#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Status und Aufgabe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Status und Aufgabe!

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe eben schon was geschrieben und dachte mir, ich kann ja hier schnell noch was reinstellen, vielleicht könnt ihr mir ja Mut machen!

    Ich habe letzte Woche einen Vertrag mit meiner Therapeutin bzw. Ersatz (wegen Krankheit) einen Vertrag gemacht. Ich muss bis spätestens Dienstag eine Frau angesprochen haben und sie zum Kaffee eingeladen haben!
    Da gibt es nur ein Problem! Ich weiß nicht wie ich aus heiteren Himmel eine Frau ansprechen soll! Soll ich einfach sagen "Hi ich bin André, hättest du Lust einen Kaffee zu trinken mit mir?"
    Zumal ich ja in sowas tierisch schüchtern bin! Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt! Das weiß ich auch. Aber den Mut erstmal zu finden. Wow.
    Wie macht ihr das?
    Mein Bruder sagt zu mir, die Arschbacken zusammen und durch!
    Ich glaube ihn auch, trotzdem ist da die Angst die mich kontrolliert. Gibt es irgendwas, was ich beachten soll? Mit meiner Thera werde ich nächste Woche vermutlich auch in ein Cafe gehen und dort jemanden ansprechen, aber vorher muss ich das auch selber schon gemacht haben!
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
    André


  • RE: Status und Aufgabe!


    Hi Andre,
    Dann sei man schön vorsichtig mit dem ansprechen.
    Warum hast Du das nicht schon eher eingestellt?

    Schreibst Du uns ob es geklappt hat?

    Pass auf das Du keine geklebt kriegst.

    Gruß Hörnchen

    Kommentar


    • RE: Status und Aufgabe!


      Ein guter Freund erzählte mir, dass er eines Tages an einer Frau vorbeifuhr - als er sie sah war er schichtweg von den Socken.
      Der Tag war sonnig und schön, er radelte in bester Stimmung auf seinem Fahrrad nach Hause, bei dieser Gelegenheit kehrte er flugs um und fuhr zu ihr hin; er blieb vor ihr stehen, sah sie an und stellte sich erst mal vor, kam ohne Umschweife zum Kern seines Anliegens (Kaffeeinladung).

      Er meinte, in diesem Moment war es ihm gleich, ob sie ja oder nein sagte - eigentlich rechnete er gar nicht ernsthaft mit einem "Ja".
      Aber oh Wunder, sie war sofort dabei und er erst mal für einige Augenblicke völlig überrumpelt :-)). Er mußte sich richtig sammeln, so überrascht und etwas geschockt war er, als sie spontan zusagte :-)).
      Beide hatten ein sehr nettes Date an diesem Tag!

      So kann es auch gehen. Wenn du höflich und freundlich bleibst, ein "Nein" von einem "Ja" unterscheiden kannst - dann ist die Leibesgefahr auch schon gebannt und die Chancen, dass es klappt, sind völlig realistisch.

      Kommentar


      • RE: Status und Aufgabe!


        Hi du!
        Ja ich werde auf passen! Aber ich bin ja ein sehr netter Mensch!
        Ich habe das hier noch nicht reingestellt,, weil hier in letzter Zeit so viele am Internet waren und ich die halbe Stunde für andere Sachen auch wichtige Sachen genutzt habe! Und dann war auch mehr Therapie, das hat mich auch abgehalten!
        Aber jetzt habe ich ja was geschrieben!
        Und ich schreibe auch, wie es war!
        Küsschen André

        Kommentar



        • RE: Status und Aufgabe!


          Hi Komet!
          Das fand ich eine sehr schöne GEschichte und auch eine sehr ermutigende!!!
          Ich werde versuchen nach diesem Prinzip es zu machen! Jetzt muss ich nur noch Mut haben! :-)
          Danke
          André

          Kommentar


          • RE: Status und Aufgabe!


            "Pass auf das Du keine geklebt kriegst."

            Das glaube ich kaum. Solange er nicht unverschämt wird oder sie irgendwie anfängt zu begrabschen, muss er nicht mit einer Ohrfeige rechnen, es sei denn er gerät an eine absolute Mega-Zicke, was mir sehr leid für ihn täte und ich wirklich nich hoffen will.

            Darf ich fragen was du für eine Therapie machst? Hat diese etwas mit der Bewältigung deiner Schüchternheit zu tun?

            "Hi ich bin André, hättest du Lust einen Kaffee zu trinken mit mir?"

