#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sexualität und Partnerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sexualität und Partnerschaft

    Eine Frage an euch: Was bedeutet für euch das Ausleben eurer Sexualität in der Partnerschaft?

    Meine Frage hat folgenden Hintergrund, um sie ein wenig klarer zu umreißen: ein Freund von mir (ich hänge sehr an ihm) kann Teile seiner Sexualität in seiner Beziehung nicht leben - konkret geht es um Oralsex, den seine Frau ablehnt.

    Könntet ihr damit leben? Dass ihr sexuelle Praktiken, nach denen ihr euch sehnt, nicht leben könnt? Wie würdet ihr damit umgehen?

    Welchen Stellenwert hat Sexualität für euch? Jenseits der reinen Lust?


  • RE: Sexualität und Partnerschaft


    Hi !
    Also ich für meinen Teil kann diese Praktik mit meiner Freundin auch nicht ausleben. Aber ganz ehrlich? mich stört es nicht bin Foh das ich mit ihr zusammen sein darf und das es uns gut geht!!Manchmal muss man halt im Leben verzichten können und vieleicht wird sich das noch legen!!!

    Er sollte auf keinen fall Sie dazu überreden den dann wird das sowieso nix!!!Man kann er nicht drauf verzichten?Sie hat doch den Teil da unten!

    Gruß
    Capitan

    Kommentar


    • RE: Sexualität und Partnerschaft


      "Könntet ihr damit leben? Dass ihr sexuelle Praktiken, nach denen ihr euch sehnt, nicht leben könnt? Wie würdet ihr damit umgehen?"

      Ja, kann ich;
      Lernen darauf zu verzichten ;
      Das Beste daraus machen, akzeptieren.

      "Welchen Stellenwert hat Sexualität für euch?"
      Es gehört dazu ist aber nicht Alles!

      Kommentar


      • RE: Sexualität und Partnerschaft


        Damit könnte ich niemals leben, die praktiken die ich bevorzuge und das ist gerade der oralsex muss mit meinem Partner ausgelebt werden können.
        Ansonsten funktioniert eine Beziehung nicht da Frust entsteht

        Kommentar



        • RE: Sexualität und Partnerschaft


          Also Sex ist mit das wichtigste für mich im Leben und auf jeden fall das schönste im Leben,. Und da möchte ich auf nichts verzichten,
          Aber ich kann mir nicht vorstellen dass eine Frau die ihren Mann liebt, z. b. nicht bereit ist, Oralsex durchzuführen. Das ist doch gerade das schönste, sich gegenseitig mit dem Mund zu verwöhnen.
          Ich selbst möchte ja auch nicht darauf verzichten, denn nur so gelange ich zu meiner Befriedigung.
          Anders wärs z.b. bei Fesselspielen oder Sado-Maso

          Kommentar


          • RE: Sexualität und Partnerschaft


            ich würde mich zuerst persönlich abgelehnt fühlen, wenn ich solche Praktiken die mich reizen und die mir gefallen nicht ausüben dürfte (gibt es das wirklich? Wollen manchen Männer das wirklich nicht?) Aber ich würde versuchen, mich auf meinen Partner einzustellen, da man ja selbst nicht jeden Tag Lust für alle Praktiken verspürt.

            Kommentar


            • RE: Sexualität und Partnerschaft


              Dich beschaeftigt aber zur Zeit sehr viele Dinge liebe Sternenseglerin. ;-)

              Wie heisst es so schoen: "Sex ist nicht alles! Aber ohne Sex ist alles nix!" Ich glaube der Satz ist sehr wahr.

              Ich koennte niemals mit einer Frau dauerhaft zusammen sein wenn sie (um dein konkretes Beispiel mal aufzunehmen) nicht bereit waere bei mir Oralsex zu praktizieren. Und umgekehrt auch selbstverstaendlich. Es geht mir dabei gar nicht einmal um die Sexualpraktik als solches. Mir geht es darum, das ich dann das Gefuehl habe die Frau waere sexuell gehemmt. Das nimmt mir dann die Lust.

              Bei Analverkehr sieht die Sache merkwuerdigerweise bei mir wieder anders aus. Obwohl ich auch Analverkehr liebe, praktiziere ich diese Variante nur mit einer Partnerin. Die anderen Frauen moegen das nicht, was mich wiederum nicht stoert. Ich weiss das es unlogisch ist. Mag sein das es daran liegt, das Analverkehr generell weniger akzeptiert ist und ich deshalb diese Ablehnung in meiner Erwartungshaltung antizipiere.

              Kommentar



              • RE: Sexualität und Partnerschaft


                "Welchen Stellenwert hat Sexualität für euch? Jenseits der reinen Lust?"

                Wie meinst du das? Ob Sex wichtig ist, wenn man keine Lust auf Sex hat?
                Wenn du das meinst, hm, es ist nicht überlebenswichtig. Wenn nicht, dann halt nicht. Man kann es sich ja auch selbst machen. Aber zu einer guten Partnerschaft gehört mit Sicherheit mehr als Sex dazu (oder weniger, wie auch immer)...

                Kommentar


                • bumm!


                  morgen sternenseglerin,
                  ich finde, du machst das ziemlich gut mit den threads, aber der hier könnte eventuell das gegenteil von dem bewirken, was du vielleicht erreichen willst.
                  ist nur eine frage der zeit, bis das ding in die luft geht....
                  man kann nur hoffen, dass wenigstens mariellchen gerade wellness-urlaub in der silikon-oase macht...

