#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkokolgrenzüberschreitung bei Männern und daraus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkokolgrenzüberschreitung bei Männern und daraus

    Hallo bin wieder da ich wollte den Männern Mut machen mal zu schildern warum das Ganze?
    Habe an mir Eigenforschung angestellt um zu erfahren wie gesagt bei einer Frau folgendes:
    Erfahrungsziel der Forschung an mir war folgendes zu erfahren zu fühlen:
    1. Kann man wirklich doppelt sehen wenn man dicht ist?
    2.Benötigt man den Alkohol wirklich um lustig zu sein?
    3.Ist Alkohol eine Unterstützung zum besser einschlafen?
    (In der Psychatrie wurde früher Bier als beruhigende Schlafhilfe eingesetzt)
    4.Werde ich aggressiv wenn ich dicht bin oder nicht?
    5. Hilft Alkohol Hemmungsschwellen zu überwinden?
    6. Bekomme ich eine "Katze (Kater?) "wie verhalte ich mich dann anderen gegenüber?
    7.Sonstige gesundheitliche Folgeerscheinungen nach dem Test wie fühle ich mich dann? -->kotzen, dicken Kopf , nicht ansprechbar, Launisch?
    Mein Eigentest erfolgte mit der
    Testsubstanz Silvestersekt ohne Nahrungsaufnahme damit ich auch unter dem ökonomischen Aspekt wenig Testsubstanz schnelle Testergebnisse zu erfahren.
    Mein Test wurde nicht alleine sondern unter Begleitung durchgeführt .
    Begleitpersonen wurden nicht darüber informiert das ich forsche, sie hätten mich aber abgesichert oder unterstützt wenn was in die Hose gegangen währe.
    Das gefahrlose Heimkommen sicher im Bett landen war auch schon vorbereitet also alles war durchgeplant damit ich starten konnte.
    Die fremde männliche Person die sich dazugesellte meinte nur die schluckt ja ganz schön!
    Testergebniss:
    1. Lustig aufgeheitert
    2.dann ruhiger werdend
    3. müde
    4. nachts öftersÜbelkeit mit Kotzen war klasse
    5.wenig geschlafen!
    6. morgens gerädert
    7. dicken kopf
    8. ruhebedürftig
    9. Zahnschmerzen konnte kein Brot kauen --> Säure
    10. Doppeltsehen? diese Erfahrung konnte ich nicht machen.
    11. Wie kann Alkohol Probleme bei manchen lösen?


    Testfolgerung für mich Erfahrung nur negativ!

    1.Für mich kommt so eine Substanz nicht in frage!
    2. Bin auch so albern und lustig.
    3. Ich will mich fit fühlen wenn ich was trinke und nicht krank
    machen.
    4. Will meine Grenzen nicht überschreiten, mich unter
    Kontrolle behalten.

    Liebe Männer nun sagt mir doch mal warum einige manchmal die Grenze beim Alkoholtrinken nicht einhalten?
    Es gibt auch viele Probleme wenn man das öfters macht und manche Frau hat dann Angst vor euch.
    So nun hatte ich Euch meinen Frauentest geschildert nun seid mutig und meldet euch vielleicht hilft Euch die Schilderung meines Frauentests oder hat Eure Frau auch schon die Grenze überschritten und ihr hattet Eure Probleme damit --> beides ist interessant.

    Ich fand das auch mal ein intessantes Thema seid mir nicht böse Ihr lieben Männer ihr seid auch nicht immer gemeint und auch nicht alle Männer!

    Nun warte ich auf Ressonanz Frauen und Männer sind beide angesprochen .

    Liebe Grüße!

    Puppi


  • Hallo Puppi!


    Sei mir bitte nicht böse. Aber findest du das Thema wirklich so spannend? Ich bin gestern mit ein paar Freunden in einem Club übel abgestürzt und habe immer noch übles Kopfweh! Ich mag nichts von Alk hören und sehen! Heute Abend ist schon wieder ne Party!

    Nemesis

    Kommentar


    • RE: Alkokolgrenzüberschreitung bei Männern und dar


      Hi

      ohweh das müsste man mal systematisch erforschen.

