#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PMS

    jaaa, das ist vielleicht nur für die Damen interessant:
    Sag mal, habt ihr auch diese unüberwindbaren tränenreichen Täler. Es ist kein Genuß, wenn ich immer so wäre gehörte ich hinter Gitter.
    Wenn ich nicht wüßte, warum es so ist, würde ich in die Elbe hopsen, das ist doch nicht schön, sowas. Was macht Ihr an solchen Hunde- Tagen. Wie kann man seine Seele vor seinen Hormonen retten?
    Oder an die Männer: ist das bei Euren Fauen auch so dominant spürbar?


  • RE: PMS


    bitte erinnere die männer nicht noch daran.
    Sie bekommen sonst jetzt schon Panikattacken.

    Ich kenne das nur zu gut.
    Uhhhharg........................

    Kommentar


    • RE: PMS


      Wie wahr!

      Kommentar


      • RE: PMS


        Wahrscheinlich ist das in der Männerwelt überall spürbar. Ist ein Scheißgefühl und wenn es Dich nicht massiv auch noch neben dem psychischen Problem auch noch physisch erwischt, kannst Du noch froh sein. Besonders witzig ist es, wenn Du Schmerzen in den Brüsten hast und Deine Kinder, die mitunter auf deinem Schoß sitzen, auch noch an diese hochempfindlichen Teile kommen. Das kann einem die Tränen in die Augen treiben.
        Selbstmordgedanken sind auch nicht fern, die aber nach Abklingen dieser Tage als völlig absurd gelten.
        Es gibt eine Studie, die besagt, dass uns europäischen aber auch amerkikanischen Frauen ernährungsbedingt essentielle Fettsäuren fehlen, wodurch dieses Krankheitsbild hervorgerufen wird.
        lt. dieser Studie sollen Frauen sogar vor lauter Aggression mit dem Auto Anschläge auf ihre Partner verübt haben.
        Ne wirkliche Hilfe ist mein Beitrag wahrscheinlich nicht, aber vielleicht macht er ein bißchen deutlich, dass Du mit dem Problem nicht allein bist.
        Irgendwie fühlt frau sich auch nicht angenommen, wenn sie zum Arzt geht, denn so wirklich ernst wird man mit diesem Problem nicht genommen.
        Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.

        Gruß die Frau

        Kommentar



        • RE: PMS


          In GB galt PMS sogar als strafmildernd. Weiß aber nicht, ob das noch immer so ist.

          Kommentar


          • RE: PMS


            Bei mir hat PMS andere Auswirkungen, ich tendiere eher ins Gereizte. Dabei bin ich sonst die Ausgeglichenheit in Person ;-).

            Ich achte an diesen Tagen mehr auf mich. Viel Schlaf, viel Sex, Sport, Sauna, Massagen, Kosmetikerin, usw.usf. Einfach Dinge, die mir gut tun. Oder wo ich alleine sein kann und Zeit für mich habe. Wenn ich das beachte, habe ich kaum Beschwerden, oft habe ich dann auch keinerlei Symptome.

            Nach neuen Erkenntnissen sollen Sojaprodukte helfen. Nachtkerzenöl auch. Asiatische Frauen sollen seltenst PMS und Wechselprobleme haben.

            Kommentar


            • RE: PMS


              Ja, genau diese Produkte, Nachtkerzenöl und Soja enthalten viel essentielle Fettsäuren.
              In der Studie wurde auch erwähnt, dass der hormonelle Statuts strafmildernd bewertet wurde.
              Zu erwähnen wäre noch, dass ich dieses Phänomen erst dann wahrnahm, als ich keine Pille mehr nahm.

              Kommentar



              • RE: PMS


                Finde ich jetzt spannend, ich nehme die Pille auch nicht. Klingt irgendwie logisch.

                Wäre jetzt interessant zu wissen, wie das bei chaostante ist.

