#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Funken sprühen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funken sprühen

    Blöder Betreff ich weiß,aber egal.Kann nicht immer alles geistreich sein.

    Also der Thread von...ähh...Miau (oder so) hat mich dazu angeregt mal drüber nachzudenken.
    Ich hab mir vorhin so überlegt,wie ich das anstellen würde,wenn ich da so ein Objekt der Begierde hinter der Fleischtheke stehen haben würde.Und ich überlegte mir,was wäre,wenn besagtes Objekt liiert wäre.
    Und da kam ich zu dem Schluß (Gott möge mir verzeihen im Sinne des "Du sollst nicht ehebrechen")...ich kam also zu dem Schluß,das ich,wenn ich denn schon nur noch mit Bauchschmerzen durch den Supermarkt schleichen kann,dann würde ich zusehen das die Situation geklärt wird.Und zwar zu meinen Gunsten.
    Und diesen Gedanken weiterspinnend,dachte ich mir folgendes.....der Typ interessiert mich,ob ich ihn sei erstmal dahingestellt,der Mann interessiert mich nicht nur mal so eben,sondern verursacht mir mittlerweile schlaflose Nächte.Unter diesen Umständen würde ich hingehen und "Butter bei die Fische" machen.Wenn er denn anbeißt,obwohl die Angetraute zuhause wartet,dann würde ich das zu meinen Gunsten insofern auslegen,das da mit ihm und seiner Holden irgendwas nicht in Ordnung ist.
    Oder seh ich das so verkehrt???

    Ich zieh schon mal den Kopf ein......

    PD:Oder muss ich davon ausgehen das Mann nimmt was er kriegen kann,auch wenn zuhause "heile Welt" ist??


  • RE: Funken sprühen


    wenn zu Hause tatsächlich "heile Welt" herrscht, wird er dich höflich (Kunde) aber bestimmt abservieren, sofern er nicht ein notorischer Schürzenjäger ist, der seiner Frau eitle Wonne vorgaukelt.

    Kommentar


    • RE: Funken sprühen


      hängt vom typ ab ob er einfach nimmt was sich ihm an den hals wirft. sonst sehe ich es wie shanti

      Kommentar


      • RE: Funken sprühen


        Mann nimmt sich was er kriegt ~rofl~

        Kommentar



        • RE: Funken sprühen


          ...hi, nerea, bei dir würde ich sofort springen! jetztmal im ernst: wenn tatssächlich zu hause heile welt ist, wird es möglicherweise schwieriger. ist nicht alles heile welt, wie so oft, könnte er anspringen!
          wo heile welt vorgegaukelt wird, muß nicht heile welt drin sein! es wird doch gelogen, daß sich die balken biegen.
          also ein versuch ist es wert!

          Nerea schrieb:
          -------------------------------
          Blöder Betreff ich weiß,aber egal.Kann nicht immer alles geistreich sein.

          Also der Thread von...ähh...Miau (oder so) hat mich dazu angeregt mal drüber nachzudenken.
          Ich hab mir vorhin so überlegt,wie ich das anstellen würde,wenn ich da so ein Objekt der Begierde hinter der Fleischtheke stehen haben würde.Und ich überlegte mir,was wäre,wenn besagtes Objekt liiert wäre.
          Und da kam ich zu dem Schluß (Gott möge mir verzeihen im Sinne des "Du sollst nicht ehebrechen")...ich kam also zu dem Schluß,das ich,wenn ich denn schon nur noch mit Bauchschmerzen durch den Supermarkt schleichen kann,dann würde ich zusehen das die Situation geklärt wird.Und zwar zu meinen Gunsten.
          Und diesen Gedanken weiterspinnend,dachte ich mir folgendes.....der Typ interessiert mich,ob ich ihn sei erstmal dahingestellt,der Mann interessiert mich nicht nur mal so eben,sondern verursacht mir mittlerweile schlaflose Nächte.Unter diesen Umständen würde ich hingehen und "Butter bei die Fische" machen.Wenn er denn an....

          Kommentar


          • RE: Funken sprühen


            Ich seh das genau wie Shanti. Wenn er treu und in heiler Welt wohnt, wird er sich auf nichts einlassen. Aber die Frage ist: will ich (rein theoretisch) überhaupt jemanden, der seine Frau wegen einer anderen sitzen läßt? Wer gibt mir die Garantie, daß ich beim nächsten Mal nicht die Betrogene bin?