                  Kommentar


                  • RE: Sexualität und Partnerschaft


                    Meine Position in diesem Zusammenhang:
                    Man kann alles zerreden - oder zerschweigen! Hauptsache, es wird zur rechten Zeit, im richtigen Zusammenhang, ehrlich und mit Liebe gesprochen (oder geschwiegen). Das klingt genauso kompliziert wie es ist!

                    Man muss nicht alles probiert haben, um "mitreden" zu können (soviel zum Thema, wenn einer mal was nicht mitmachen will).

                    Sex ist Ausdruck von Liebe - oder vom Gegenteil. Machtkämpfe über die Sexualität zu führen, zeugt von zerstörerischem Denken und kann eine Partnerschaft (so man diese dann überhaupt noch als solche bezeichnen kann) zerstören. Einen Partner so anzunehmen, wie er ist, wird mit gesundem Selbstverständnis befriedigend sein und nicht in Selbstaufgabe oder Leidensdruck münden. Aber die Gefahr ist gegeben und sollte aufmerksam betrachtet werden.

                    Wieviel Sex eine Partnerschaft "braucht" ist so wie zu fragen, wieviel man isst oder trinkt. Nicht das Volumen ist entscheidend, die Qualität muss stimmen. Und was "gut" ist, ist individuell sehr unterschiedlich. Im Idealfall finden sich Partner, die darunter dasselbe verstehen. Der Rest ist mit Achtung und Liebe auszutarrieren - oder eben nicht. Dann bewahrt Ehrlichkeit vor Schaden.

                    Grüße
                    Anke

                    Kommentar



                    • RE: bumm!


                      Ich fürchte, die war schon da...

                      Kommentar


                      • RE: bumm!


                        Hallo found

                        Ich will dich auch gar nicht angesprochen haben. Aber wenn du selber die Leute erst noch auf die Idee bringst geht es erst recht schief.

                        Ist nicht boese gemeint und will dich auch gar nicht aergern.

                        Kommentar


                        • RE: bumm!


                          Heute die vorsichtige Tour... mhhh. Auch nicht übel.

                          Grüße
                          Anke

                          Kommentar


                          • RE: bumm!


                            Ja! Ich hatte es doch versprochen!
                            Ausserdem geht es seit gestern Nachmittag in diesem Forum so konstruktiv und "friedlich" zu wie schon lange nicht mehr.

                            Aber wahrscheinlich ist es ein Fehler das laut zu sagen. :-)

                            Kommentar


                            • RE: bumm!


                              Ach iwo dafür reicht nur pergaaaaaaaa und ich ... töröööhh !

                              Véro
                              Ps: Aber mit mariela wäre sogar sehr amusant :-)

                              Kommentar


                              • Nein, nein!


                                Gutes kann man nicht oft genug sagen!!!!!!

                                Kommentar


                                • stimmt ! o.w.t


                                  .

                                  Kommentar


                                  • RE: bumm!


                                    Dann häng Dich doch heute mal an die Lippen von Minou! ;-)))

                                    Danke auch für den Kaffee, liebe Vero.
                                    Ich werde mir zwecks Revanche mal einen Kasten von diesem Pastice oder wie das hieß besorgen...!

                                    :-)
                                    Anke

                                    Kommentar


                                    • RE: bumm!


                                      verdammt, das habe ich übersehen...minou...hm hm....
                                      doch, jaaaa, das ist ja sowas von KRASS!! wouw! also, ich weiß nicht, was ich sagen soll....könnte es sein, dass sie definitiv ein bad girl ist? dirty und hot und alles?

                                      Kommentar


                                      • RE: Sexualität und Partnerschaft


                                        Ach du Angeber, "Analverkehr nur mit einer Frau"...
                                        wie viele Frauen hast du denn du Adonis? Mach dich doch nicht lächerlich als ob du einen Harem hast, aber vielleicht betrügst du deine Frau ja auch.

                                        Kommentar


                                        • RE: bumm!


                                          Was willst du found???

                                          Kommentar


                                          • RE: Sexualität und Partnerschaft


                                            Also meine Meinung:
                                            Sex ist das wichtigste in einer Beziehung sonst geht sie kaputt. Denn was gibt es schöneres als Sex? - also ich kenne nichts schöneres.
                                            Und dazu gehört auch dass man verschiedene Praktiken des Partners akzeptiert.
                                            Ich meine wenn ich z,.b nur einmal die Woche Sex bekäme würde ich in dieser Partnerschaft auf keinen Fall bleiben, da ich dann einfach nicht befriedigt wäre und auch schlecht gelaunt.

                                            Kommentar


                                            • RE: Sexualität und Partnerschaft


                                              Stimmt ich bin ein "Angeber"! Du hast Recht und ich habe meine Ruhe! Zufrieden?

                                              Wenn nicht ist es mir auch egal!

                                              Kommentar


                                              • RE: bumm!


                                                nix, ich bin einfach sehr sehr schockiert von deiner sexuellen freizügigkeit, das ist alles.

                                                (naja, aber auch enttäuscht. was hast du denn gegen fesselspiele und so, bist du etwa doch verklemmt?)

                                                Kommentar


                                                • RE: bumm!


                                                  Was ist denn daran sexuell freizügig wenn man mit seinem Partner Oralverkehr macht? Das tut doch jedes Paar.
                                                  Also wenn du das sexuell freizügig findest, lebst du entweder im Kloster oder hattest noch keinen Mann..

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X