#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Typisch Frau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Typisch Frau?

    Hi

    ist nicht ganz ernstgemeint. Es gibt ja so Verhaltensweisen wo man sagt typisch Frau. Ich meine jetzt nicht das Frauen meistens gemeinsam zur Toilette gehen. Dieses Mysterium konnte ja nie geklärt werden.
    Ich frage danach:
    Gerade wieder im beobachtet und auch öfter selber schon erlebt. Man sitzt im Familienverband irgendwo zum essen. Die Damen müssen mal schnell wohin und lassen ihre Sachen am Tisch liegen,also Handtasche oder Jacke oder... Man geht aber nicht ohne dem Angetrauten oder Freund es nochmal explizit ans Herz zu legen doch ja auf diese Sachen aufzupassen. Was geht da vor, haben sie Angst das man die Chance nutzt um das ungeliebte Teil (sprich Handtasche) wegkommen zu lassen oder was?
    Wer hat eine Antwort?



    Tolot


  • RE: ???


    ???

    Kommentar


    • RE: Typisch Frau?


      es befinden sich ja meist wichtige Sachen in der Handtasche, Führerschein, Geldbörse etc., wobei ich aber denke, dass innerhalb von Familientreffen nicht so ein großer Aufwand getrieben wird. Obendrein geht da jeder alleine zur Toilette - selbst Frau ;-))

      Beim Tanzen sieht das natürlich wieder ein wenig anders aus :-))) Da ist es schon gut, wenn jemand auf die Tasche ein wenig aufpasst.

      Kommentar


      • *lol*


        Ich meine jetzt nicht das Frauen meistens gemeinsam zur Toilette gehen. Dieses Mysterium konnte ja nie geklärt werden.

        Es ist schon lange geklärt.Es soll einfach schöner sein,sich gemeinsam vor´m Spiegel die Nase zu pudern,und dabei,wo man schon mal da ist,den neueseten Klatsch auszutauschen....:-))

        Zu 2 weiß ich nicht wirklich was zu sagen...:-((
        Im Familienverband am Tisch sitzend käm ich nicht wirklich auf die Idee meinen Herzallerliebsten darauf hinzuweisen das er ein Auge auf meine Tasche werfen möge.
        In öffentlichen Räumen würd ich schon mal darum bitten,insofern ich die Tasche sowieso nicht,perse,mitnehme.

        Dazu fällt mir ein.Gestern war ich hier mit meinen beiden Söhnen in einer Bar (nicht verkehrt verstehen).Mein Kleiner musste mal auf´s Klo,und ich beauftragte meinen Großen,derweil auf Handy (auf´m Tisch) und Tasche (mehr Rucksack,am Stuhl hängend) aufzupassen.
        Hab,wenn´s hochkommt zwei Minuten gebraucht...und wat war als ich wiederkam?????
        Mein Sohn wech und all mein Hab und Gut allein und ohne Aufsicht...!!!!!

        Da kann ich nur sagen..Gott sei dank leb ich auf´m Dorf...:-))

        Kommentar



        • RE: Typisch Frau?


          Hi

          das ist mir klar aber ich spreche davon wenn man zu zweit ist und der andere definitiv an seinem Platz bleibt (Freund, Ehemann) oder gar im Familienverband sitzt also mindestens 3 oder vier Leute.
          Also ich sehe es als selbstverständlich an das ich nicht einfach zukucke wenn jemand die Tasche vom Platz neben mir klauen will und ich würde diese auch nicht verkaufen.

          Tolot

          Kommentar


          • RE: Typisch Frau?


            Keine Ahnung!
            Ich weiss nur das die Damen mit denen ich als zusammen bin ein kleines Vermögen (und ich meine kleines Vermögen!) für diese Handtaschen ausgeben. Und demzufolge haben sie natürlich Angst, das die Handtaschen verloren gehen. Andersherum: Der ein oder andere Kollege , Freund von mir scheisst sich jedesmal beinahe in die Hose wenn er sein Dupont-Feuerzeug nicht gleich wieder auf dem Tisch findet. So what!

            Nemesis

            Kommentar


            • RE: Typisch Frau?