            Jaja, ich weiß. Wegschnappen oder nicht ist Ansichtssache. Aber ich seh das auch von der praktischen Seite Will mir ja schließlich keinen Schürzenjäger angeln. Zumindest nicht für was festes.

            Kommentar


            • RE: Funken sprühen


              Also ich hab da schon Bedenken, weil ich weiß wie es sein kann, wenn eine "Andere" eine Beziehung kaputt macht.
              Kein tolles Gefühl.

              Wenn er solo wäre, ist es kein Problem. Interessiert ist mein "Objekt" schon, hihihi....das merke ich ja an den Blicken und am Lächeln.

              Aber andererseits hast Du schon recht. Nehmen wir an, er sei vergeben und jagt in fremden Revieren. Dann ist er entweder unzufrieden in seiner Beziehung oder er hatte schon lange keinen Sex mehr (ähm.....was der Grund für die Unzufriedenheit sein könnte) oder er geht immer fremd.

              Dann liegt es ja auch in seinem Verantwortungsbereich der "Versuchung" zu widerstehen.

              Kommentar



              • RE: Funken sprühen


                Ich glaub eigentlich nicht ,das eine Andere eine Beziehung kaputtmachen kann,insofern die Beziehung in Ordnung ist (wobei in Ordnung relativ und nach gusto beider Beteiligten auszulegen ist).
                Und selbst wenn es denn einen Ausrutscher geben sollte,heißt das nicht unbedingt das die Beziehung sowieso schon einen Schaden hatte.Da kommen ja noch andere Faktoren...in bierseliger Laune kann das schon mal passieren das man einen Fehltritt begeht.(Wobei ich dann aber als die Frau in dem Spiel auch nur wenige Fehltritte verzeihen würde...würde der Kerl ständig im besoffenen Schädel in anderer Leut´s Laken wühlen,würd ich da schon mal nachhaken)

                Ne,ich rede jetzt mal von ernsten Absichten,kein alkoholgeschwängerter ONS,sondern die Absicht auf was "Solides".Und da denk ich mir ,in meiner weiblichen Gutgläubigkeit......Wo die Beziehung in Ordnung ist,komm ich nicht zum Zug.
                Was,als Rückschluß,zulassen würde...Probieren kann ich ja mal.

                Kommentar


                • RE: Funken sprühen


                  was aber in den von dir angesprochenen Lokalitäten für den Mann eine ausgesprochene missliche Lage sein könnte. Denn wie sollte er sich einer Kundin gegenüber verhalten, die ihn am Arbeitsplatz anbaggert und das Ganze womöglich noch in seiner Ortschaft/Stadt, wo auch Freunde, Bekannte usw. generell mehr hören, als tatsächlich ist.

                  Kommentar


                  • RE: Funken sprühen


                    Naja..die Lokalität war angelehnt an Miau´s Fleischertheke.Kann ja auch überall woanders sein....vielleicht beim Bäcker???
                    Ne,also man muss ja nu´ auch nicht mit der Tür in´s Haus fallen.
                    Ich würd da nicht,an voller Theke,komme was wolle anbaggern.
                    Aber sowas kann man ja auch subtil anstellen und trotzdem was erreichen.

                    Kommentar



                    • RE: Funken sprühen


                      keine Frage, auf subtile Art bewirkt man ja auch oft wesentlich mehr, als bei einer plumpen Anmache. Allerdings beim Fleischer ist vielleicht gerade die direkte Art gefragt ;-)))

                      Aber wie Mai_13 auch schon festgestellt hat, wenn der Mann vergeben ist und du spannst sie ihm der anderen Frau aus, musst du dann nicht auch "befürchten", dass er auch dir mal Hörner aufsetzt?? Sicher das muss nicht sein, denn wieviele Beziehungen sind erst mit dem 2, 3... Partner wirklich glücklich. Aber bei zweigleisigen Aktionen muss man zumindest damit rechnen, denn dass er sich sofort Knall auf Fall von seiner Frau trennt, ist eher unwahrscheinlich. Doch wir gehen mal davon aus, der Mann ist ungebundenm, der hinter der Theke steht ;-)))

                      Kommentar


                      • RE: Funken sprühen


                        der mann als williger lockvogel??

                        Kommentar


                        • subtiles...


                          Das ist die frage, wer das ist, der verkauffer oder die besucherin ?


