#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teil II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teil II

    http://www.medicine-worldwide.de/for...7&thread=84511

    Véro,Du bist nicht ganz dicht.....


  • Auf den Zahn fühlen


    Schwere Kost.
    Ich glaub, Vero war mindestens so unwirsch wie ich gestern. Meinst Du wirklich es ist gut, da wieder anzusetzen?
    Dass ihr beide ein Problem miteinander habt, ist nicht zu überlesen. Und ob Beschimpfungen als Reaktion so richtig sind, das darf ich - nach meiner gestrigen Zeterphase - eigentlich gar nicht fragen. Jeder hat so seinen wunden Punkt...

    Was macht Dein Zahn? (ehrliches Interesse - kein Ablenkungsmanöver!)

    Zur zwischenzeitlichen Erheiterung mal ein Hinweis auf ein Neuzeitgedicht aus einem anderen Forum - fand ich witzig! (das wäre dann ein Ablenkungsmanöver!):


    http://www.medicine-worldwide.de/for...4&thread=42483


    Grüße
    Anke

    PS: nur zur Sicherheit: gerade ich will niemandem seine Auseinandersetzungen madig machen - mach, was Du für richtig hälst! Immerhin bist Du schon länger 3 x 7... Mal sehen, was da heute noch so kommt...

    Kommentar


    • RE: Auf den Zahn fühlen


      Ich habe mich noch ziemlich gewählt ausgedrückt im Gegensatz zu dem was ich mir des öfteren von véro anhören muss.Und da hier immer und immer wieder das Murmeltier grüsst,grüss ich einfach mal zurück.

      Mein Zahn gibt Ruhe im Moment,hab aber auch schon ein paar Pillen intus.

      Kommentar


      • RE: Teil II


        nachdem die Frage an mich gerichtet war, habe ich sie auch an Ort und Stelle beantwortet.

        http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...3&thread=84511

        Kommentar



        • RE: Teil II


          Weisst Du es erst jetzt?
          Ich frage mich aber auch:
          Wieso gibt es hier ganz viele Teilnehmer, die so gut wie nie angegriffen werden, und trotzdem ihre Meinung in Ausdruck bringen? Wie schaffen sie es?

          Kommentar


          • RE: Einige Antworten...


            ...stecken hier:
            http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...3&thread=84511

            Kommentar


            • RE: Teil II


              Ja,allerdings scrollt man sich da mittlerweile zu Tode...

              Und nein,ich wollte da eigentlich auch keine Fragen beantworten,sondern eher beantwortet haben.Aber das tut véro nicht.Sie schlägt zwar gerne um sich,aber warum sie da so rabiat wird bis hin zu beleidigend,das bleibt dann meist im dustern.

              Interessant unter anderem,(aber das wird mir véro nicht beantworten können) fände ich einen Überblick über den Umstand,das hier alle Welt auf die Barrikaden geht wenn ich spanisch quake,aber kein Hahn nach kräht wenn der ein oder andere User (véro inclusive) vornehm in Französisch parliert.
              Da gibt es hier wohl zweierlei Massstäbe.

              Kommentar



              • RE: Teil II


                Wo wird Französisch parliert?
                Da muss ich gepennt haben... :-(

                Im Übrigen habe ich mittlerweile meine Einstellung zu den spanischen Dialogen, die Du gelegentlich mit wem auch immer hast, geändert: anfangs fand ich das unhöflich und es machte mich neugierig (respektive wütend, weil ich eben nichts davon mitbekam, was da über ellenlange Postings hinweg geredet wurde). Inzwischen ist es mir egal geworden. Hier wird mittlerweile soviel an sämtlichen Forumsintentionen vorbei geredet, da kommt es auf die Sprache, in der das stattfindet, wirklich nicht an...

                Grüße
                Anke

                PS: kannst Du mal nen Tipp geben, wo diese französischen Dialoge waren? Nur interessehalber! Danke Dir!

                Kommentar


                • RE: Teil II


                  zu dem Punkt Sprache habe ich mich in meinem Beitrag auch kurz geäußert, Eventuell liegt das daran, dass mehrere Leute Französisch sprechen, Spanisch hingegen nicht. Sinngemäß gilt hier das Gleiche für Englisch, wie für Französisch.

                  Der von Julianne? angesprochene Unhöflichkeitsaspekt ist aber nicht ganz von der Hand zu weisen. Gilt aber natürlich nicht nur dir, sondern allen (mich eingeschlossen) die ab und zu Zuflucht in einer andere Sprache hier im deutschsprachigen Forum finden.