                Kommentar


                • RE: PMS


                  Ich nehm die Pille auch nicht.
                  Diese Zeit ist auch nicht nur schlecht, sondern ich bilde mir ein, viele Dinge intensiver wahr zu nehmen, was einen fast mystischen Beigeschmack haben kann, - nur sobals mir jemand mit seinen alltäglichen, profanen Bedürfnissen dazwischen kommt, verteile ich verbale Kinnhaken.
                  Aber dafür fühlen sich meine Brüste an, wie Zeitbomben.
                  Das mit den Fettsäuren ist interessant.

                  Kommentar


                  • Pyhtoöstrogene



                    Ich hoff, Ihr nehmts mir nicht krumm, wenn ich mich als Mann hier einmische.

                    PMS mal aus der Perspektive des Mannes:

                    Du hast immer mal wieder das Gefühl von einem Tag auf den anderen Deine Frau nicht mehr zu kennen. Völlig absurde Reaktionen, Unberechenbarkeit, alles wir niedergemacht, völlig unangemessene Reaktionen, Willkür, emotionale Gewalttätigkeit. Das ist nicht immer so schlimm gewesen, manchmal wußte man ja auch, dass es mal wieder Zeit für die spinnerten Tage war aber wenn Du Deine Frau sehr aber ernst nimmst und Dir ihr Urteil wichtig ist, dann sind solche Phasen furchtbar, weil Du weißt, dass Du Dich nicht auf Sie verlassen kannst. Da könntest du davon laufen.

                    Ihr habt hier Soja und Fettsäuren angesprochen. Es geht soviel ich weiß vor allem um Phytoöstrogene die im Soja oder in Sojatabletten enthalten sind. Gibt’s im Drogeriemarkt. Das Zeug ist ein Wunder.
                    Ich weiß es gehört sich nicht, hier Werbung zumachen. Unser - also der Frauenarzt meiner Frau hat sich auch halbtot gelacht und wollte ihr stattdessen irgendein Hormonzeug verschreiben. Aber in bin froh dass es die Tabletten gibt - Tofu magst Du nicht jeden Tag.

                    Schöne Grüße

                    und vielleicht noch eins:
                    Wär ganz gut sich an diesen Tagen sich selbst ein bisschen zurückzunehmen und nicht ganz so ernst zu nehmen. Die Welt dreht sich nämlich trotz Deinem PMS einfach so weiter und die anderen sind auch noch da. (ist nicht böse gemeint - es geht mir nur um die andere Perspektive)

                    Wolfram

                    Kommentar



                    • RE: Pyhtoöstrogene


                      ich habe wirklich manchmal mitleid mit meinem freund.
                      denn wenn PMS vorbei ist ,dann weiß ich das er gar nichts dafür konnte , für was ich ihn alles angesaut habe.

                      Sorry mein schatz.
                      Und an alle männer da draussen.

                      Kommentar


                      • RE: Pyhtoöstrogene


                        Danke für die Tips und den Einblick in die Perspektive des Mannes

                        Kommentar


                        • RE: Pyhtoöstrogene


                          nur noch eine persönliche Anmerkung: Wenn ich in meine Partnerin komische, launige Erscheinungen merke, reagiere dementsprechend. Wenn es aber als "halbes Zyklus" angekündigt worden ist, d.h., ich weiss was los ist, 10x sich sowohl mein Verständnis dafür, als auch die Bereitschaft, evtl. zickiges Verhalten in Kauf zu nehmen. Nur so, am Rande.

                          Kommentar


                          • RE: Pyhtoöstrogene


                            na, ja, grundsätzlich finde ich es aber auch nicht in ordnung die PMS als freibrief zu mißbrauchen und wenn man schon ankündigt, daß man zickig sein könnte, dann sit man es vermutlich auch...

                            Kommentar


                            • RE: Pyhtoöstrogene


                              Wie gesagt: wenn ich sie liebe, nehme ich es gerne in Kauf. Bei mir das Problem war, dass es schwierig anzukündigen war, weil sie kein Zykluskalender geführt hat. Sie ist sterilisiert und nimmt keine Verhütungsmittel.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X