                          darum plädiere und organisiere ich das jungs immer hinter der theque arbeiten sollen, wer kauf ein ? meisten die frauen, die jungs bekommen schulungen und auch wie sie "mit charm" ihren job gut mit einpacken können, die sache ist umsatz mäsig seeehr vorteilhaft, wie du sagst am angfang kommen die frauen nur vorbei, mit dieser "mal schauen blick" dann sind sie alle 2 tagen da, die sache ist obtimal, der umsatz steigt!
                          Der klitzer kleiner hacken an der sache ist ( natürlich ist das keine einkauferine es erfahren soll)und das jeder 2er kundin sich in den ein oder in den anderen verknalt hat, aber sie sind ervorrangede köschinnen, die werden zu mindesten "mit geschult" tja sorry, aber das gehört zum job :-)) sympatie wird als sehr wichtig geartet ;-)

                          véro

                          Kommentar


                          • RE: Funken sprühen


                            Ich glaube nicht, daß ein Seitensprung immer was mit der bestehenden Beziehung zu tun haben muß. Man(n) kann auch seitenspringen, wenn die Beziehung in Ordnung ist, voneinander abgekoppelt sozusagen.

                            Kommentar


                            • RE: subtiles...


                              Hähähä...ich geh einfach hin und sag ihm: Hallo Herr Metzger, darf ich mal von ihrem Würstchen probieren ;-)

                              Neeee, dat war nur en Witz! *schäm*

                              Kommentar


                              • RE: subtiles...


                                Hi

                                mir lag ähnliches auf der Zunge. Entweder "Kann ich mal ihr Würstchen sehen?" oder "Wollen sie mal frisches Fleisch sehen?" Huch habe ich das geschrieben?

                                Tolot

                                Kommentar


                                • RE: Funken sprühen


                                  klar kann man das, aber würdest du es tun wenn alles ok ist?

                                  Kommentar


                                  • RE: Funken sprühen


                                    Kommt auf den Mann an. Ich würde es nicht grundsätzlich ausschließen. Aber bei mir sprühen die Funken auch nicht so leicht ;-).

                                    Kommentar


                                    • RE: subtiles...


                                      Ich versuche dir gerade zur erklären, das in deutschland kunde freundlichkeit mäschtig in anmach ist, zu mindesten in den grosstäten, du hast jahrenlang beobartet(nehme ich an) das fast immer frauen hinter den tecken waren, jetz sind in anmach das es mehr jungs (hinter den tecken sind) in kleindung bereich zum beispiel wird darauf geartet das frauen in den männer abteilungen sind und vice versa, im offene reumen werden mehr frauen eingesätzt, sie sorgen für armonie... und so weiter... "die manipulation" der einkäufer ist mit einkalkuliert, glaub du es nicht? ist auch "wurscht" :-)

                                      Véro

                                      Kommentar


                                      • RE: Funken sprühen


                                        unter Lockvogel verstehe ich was anderes. Ich würde eher sagen: Einsatz von subtilen Mitteln + Charme der Frau als Lockstoff um die Gegebenheiten zu sondieren. Wenn beide willig sind, wird er dann erlegt. ;-)))

                                        Kommentar


                                        • RE: Funken sprühen


                                          Hi

                                          ich glaube auch wenn man in eine solche Situation kommt das man schon träumt oder so sollte man aktiver werden. Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Es kann ja immer noch sehen das sich das eigene Gefühl als Irrtum rausstellt weil man merkt er/sie flirtet auch noch mit anderen oder hat sonst irgendwelche Eigenarten die man so noch nicht wahrgenommen hat usw.
                                          Wenn man merkt das da mehr ist und das Gegenüber signalisiert das es erwidert wird sollte man schon ein gewisses Mass an Egoismus entwickeln um die Sache für sich zu entscheiden. Wenn jemand eine Beziehung verlässt wegen eines neuen Partners dann denke ich das der/die Neue nur die Rolle eines Katalysators spielt.
                                          Die Angst das einem das auch passieren könnte - ja sicher aber dann gilt obige Aussage.

                                          Tolot

                                          Kommentar


                                          • RE: Funken sprühen


                                            "Oder muss ich davon ausgehen das Mann nimmt was er kriegen kann,auch wenn zuhause "heile Welt" ist?? "

                                            ich denke schon. aber das weißt du doch längst, oder?

                                            Kommentar


                                            • RE: Funken sprühen


                                              Nein..."wußten" tat ich das nicht...aber ich hatte es befürchtet...:-))

                                              Kommentar


                                              • RE: Funken sprühen


                                                nein nicht jeder mann greift sofort zu.

                                                Kommentar


                                                • Entscheidungsfrage


                                                  "Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem andren zu".