                  Inwieweit sich Vero auf meinen Beitrag rückäußert, weiß ich nicht. Aber es ist richtig, dass sie in ihrem Beitrag an mich, dein Verhalten ebenso bekritelt, wie meines. Warum das m. E. so ist, lasse ich jetzt mal einfach unberücksichtigt.

                  Kommentar


                  • RE: Teil II


                    Da gab es so einige zwischen véro und maxi001,véro und jeune....
                    Wahrscheinlich ist Dir das nicht aufgefallen weil sich keiner drüber beschwert hat.
                    Hier zerrt man immer nur das Fallbeil raus wenn "Nerea" obendrüber steht.

                    Kommentar



                    • RE: Teil II


                      "man" "immer" "Fallbeil" ....naja... bisschen heftig und verallgemeinert formuliert für meinen Geschmack, aber ich weiß, was Du meinst. Will das auch gar nicht realtivieren. Den Spruch von der Gefahr, in die man sich begibt und in der man dann umzukommen droht, den spar ich mir an dieser Stelle. Ich versuche gerade für mich persönlich wieder ins Gleichgewicht zu kommen, wenn mir schon ständig mein "Übergewicht" unter die Nase gerieben wird (jaaaa - ich nehme solche Hinweise zur Kenntnis, und: neiiiin, ich rege mich nicht darüber auf, dass andere meinen, ich hätte da ein Problem. Soviel zu den Splittern und Balken, mit denen hier hantiert wird).

                      Ich stelle fest: ich reagiere immer dann besonders empfindlich, wenn ich bereits mehrere Krisenherde am dampfen habe. Nennt man wohl Stressreaktion oder so. Ich will auch gar nix über Deine Stressfaktoren wissen, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du sehr viel gleichmütiger mit Anfeindungen umgehen würdest, wenn da nicht der eine oder andere Stressfaktor nebenbei wäre... xman hat mir gestern das eine oder anderen OMMMMMM geschickt. Hat nix genützt! Wenn man sich unbedingt aufregen will, dann will man eben! Und das um so mehr, je intensiver einem abverlangt wird, ruhig zu bleiben...

                      Also: weitermachen! ;-)

                      Grüße
                      Anke

                      Kommentar


                      • RE: @Anke


                        nur so nebenbei - das viel kritisierte "man" ;-)))

                        Kommentar


                        • RE: Teil II


                          Guten Morgen, Shanti,
                          ja, ich bleibe dabei, es unhöflich zu finden.
                          Wenn dies ein öffentliches Forum ist und jeder es nutzt in dem Wissen und mit der Absicht, daß sein Geschriebenes von allen gelesen wird und gelesen werden soll (ist ja der Zweck der Übung), dann ist der Wechsel in eine andere Verkehrssprache, die eben nicht mehr von allen gelesen werden kann, eine gegen die Mitleser gerichtete Geste. Schön finde ich die nicht, vertrauensschaffend finde ich die nicht. Bei mir bleibt da ein schales Gefühl zurück, zumal die jeweiligen Gesprächspartner, die sich etwas sagen wollen, was nicht alle mitlesen sollen, das ja gut im privaten, nichtöffentlichen Austausch tun könnten.

                          Kommentar


                          • RE: @Anke


                            kann... nur so nebenbei... sprachlicher Ausdruck von Bescheidenheit sein, also einer Tugend... :--))))

                            Kommentar


                            • Stimmt!


                              Verstehe und bestätige, dass "man" so fühlen "kann".

                              Versuche gerade, die Beherrschung wieder in meine Hände zu holen. Mal sehen, wann ich sie wieder verliere...

                              :-/
                              Anke

                              Kommentar


                              • RE: Stimmt!


                                Und ich bleibe dabei....ich sehe immer noch zweierlei Mass.

                                Kommentar


                                • RE: Stimmt!


                                  es kommt eben darauf an mit wem man in einer fremden sprache spricht! daran wirst du hier gemessen!

                                  Kommentar


                                  • RE: Teil II


                                    Hallo Julianne,
                                    ich sehe das nur bedingt als so störend an. Und zwar deswegen, weil sowieso nicht immer alles von anderen verstanden wird. Egal in welcher Sprache die Worte zum Ausdruck gebracht werden.

                                    Klar kann man sich eher ein Bild davon machen, wenn man die Sprache beherrscht. Aber dass man deswegen auch immer den Sinn der Worte begriffen hat, bezweifle ich. Man merkt das doch auch deutlich an den Missverständnissen, die teilweise hier entstehen.

