#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurze Anmerkung für Dr.Riecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Anmerkung für Dr.Riecke

    Ich fände es begrüßenswert,wenn meine Postings,respektive die,die mit mir direkt oder indirekt zu tun haben,einfach so stehen gelassen werden ,wie sie sind.
    Wegen mir muss da nichts gelöscht werden,ich habe da kein Problem mit.
    Ich finde es bedauerlich das man,so wie gestern abend,noch mal kurz reinlesen möchte in einen Thread,und wech isser.

    Also bitte,höfliche Anfrage,einfach stehen lassen.


  • RE: immer dieses


    .

    Kommentar


    • RE: Kurze Anmerkung für Dr.Riecke


      liebe nerea,

      für alle außer dir und deinem intimfeind ist es allerdings so was von uninteressant, wie ihr euch beharkt, daß ich jede löschung nur ausdrücklich begrüßen kann. es hat hier schlicht nichts verloren

      Kommentar


      • RE: Kurze Anmerkung für Dr.Riecke


        Petronius,Du kannst den Thread einfach überlesen.Es steht Dir frei solch Unsinns-Postings zu ignorieren.
        Und so wie Dir das freisteht,so steht´s auch jedem anderen frei.
        Ich hab mit diesem bodenlosen Schwachsinn nicht angefangen.

        Aber was meinen Intimfeind betrifft....weißt Du da vielleicht mehr als ich??...Nee,wahrscheinlich nicht,war ´ne blöde Frage....

        Kommentar



        • RE: Kurze Anmerkung für Dr.Riecke


          unabhängig davon ob du darin vorkommst oder nicht, aber manche Beiträge gehören gelöscht. Auch wenn man vielleicht besser selektieren sollte.

          Kommentar


          • RE: Kurze Anmerkung für Dr.Riecke


            Der Thread der gelöscht wurde,hat niemanden angegriffen außer mich.Ich kann damit gut leben.

            Kommentar


            • RE: Kurze Anmerkung für Dr.Riecke


              nachdem gestern einige gelöscht wurden, weiß ich nicht genau, von welchem du nun sprichst. Ist aber auch egal.


              Kommentar



              • RE: Kurze Anmerkung für Dr.Riecke


                das glaub ich dir,nerea, das du damit (oder davon?) gut leben kannst.
                aber da dein verehrer doch eher maßloser natur zu sein scheint, ist es durchaus vorstellbar, dass manche leute nach einem blick auf die übersicht verschwinden, weil sie keine lust auf hunderte dieser für dich sicher sehr interessanten nerea-threads haben.
                und deswegen bin ich auch dafür, dass da großzügig gelöscht wird. was die von shanti angeregte genauere selektion betrifft, so finde ich diese idee sehr erheiternd.
                admins, unterstützt von dr. riecke, die einzelne postings lesen, interpretieren und anschließend entscheiden, ob dies nicht eigentlich ein sehr hübscher beitrag, der nerea durchaus gefallen könnte, während jener doch einen tick zu aufmüpfig....
                das ist ne menge arbeit, da wird bestimmt verstärkung benötigt, vielleicht wäre das ein schönes ehrenamt für dich, shanti?

                Kommentar


                • RE: Kurze Anmerkung für Dr.Riecke


                  nein Found ich habe mit selektieren nicht die Beiträge von Nerea gemeint, sondern generell. Manche Beiträge bleiben stehen, die eigentlich unter jeder Kritik sind und andere, harmlosere werden gelöscht.
                  Aber eigentlich hat dazu ja schon Dr. Riecke mal Stellung genommen.

                  Sollte ich übrigends jemals ein Ehrenamt übernehmen, hat das sicher ganz anderen Charakter.
                  Aber wie sieht es mir dir aus?? ;-)))

                  Kommentar


                  • RE: Kurze Anmerkung für Dr.Riecke


                    Foundita,ich verstehe nicht warum ein Thread,der,außer mich beleidigend,ziemlich harmlos war,gelöscht wird.
                    Und am nächsten Tag geht es weiter.Es wird angeknüpft an einem Thread der schon im Orbit schwebt.
                    Da wäre ich dann gern in der Lage nochmal nachlesen zu können.DU vielleicht nicht.Von Dir will man ja auch nichts.Aber ICH hätte da schon Interesse daran mich nochmal rückzuinformieren.
                    Das Dir das am Arsch vorbeigeht kann ich mir denken.da mach ich Dir auch keinen Vorwurf.Aber lass mir meine Interessen,ja?

                    Kommentar



                    • RE: sag mal Nerea oder andere


                      wie macht man das eigentlich, dass der Name von mir, den ich ja jetzt registriert habe, blau wird bzw. als Links auf die Mailadresse fungiert???

                      Kommentar


                      • RE: sag mal Nerea oder andere


                        Indem Du,wenn Du Dein Posting abschickst,Deine Mailadresse eingibst.
                        Dann erscheint Dein Nick blau,und wenn man drauf klickt,dann sieht man deine Mailadresse...:-))

                        Kommentar


                        • RE: Kurze Anmerkung für Dr.Riecke


                          Hi Nerea,

                          ich denk mal daß die Admins bloß Postings mit herben Beschimpfungen nicht stehen lassen wollen. Ab einem gewissen Punkt verstoßen die Trolle gegen die Netiquette, und das sollte nicht unbedingt stehen gelassen werden.