      Aus eigenen Erleben:
      Sekt eignet sich bei mir nur bis Phase 1
      Bier bis Phase 3
      Für mehr muss es dann Schnaps sein wobei ich dann Bier weglasse. Bei mir kommt es sehr auf die Tagesform,meine Grundstimmung und die Art des Alkohols an. Schnaps ist nicht gleich Schnaps. Manche Sorte merkt man am nächsten Tag in den Beinen anderen mehr im Kopf.
      Phase 9 kenne ich nicht und Phase 10 nur in Form des Karusellfahrens am Abend.

      Zu den Fragen:

      1 ja aber das will man nicht wirklich
      2. Alkohol enthemmt und kann damit lustig machen
      3. Ja auch wenn es nicht erholsam ist
      4. Ist abhängig wie man sich sonst gibt aber siehe 2
      5. siehe 2
      6. abhängig wieviel Alkohol es war und wie früh es am Morgen ist usw.
      7. siehe 6

      Meine Frage: Wie kommt man dazu sowas generalstabsmässig durchzuführen?

      Tolot

      Kommentar


      • RE: Hallo Puppi!


        Hallo Nemisis,
        Du bist ja nicht unbedingt gemeint und ich selbst ja nicht betroffen, aber meiner Freundin ging es so die ist jetzt geschieden und hatte immer Angst vor ihrem Mann der hatte öfters einen geschluckt der ist Amerikaner und hat Pistolen und ich finde das ist auch ein ernstes Thema keinen Zweifel das Alkohol schmeckt, aber beachtet das Limit und ihr wisst dann was ihr weiter gemacht habt Euch selbst oder auch Frauen die das Limit überschreiten denen können selbst Gefahren drohen, und Familien gehen
        kaputt durch -->Sucht und die Krankheit
        Korsakoff droht bei Dauersucht.
        Mein Vater früher hatte auch ne Dienstwaffe zu Hause aber er hatte sich früher immer unter Kontrolle.
        Er hatte ein Luftgewehr da hat er immer beim Camping am Mühlbach auf Ratten geschossen und einmal der Blödmann hatte er gedacht
        probier mal ob die Tochter hüpt
        ich weiß nicht was mit seinem Hirn loswar
        zum Glück hatte es nur ein bisschen weh getan hätte schlimmer ausgehen können er hatte wohl einen Black out. Sonst war er okay , ich hatte auch auch schon mal Richtung Ratte im Mühlbach geschossen ich mag halt auch keine Ratten, die sollten hinter unserem Wohnwagen --> Mühlbach verschwinden, wollte sie nur verscheuchen.

        Gruß

        Puppi

        Nemesis schrieb:
        -------------------------------
        Sei mir bitte nicht böse. Aber findest du das Thema wirklich so spannend? Ich bin gestern mit ein paar Freunden in einem Club übel abgestürzt und habe immer noch übles Kopfweh! Ich mag nichts von Alk hören und sehen! Heute Abend ist schon wieder ne Party!

        Nemesis

        Kommentar



        • RE: Alkokolgrenzüberschreitung bei Männern und dar


          Hallo tolot toll das auch Du Dich gemeldet hast und so mutig bist .
          Da ich Skorpionin bin mit Forscherdrang und
          staat. gepr. Ökotrophologin muß ich ja auch diesen Stoff mal testen und auswerten.
          Schmeckt auch gut in Dessert , Kuchen, Soßen u.s.w. habe den Stoff darinnen auch schon verarbeitet
          Alkohol hat viele Kalorien 1g Alkohol
          = 30Kilojoule 7,1 Kilokalorie
          steht vom Energiegehalt hinter Fett also an zweiter Stelle. Außerdem wollte ich das Ihr Männer mal darüber nachdenkt das Ihr durch die Droge Alkohol wenn man es ständig übertreibt alles kaputt geht , vielleicht merkt man das manchmal selbst nicht als Betroffener oder Betroffene.

