#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterhalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterhalt

    Hilfe, wer weiß bescheid ? Meine Frau ist wegen schwerwiegender Partnerprobleme ausgezogen. Jetzt leben wir getrennt, Kinder sind erwachsen und längst aus dem Haus. Meine Frau (60) hat nie ein festes Arbeitsverhältnis gehabt,.
    Wer kann mir sagen wieviel ich an Unterhalt für sie zahlen muß?
    Anwalt kann ich mir nicht leisten - Danke für die Hilfe !


  • RE: Unterhalt


    Aber sonst geht es dir gut?

    Kommentar


    • RE: Unterhalt


      geht mal zu pro familia... die können euch weiterhelfen

      Kommentar


      • RE: Unterhalt


        Hi

        du wirst da nicht drumherum kommen dich schlau zu machen. Beim Anwalt oder bei pro familia. Irgendwo habe ich mal gelesen 3/7 der Differenzsumme zwischen ihren und deinem Einkommen. Dazu kommt der Versorgungsausgleich. Der wird bei Gericht festgelegt.

        Tolot

        Kommentar



        • RE: Unterhalt


          Ich kenne Deine Finanzen nicht,aber wenn Du in der Lage bist nachzuweisen das Du insolvent bist bezüglich der Anwaltskosten,dann stellt der Staat Dir einen kostenlosen Rechtsberater zur Verfügung,der mit Dir auch,wenn's soweit kommt,vor Gericht geht.

          Kommentar


          • RE: Unterhalt


            Vielleicht hilft diese Seite weiter:
            http://www.papa.com/erste_hilfe/vaeter/vehegunt.htm

            Kommentar


            • RE: Unterhalt


              ausgenommen dem Freund "denhorn" möchte ich mich für die konstruktiven Beiträge bedanken !!

              Kommentar



              • RE: Unterhalt


                Na dann Prost. wenn sie nie gearbeitet hat, wird sie dir (vor allem bei der Rente) bis zum Ende deiner Tage auf der Tasche liegen. Da das in der Regel für zwei kaum reicht, kannstz du dir ja ausmalen was kommt. Es sei denn du bist reich und dann ist es ja auch scheißegal. Aber dann könntest du dir ja einen Anwalt leisten ;-)))

                Kommentar


                • RE: verdammt...


                  ...richtig...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X