                          Kann man eigentlich einzelne Beiträge löschen, oder kommt gleich das ganze Posting weg?

                          Kommentar


                          • na ja


                            liebe nerea,

                            auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache:

                            deine interessen neidet dir niemand. wär nur nicht schlecht, du würdest hier diejenigen ausleben, die thematisch reinpassen

                            die trollfütterung seh ich woanders besser aufgehoben

                            Kommentar


                            • jaja,


                              Petronius,Du weisst,ich weiss Dich zu schätzen.Und ich weiß besonders zu schätzen,das Du einer der wenigen bist die mir das,was sie zu sagen haben,unter ihrem bekannten Nick sagen.

                              Aber,jetzt sag mal,wo soll ich das ausleben wenn nicht hier??
                              Ich geh ja schon hin und gebe meine Mail-Adresse preis.Jedweder Troll könnte sich also,wenn er denn wollte,bei mir zuhause melden.Tut er aber nicht.
                              Ich brauch diesen Kram hier nicht öffentlich.ich kann da ganz gut drauf verzichten.Aber es holt mich immer wieder ein.
                              Und ehrlich gesagt...es mag an meiner Ignoranz liegen,ich weiß nicht warum.
                              Aber ist auch egal....man muss nicht alles hinterfragen.manchmal sollte man die Dinge nehmen wie sie sind.

                              Kommentar


                              • RE: Kurze Anmerkung für Dr.Riecke


                                da haste recht.

                                Kommentar


                                • RE: Nerea


                                  aber derzeit sicher nicht ratsam bei den vielen Trollgeschichten............

                                  LG

                                  Kommentar


                                  • RE: Kurze Anmerkung für Dr.Riecke


                                    ich vermute es ist ganz einfach. das nichtbeachten der forumsregeln ist ein tatbestand. unabhängig ob du es lesen und beantworten willst, der admin muß es löschen, ob er will oder nicht. ähnlich wie ausserhalb des www zwischen straf- und zivilrecht unterschieden wird.

                                    p.s. meine anerkennung für deine standhaftigkeit

                                    Kommentar


                                    • oh no, köstlich !


                                      Also bitte,höfliche Anfrage,einfach stehen lassen.
                                      .............................
                                      Am besten schreibst du dann für dr riecke und die redacktion:
                                      " ja axeptable, nein brauche ich nicht, ach irelevant, ho ja! bitte stehen lassen, das finde ich gut !"

                                      und so weiter, am besten solltes du dir hier ein burro einrichten, das forum müsste aber umgenahnt werden, so wie " nereas schreibtisch " oder soo," bei nicht nerea sortierte mühl" müssen alle verstehen, den die neugiere von nerea oder sortierung, abwertungen, muss erst mal aufgearbeitet werden, so mit werdet hier hier alle öfter lesen " na hör mal mädschen ...santan, bibel, verbrenungen bla bla bla, drunter steht dann, es grüsse euch die hellebogen tante ...

                                      köstlich !! ich lache mich zum boden !

                                      Nerea, am sonnst gute idee, aber bei dieses hier, ist dei ego... wie sagt man sowas...hmm egoistisch ?gar blind ?
                                      Aber ich werde gleich an dich denken, und die autobahn für mich frei reumen lassen... es lebe DAS ALLEINE AUF DIESER WELT ZU SEIN, Ah der spruch den ihr teilweise kennt heist :"y'a qu'elle et les petits oiseaux pour chier en l'air". es gibt nur sie um von oben zu bestimmen wan man auf die anderen kakt, das ist ein französicher /argo=ego beschreibung/ .

                                      véro

                                      Kommentar


                                      • Verantwortlicher Redakteur


                                        Teilnahme an Diskussionsforen
                                        Ist das Internet ein Freiraum, in dem man dank Anonymität und freiem Zugang alles sagen darf, was man will? Wohl kaum. Wie in der realen Welt ahndet jedes Land auch Straftaten im Internet, wie Verleumdung, Beleidigung, Anstiftung zu Diskriminierung aufgrund von Rasse oder Religion, Verharmlosung von Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Anstiftung zu Verbrechen sowie die Verbreitung von gewaltverherrlichendem und pornografischem Material, das in die Hände von Kindern und Minderjährigen geraten könnte. Diese Liste erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit und Anonymität bedeutet nicht Schutz vor Strafverfolgung. Ein Deutsche Internet-Benutzer hat dies im März 2002 selbst zu spüren bekommen. Er wurde von einer Antirassismus-Organisation verklagt und wegen rassistischer Äußerungen in mehreren Diskussionsforen zu 18 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. 1999 hat ein Internet-Dienstanbieter einen Web-Surfer wegen ähnlicher Vergehen verklagt. Er wurde zu einer Geldstrafe in Höhe von ¤ 1.500 verurteilt. Beide Internet-Benutzer haben Aliasnamen verwendet. Sie konnten dennoch ausfindig gemacht werden.