          Übrigens so Tests mit anderen Drogen würde ich nie ausprobieren da endet mein Forscherdrang -- ich kenn meine Grenzen genau!!!l
          So im Pupertätsalter habe ich auch Zigaretten, Zigarre, Pfeife oben bei uns im Spielzimmer bei unseren Goldhamstern ausprobiert die haben dann mitgehustet, aber um erwachsen zu wirken wie Andere dafür habe ich das Zeugs nicht gebraucht habe lieber Süßigkeiten gemampft vom Taschengeld.
          Rauchen Testergebniss:
          1. Schmeckt nicht Bääääääää
          2. Taschengeld dafür ausgeben nööö
          3. kein Durchfall bekommen!!!
          4. ungesund
          5. angeben vor anderen find ich blöd.
          6. Dös lasse mer .
          des lasse me auch heu noch daför is mer moi geld zu schad.

          Gruß
          Puppi


          tolot schrieb:
          -------------------------------
          Hi

          ohweh das müsste man mal systematisch erforschen.

          Aus eigenen Erleben:
          Sekt eignet sich bei mir nur bis Phase 1
          Bier bis Phase 3
          Für mehr muss es dann Schnaps sein wobei ich dann Bier weglasse. Bei mir kommt es sehr auf die Tagesform,meine Grundstimmung und die Art des Alkohols an. Schnaps ist nicht gleich Schnaps. Manche Sorte merkt man am nächsten Tag in den Beinen anderen mehr im Kopf.
          Phase 9 kenne ich nicht und Phase 10 nur in Form des Karusellfahrens am Abend.

          Zu den Fragen:

          1 ja aber das will man nicht wirklich
          2. Alkohol enthemmt und kann damit lustig machen
          3. Ja auch wenn es nicht erholsam ist
          4. Ist abhängig wie man sich sonst gibt aber siehe 2
          5. siehe 2
          6. abhängig wieviel Alkohol es war und wie früh es am Morgen ist usw.
          7. siehe 6

          Meine Frage: Wie kommt man dazu sowas generalstabsmässig durchzuführen?

          Tolot

          Kommentar


          • RE: Alkokolgrenzüberschreitung bei Männern und dar


            "Außerdem wollte ich das Ihr Männer mal darüber nachdenkt das Ihr durch die Droge Alkohol wenn man es ständig übertreibt alles kaputt geht , vielleicht merkt man das manchmal selbst nicht als Betroffener oder Betroffen"

            echt lieb von dir, uns das mal nahezulegen

            hätten wir sonst echt nicht gewußt ;-)

            und, ja, auch ich bin manchmal betrunken

            Kommentar


            • RE: Alkokolgrenzüberschreitung bei Männern und dar


              Hallo Puppi.

              Ich möchte Dir kurz zu deinem Beitrag etwas sagen.
              Aggressiv werden durch Alkohol nur die Menschen, die von Natur aus so veranlagt sind. Es ist nicht richtig, zu sagen das jeder Mensch aggressiv wird, wenn er Alkohol getrunken hat. Wie gesagt Alkohol verstärkt nur Ementionen. Es wird leider von vielen Menschen falsch gesehen. Es fehlt durchaus die Hemmschwelle bei alkoholisierten Menschen, doch es bedeutet nicht, das jeder Mensch aggressiv wird wenn er etwas getrunken hat. Das ist ein Vorurteil!

              Gruss Thomas

              Kommentar



              • Breche nun zu meiner Party auf!


                Passend zum Thema werde ich mich wieder nun dem Alkohol hingeben. Ich hoffe es gibt nicht wieder Tequila. Das Zeug ist wirklich übel.
                Ich meine hier in England ist das noch etwas anderes mit dem Alkohol trinken als in Deutschland. Schockierend finde ich wieviel die Frauen hier trinken. Es ist unglaublich! Diese saufende Kumpelkultur in England ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Man muß schon aufpassen, das man da nicht mitgerissen wird. So genug geschrieben! Auf in die Schlacht!
                Noch schönen Abend!

