#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Versetzt werden, ist das etwa normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Versetzt werden, ist das etwa normal?

    Ich weiß nicht ob das so eine neue Masche ist oder ob ich wirklich abnormal bin.

    Ich hatte bisjetzt eigentich noch so gut wie keine Partnerschaft gehabt und habe auch so massive Probleme auf menschen zu zugehen.
    Deswegen bin ich leider ziemlich naiv und das schafft mir zusätzliche Probleme beim Umgang mit Menschen.

    Aber ich sehne mich so richtig nach Partnerschaft, nach liebe.
    Aber immer wenn ich eine Verabredung habe, werde ich versetzt.
    Ich habe jetzt schon oft in der Disco ein paar nette Typen kennengelernt, wir haben uns für den nächsten Tag verabredet und sie haben mich immer versetzt.
    In vielen verschiedenen Cafes habe ich schon vergeblich gewartet und bin hinterher allein heimgegangen.
    Und rief ich dann bei den Typen an, wurde nicht abgenommen.

    Auch mit Arbeitskolleginnen passiert mir das laufend. Wir verstehen uns gut, sie sagen mir, sie wollen mit mir was am Wochenende machen und da warte ich dann oft genauso vergeblich am vereinbarten Treffpunkt und höre danach nichts mehr von denen.

    Das kann doch nur an mir liegen. Was glaubt ihr, woran das liegen könnte.
    Bin ich denn so unsympatisch, dass die alle nur mit mir spielen?
    Oder ist das jetzt eine neue Masche?
    HIlfe!


  • RE: Versetzt werden, ist das etwa normal?


    Diese Antwort können Dir eigentlich nur die Leute geben, die Dich ständig versetzen, denn nur sie wissen:
    1) Ob Du für sie unsympathisch bist;
    2) Warum sie Dich versetzen;

    Bei jüngeren Leuten kann das durchaus zur Masche gehören, schön finde ich das allerdings nicht. aber so ist die Jugend gelegentlich.
    Bei Älteren ist das "Spielchen" für mich nicht nachvollziehbar. Entweder ich will, oder ich will mich nicht mit Dir treffen.

    Hast Du denn einmal gezielt jemanden darauf angesprochen?

    Kommentar


    • Darfe ich dich


      Mal kurz dir ein beispiel geben :-/
      Sie schrieb :
      uns für den nächsten Tag verabredet und sie haben mich immer versetzt.
      ....................................
      Ich habe jemand heute morgen versetzt :-/ er fragt mich jetzt warum :-/ hilfe! es liegt nicht am ihm! dabei ist er klasse, nur ich hatte keine lust! Mist und hergott, muss den lust oder unlust immer begründet werden.... ach so ne misst :-(

      Véro
      Ps: Sollte nur ein beispiel sein, um klar zu stellen das alles nicht nur an ein selbe liegt und das man dabei den jenigen der ein versezt, doch nachfragen sollte.

      Kommentar


      • RE: Darfe ich dich


        Na, das sag ich doch, dass man mal nachfragen sollte.

        Lust oder Unlust muss nicht "immer" begründet werden und letztlich liegt das an den beiden betroffenden Personen, wie das gehandhabt wird.
        Doch wenn ich immer und immer wieder versetzt werde, so wie im Eingangsposting geschrieben wurde, dann würde ich mich auch auf Dauer fragen "Warum, wieso, weshalb" das so ist.
        Es ist auch eine Art Charakterfrage ... Wenn ich mich z.B. mit jemandem der mir sympathisch ist treffen möchte und werde versetzt, dann wurmt mich das auch. Das ist aber auch nur deswegen so, weil MEIN Charakter derartiges nicht zulassen würde.
        Entweder würde ich erst gar kein Date ausmachen, oder aber wenn mir die Lust am Date vergeht, bei dem anderen anrufen, so dass diese person noch etwas mit dem Tag anfangen kann.

        Damit möchte ich ausdrücken, dass wenn man es selber den anderen nicht verübelt, wenn man versetzt wird, andersherum es auch leichter nimmt, wenn man selbst versetzt wird. Das wird bei jedem anders sein ...

        Kommentar



        • RE: Darfe ich dich


          Ok, nun ich schrieb es weil du schrieb "bei eltern" na ja..
          So nun es ist so das sie schrieb auch unter den aspeckt :
          ............................................
          Aber ich sehne mich so richtig nach Partnerschaft, nach liebe.
          ...........................................
          So meine versezung hat damit zu tun, mit den "smerterlinge" dieser mensch hat welschen ich auch nur dadursch das er wunderbar damit umgehen kann und dabei hat er auch noch dieser "leischten hang mir meine widerstandt zu entnehmen" *g* das entnemt mir wiederum alle kräften raus, weil er so irgentwie mutig ist, im grunde mein traum mann, es steht nix im wege ausser mein "wiederstan" :-))... was er auch noch süss finde... Mer.... :-))

          So schluss damit.

