#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: Nu is aber Schluss mit lustich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Nu is aber Schluss mit lustich!

    Damit hier nicht der Vorwurf aufkommt, ich hätte hier einen Streit angezettelt und hätte mich dann dünne gemacht.

    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...9&thread=87165

    Hier nochmals meine erläuternden Bemerkungen zu meiner Aussage:

    Autor: Pergamon
    Datum: 10.05.05 21:55

    Der war gut Anke! :-)

    Es bedarf noch weiterer Erläuterung da gebe ich dir Recht, so kann man das nicht unbedingt stehen lassen.
    Keinesfalls wollte ich Vero unterstellen sie würde mit Hackenkreuzbinde durch die Gegend laufen. Obwohl ich der guten Frau mittlerweile einiges zutraue, nach allem was sie hier abzieht (aber das eben nicht).

    Worauf ich eigentlich hinaus wollte war das Wesen von Veros handeln. Die Durchgängigkeit
    von: Intoleranz, Rigidität, Demagogie in ihren Beiträgen und Forderungen. Ich beziehe mich bei meiner Kritik auf die brillante und berühmte Analyse von Hannah Arendt "Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft" (New York, 1951). Ein wirkliches Muss!

    Vieles von dem was Vero hier tut und läst erinnert mich fatal an das was Hannah Arendt über das Wesen und das Entstehen von totalitären Strukturen beschreibt. Die Ausgrenzung anderer in dem sie moralisch diskreditiert werden. In dem man sich über sie stellt und glaubt über sie richten zu können. Über die Unbarmherzigkeit mit der unliebsame Protagonisten bekämpft werden. Auf den Allmachtsanspruch der eigenen Meinung und Weltanschauung. All das macht das Wesen von Totalitarismus aus. Der Beginn dessen!

    Und an dieser Stelle geht es meiner Meinung nach. Es geht nicht mehr um Barrabas oder um wenn auch immer. Es geht darum das jeder beliebige hier in die Maschinerie geraten kann wenn man solchen Strukturen (Akteursstrukturen) gewähren lässt. Niemand betreibt diese Kampagne im Augenblick rigider als Véro. Wenn es ihr einmal gelingen sollte, dann wird derjenige, der ihnen nicht in den Kram passt aus diesem Forum gedrängt.

    Das ist Punkt worauf ich hinaus will. Und hier sehe die Zusammenhänge zwischen Veros agieren hier und totalitärer Gesinnung.

    Und man kann mir alles mögliche Unterstellen, auch das ich gerade im Fieberwahn schreibe (Stimmt ich habe Fieber) aber meine Meinung hier lass ich mir nicht so einfach vom Tisch hauen, nur weil es Vero nicht passt. Da kann sie so viele dumme Sprüche über mich machen wie sie will.

    Ich meine found ist ja bekanntermaßen meine beste Freunde hier. Aber ich käme niemals auf die Idee zu fordern sie hier aus dem Forum zu schmeißen (Ich weiss ich bin zu gütig). Sie hat genauso ihr Recht wie Vero und alle anderen hier Ihre Meinung zu vertreten, ob es mir passt oder nicht. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit oder? Irgendwie müssen wir halt lernen miteinander auszukommen.


    Verdammt! Ich war joggen weil ich dachte Schwitzen sei gut gegen Fieber. Ich glaube die Idee war doch nicht so gut! Meine Lungen brennen jetzt wie blöde.

    Ich geh ins Bett! Gute Nacht!

    _AnkeF_ schrieb:
    -------------------------------
    Könntest Du bitte mal versuchen - nur VERSUCHEN -, Dir nicht Sachen zurechtzulegen, die weder in diesem Zusammenhang noch der Person angemessen sind?

    Stillforum.....Hetze..... Menschenskinder, ist Dir die Erkältung auf den Verstand geschlagen oder was? Überleg doch mal!

    Grummelige Grüße
    Anke


  • RE: Nu is aber Schluss mit lustich!


    Hä? ich dachte ich wäre dir zu dumm ? und was weiss ich was du noch für eingene mühlkipephantasie und vergleiche hollst :-))

    Also ich meine wen jemand mit der dumheit abgestempelt wird ist dann diese person doch nicht eine silbe wert oder ?meine güte :-) ich meine du gibt dir so eine mühe? für was um "deine veste zu polieren"? oohh wajjaa ! Geil!

    Véro

    Kommentar


    • Pergamons Zitat-Kästlein


      "Keinesfalls wollte ich Vero unterstellen sie würde mit Hackenkreuzbinde durch die Gegend laufen."
      Siehe:
      "wonach es eine eine Korrelation zwischen mangelnder Intelligenz und Rechtsradikalitaet gibt. So wie bei unserer Madame Vichy hier!"

      "Intoleranz, Rigidität, Demagogie in ihren Beiträgen und Forderungen"
      Siehe:
      "Pas mal auf Maedchen, du kannst mich wie bislang aus dem Spiel lassen dann halte ich mich ebenfalls raus.....
      Entscheide weise! Du koenntest es sonst bereuen!"