                Nemesis

                Kommentar


                • RE: Alkokolgrenzüberschreitung bei Männern und dar


                  Hallo Petronius,

                  Dich kann ich mir irgendwie nicht betrunken vorstellen. Ich seh Dich immer total vernunftbetont (hatte ich ja diverse Male schon erwähnt) oder zur Verzückung Deiner Liebsten kochend (am Herd versteht sich) oder aber auf dem Bike - und da verbietet sich das Betrunkensein ja sowieso.

                  Ich entdecke Neues respektive Unerwartetes in Deinem Verhalten. Wie schön!

                  Grüße
                  Anke

                  Kommentar


                  • Selbsterfahrung


                    Tja, mit dem Alkohol habe ich so meine speziellen Erfahrungen. Ich musste mich erst daran gewöhnen, dass ich nicht aus lauter Lust und Laune in mich kippen darf, was kommt, wenn mir die eigene Gesundheit und der Eindruck lieb ist, den ich im besoffenen Zustand bei meinen Mitmenschen hinterlasse (wobei alkoholisierte Frauen ja generell weitaus weniger toleriert werden als alkoholisierte Männer, habe ich so den Eindruck).

                    Ich hatte einen Ehemann, der insbesondere nach dem Genuss von Schnäpsen (mit oder ohne Kombination mit Bier) alle Hemmungen fallen lies - und um sich schlug, und zwar explizit nicht nur mit Worten (wobei mir die Schläge selbst weniger weh getan haben als die Verachtung, die mir in den Worten entgegenschlug).

                    Peinlichstes Ereignis zur eigenen Betrunkenheit: ich habe mich im Schlaf im eigenen Ehebett bekotzt - und leider auch den neben mir schlafenden Ehemann erwischt. Die Blicke der Nachbarn, als wir in einer Gemeinschaftsaktion die zuvor in der Wanne gereinigten Matrazen auf den Balkon zum Trocknen gehievt haben, werde ich mein Lebtag nicht vergessen. Das war das letzte Ereignis zum Thema Volltrunkenheit. Seither achte ich erfolgreich auf mein Limit. Und der Mann hat mir diesen Ausrutscher verziehen - Gott sei Dank!

                    Grüße
                    Anke

                    Kommentar



                    • ???


                      Tja, bin ich mal wieder hinterher, na klar bin ich das :-(
                      Ich nehme an das ich mal wieder die einzige hier bin die nie alk getrunken hat, richtig ? richtig, na klar... pfff :-/

                      Kommentar


                      • Vero,...


                        ...das ist keine Schande. Nach allem, was ich so an Erfahrungen gesammelt habe, bewundere ich Menschen, die vom gesellschaftlich anerkannten Drogenkonsum gar nicht betroffen sind.

                        :-)

                        Viele aufrichtige Grüße
                        Anke

                        Kommentar


                        • RE: Alkokolgrenzüberschreitung bei Männern und dar


                          aber irgendwie roch dein kleiner dialog mit vero letzte nacht schon ein bißchen nach einem über den durst, puppi...
                          war das eigentlich hessisch?

                          Kommentar


                          • RE: Selbsterfahrung


                            Bei 10 reingemampften Aloholfreien Negerküssen habe ich das auch mal geschafft Augen auf, dicke Backen
                            und :`( X-C
                            seit dieser Zeit habe ich die Dinger nicht mehr verzehrt so viel hatte ich auch sonst nie eingeführt.
                            Also mit anderen Aloholfreien Speisen kannste auch deinen Abdomen leeren.

                            Gruß

                            Puppi

                            _AnkeF_ schrieb:
                            -------------------------------
                            Tja, mit dem Alkohol habe ich so meine speziellen Erfahrungen. Ich musste mich erst daran gewöhnen, dass ich nicht aus lauter Lust und Laune in mich kippen darf, was kommt, wenn mir die eigene Gesundheit und der Eindruck lieb ist, den ich im besoffenen Zustand bei meinen Mitmenschen hinterlasse (wobei alkoholisierte Frauen ja generell weitaus weniger toleriert werden als alkoholisierte Männer, habe ich so den Eindruck).

