#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auf die Gefahr hin...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf die Gefahr hin...

    ...als Volksverhetzer abgestempelt zu werden,wofür ja heute bekanntlich schon ein Furz reicht. Aber wisst ihr eigentlich wo der erste grosse Völkermord der Menschheitsgeschichte stattfand ? Nicht in Deutschland...ratet mal wo und vorallem,warum das so schön unter den Teppich gekehrt wird...

    PS: Ich bin von der Herkunft so arisch ,wie ein Pinguin flugfähig ist,also spart euch irgendwelche Ideen bezüglich einer garantiert nicht vorhandenen Ideologie.


  • RE: Auf die Gefahr hin...


    Afrika? Ich bin mir nicht sicher.

    Kommentar


    • RE: Auf die Gefahr hin...


      Das war auch Völkermord,aber ich meinte eher organisiert und beinahe genauso systematisch wie im 3. Reich

      Nur damit keiner auf die Idee kommt,sowas sei typisch deutsch

      Kommentar


      • RE: Auf die Gefahr hin...


        amerika vielleicht? mars?

        Kommentar



        • RE: Auf die Gefahr hin...


          Ich werds nicht sagen, weil wie gesagt ein Furz ausreicht,um gleich ein Schild umgehängt zu bekommen.

          Dass ihr es nicht wisst, reicht eigentlich schon aus. Ne echte Wissenlücke angesichts der allgemeinen Sensibilität gegenüber Massenmord.

          Kommentar


          • RE: Auf die Gefahr hin...


            jetzt wollen wir es aber wissen! du kannst uns hier nicht so stehenlassen! irak? was die ureinwohner amerikas betrifft liegt die "rate" auf jedenfall höher als im 3 reich.

            Kommentar


            • RE: Auf die Gefahr hin...


              Es geht hier nicht im quantitave Wertungen, sondern um die Tatsache,dass da eine beklagenswerte Überschattung und Einseitigkeit der Wahrnehnung von so einer Scheisse existiert.

              Da es nicht strafbar ist, öffentliche Pressemitteilungen anzugeben ,sei euch dies ans Herz gelegt:

              http://www.wap-cms.de/news477967.html

              Schon komisch,dass ein mutmaßlicher Dauertroll so diskusionsbereiten und hochsensiblen Forumsteilnehmern mal ein bisschen geschichtliche Wahrheit näherbringen muss.

              Kommentar



              • RE: Auf die Gefahr hin...


                du meinst die armenier?
                aber ist das wichtig, wer "erster" war? worauf willst du eigentlich hinaus?

                Kommentar


                • RE: Auf die Gefahr hin...


                  verstehe...du bist armenier!

                  Kommentar


                  • RE: Auf die Gefahr hin...


                    Nein bin ich nicht, Halb Deutsch halb tunesier.Ich sagte bereits dass ich keine Ideologie verfolge. Aber ihr wusstet es nicht,stimmts ?

                    Kommentar



                    • RE: Auf die Gefahr hin...


                      gehört hatte man schon davon, gerade kürzlich war das ja irgendie ein thema....man soll sich da nichts vormachen, zum massenmord sind alle regierungen fähig, theoretisch....

                      --_VulvainspektoR_-- schrieb:
                      -------------------------------
                      Nein bin ich nicht, Halb Deutsch halb tunesier.Ich sagte bereits dass ich keine Ideologie verfolge. Aber ihr wusstet es nicht,stimmts ?

                      Kommentar


                      • RE: Auf die Gefahr hin...


                        Worauf ich hinaus will? Es gibt viele die den Massenmord des 3. Reichs als einmaligen Prototyp eines bescheuertern, selektiven Genocides sehen. Ist er aber nicht . Es stellt sich mir nur die Frage, ob für Armenier auch Gedenksreden gehalten werden und die Verantwortlichen sich immer noch ihrer Verantwortung entziehen dürfen. Den Deutschen hängts ja wahrscheinlich noch bis nur nächsten Eiszeit hinterher.

                        Kommentar


                        • RE: Auf die Gefahr hin...


                          uns wird ja hauptsächlich das systematische, die planung und der perfektionismus dabei vorgeworfen....zurecht natürlich...

                          Kommentar


                          • RE: Auf die Gefahr hin...


                            es ist an der zeit, dass das mal anfängt, ein thema zu werden, richtig.
                            und zwar möglichst bis zur nächsten eiszeit.
                            also genau so lange, wie das gefälligst den deutschen hinterherhängen sollte.
                            wieso du damit ein problem hast, wurde bis jetzt noch nicht deutlich.

                            Kommentar


                            • RE: Auf die Gefahr hin...