                                        Die europäische Gesetzgebung geht mit aller Härte gegen illegale Inhalte vor. 1999 hat die Europäische Kommission einen Aktionsplan zur Harmonisierung der Gesetzgebung in den Mitgliedstaaten und für mehr Sicherheit im Internet verabschiedet. Internet-Benutzer, die rassistisches Gedankengut verbreitet hatten, wurden von belgischen und norwegischen Gerichten zu Gefängnis und Geldstrafen verurteilt.
                                        Achten Sie also darauf, wie Sie sich in derartigen Foren äußern. Formulieren Sie ihre Kritik nicht als Verleumdung und ihre Meinung nicht in einer Art, die gegen das Gesetz verstößt.
                                        Eröffnen Sie Kindern und Minderjährigen nicht den Zugang zu Material, das nur für Erwachsene bestimmt ist. Ein Deutsche Internet-Benutzer wurde zu einer Geldstrafe in Höhe von ¤ 3.000 verurteilt, weil er eine E-Mail mit einem Link auf eine pornografische Site versendet hatte. Die Richter befanden ihn für schuldig, nicht die erforderlichen Maßnahmen ergriffen zu haben, um zu verhindern, dass seine Nachricht von Minderjährigen gelesen wird.

                                        Sie besitzen eine eigene Site mit einem Diskussionsforum, einem Gästebuch oder einem Chat-Room?
                                        Wird ein gesetzeswidriger Kommentar in einem Chat-Room oder einem anderen Diskussionsforum veröffentlicht, ist nicht nur der Autor haftbar. Wenn Sie der Moderator für die Nachrichten in Ihrem Forum sind und eine Nachricht durch Beleidigung, Verleumdung, rassistische Äußerungen oder anderweitig gegen das Gesetzt verstößt, können Sie nach den geltenden Pressegesetzen als verantwortlicher Redakteur haftbar gemacht werden. Es wird daher dringend empfohlen, dass Sie Ihre Site überwachen und gesetzeswidrige Nachrichten löschen.

                                        Jugendgefährdende Inhalte
                                        In mehreren Ländern haben Internet-Dienstanbieter Fokusgruppen ins Leben gerufen, die die Beschwerden von Internet-Benutzern bezüglich illegaler Inhalte sammeln. Unter dem Dach der 1999 gegründeten INHOPE Association haben sich Dienstanbieter aus 12 europäischen Staaten zusammengeschlossen. Ihre Website (http://www.inhope.org) bietet Informationen zu Richtlinien sowie Kontaktinformationen für die in den einzelnen Ländern zuständigen Dienste. Sie können sich auch direkt an die zuständigen Behörden wenden. Auf der SaferInternet-Site (http://www.saferinternet.org/) finden Sie Informationen zu den zuständigen Behörden in den einzelnen europäischen Ländern.



                                        Kommentar


                                        • RE: oh no, köstlich !


                                          Liebe Vero,
                                          der eine schreit nach Löschung,der andere nach Stehenlassung.Wo liegt Dein Problem?
                                          Ich rede hier nur von Beiträgen die mich betreffen.Und da keiner dieser Beiträge beleidigend war,was somit ein Löschungsgrund gewesen wäre,hätte man sie stehen lassen können.
                                          Hier wird soviel Mist gepostet und nicht gelöscht,da wäre es auf diesen Thread auch nicht angekommen,oder?

                                          Könntest Du mir also somit sagen,was Dich heute morgen so dermaßen auf die Palme treibt?

                                          Kommentar


                                          • RE: Verantwortlicher Redakteur


                                            Möchtest Du mir jetzt auch noch erzählen was an diesem gelöschten Thread gesetzeswidrig war??

                                            Da muss mir tatsächlich im Eifer des Gefechts was entgangen sein.

                                            Kommentar


                                            • RE: oh no, köstlich !


                                              ist das nicht ofensichtlich?

                                              man kritisiert immer am anderen, was man schon bei sich selbst als weniger gut empfindet

                                              ob nun nerea mit angietoll oder vero mit dumpfbacke sich trollduelle liefern, für den rest der forumsgemeinde macht das wenig unterschied

                                              Kommentar


                                              • RE: oh no, köstlich !


                                                Streit ich ja auch nicht ab,das den anderen,den "nicht-Beteiligten" das am Allerwertesten vorbeigeht.
                                                Bin aber trotzdem der Meinung das der Thread harmlos,in keinster Weise beleidigend,somit Nettiquette wahrend,vonstatten ging und hätte stehengelassen werden können.
                                                Und wen das nicht interessierte,der konnte den Thread ja elegant umschiffen,oder?
                                                Ich mein...lesen können wir alle,da sollte man von ausgehen,und wenn im Betreff "@Nerea" steht,dann klickt man einfach uninteressiert drumherum.

                                                Kommentar


                                                • RE: oh no, köstlich !


                                                  "Und wen das nicht interessierte,der konnte den Thread ja elegant umschiffen,oder?"

                                                  das war jetzt gar nicht mein thema

                                                  hinsichtlich off-topics vertrete ich nun mal offenbar eine minderheitenmeinung, das ist mir schon klar

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X