            Klingt vll. komisch, aber ja, das wäre am besten. Freundlich vorstellen, kurz erklären wie du dazu gekommen bist gerade sie zu fragen (natürlich nicht die Threpaie erwähnen :P) und sie dann zum Kaffee einladen. Wenn sie rein oberflächlichgesehen gefallen an dir findet, wird sie das Angebot denke ich nicht ablehnen, denn Frauen sind auch froh, wenn man ihnen diesen schweren Schritt abnimmt und erkennen es einem Mann auch an, dass er seinen Mut zusammen genommen und die Initiative ergriffen hat. Du kannst du also nicht soooviel falsch machen, insofern du immer schön freundlich und zuvorkommend bleibst

            (hoffentlich) ermutigende Grüße

            Ninchen

            Kommentar


            • RE: Status und Aufgabe!


              Hi Ninchen!
              Ja, es ist schon ermutigend! Und jetzt kommt kein ABER! :-)

              Nein ich mache eine Verhaltenstherapie, indirekt löse ich damit uach meine Schüchternheit, aber hauptsächlich ist sie dazu da, damit ich mit den schweren Phasen umgehen zu lerne.
              Ich soll aber hier jemand ansprechen. Das würde bedeuten, es macht ncihts wenn ich von der Therapie rede, weil sie ja hier auch eine macht. Ich soll erst üben und dann kann ich das ganze auch draußen versuchen.
              Da erzähle ich dann natürlich nicht von meiner Therapie, zumindestens nicht am Anfang.
              Okay, also ganz direkt und freundlich, gut ich werde mein Bestes versuchen.
              Danke dir für deine Liebe Antwort
              André

              Kommentar



              • RE: Status und Aufgabe!


                Lieber Andre die beste Hilfe mit vielen Menschen und Mädchen locker enthemmt und unkompliziert ins Gespräch zu kommen, auch nicht aufdringlich zu sein ist wenn Du einen niedlichen Hund
                z.B. ein Hundebaby --> Welpe hast oder auch einen größeren Hund da wirst Du auch besonderst
                von Mädchen angesprochen werden die finden nähmlich kleine Hunde besonderst niedlich und Du kommst unkompliziert ins Gespräch. Tiere helfen Dir auch lockerer zu werden und sind Balsam für die Seele . Ich spreche aus Erfahrung weil ich durch die Trennung meiner Eltern auch sehr gelitten habe, das war so schlimm das ich gestottert hatte und mich zurückgezogen hatte, das Leiden hatte ich durch das Verhalten meines Vaters erlitten weil ich ein sensibleles Mädel bin und alles reingeschluckt hatte so das ich sagen wir mal Sprachprobleme bekommen habe´. Irgendwie habe ich einen natürlichen Instinkt so Probleme ohne fremde therapeutische Hilfe zu meistern. Meine Therapeuten waren damals die Tiere und die Natur die haben ohne fremde menschliche Hilfe wieder alles ins richtige Lot gebracht heute habe ich keine Sprachprobleme mehr und ein großes Herz für die Tiere.
                Vielleicht sind sie dir auch eine Hilfe aber Du mußt sie auch mögen, denk dran das sind auch Lebewesen man muß sie gut behandeln ihr ganzes Leben lang solange man sie hat.

                Liebe Grüße gib dir einen Schubs, atme tief durch, sag Dir Du kannst das und dann mache es, gib Dir immer wieder einen Schubs und Du schaffst alles was Du willst Du darfst nur nicht aufgeben und mußt kämpfen immer wieder kämpfen dann wirst Du selbstsicher und stark.

                Nochmals liebe grüße leg nun los

                Gruß Puppi

                André schrieb:
                -------------------------------
                Hallo ihr Lieben!

                Ich habe eben schon was geschrieben und dachte mir, ich kann ja hier schnell noch was reinstellen, vielleicht könnt ihr mir ja Mut machen!

                Ich habe letzte Woche einen Vertrag mit meiner Therapeutin bzw. Ersatz (wegen Krankheit) einen Vertrag gemacht. Ich muss bis spätestens Dienstag eine Frau angesprochen haben und sie zum Kaffee eingeladen haben!
                Da gibt es nur ein Problem! Ich weiß nicht wie ich aus heiteren Himmel eine Frau ansprechen soll! Soll ich einfach sagen "Hi ich bin André, hättest du Lust einen Kaffee zu trinken mit mir?"
                Zumal ich ja in sowas tierisch schüchtern bin! Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt! Das weiß ich auch. Aber den Mut erstmal zu finden. Wow.
                Wie macht ihr das?
                Mein Bruder sagt zu mir, die Arschbacken zusammen und durch!
                Ich glaube ihn auch, trotzdem ist da die Angst die mich kontrolliert. Gibt es irgendwas, was ich beachten soll? Mit meiner Thera werde ich nächste Woche vermutlich auch in ein Cafe gehen und dort jemanden....

                Kommentar

                Lädt...
                X