                            Ich hatte einen Ehemann, der insbesondere nach dem Genuss von Schnäpsen (mit oder ohne Kombination mit Bier) alle Hemmungen fallen lies - und um sich schlug, und zwar explizit nicht nur mit Worten (wobei mir die Schläge selbst weniger weh getan haben als die Verachtung, die mir in den Worten entgegenschlug).

                            Peinlichstes Ereignis zur eigenen Betrunkenheit: ich habe mich im Schlaf im eigenen Ehebett bekotzt - und leider auch den neben mir schlafenden Ehemann erwischt. Die Blicke der Nachbarn, als wir in einer Gemeinschaftsaktion die zuvor in der Wanne gereinigten M....

                            Kommentar


                            • RE: Alkokolgrenzüberschreitung bei Männern und dar


                              Ach stimmt ja Apfelschnaps habe ich auch schon mal probiert aber nur weil ich so bearbeitet wurde,
                              Testweise -->Limitüberschreitung erfolgte nicht.
                              ,
                              Ach und Glühwein war auch dabei ein anderes mal.

                              Gruß
                              Puppi

                              tolot schrieb:
                              -------------------------------
                              Hi

                              ohweh das müsste man mal systematisch erforschen.

                              Aus eigenen Erleben:
                              Sekt eignet sich bei mir nur bis Phase 1
                              Bier bis Phase 3
                              Für mehr muss es dann Schnaps sein wobei ich dann Bier weglasse. Bei mir kommt es sehr auf die Tagesform,meine Grundstimmung und die Art des Alkohols an. Schnaps ist nicht gleich Schnaps. Manche Sorte merkt man am nächsten Tag in den Beinen anderen mehr im Kopf.
                              Phase 9 kenne ich nicht und Phase 10 nur in Form des Karusellfahrens am Abend.

                              Zu den Fragen:

                              1 ja aber das will man nicht wirklich
                              2. Alkohol enthemmt und kann damit lustig machen
                              3. Ja auch wenn es nicht erholsam ist
                              4. Ist abhängig wie man sich sonst gibt aber siehe 2
                              5. siehe 2
                              6. abhängig wieviel Alkohol es war und wie früh es am Morgen ist usw.
                              7. siehe 6

                              Meine Frage: Wie kommt man dazu sowas generalstabsmässig durchzuführen?

                              Tolot

                              Kommentar


                              • RE: Alkokolgrenzüberschreitung bei Männern und dar


                                Ich meine nicht alle Männer nur einige, Dich meine ich auch nicht brauchst Dich nicht betroffen zu fühlen.

                                Liebe Grüße Puppi

                                Ps. freue mich das auch Du mutig mitgemacht hast
                                Dankeschön!!!

                                **Thomas** schrieb:
                                -------------------------------
                                Hallo Puppi.

                                Ich möchte Dir kurz zu deinem Beitrag etwas sagen.
                                Aggressiv werden durch Alkohol nur die Menschen, die von Natur aus so veranlagt sind. Es ist nicht richtig, zu sagen das jeder Mensch aggressiv wird, wenn er Alkohol getrunken hat. Wie gesagt Alkohol verstärkt nur Ementionen. Es wird leider von vielen Menschen falsch gesehen. Es fehlt durchaus die Hemmschwelle bei alkoholisierten Menschen, doch es bedeutet nicht, das jeder Mensch aggressiv wird wenn er etwas getrunken hat. Das ist ein Vorurteil!

                                Gruss Thomas

                                Kommentar


                                • RE: Breche nun zu meiner Party auf!


                                  Viel Spaß pass gut auf Dich auf und komm wieder gesund nach Hause!

                                  Gruß

                                  Puppi

                                  Nemesis schrieb:
                                  -------------------------------
                                  Passend zum Thema werde ich mich wieder nun dem Alkohol hingeben. Ich hoffe es gibt nicht wieder Tequila. Das Zeug ist wirklich übel.
                                  Ich meine hier in England ist das noch etwas anderes mit dem Alkohol trinken als in Deutschland. Schockierend finde ich wieviel die Frauen hier trinken. Es ist unglaublich! Diese saufende Kumpelkultur in England ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Man muß schon aufpassen, das man da nicht mitgerissen wird. So genug geschrieben! Auf in die Schlacht!
                                  Noch schönen Abend!

