#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

faire Trennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • faire Trennung

    ne faire saubere Trennung wär mal was anderes.
    Bisher hab ich immer Chaos in solch Situationen gemacht.
    Ich weiß auch gar nicht, was ich ihm sagen soll, wenn ich all die Gründe anführe, die ich habe, dann ist er verletzt und verspricht mir, daß alle sanders wird, was ja nie eintreffen wird.
    Daß ich ihn nicht mehr liebe ist gelogen. Am liebsten würde ich es einfach so laufen lassen, ohne zu reden, nur das ist ...
    Ach Quak, ich mach einfach, was ich will, das tut er schon seit Jahrren und das kann kein Einzelpricileg sein. Er wird schon einen Grund finden für eine finale Schuldzuweisung, dann bin ich eben das *********...Gut?


  • RE: Frage


    Ist das mit der finalen Schuldzuweisung eine so wichtige Frage? Und wenn ja, warum?
    (Frag aus Interesse am Thema.)

    Kommentar


    • RE: faire Trennung


      Hi


      was wäre denn für dich eine faire Trennung, wie müsste das ablaufen?

      Tolot

      Kommentar


      • zwiebeldings


        warum willst du dich trennen?

        und dass du ihn noch liebst, ist das auch gelogen?
        und wenn du einfach machst, was du willst, was ist das?

        Kommentar



        • RE: zwiebeldings


          hat schon mal einer was von einer fairen trennung gehört? (frage aus interesse am thema)

          Kommentar


          • RE: zwiebeldings


            Hi

            da würde ich auch mal fragen was fair ist? Also ich würde mal behaupten das meine Trennung im wesentlichen fair verläuft.

            Tolot

            Kommentar


            • RE: zwiebeldings


              welche?

              Kommentar



              • RE: zwiebeldings


                ich weiß nichts von fairen trennungen.
                einem von beiden bricht es doch immer das herz, mal bricht und mal leidet man.
                habe allerdings keine ahnung, wie das bei paaren ist, die sich gleichmäßig auseinandergelebt haben, das soll es ja geben

                Kommentar


                • RE: faire Trennung


                  Ich finde nicht das du ihm sagen muss was alles falsch oder richtig in deine augen oder "gefühl" zu ihm gelaufen ist... es wurde heissen es ist ein geschäft war oder sowas wie bilanz ziehen... ich fragte mich eben wieso du eine zeremonier draus bastel will aber eingentlich soweit ich dich einschätzen kann..magst du zeremonier...hmm..ja nu? wills du den wie eine gute erzogene frau aus diese beziehung raus gehen und die Nr1 auf seine liste bleibe? und darum willst du nicht der ********* sein? ...uhm...

                  1)Also es gibt guten A......... und bösen A..........
                  Der guter sagt:
                  Es war toll mit dir aber ich fühle nichts mehr, mein bauch spührt nichts mehr.

                  2)Der böse sagt:
                  Also das war gant toll mit dir das und das fant ich genial, aber degegen hat das und das gesprochen ... bla bla bla bla....
                  Nun darin sind eine mänge A karten, die dir zugespielt werden, das wärend dessent....danach... und dann lange lange danach .....deine gewissen.... deine selbewustsein.... und so weiter geht auch anschliessent drauf... oui, malheureusement :-/

                  Nun Madame, die erste lösung sorgt swar auch für die A karte aber auch fürs Nr 1 zu sein :-) böse sache, fies gebe ich zu, aber wieso sollte man den federn velieren wo es schon schwer ist der mut und die entscheidung für 2 zu tragen...

                  Véro

                  Kommentar


                  • RE: zwiebeldings


                    Ja das gibt es fragt mich.... und ich glaube ich ernte sogar nach 15 jahren davon .

                    Véro

                    Kommentar



                    • RE: zwiebeldings


                      Hi


                      von meiner Frau nach 14 Jahren Ehe. Es hat kein grösseres Theater gegeben, ich habe geholfen ihre Wohnung mit einzurichten und ab und zu gehen wir auch mal zusammen essen.
                      Man kann fair miteinander umgehen aber dazu muss die Einsicht auf beiden Seiten da sein das es so das beste ist sonst funktioniert es nicht.