                              Na ja im Prinzip hast du recht. Das ungeheuerliche am dritten Reich war der "industrielle Massenmord" der Juden. Die "industrielle Vernichtung" der Juden wurde erst am 20. Januar 1942 in der Villa Am Grossen Wannsee in Berlin beschlossen. Erst ab diesem Zeitpunkt bis zur Kapitulation am 8. Mai 1945 wurde der Grossteil der 6 Mio. Juden vernichtet. Das ist die enorme historische Dimension an diesem Genozid

                              Kommentar


                              • Das Vergessen...


                                ...ist eine Krankheit, die ein Lebensgefühl werden kann.

                                Schwamm drüber!

                                Kommentar


                                • RE: Auf die Gefahr hin...


                                  Aber es wird zum Kult. Son Schwachsinn wird zum Kult, ich bitte euch. Auf einmal werden alle,die damit gar nichts zu tun haben, zu Geschichtsfanatikern. Am ehrlichsten sind die Leute ,die heute dazu sagen " Ich würde mcih nie an sowas beteiligen,aber habe damit auch nichts zu tun,weil es eine andere Generation wahr "...als führt die Tatsache,dass man allgemein andere Genocides der Geschichte gedanklich verkümmern lässt, zu einem Paradoxon eurer geposteten Ansichten.

                                  Kommentar


                                  • RE: Das Vergessen...


                                    Es kommt soweit, dass man gar nicht WISSEN muss, was man vergessen will, um dafür zu sein, dass es besser ist... undsoweiter...

                                    Kommentar


                                    • RE: Auf die Gefahr hin...


                                      lies meine antwort zu dr. zuckerbrot,das passt inhaltlich auch zu dir

                                      Kommentar


                                      • RE: Auf die Gefahr hin...


                                        das sind doch die schlimmsten, die behaupten, sie hätten da nicht mitgemacht! das ist doch super naiv!

                                        Kommentar


                                        • RE: Auf die Gefahr hin...


                                          Ja aber die Art und Weise wie, meinst das es die Leute wirklich darauf beziehen? Ein KZ hat auch eine Evolution durchgemacht. Bei den Indianern waren es im grossen und ganzen abgepferchte Reservate, und andereswo einfach die dreckisten Kaschemen,die man sich vorstellen kann.

                                          Was mich nur wundert: Es ist selten ,dass sowas mit total volksfremden Gruppen gemacht wird. Viele Juden waren deutscher als so mancher Deutscher.

                                          Kommentar


                                          • RE: Auf die Gefahr hin...


                                            Ach. Das kannst Du mal erläutern, bei ner Tasse Fencheltee, das mit dem "Deutschsein"...

                                            Kommentar


                                            • RE: Auf die Gefahr hin...


                                              das einzige, was im augenblick zum kult wird, ist der personenbezogene umgang mit dem thema.
                                              der mensch adolf hitler (speer, goebbels) ein wohliger grusel breitet sich aus, der auch raum für versöhnliche, emotionale momente bietet und das ganze nett gewürzt mit angeblicher betroffenheitssoße.
                                              das ändert aber gar nichts daran, dass es überhaupt kein bißchen angebracht ist, irgendwas zu vergessen.
                                              insbesondere dann, wenn man nicht dabei war.
                                              da gilt es viel mehr, sich möglichst umfassend zu informieren.
                                              übrigens gibt es im neuen spiegel einen artikel über einen ehemaligen ss-mann, der in auschwitz
                                              an der "rampe" tätig war. der kriegt das irgendwie nicht so hin mit dem vergessen.
                                              und von "kult", oder der absicht einen solchen zu betreiben, habe ichfür meine teile beim lesen nichts feststellen können.
                                              da waren nur tatsachen.welche besonders wissenswert sind für jene, die zu jung sind, um es erlebt zu haben.

                                              Kommentar


                                              • RE: Auf die Gefahr hin...


                                                was die hitler-filme betrifft gibt es momentan schon einen gewissen kult. auf allen kanälen sieht man da doch jetzt einen anderen hitlerdarsteller in einem anderen fernsehspiel.

                                                Kommentar


                                                • RE: Auf die Gefahr hin...


                                                  Es wird ihnen auf ewig hinterherhaengen!. Solange es nur einen Menschen auf dieser Welt gibt der sich daran erinnert oder darueber nachdenkt. Was solls! Es ist das Schicksal der Deutschen. Der Bundespraesident Horst Koehler hat es meiner Ansicht nach richtig formuliert, als er anlaesslich des "8. Mai" sagte: "Einen Schlusstrich wird es niemals geben!" Alle angezettelten Schlussstrichdebatten nach den Gusto: "Jetzt ist aber mal genug!" Sind demzufolge auch folgerichtig in die Hosen gegangen. Was ich nur gut heissen kann.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X