                                                  Nach diesem Motto versuche ich - mal mehr, mal weniger erfolgreich - zu leben. Muss an meiner christlichen Erziehung liegen. Nicht vor die Situation gestellt, wegen eines gebundenen Mannes schlaflose Nächte zu verbringen sage ich daher, es wäre nicht OK, den Mann in Versuchung zu führen. Insofern wäre mir definitiv nicht wohl bei dem Gedanken, mich "ausgerechnet" in einen Menschen verguckt zu haben, der bereits eine feste Bindung zu einer anderen Person eingegangen ist.

                                                  Andererseits: mich "für andere" unglücklich machen? Wieso sollte ich das wollen? Wenn ich also nicht mehr zur Ruhe komme, weil dieser Mann meine Gedanken beherrscht, ich das unleugnebare Gefühl habe, da wartet das lang ersehnte Glück auf mich und ich muss nur zugreifen, warum sollte ich mir selbst dann das Glück verweigern? Schließlich habe ich ein natürliches Recht darauf, glücklich zu sein. Genau wie jeder andere Mensch.

                                                  Sein eigenes Glück auf dem Unglück anderer Menschen aufzubauen, ist das Problem, vor das man sich bei solchen Betrachtungen gestelt sieht (sofern man eine "christliche Erziehung" sein eigen nennt, vermute ich mal). Es ist also die Frage, wie sehr die übrigen Beteiligten durch mein Verhalten unglücklich gemacht werden, um zu einem Entschluss zu kommen, mit dem auch ein entsprechend empfindliches Gewissen klar kommen könnte.

                                                  Und da sind wir eben wieder beim Thema Verantwortung. Ich trage für mein Leben die Verantwortung - so wie jeder andere Mensch das auch tut -, nicht mehr und nicht weniger. Ich verantworte mein Leben, mein Denken und mein Handeln. Jeder Mensch verantwortet genau dies. Es liegt also immer in der Hand des Menschen selbst, ob er glücklich ist oder unglücklich - das ist Entschluss- und Verantwortungssache. Ich kann niemanden dafür verantwortlich machen, dass ich mich unglücklich fühle. Ich kann "ent-täuscht" werden, was mich langfristig glücklich machen wird. Ich kann also auch dann glücklich werden, wenn ein Partner sich von mir entfernt. Denn mein persönliches Glück ist in mir und kann nicht "genommen" werden, wenn ich es nicht ausdrücklich zulasse.

                                                  Der Vorwurf des Ehebruchs wird oft mit dem Anspruch verbunden "mach mich gefälligst glücklich, das bist Du mir schuldig". Ich halte davon nichts. Nichtsdestotrotz: ich muss nicht alle Kräfte dafür aufbieten, mich gegen das Schiksal zu wehren, nur damit andere in dieser Haltung bestätigt werden. Nerea, Du weißt nicht, wie der Mann reagiert. Du verantwortest nicht, wie er sich verhalten wird. Ein Verführter LÄSST ZU, dass er verführt wird. Oder eben nicht. Eine Ehefrau mag "ent-täuscht" sein, wenn ihr der Ring fälschlicherweise suggeriert hat, der Mann sei gegen Einflüsse von Außen geschützt und müsse "zwangsweise" jeder Liebe außerhalb der Beziehung widerstehen. Vielleicht wird sie wütend sein, dass jemand diese Ent-täuschung eingeleitet hat, vielleicht auch verletzt. Wenn sie ein gesundes Selbstbewusstsein hat und Liebe nicht mit Besitz gleichsetzt (wie es eigentlich normal sein sollte, überwiegend aber wohl eher nicht ist), dann wird sie verzeihen - den anderen und sich selbst. Und sie wird wieder glücklich sein können, denn an ihrem Selbstwert und an ihrem Lebenswert an sich hat sich nichts geändert.

                                                  Wenn es die Liebe Deines Lebens ist, dann wärest Du eine dumme Kuh, wenn Du sie ausschlägst, nur weil da eine frühere Entscheidung (nach besten Wissen und Gewissen) gefällt wurde, die sich nun als Irrtum herausstellt. Unfair ist nicht der Versuch, den Mann für sich zu gewinnen. Unfair wäre es, die bisherige Partnerschaft unter den neuen Gegebenheiten weiterzuführen, als wäre nichts geschehen, nur weil man sich vor möglichen Konsequenzen fürchtet. Du weißt nicht, wie es weiter geht. Und ALLE Entscheidungen liegen nun definitiv nicht bei Dir. Da wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen!

                                                  Fällt Dir unter dieser Betrachtung die Entscheidung leichter?

                                                  Grüße
                                                  Anke

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X