                      Tolot

                      Kommentar


                      • RE: faire Trennung


                        Hallo Evelin

                        Gute Frage! Wie kriegt man eine saubere Trennung hin, ohne das man verprügelt wird, sich jemand die Pulsadern aufschneidet oder sonst wie es zu einer Katastrophe kommt? Die Frage ist bei mir gerade wieder einmal hoch aktuell.

                        Kommentar


                        • RE: faire Trennung


                          ach die kleine französin...schon abgefrühschtigt?

                          Kommentar


                          • RE: faire Trennung


                            Nein die nicht! Es ist die junge Engländerin!

                            Kommentar


                            • international pony


                              verdammt, das wird allmählich alles unheimlich kompliziert...

                              Kommentar


                              • RE: faire Trennung


                                ach so..die....habe ich verwechselt.

                                Kommentar


                                • RE: international pony


                                  Du wirst es kaum glauben! Das ist es mittlerweile auch!

                                  Kommentar


                                  • RE: faire Trennung


                                    Also ich finde Nr1 böse und Nr. 2 gut
                                    weil ich persönlich immer gern weiß, warum ich verlassen werde, wenn das der fall ist.

                                    Kommentar


                                    • RE: faire Trennung


                                      Also wen man mich fragt, finde ich besser wen Perga das nur mit Anke klärt.

                                      Véro
                                      Ps: wars den nicht das thema hier von Evelin?

                                      Kommentar


                                      • RE: faire Trennung


                                        Hi

                                        schwierige Frage. Ich gehe einfach mal davon aus das sie nicht heimisch bei dir ist? Also ich würde sagen die Trennung auf neutralen Boden durchführen , wenn sie vom Temprament dazu neigt eine Szene zu machen dann sollte es irgendwo sein wo viele Leute sind, das dämpft. Keine widersprüchlichen Signale senden. Also sagen "Liebling es ist Schluss" und direkt im Anschluss noch mal mit ihr in die Kiste steigen.
                                        Sachlich bleiben, auch wenn es schwerfällt, nichts tötet so sehr wie unnahbar zu wirken. So in die Richtung.

                                        Tolot

                                        Kommentar


                                        • RE: faire Trennung


                                          perga interessiert uns aber auch! wenn evelin nicht mitmacht? frühstück wird ja ohne sch geschrieben.....

                                          Kommentar


                                          • RE: faire Trennung


                                            Du hast recht Véro! Wir sollten jetzt nicht den Thread von Evelin zerballern. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, das ich an der Frage von Evelin ein besonderes persönliches Interesse habe.

                                            Kommentar


                                            • RE: faire Trennung


                                              Folgendermaßen:
                                              ich nehme mir Zeit, über alles noch mal nach zu denken,
                                              ein bißchen Distanz kann nicht schaden, ich mache ein Date mit ihm, teile ihm das Ergebnis meiner Überlegungen mit: Das mit uns kann nicht weiter gehen, weil wir in den und den Punkten zu unterschiedlich sind. Ich unterdrücke meine Wut, da es nun keinen Sinn mehr hat, zu nörgeln und rufe ihn anschließend nicht mehr an (steh zu meiner entscheidung)
                                              Ich finde, das ist schwer aber fair

                                              Kommentar


                                              • RE: faire Trennung


                                                Ach so? wen du keine unterschiede mit den anderen person macht mit deine denkweise oder wie du behandelt werden willst... dann ja...
                                                Also mit der zeit bemerkt ich das man personnen weniger das messer in den wunde bewegt... es erträglich macht, wen man mich nicht behandelt wie ich es gerne hätte, dann sollte man mich nicht verlassen, es ist mir noch nie passiert, aber bis her habe ich mein job was "verlassen angeht" anscheint gut gemacht, zu mindesten habe ich meine wischtige leute auf diese weise nie vernachläsigt, nur den geweissen abstandt, für mein ego und derent bewart...

                                                Véro

                                                Kommentar


                                                • RE: faire Trennung


                                                  Vielen Dank tolot!

                                                  Was lerne ich daraus? Ich habe ein paar Punkte falsch gemacht, vor allem der Punkt: "...[nicht] noch mal mit ihr in die Kiste steigen" wäre bei mir noch im konkreten Fall verbesserungsdedürftig. :-|

                                                  Mit ihr in ein Lokal gehen, wäre mir aber eindeutig zu riskant. Nichts wäre verheerender als eine öffentliche Szene. Und das auch noch ausgerechnet in England!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X