              Also ich sehe es als selbstverständlich an das ich nicht einfach zukucke wenn jemand die Tasche vom Platz neben mir klauen will und ich würde diese auch nicht verkaufen.

              Wer weiß das schon...:-))
              Da geht man lieber auf Nummer sicher um Dir später,wenn schiefgegangen,den schwarzen Peter zuschieben zu können...:-)

              Kommentar



              • RE: Typisch Frau?


                tut mir leid, aber dieses Verhalten ist mir im eigenen Kreis eigentlich fremd. Da ist doch das Vertrauen groß genug, um niemanden etwas zu unterstellen. Allerdings versuche ich tunlichst jeden unnötigen Ballast zu Hause zu lassen, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist. Handy und ein paar Utensilien sind aber dann zumindest immer in der Jacke. Es käme da aber auch niemand auf den Gedanken da herumzuschnüffeln :-))

                Kommentar


                • RE: Typisch Frau?


                  Hi

                  ach so, du meinst es ist ein versteckter Hinweis die Tasche doch verschwinden zu lassen um a) die Chance zu bekommen eine neue haben zu müssen und b) sie ist nicht schuld an der Situation?.
                  Das kann natürlich sein, von der Seite habe ich es noch gar nicht gesehen.
                  Tolot

                  Kommentar


                  • RE: *lol*


                    na du verlangst aber viel von deinem Jungen ;-))
                    Stell dir vor, es ist vielleicht gerade sein jugendlicher Schwarm vorbeigelaufen. Da vergisst man doch mal Mutters Rucksack. Würde vielleicht auch etwas komisch wirken, wenn er mit Täschen durch die Gegend spaziert ;-))
                    (nicht ganz ernst zu nehmen)

                    Gehe mal davon aus, dass du nun gestern ein kleines Problemchen in Augenschein genommen hast, oder??

                    Kommentar



                    • RE: Typisch Frau?


                      aber dann sind die wichtigen Sachen vorher schon von Frau entnommen oder gar nicht erst eingepackt worden. Schließlich will man diese ja auch künftig nicht missen ;-)))

                      tolot schrieb:
                      -------------------------------
                      Hi

                      ach so, du meinst es ist ein versteckter Hinweis die Tasche doch verschwinden zu lassen um a) die Chance zu bekommen eine neue haben zu müssen und b) sie ist nicht schuld an der Situation?.
                      Das kann natürlich sein, von der Seite habe ich es noch gar nicht gesehen.
                      Tolot

                      Kommentar


                      • RE: *lol*


                        Jaja,mein Täschchen ist "Jungen-tauglich".Wär also nicht weiter "unangenehm" aufgefallen das Teil selber zu schleppen,zwecks Beaufsichtigung.

                        Und ja.ich war auf dem Weg Probleme zu lösen ,respektive einem harmonischen Konsenz zuzuführen.UND WAT IS??
                        Keiner der mutmaßlich Beteiligten ist da...:-(((
                        Aber gut.Ich habe mich mittlerweile hier bei mir im Dörfchen kundig gemacht.Diese "Wirtsleute" sind bekannt,und zwar nur gut und als verantwortungsvolle Leute.
                        Also belass ich es dabei.Hab nicht wirklich Lust den Leuten hinterherzurennen.Ich lass mich auf das Abenteuer ein und schaun ´mer mal.

                        Kommentar


                        • RE: Typisch Frau?


                          tja, Männer würden wahrscheinlich in diesem Fall ohne nochmal Bescheid zu geben, auf Klo gehen. Ist vielleicht die Leichtgläubigkeit der Männer gegenüber der Umwelt...? Und was ist dabei, zu sagen, Schatz ich geh mal auf Klo, kannst du bitte mal kurz auf meine Tasche aufpassen? Soll vielleicht auch ein großer Vertrauensbeweis sein "ich gebe dir das Vertrauen, auf meine mir überaus und alles geliebte Tasche aufzupassen"... Sonst keine Problemchen heute, hm?

                          Kommentar


                          • RE: *lol*


                            irgendwie hab ich mir das auch gedacht. Und zwar in doppelter Hinsicht. Freue mich übrigends ehrlich für deinen Sohn mit. Hoffentlich gehen seine Erwartungen vom "Abenteuer" in Erfüllung. Meine Einstellung dazu kennst du ja :-)))

                            Kommentar


                            • RE: Typisch Frau?