          Véro

          Kommentar


          • RE: Darfe ich dich


            Wenn beide damit umgehen können, ist es doch auch vollkommen in Ordnung. Dem habe, kann und will ich nicht ablehnend gegenüber stehen.
            Doch wenn das Verhalten einer bzw. hier mehrerer Versetzungen einem Menschen weh tut, was es ja offensichtlich der Fragestellerin tut, dann finde ich das nicht mehr so super.

            Mit der Zeit fühlt man sich wahrscheinlich einfach wie ein Spielball ...
            Und es tut um so mehr weh, wenn man sich so sehr nach Partnerschaft und Liebe sehnt.

            Es ist ähnlich wie mit der Pünktlichkeit .. Legen beide Menschen Wert auf Pünktlichkeit, wird es kaum Probleme geben. Legen beide Menschen keinen Wert auf Pünktlichkeit wird es ebenfalls kaum Probleme geben.
            Legt aber ein Mensch wert auf Pünktlichkeit und der andere nicht, dann fühlt sich einer der beiden wahrscheinlich verarscht ...

            Kommentar


            • RE: Versetzt werden, ist das etwa normal?


              Ja sicher, das ist die neue Masche der Männer, bequemlichkeitsbedingt. Früher haben sie sich wenigstens noch bemüht, die Frauen ins Bett zu bekommen,bevor sie sich nicht mehr meldeten.

              Scheiss Fastfood-Gesellschaft.

              Kommentar



              • RE: Versetzt werden, ist das etwa normal?


                Hallo Evelina 1981,
                wenn es die Regel ist, dass Du versetzt wirst , ist das schon deprimierend. Eine neue Masche ist das sicher nicht, sondern in meinen Augen sehr feige. Es liegt am ehrlichen Umgang miteinander.Da hast du ihnen etwas voraus.
                Passiert Dir das wirklich immer, dass Du versetzt wirst? Welcher Umstand besteht, wenn eine Verabredung eingehalten wird?
                Darüber solltest Du einmal nachdenken.Kommt die Intiative einer Verabredung mehr von Dir ?
                Wie Du Dich beschreibst, bist Du schüchtern und naiv, dass ist schon für einige der Grund, um eine Verabredung nicht einzuhalten. Sie nehmen es nicht ernst genug. Verabrede Dich mit Leuten, die Dich so nehmen wie Du bist.
                Alles Gute.
                Zion

                Kommentar


                • RE: Versetzt werden, ist das etwa normal?


                  Hi

                  hast du mal nachgefragt warum niemand erschienen ist? Was sagen deine Arbeitskollegen zu ihrem Verhalten? Wie oft ist dir das schon so gegangen? Warum tust du es immer wieder z.B. mit deinen Arbeitskollegen? Waren es überhaupt richtige Verabredungen oder hast du nur etwas reininterpretiert was so gar nicht gemeint war, besonders bei Typen in der Disko?

                  Tolot

                  Kommentar


                  • RE: Versetzt werden, ist das etwa normal?


                    Find ich nicht normal.Find ich ganz und garnicht normal.Mit so einer Verhaltensweise kann man mich auf die Barrikaden schicken.
                    Als ich noch in Deutschland lebte habe ich Verabredungen getroffen,habe im Vorfeld erklärt das ich die "akademische Viertelstunde" zugestehe,und danch wäre ich weg.Hier wo ich jetzt lebe,habe ich (gegen meine Freiwilligkeit) diese Viertelstunde auf ein halbe Stunde erweitert,aber dann ist wirklich Schluss mit lustig.
                    Ich bitte die Leute,wenn denn solch eine Verabredung in's Auge gefasst wird,mir bei eventuellen Unpässlichkeiten Bescheid zu geben.Das tun sie dann meist auch.
                    Wenn jemand garnicht kommt,und das auch noch unentschuldigt,das zieht Konsequenzen nach sich.Es gibt kein zweites Treffen,es sei denn er hat eine wirklich glaubwürdige Entschuldigung im Nachhinein.

                    Nein,würde ich nicht mit mir machen lassen.Aber wenn Dir das tatsächlich ständig passiert,dann solltest Du Dir mal Gedanken machen woran das liegen könnte.Entweder triffst Du die verkehrten Leute,oder sie nehmen Dich nicht ernst genug und Du trägst ein Flair von "Komm'se heut nich' , komm'se morgen" als Banner vor Dir her.Das kann ich aber aus der ferne nicht beurteilen.

                    Ich für meinen Teil.....wenn ich eine Verabredung habe,dann habe ich definitiv eine Verabredung,es sei denn es kommt tatsächlich was ganz elementares,unvorhersehbares dazwischen.