      "Über die Unbarmherzigkeit mit der unliebsame Protagonisten bekämpft werden."
      Siehe:
      "Die Frau ist es nicht wert. Sie ist nicht einmal den Staub unter deinen Schuhen wert!"
      "Vergiss es Baby! Dafuer bist du einfach geistig zu minderbemittelt. Also verschone mich in Zukunft mit deinem duemmlichen Geschwaetz"
      "Ehrlich? Du hast noch ein Kribbeln im Bauch? Suesse! Komm runter! Fuer dich hat bereits das letzte Drittel deines Lebens begonnen!"
      "Ich erinnere dich nochmals daran, das ich dich mal einen "kleinen Kotzbrocken" genannt habe"
      "Ja es stimmt, das ich Frauen wirklich nur meist auf die Sexualität reduziere"



      Kommentar


      • RE: arsonist


        Da macht sich aber jemand viel Muehe, hier unfrieden zu stiften. Wo bleibt den dieses mal der unpassende Vergleich mit dem Holocaust? Der fehlt hier noch!

        Kommentar



        • RE: Pergamons Zitat-Kästlein


          Hey news, die freude könntes du mir doch lassen und auch die zeit, die arme ratte perga richtigen originale zu geben. So zu sagen die echte fackten mit datum um so, du weisst schon er hat soviel miserables zeug verteil das man das ruhig machen kann, ich meine nicht der "Link" den er breuschte, dafür mag ich mich zu sehr und bin ich mir zu schade :-)
          Der arme braucht bitte bitte !(eine runde mitleid! )es hat nicht jeder eine selbreflextion, dafür braucht er büscher oder mama anke um zu reflecktieren, es ist leide perle vor die säue, das hat nicht jeder, ah nicht zu vergessen la fermosa gibt im das füter den er braucht, booa schwein gehabt allerdings sie geht nach las vegas ! WoW!! :-) wer ist die roulette? *g*


          Guten morgen ?


          Véro

          Kommentar


          • ja,ja...


            der Frühling ist doch sehr kalt im Moment... brrrrrr

            Kommentar


            • RE: Vero


              Ich habe keine Lust und keine Zeit dir deine "echte Fakten" hier vorzuhalten. Aber das Resultat waere sehr bitter fuer dich!
              Und jetzt halt die Klappe und las mich in Ruhe!

              Kommentar



              • RE: Pergamons Zitat-Kästlein


                alles was recht ist, nette auswahl.
                interessant auch, dass p. meint, ihn zu zitieren, bringe unfrieden...

                aber geschenkt.
                ein spießer ist ein spießer ist ein...

                Kommentar


                • RE: Vero


                  Siehst du :-) das ist der feller, ich hallte nie die klape :-)) allerdings wen du nicht den job machen möschtes, dann kann ich es was dich betrieft, machen, das heisst diese nette aufgabe finde ich so zu sagen... amusant... ;-)


                  Véro
                  Ps: bist du den schlecht gelaunt? wieso den ?

                  Kommentar


                  • RE: Sturmtruppe


                    Hallo Vero
                    Mit solchen Aussagen wie diese gerade eben:

                    "Hey news, die freude könntes du mir doch lassen und auch die zeit, die arme ratte perga richtigen originale zu geben."

                    Man beachte die Wortwahl "Ratte"! So haben die Nazis die Juden genannt! Deine Intoleranz und deine Demagogie ist beaengstigend.
                    Alle Achtung Vero! Ernst Roehm haette seine helle Freude an dir gehabt!

                    vérolavie schrieb:
                    -------------------------------
                    Hey news, die freude könntes du mir doch lassen und auch die zeit, die arme ratte perga richtigen originale zu geben.
                    (...)
                    Guten morgen ?


                    Véro

                    Kommentar



                    • RE: Pergamons Zitat-Kästlein


                      Mach nur weiter so found! Der Gutmensch demaskiert sich!

                      Kommentar


                      • RE: Sturmtruppe


                        Ach iwo, wir sind doch alle labor ratten in dieser forum oder nicht ?
                        Ich meine, es ist doch klar das du das unter diesen aspeckt gerne sehen möschte, wieso den nicht? ich meine das steht dir alle mal ;-)

                        Véro

                        Kommentar


                        • @Vero


                          Liebe Vero!

                          Ich bin mir Sicher das Du das Wort " Ratte" nicht so gemeint hast wie Pergamon das auslegt!

                          ODER?

                          So und nun komm mal wieder runter die letzten Tage waren wohl nicht grad Deine Glanzzeiten!

                          LG Zoe

                          Kommentar


                          • RE: @##Zoe##


                            Ich meinte diese grauen wiederlichen dingen die überhal krankeit verteilen und sich dabei aus den staum machen wollen wen man sie fängt :-)

                            Nun Zoe , die "baustelle Perga" fängt nur an :-) das kann ich mir unmöglich entgehen lassen, du weisst ja ich bin hartnäkig,nuuur alles seine zeit, manchen sachen lest man zu seite anderen sachen reum man auf, das hier möschte ich mal gerne aufreumen.