                              Hi

                              hah jetzt kommen wir der Sache schon näher. Man vertraut zwar dem Mann an seiner Seite alles möglich an zur Not auch die Kinder ohne Worte aber wenn es um die Handtasche geht wird es schwierig.


                              Tolot

                              Kommentar


                              • RE: Typisch Frau?


                                Nein,ich würde meine Kinder nicht "ohne Worte" anvertrauen.
                                Siehe Posting "Kinder alleine unterwegs".Ich würde meine Handtasche/Rucksack eher wegschmeissen mit gesamten Inhalt,ehe ich hingehe und,ohne zumindest mal nachzufragen,meine Kinder anvertraue.

                                Kommentar


                                • RE: Typisch Frau?


                                  wenn es anders wäre, würde das auch ein sehr trauriges Licht auf dich und natürlich sämtliche andere Frauen werfen :-)

                                  Kommentar


                                  • RE: Typisch Frau?


                                    Hi

                                    eigentlich wollte ich ja schreiben das ich von einer intakten Beziehung ausgehe aber wenn Shanti in die gleiche Kerbe schlägt...
                                    Auf der anderen Seite habe ich es noch nie erlebt das der Mann angehalten wurde auf die anwesenden Kinder speziell aufzupassen aber die Handtasche war eine Erwähnung wert.



                                    Tolot

                                    Kommentar


                                    • RE: Typisch Frau?


                                      na ich erlebe das in meinem Bekanntenkreis etwas anders. Nur sind manche Männer auf diesem Ohr ein wenig taub. Speziell dann, wenn von Autos, Fußball oder wie auch immer die Rede ist ;-)))

                                      Kommentar


                                      • RE: Typisch Frau?


                                        ich glaube das ist unabhängig von einer intakten oder un-intakten Beziehung.
                                        Also,ne...ich sags mal anders.
                                        Wenn der Vater meiner Kinder mal eben nach Ibiza fährt samt Anhang,dann häng ich auch nicht hinterher und bitte auf Knien um adäquate Aufsicht.
                                        Es wird allerdings anders,wo ich anfange meine Möglichkeiten begrenzt zu sehen.Wenn er zum Beispiel hingeht und die Baggage mit nach Deutschland verfrachtet.´Da,warum auch immer,bitte ich explizit um Aufsicht.
                                        Umgekehrt ist das aber genauso...wenn ich mit den Burschis auf dem Inselchen unterwegs bin,hör ich seitens ihres Vaters nichts.
                                        Bin ich allerdings außer-inselig unterwegs bekomm ich genausoviel zu hören von ihm,wie er von mir....:-))

                                        Kommentar


                                        • Oh ! Mann ! Nereaa


                                          Ich habe leide ein schluck cola in den mund gehabt wo ich dein beitrag gelesen habe, jetzt ist mein bischirm wieder voll ... :-((( Na ja, ein grunde mehr um mein "puzteufel" zu hand zu gehen :-/

                                          Kommentar


                                          • RBildschirm wieder


                                            sauber, sooo du kannst weiter mache ... ach bin ich grossügig heute ? tz

                                            Kommentar


                                            • Und ein kleiner Nachsatz


                                              Ganz egal,wie beschissen mein persönliches Verhältniss zum Vater meiner Kinder auch sein mag....was die Kinder betrifft vertrau ich ihm sie an...auch wenn ich manchmal ,rein rethorisch,eine Frage oder eine Bemerkung einwerfe....vielleicht um mein Gewissen zu beruhigen...aber letztendlich weiß ich das er sich um unsere Kinder genauso sorgt wie ich.

                                              Kommentar


                                              • RE: Und ein kleiner Nachsatz


                                                na das ist doch gut zu wissen und hilft dir doch auch bei deiner anderen Sorge, die nun noch ein wenig kleiner geworden sein müsste, oder??? :-)))

                                                Kommentar


                                                • RE: RBildschirm wieder


                                                  na und wer reinigt meinen ;-)))

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X