                                  Nemesis

                                  Kommentar


                                  • Hallo Verolinchen!


                                    Schön das Du auch wieder dabei bist Verolinchen,
                                    ich mag dich auch, hoffentlich mußt Du nicht wieder Hausarbeit machen und den Bildschirm polieren, um heute mitzumachen kannste ja mal Cola mit Schuß schlucken, denn Alohol reinigt noch besser den --> (co).

                                    Bis dann

                                    Gruß

                                    Puppi

                                    vérolavie schrieb:
                                    -------------------------------
                                    Tja, bin ich mal wieder hinterher, na klar bin ich das :-(
                                    Ich nehme an das ich mal wieder die einzige hier bin die nie alk getrunken hat, richtig ? richtig, na klar... pfff :-/

                                    Kommentar


                                    • RE: Alkokolgrenzüberschreitung bei Männern und dar


                                      Bist du auch verprügelt worden?
                                      Männer und Frauen neigen dazu, Gewalt zu ertragen und Gewalt auszuüben, wenn Alkohol im Spiel ist. Und sie rechtfertigen Gewalt mit dem dagewesenen Alkoholpegel: das Opfer entschuldigt das Fehlverhalten des/der Betrunkenen, der/die Betrunkene fühlt sich entschuldigt. Und beim nächsten Mal kann dann wieder kraftvoll zugeschlagen werden, fast ohne Reue. Ist ja entschuldigbar. Oder?

                                      Kommentar


                                      • RE: Alkokolgrenzüberschreitung bei Männern und dar


                                        Si Si, wohne bei Frankfurt Germany


                                        nein gestern war ich 0 %ig

                                        Schön das Du auch dabei bist

                                        found

                                        kann das nicht beurteilen bist Du

                                        (X) oder (Z)


                                        Hast Du das Zeug 1 ,2x oder öfters schon probiert oder hast Du Probleme mit dem
                                        anderen Limitüberschreitenden (Geschlecht ) Partner?

                                        Liebe Grüße auch an dich!

                                        found schrieb:
                                        -------------------------------
                                        aber irgendwie roch dein kleiner dialog mit vero letzte nacht schon ein bißchen nach einem über den durst, puppi...
                                        war das eigentlich hessisch?

                                        Kommentar


                                        • RE: Alkokolgrenzüberschreitung bei Männern und dar


                                          männer, die ihre grenzüberschreitungen an mir austoben wollen, kommen eher schwer an mich ran bzw gar nicht in die tüte...
                                          und ich für meine teile hab davon einfach genug gehabt, mir schmeckt das nicht mehr so...

                                          Kommentar


                                          • RE: ???


                                            Du hast keine Ahnung, was Du für ein Glück hast!

                                            Kommentar


                                            • RE: Alkokolgrenzüberschreitung bei Männern und dar


                                              Nein um "Gottes willen " derjenige der das machen würde, könnte nur noch meiner Staubwolke hinterherschauen ich würde weder so was dulden geschweige den ertragen.
                                              Frauen schlägt Mann nicht
                                              Männer die das machen sind in meinen Augen
                                              schwach und +oC gehören therapiert!
                                              Jemanden zu schlagen sei es Mann , Frau, Kind oder irgendwelche Tiere ist unterste Schublade.
                                              Schon ein Kind schlägt man nicht Schläge sind keine Erziehungsmittel sie sind Quälereien des Schwächeren gegenübers Schläge bewirken gar nichts sie sind auch keine Hilfen derjenige der Schläge austeilt wird mit der Zeit gemieden und steht eines Tages alleine da ob das dann die Wirkung war die die Person erzielen wollte nein die Person trifft sich im Endeffekt selbst langfristig wenn sie Schläge austeilt..

                                              Jetzt nicht in Verbindung mit dem Alkohol aber überhaupt gibt es andere bessere -->richtige Sanktionsmittel
                                              als Schläge
                                              Bessere Erziehungsmittel sind pädagogische Mittel wie bei Kindern z.b. Strafarbeiten, Verbote in einem gewissen Zeitrahmen von irgendwelchen Dingen die den Kindern wichtig sind, vorrübergehendes nicht beachten oder Sitzsanktionen (Pausen) zum Nachdenken wie bei der Nanni im Fernsehen das zum Thema Schläge.