                    Kommentar



                    • Versetzt werden, das ist


                      mir seit Jahren nicht mehr passiert.
                      Wenn ich mich verabrede, weiss ich schon vorher, was ich unternehmen will; z.B welchen Kinofilm ich sehen will, welche Strecke wir mit dem Fahrrad wohin fahren wollen, oder dass wir zu einer Burg laufen wollen und uns anschliessend noch in einem Cafe oder in einer Weinstube treffen wollen. Dazu gehoert dann noch die genaue Uhrzeit, exakter Treffpunkt - nicht nur Marktplatz, sondern vor dem Kircheneingang oder neben dem Brunnen - und vor allem noch die Handynummer, damit es wirklich nicht schief gehen kann.
                      Vorher habe ich mich noch ueber die persoenlichen Interessen informiert, denn wenn jemand nicht radfahren will, ist die Verabredung zur Radtour natuerlich zum Scheitern verurteilt.
                      Ich denke, dass die Botschaften, die Du aussendest, bei Deinen dating Partnern anders ankommen als Du sie gemeint hast. Deshalb solltest Du immer noch einmal nachfragen, ob Du den anderen auch so richtig verstanden hast.
                      Und verabrede Dich bitte zu AKTIVITAETEN und nicht nur zum rumsitzen, dann wirst Du auch ernst genommen.
                      Viel Erfolg wuenscht der Klaus.

                      Kommentar


                      • RE: Versetzt werden, ist das etwa normal?


                        mir hat mal ein Mann gesagt, dass er prinzipiell davon ausgeht, dass eine Frau eine viertel bis halbe Stunde zu spät kommt. Und auch er deswegen schon immer später eintrifft, weil er nicht warten will.
                        Dass das in meinem Fall nicht so ist, habe ihm ihm dann unmissverständlich klargemacht.

                        Allerdings so wie in deinem Fall eine Verabredung zu treffen und einfach kommentarlos nicht zu erscheinen, ist eine blöde Unsitte. Wenn man Zeit hatte, eine Verabredung zu treffen, dann hat man diese auch, um sie abzusagen. Entweder weil einem etwas dazwischen gekommen ist oder man keine Lust hat. In beiden Fällen fällt niemanden ein Zacken aus der Krone, wenn er zum Handy greift und absagt. Im Idealfall zeitgerecht, um den anderen nicht vielleicht ans andere Ende der Stadt zu jagen.

                        Ich habe mir von einem 18-jährigen übrigends erklären lassen, dass es momentan anscheinend wirklich als Spiel unter Jungs angesehen wird, ein Mädchen aufzureißen und dann nicht zum Treffpunkt zu erscheinen.

                        Wenn es aber immer zutrifft, überlege, ob du eventuell beim anderen Geschlecht den Eindruck erweckst, dass du zuviel erwartest, oder auch nur halbherzig interessiert bist.
                        Das rechtfertigt allerdings m.E. nicht die Unart ein Treffen nicht abzusagen, wenn man keine Lust hat.

                        LG Shanti

                        Kommentar


                        • RE: Versetzt werden, ist das etwa normal?


                          Hi,
                          also wenn ich immer nur versetzt werde, zweifle ich langsam selber an mir.
                          Mit den Aktivitäten das sollte ich wirklich mal machen.

                          Die Initiative ging meistens vom anderen aus. Er sagte mir, er würde gerne mit mir was trinken gehen. Oder er würde mich gerne besuchen kommen.
                          Auch meine Kolleginnen sagten, sie würden mich gerne mal besuchen kommen oder mit mir in die Disco gehen.
                          Wir machen dann meistens den genauen Treffpunkt aus und ich stehe dann da wie bestellt und nicht abgeholt und warte stundenlang.

                          Ich freue mich dann immer auf ein paar schöne stunden und habe die Illusion von einer Partnerschaft und dann wird doch nichts daraus.

                          Aber ich zweifle wirklich an mir. Ich bin total erledigt und habe heute nachmittag nur im Bett gelegen, weil ich solche Angst habe, kein normaler Mensch zu sein.

                          Kommentar


                          • RE: Versetzt werden, ist das etwa normal?


                            Hi

                            ich frage noch mal nach. Wie oft ist das passiert und was kommt als Entschuldigung?

                            Tolot

                            Kommentar


                            • RE: Versetzt werden, ist das etwa normal?


                              Hallo,

                              ......habe die Illusion von einer Partnerschaft......

                              Vielleicht ist es das was du auch nach aussen signalisierst und das schreckt ab, zumindest die Männer!
                              Warum Arbeitskolleginnen so fies sind, geht mir nicht ein!
                              Liebe Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X