                                    Wenn es sich in einem akzeptablen Rahmen hält, dann sehe ich persönlich kein Problem, wenn ab und zu fremdsprachig palavert wird. Selbst wenn es Fanzösisch oder Spanisch ist und ich kein Wort verstehe ;-))

                                    Sofern der Beitrag die Allgemeinheit ansprechen soll, wird man sicher zu einer Sprache übergehen, wo eine größere Resonanz gewährleistet ist.

                                    Und jetzt ehrlich - driften wir nicht alle zwischendurch gerne mal vom Thema ab - egal in welcher Sprache. Das könnte man dann ebenso "privat" machen, weil es für andere nur Nebensache ist, oder auch mal erheitert, bzw. eine andere Sichtweise darlegt. Aber manches ergibt sich eben im Laufe eines Dialoges und fördert m. E. auch das Miteinander hier im Forum, wo man vereinzelt auch gewisse Handlungen von dem anderen besser versteht.
                                    Das Interesse daran ist aber deswegen auch nicht immer für alle gegeben. Selbst wenn es in deutscher Sprache stattfindet. ;-)


                                    Kommentar


                                    • RE: Teil II


                                      Kein Mensch würde sich über meine "Ausländereien" mokieren wenn ich nicht ausgerechnet mit dem palavern würde der den Kopf gerade unter'm Fallbeil hat.

                                      Kommentar


                                      • RE: Teil II


                                        nau mit dem moanst jetz owa net mi weu ma de vero gestern zuwegstiegn is und i mein kopf aus da schlingan zan muass;-))

                                        Übersetzung: Damit meinst du jetzt aber nicht mich, weil mich vero gestern gemaßregelt hat und ich meinen Kopf aus der Schlinge ziehen muss ;-)

                                        kleiner Scherz am Rande - ich weiß natürlich was du meinst.

                                        Kommentar


                                        • RE: @Julianne


                                          wenn du es sagst ;-)))

                                          Juliane d.E. schrieb:
                                          -------------------------------
                                          kann... nur so nebenbei... sprachlicher Ausdruck von Bescheidenheit sein, also einer Tugend... :--))))

                                          Kommentar


                                          • RE: Teil II


                                            Hm, weiß nicht Nerea. Mir geht es grundsätzlich auf den Geist, wenn hier in Sprachen palavert wird, die ich nicht verstehe, unabhängig davon, welche Personen an diesem Palaver beteiligt sind. Was mich dabei am meisten nervt ist, wenn die Betreffzeile in Deutsch und der Inhalt dann in einer mir unzugänglichen Sprache ist, weil ich dann jedesmal umsonst klicke und eh nichts verstehe.
                                            Vielleicht könntest Du schon den Betreff in Spanisch schreiben, damit jeder weiß: vergebene Liebesmühe, versteht ihr ohne Spanischkenntnisse nicht.

                                            Kommentar


                                            • RE: Teil II


                                              Gut,mir soll's recht sein.Darauf lass ich mich ein....:-)

                                              Kommentar


                                              • RE: Teil n+1


                                                Ich gebe dir recht Nera!

                                                Erstens kann man sehr leicht um eure Beitraege herum navigieren und zum anderen wird hier meines erachtens eine regelrechte Hetzjagd gegenueber Barabbas betrieben. Ich will ihn nicht in Schutz nehmen das hat er mit Sicherheit nicht verdient. Ich werde ihn aber auch keinesfalls verurteilen. Weil ich mir wie die meisten anderen hier im Forum ueberhaupt kein Urteil erlauben darf und kann.
                                                Aber es gibt hier einige Protagonisten, die sich - aus welchen Gruenden auch immer - darauf spezalisiert haben Barabbas in die Ecke zu stellen bzw. zutreiben und sich jetzt darueber wundern, das er dummerweise anfaengt zurueckzuschlagen.

                                                So und hiermit habe ich mich jetzt gruendlich in die Naesseln gesetzt! Und es ist mir egal!

                                                Schoenen Tag noch!

                                                Kommentar


                                                • RE: Teil II


                                                  das ist sicher eine Möglichkeit. Aber müsste man das nicht auch dann zwischen den Beiträgen machen, wenn man vom Thema abschweift, damit andere erst garnicht Gefahr laufen, eventuell was zu lesen, was sie nicht "verstehen" oder ihnen auf den Geist geht ;-))

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X