                            Liebe Zoe, mache dir keine sorge um meine etiquette, die ist ok, zu mindestent die "kleine véro" kennst du,sie verändert sich nicht, sie reum nur auf... somit alles im butter
                            :-)

                            Liebe grüsse,
                            Véro

                            Kommentar


                            • RE: @Vero


                              Heil Vero!

                              "sie [Vero] reum nur auf" [Das haben andere auch schon mal]


                              "ich bin hartnäkig," [Das waren die anderen auch]


                              "das kann ich mir unmöglich entgehen lassen," [Damit offenbarst du eigentlich worum es dir geht]

                              "Ich meinte diese grauen wiederlichen dingen die überhal krankeit verteilen" [sagte man auch ueber die Juden]

                              Wirklich Vero! Das alles in einem einzigen Posting! Alle Achtung! Du bist noch armseliger und diabolischer als ich es bisher jeh geglaubt habe!

                              Kommentar


                              • RE: Pergamons Zitat-Kästlein


                                Nene Found, guten morgen !
                                Er ist kein spiesser, ein spiesser hat auch klasse! der ist viel mehr ein ****** , wie sagt man das auf deutsch es gibt doch den ausdrück, wiederling :-)

                                Véro

                                Kommentar


                                • RE: @Vero


                                  jooo diabolo, was gibt es noch? na, komm schon :-) gib gass baby, du bist langsam heute :-)

                                  Véro

                                  Kommentar


                                  • RE: @Vero


                                    Sehr geehrter Herr Pergamon!

                                    ich kenne Ihre Beweggründe für die Zwistigkeiten mit Vero nicht aber eins fällt mir immer wieder auf, Sie stellen Ihre Intelligenz generell über die der andren, das mein leiber ist der falsche Ansatz.

                                    Insbesondere wundert mich Ihr Urteilsvermögen ob der Forumsangehörigkeit, was wissen Sie denn schon was hier vor langer Zeit schon abgegangen ist???

                                    Kann ich Ihnen sagen nix!

                                    Insofern viel Spass noch.

                                    Zoe

                                    "ein Glas ist immer halbvoll oder halbleer je nach dem wie man drauf ist"

                                    Kommentar


                                    • RE: Pergamons Zitat-Kästlein


                                      Mach nur weiter so Vero! Zeig dich allen von deiner besten Seite!

                                      Kommentar


                                      • RE: Pergamons Zitat-Kästlein


                                        komm, vero, lass gut sein.
                                        pergamon braucht dich nicht, um sich hier zu demontieren, das kann er ganz alleine.
                                        ich denke, dass er sich jetzt zum opfer rechtsradikaler hetze stilisiert, kann man getrost so stehen lassen.
                                        es spricht für sich und bedarf keiner weiteren erklärung.
                                        hör einfach auf und spiel nicht mehr mit.

                                        Kommentar


                                        • @Pergamon


                                          Sehr geehrter Herr Pergamon!

                                          ich kenne Ihre Beweggründe für die Zwistigkeiten mit Vero nicht aber eins fällt mir immer wieder auf, Sie stellen Ihre Intelligenz generell über die der andren, das mein leiber ist der falsche Ansatz.

                                          Insbesondere wundert mich Ihr Urteilsvermögen ob der Forumsangehörigkeit, was wissen Sie denn schon was hier vor langer Zeit schon abgegangen ist???

                                          Kann ich Ihnen sagen nix!

                                          Insofern viel Spass noch.

                                          Zoe

                                          "ein Glas ist immer halbvoll oder halbleer je nach dem wie man drauf ist"

                                          Kommentar


                                          • RE:found


                                            "komm, vero, lass gut sein. "
                                            Scheint selbst dir langsam peinlich zu werden found was Vero hier auffuehrt!

                                            Nimm du nur weiter deine Busenfreundin in Schutz found. Zeig mir deine Freunde und ich sage dir wer du bist. Nette Freundin hast du da found. Ein richtig primitive Dreckschleuder!

                                            Demontieren tut ihr euch selber! Und zwar nach Kraeften!

                                            found schrieb:
                                            -------------------------------
                                            komm, vero, lass gut sein.
                                            (...)

                                            Kommentar


                                            • RE: @Pergamon


                                              Ich bin nicht blind ich habe es gelesen. Danke! Ausserdem brauchst du mich nicht zu dutzen!

                                              "ein Glas ist immer halbvoll oder halbleer je nach dem wie man drauf ist"

                                              Fuer den der nicht betroffen ist es halbvoll. Fuer den Betroffenen ist es mindestens halb leer!

                                              Kommentar


                                              • RE: Pergamons Zitat-Kästlein


                                                Ach found, ich finde du hast recht :-)


                                                Véro

                                                Ps: soviel mühl ansamlung bei eine person ist kaum zu übertreffen, somit soll er schon in sein bittere saft, sich wüllen.

                                                Kommentar


                                                • RE: @Pergamon


                                                  Ich habe dich sogar gesiezt?

                                                  Na da soll schon was heißen*ggg*



                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X