#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehungsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehungsproblem

    Hallo,
    ich bin jetzt nun seit sehcs Monaten mit meinem Freund zusammen. Bisher dachte ich eigentlich wir sind glücklich. Doch vor einer Woche wollte er dann ganz plötzlich Schluss machen und auch nicht mehr mit mir drüber renden. Angeblich stört es ihn, dass er für mich immer seine Freunde versetzen muss.
    Das Problem ist aber einfach, dass ich im Schichtdienst arbeite und wir uns eh nur jedes zweite Wochenende sehen, weil wir 100 km auseinander wohnen.
    Nun konnte ich ihn dazu überreden noch einmal zu reden. Doch er möchte nun auch noch an den Wochenende die wir uns haben Sachen alleine machen oder sich mit seinem Stammtisch treffen.
    Ich weiß echt nicht ob ich das kann ? Wir haben eh nur vier Tage im Monat für uns und dann noch welche abgebgen ? Dann sehen wir uns ja gar nicht mehr.
    WAS SOLL ICH TUN? WER KANN MIR HELFEN ?
    Ich möchte die Beziehung einfach nicht aufgeben, denn ich weiß ich liebe ihn und er liebt mich.


  • RE: Beziehungsproblem


    Ihm wird ganz einfach die Entfernung auf den Sack gehen.Denk nicht so komplziert bei den meisten Männern ist der Grund furzeinfach (sind nicht alle so tiefgründig wie ich,eigentlich die wenigsten).

    Wenn du Pech hast hat er eh schon ne andere direkt vor der Haustür...Whooopa!

    Kommentar


    • RE: Beziehungsproblem


      Sage ich doch ! manschmal hast du gute tips :-)) leide.

      Ernshafte grüsse,
      Véro

      Kommentar


      • RE: Beziehungsproblem


        Hallo Flöckchen,

        vielleicht kommt Dein Freund selbst nicht gut mit eurer Situation klar und benutz seine Freunde nur als "Ausrede".
        Meine Freunde hatte quasi das gleiche Problem. Ihr Freund hat sie sehr vermisst und wollte sie viel öfter sehen. Da er aber ein Mann ist, der seine Schwächen nicht genre zugibt, hat er hehauptet, dass er an den Wochenenden immer mit seinen Freunden unterwegs ist und bei seinen Eltern zu Besuch ist.
        Mag ja sein, aber im Endeffekt hat im Gespräch mit mir zugegeben, dass er sie einfach total vermisst und die Beziehung so nicht weiter laufen lassen wollte.

        Die zwei haben sich dann mal zusammen gesetzt und darüber geredet. Er hat sein Problem eingestanden und sie wusste endlich, was los war.
        Momentan versuchen sie halt, sich so oft wie möglich zusehen, auch wenn das sehr schwierig ist (beide arbeiten viel und sie wohnen etwa 200km voneinander entfernt).

        Versuch doch nochmal mit ihm darüber zureden und frag ihn, ob vielleicht mehr dahinter stckt, als er zugeben will.

        Ich drücke Dir die Däumchen und hoffe, dass alles gut verläuft!!!!

        Liebe Grüsse
        Vivian

        Kommentar



        • RE: Beziehungsproblem


          Hallo Flöckchen2005,

          schreibt ihr Mails, telefoniert ihr miteinander oder sind auch hier Abgrenzungstendenzen zu bemerken ?

          Kommentar


          • RE: Beziehungsproblem


            ich wundere mich auch , 4 Tage im Monat und die will er auch kippen, also hat er keine Lust mehr oder will er eine Änderung (du in seine Nähe ziehen oder er in die deine?)

            Kommentar


            • RE: Beziehungsproblem


              Nein, wir telefonieren jeden Abend und sitzen auch oft im Chat. Tagsüber schreiben wir uns bis zu 20 SMS ... aber jetzt hat er gesagt, er will nicht jeden abend vor dem Chat sitzen, wenn wir uns nichts zu sagen haben. Dann könnten wir besser telefonieren oder eine SMS schreiben.
              Ich bekomme jeden abend Gute Nacht SMS und morgen Guten Morgen SMS

              Kommentar



              • RE: Beziehungsproblem


                Ich zu ihm ziehen wäre im Oktober höchst wahrscheinlich eh passiert.

                Kommentar


                • RE: Beziehungsproblem


                  Ich frage mich ob es dir liebe ist diese sitution zu axeptieren, oder nicht zu axeptieren, aber dann beändert wird die beziehung, von dein freund... hmm ?

                  Kontackt habt ihr anscheint, zu mindesten habt ihr alle weg zu kontackt aufnahme.
                  kann es sein das du nicht nur hier über die situation mäkert, sondern dein freund damit ershaft auf die nerven gehst ?

                  Wie sieht Er den eure situation? ausser dieses gefühl "zu weg lauffen zu bekommen "
                  Was sagt er dir den um dich zu trösten ? wo gibt er dir "eine art sicherheit", das die beziehung weiter gehen kann ?


                  Véro

                  Kommentar


                  • RE: Beziehungsproblem


                    Das Problem ist doch aber einfach er hat ja nie richtig Schluss gemacht. Er hat immer nur gesagt, "so kann es nicht weiter gehen", "es muss sich was ändern" usw.
                    Ich hab im mehrmals gefragt, on jetzt Schluß wäre oder nicht ? Nie hat er drauf geantwortet. Als ich dann fragte, warum er keinen Schlußstrich ziehe, sagte er einfach nur : "Wenn ich denn ziehe, weiß ich dass du sauer sein wirst und das will ich nicht".
                    Ja, von ihm kam das, weil ich ja eigentlich dachte wir sind glücklich.

