#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Passt eigentlich nicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passt eigentlich nicht...

    Hallo!

    Es passt eigentlich nicht hier ins Forum, aber stell meine Frage trotzdem mal.
    Ich habe in Kürze Prüfung und sollte einiges lernen, aber ich kann nicht. Klingt komisch, aber ist so. Ich bekomme einfach nichts mehr in meinen Kopf.
    Hat mir hier jemand einen guten "Lerntipp" ?
    Wäre sehr freundlich!


  • RE: Passt eigentlich nicht...


    Wie kurz ist den in Kürze????
    Kommt drauf an, wie sehr Du bereits gelernt hast in den letzten Wochen und auf welche Weise.

    Kannst Du dazu etwas ausführlicher schreiben?

    Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: Passt eigentlich nicht...


      Andre?

      Kommentar


      • RE: Passt eigentlich nicht...


        hi nomane,das,was du geschrieben hast,ist ein bischen wenig.Wie lange läuft denn deine lernzeit schon?hast du noch zeit,mal ne pause zu machen?vielleicht weißt du wirklich genug.wir mußten ewig lernen und eigentlich hätte man oft viel weniger tun müssen! lg u

        Kommentar



        • RE: Passt eigentlich nicht...


          Wie alt bist du den ?
          Vieleicht hilft dir das.
          Mein sohn sagte mir vor eine woche das gleiche wie du, die retterin mutter kamm zu angrif, das heisst.
          Telefon aus.
          Gloze nur für interessante doko an, wen nicht aus.
          Tamtam music im zimmer aus(besonderst vor den anchlaffen).
          Dafür tags über nach der schule eine stunde lang, aufs bett legen CD rein titel"entspannung schenken" und eventuel abend.
          Bett drehen richtung Norden.
          oropax in den ohren, beim schlaffen.
          Im bett gehen(spätestent) um 8.30, da die tage sehr lang und sehr gefühlt sind.
          Freunde besuch abgeschaltet, dafür ab zum sport.

          Oh wunder ist geschähen!, er anwortet nicht mehr so "geladen" kann sich konzentrieren, das ich gestern bei schach spielen und arm drücken an see verlochen habe :-/ seuffs... aber natürlich habe ich bereuht im mit karotten salad gefühtert zu haben und 3 mal am tag "grünnes zeug" serviert zu haben...

          jetzt bin ich eine versagerin, der kleiner wird es büssen müssen, den das leuft nicht das er frölich und gut gelaunt zu schule geht, oder ? ;-)

          Grüsse,
          Véro

          Kommentar


          • Dummes Gestammel....


            Wie immer.

            Kommentar


            • shanti


              wie wäre es, wenn sie ab sofort unter ihrem tatsächlichen nick schreiben würden...
              verbindlichsten dank!

              Kommentar



              • RE: Passt eigentlich nicht...


                grins...des war auch mein erster gedanke...

                Kommentar


                • Wie wäre es.....


                  wenn du dich selber ****st, du ********** ?

                  Kommentar


                  • shanti


                    danke, ich hatte heut schon ergiebigste befriedigung.
                    denke, ich sollte vielleicht mal ihren tatsächlichen nick hier reinstellen, wie würde ihnen das gefallen?

                    Kommentar



                    • RE: shanti


                      nachdem mein Nick voriges Jahr im Juni geklaut wurde, ist er nun im Besitz von ihm/ihr.

                      Schade nur, dass der Nickklauer die Bedeutung nicht kennt. :-(

                      Kommentar


                      • RE: Passt eigentlich nicht...


                        Hallo,

                        Du kannst, ( ich gehe jetzt davon aus, dass Du keine Medikamente die Deine kognitiven Fähigkeiten einschränken, einnimmst und keine lernablenkenden Faktoren wie Stress, Desinteresse bzw. Unmotiviertheit vorliegen ), schon was machen.

                        Wie Du wahrscheinlich weißt, wird das Erlernte im Schlaf gefestigt. ( Ausreichend Schlaf )

                        Du kannst folgendes Versuchen:

                        1. Sorge dafür dass Du sicher ungestört bist.
                        2. Lerne immer an gleichen Orten.
                        3. Überfliege den Text / Inhalt um eine Übersicht zu erhalten, wobei vorerst der Durchblick nicht vordergründig ist.
                        4. Frage Dich jedesmal, was kann ich wiedergeben vom Gelesenem, zB " um was geht es überhaupt "
                        5. wiederhole das Gelesene unmittelbar vor dem Schlaf.
                        6. Nach einem Lernvorgang, keine emotionale Filme sehen.
                        7. bei einer nicht intrinsischer Motivation, hast Du es generell schwerer, aber es ist möglich auch hier sich zu motivieren. " Belohnungsaussicht "
                        8. Geh systematisch vor: Übersicht / Kapitel / Teilkapitel
                        9. Versuche das Gelernte in einem Kontext zu bringen.
                        10. Überprüfe den Lernfortschritt in fixen Zeitabständen.
                        11. Bei Störeinflüssen, egal bei welchen, brich das Lernen
                        ab.
                        12. Wenn der Kopf "raucht" raus aus der Situation.
                        13. Randnotizen machen, was Du nicht behalten kannst.
                        14. Spaziergänge machen, und dabei über das Erlernte oder nicht Erlernte nachzudenken.
                        15. Stell Dir vor was Du gefragt werden könntest, und wie Du dies dann beantworten würdest.
                        16. eventuelle andere Lesetechnik. ( nicht mitreden beim Lesen = kontraproduktiv )
                        17. positive Einstellung.

                        Das sind nur einige Tips.

                        Alles Gute für die Prüfung

                        Kommentar


                        • Vielen Dank!!


                          Hallo!

                          Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Werde ich gleich ausprobieren!

                          Kommentar


                          • RE: Kompliment!


                            Für den ersten konstruktiven Beitrag seit lange!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X