                                              Nein ich bin und werde dies bezüglich jetzt und in Zukunft keine Betroffene in Bezug auf Schläge erhalten sein und ich teile auch keine aus.

                                              Trotzdem das gehört auch zum Thema Alkokolprobleme

                                              Schön das Du auch dabei warst!

                                              Liebe Grüße

                                              Puppi

                                              Durchblicker schrieb:
                                              -------------------------------
                                              Bist du auch verprügelt worden?
                                              Männer und Frauen neigen dazu, Gewalt zu ertragen und Gewalt auszuüben, wenn Alkohol im Spiel ist. Und sie rechtfertigen Gewalt mit dem dagewesenen Alkoholpegel: das Opfer entschuldigt das Fehlverhalten des/der Betrunkenen, der/die Betrunkene fühlt sich entschuldigt. Und beim nächsten Mal kann dann wieder kraftvoll zugeschlagen werden, fast ohne Reue. Ist ja entschuldigbar. Oder?

                                              Kommentar


                                              • RE: Alkokolgrenzüberschreitung bei Männern und dar


                                                Selbsterkenntniss ist der erste Weg der Besserung!
                                                Schön wenn die Grenzübertrtte Seltenheitswert haben,
                                                und seltene Ausnahmen bleiben.
                                                Klasse das Du auch mal Hier reinschaust heute bei demWetter muß man das Rennradel dahorm losse
                                                und mit do Mountenspaiks rüberradeln, bei der köid kann heut scho a Schwainshacksen oder a fetes Pflaischpflanzel oidrucke do schmaize nu so di pfundel.

                                                Gruß die staatlich geprüfte Ökotrophologin!

                                                Puppi

                                                Petronius schrieb:
                                                -------------------------------
                                                "Außerdem wollte ich das Ihr Männer mal darüber nachdenkt das Ihr durch die Droge Alkohol wenn man es ständig übertreibt alles kaputt geht , vielleicht merkt man das manchmal selbst nicht als Betroffener oder Betroffen"

                                                echt lieb von dir, uns das mal nahezulegen

                                                hätten wir sonst echt nicht gewußt ;-)

                                                und, ja, auch ich bin manchmal betrunken

                                                Kommentar


                                                • Alkohol


                                                  Liebe Leute,
                                                  hier tippert Morgenfrau, Alkoholikerin und seit Jahren trocken.
                                                  Ich weiß nicht, wie ich Nichtbetroffenen erklären kann, warum
                                                  ich süchtig wurde, d. h., mein Leben lang sein werde.

                                                  Ich kann es nur so erklären, daß ich den Faktor X angeboren habe, aber nicht gewußt hatte, daß ich diesen Faktor habe.
                                                  Mit dem 1. Kontakt mit Alkohol (als Jugendliche) begann
                                                  meine Sucht ganz schleichend, ohne, daß ich es selbst bemerkte.
                                                  Ich habe den Alkohol wegen der Wirkung getrunken, ich wollte mich bei schwierigen Situationen wegmachen und lernte keine Konfliktlösung, immer nur Flucht.
                                                  Das Trinken von Alkohol hat sehr viel mit Vermeidung der eigenen Ängste zu tun.
                                                  Ich kann nur sagen, diese Zeit war die innerliche Hölle für mich.
                                                  Dank Gott und AA (Anonyme Alkoholiker) konnte ich es
                                                  schaffen, das 1. Glas bis heute stehen zu lassen.
                                                  Ich bin sehr dankbar und habe ein neues Leben geschenkt bekommen.
                                                  Ich muß immer achtsam sein, daß ich auch auf Ernährung ohne Alkohol achte.
                                                  Heute kann ich ohne Alkohol zu jeder Feier gehen und
                                                  nüchtern Spaß haben.

                                                  Ganz liebe Grüße

                                                  Morgenfrau.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X