                    Nein, wir haben noch nicht viel über die Situation gesprochen, dass wollen wir am Wochenende persönlich machen und vorher habe ich auch nicht gedrängt, dass macht er selber.
                    Er meint, wenn er zu mir käme würde er seine Arbeit und seine Eltern vernachlässigen und wenn er nicht zu mir käme würde er mich vernachlässigen.
                    Aber ich habe eigentlich nie was gesagt wenn er nicht bei mir war oder er keine Zeit für mich hatte. Er macht sich selber den Druck und damit er mich nicht "weiter verletzen" muss wie bisher wenn er keine Zeit hat macht er lieber Schluß.

                    Im Moment habe ich keine Sicherheit das die Beziehung weiter läuft. Ich weiß eigentlich nichts. Ich stehe völlig in der Schwebe und werde fast verrückt.
                    Im Moment tröstet er mich nicht wirklich, weil es ihm noch schlechter geht als mir, denke ich !

                    Kommentar



                    • RE: Beziehungsproblem


                      "und er liebt mich"

                      hört sich aber nicht so an

                      Kommentar


                      • RE: Beziehungsproblem


                        Hi

                        seit wann führt ihr den diese Beziehung auf Distanz, von Anfang an? Habt ihr sonst Gemeinsamkeiten oder Sachen die euch verbinden oder ist/war es nur mehr eine WE-Beziehung auf das man sich gefreut hat ein paar schöne Tage und Nächte hatte aber sonst doch jeder sein Ding gemacht hat? SMS und Chat gut und schön aber ein Basis muss trotzdem dasein, finde ich.

                        Tolot

                        Kommentar


                        • RE: Beziehungsproblem


                          Ja, irgendwie war es doch mehr ein auf sich freuen, schöne Tage verbringen, die auch immer schön waren, aber so wirklich was gemeinsames haben wir glaub ich nicht !
                          Naja, wir machen bei gerne Sport und das tun wir auch am WE und wir gehen gerne weg, Kino und so !
                          Aber mehr eigentlich nicht. Ist mir vorher noch nie so aufgefallen !

                          Kommentar


                          • RE: Beziehungsproblem


                            Hi

                            hattet ihr eigentlich das gleiche Verständniss von eurer Beziehung? Ich habe so etwas den Eindruck das es ihm eigentlich ganz gut gefallen hat wie es war, oder? Habt ihr mal drüber gesprochen wie ihr es euch weiter vorstellt? Du sagst ein hinziehen wäre frühstens im Oktober gegangen- weiss er das? Was hat er gesagt dazu?

                            Tolot

                            Kommentar


                            • RE: Beziehungsproblem


                              Doch, wir hatten das gleiche Verständniss von der Beziehung, denn anders wäre es auch nicht gegangen.

                              Das ist ja eigentlich mein großes Problem. Er redet ja einfach nicht mit mir. Sonst hätter er mir ja auch sagen können, dass er sich unnwohl fühlt oder unglücklich ist.

                              Klar weiß er das. Ich muss erst hier die Ausbildung fertig machen bevor ich zu ihm kann. Aber auch das steht nicht fest, denn ich muss erst einen Job bei ihm finden !

                              Kommentar


                              • RE: Beziehungsproblem


                                Hi

                                ich gehe mal davon aus das ihr beide noch nicht so alt seid, was hat er den für Pläne in seiner Zukunft? Vielleicht hat er ja kalte Füsse bekommen das er sich auf was einlässt das er so (jetzt) nicht will oder er hat wirklich jemand gefunden der immer da ist oder er ist schlicht und ergreifend nicht soweit sich fester zu binden und seine Freunde sind ihm wirklich wichtiger.
                                Im übrigen wenn es auch noch abhängig von einem Job ist bei dir ist es ja auch nicht unbedingt ein Garant dafür das du wirklich kommst.

                                Tolot

                                Kommentar


                                • RE: Beziehungsproblem


                                  Aaalsooo, hmmm, soll ich es sagen ? oh jee :-(
                                  Sie sind seit 6 monate zusammen, macht zusammen 4x6, oder sagen wir mal 12x4 mit ein paar ausfähle, egal wie ich ich es drehe und wende, kann ich mir beim besten will nicht erklären das ein einzug oder ein zusammen wohnen in sicht seien kann ?

                                  Véro

                                  Kommentar


                                  • RE: Beziehungsproblem


                                    ganz ehrlich: so sehr lieben kann er dich nicht. Denn dann würde er:

                                    1. erst mit dir reden und dann evtl. Schluß machen und nicht umgekehrt, ohne daß du weißt worum es geht.

                                    2. nicht sofort von Schluß machen reden, denn zuerst bemüht man sich um eine Beziehung.

                                    3. Verständnis für deine Arbeitszeiten haben

                                    4. dir die vier Tage im Monat, die du ihn von seinen Kumpels trennst, nicht übelnehmen.

                                    Schieß ihn ab. Du hast jemand besseren verdient. Der Typ ist für eine Beziehung (besonders Fernbeziehung!) nicht geeignet!

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X