#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

absolutely off-topic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • absolutely off-topic

    Ich las gestern einen Artikel über eine Frau,die eine Brieffreundschaft mit einem "Death Row" Inhaftierten begonnen hate.Ist ja nix besonderes,solcherart Artikel liest man immer.
    Rein des Spaßeshalber machte ich mich auf die Suche nach solch einer potientiellen Brieffreundschaft.

    Ich wurde fündig,und zwar hier--->

    http://www.todesstrafe-usa.de/infobereich.htm

    So,auf der Suche nach potientiellen Gesprächspartnern,bin ich(erstmal) auf der Hauptseite hängengeblieben.Hab mir Fallbeispiele,Kampagnen und sonstige Archive angetan....und kam zu dem Schluß....ne,ich sag´s lieber nicht.Aber ..bemerkenswert war...ca.90% der Delinquenten sind afroamerikanischer Herkunft oder Latinos....und beim durchlesen der Kampagnen für den einen oder anderen wird einem,zumindest mir,ganz anders.Da werden Menschen verurteilt die zum Tatzeitpunkt nachweislich 350km weit entfernt waren...oder,oder,oder.

    Woher nimmt sich eine Regierung das Recht solch an den Haaren herbeigezogene Rechtssprechung zu praktizieren??

    Ich hab das jetzt einfach mal hier gepostet.Ein Forum was über 100 Postings bezüglich Haarverlängerung hervorbringt,weiss vielleicht auch dazu etwas zu sagen.


  • RE: absolutely off-topic


    in den usa ist es wohl so, daß man verhaftet wird und dann muß bewiesen werden, daß man unschuldig ist. Da kann man anscheinen jeden anzeigen.
    Ich kann mich erinnern an eine Verurteilung (vor einigen Jahren) eines, ich glaube 11-jährigen? Jungen (aus der Schweiz oder Östereich) der seiner Schwester beim Pipi machen half. Sexuelle Belästigung oder so ähnlich. Hat lange gedauert bis sie ihn frei bekamen.
    Sie haben vielleicht Langeweile? Oder mehr Verhaftungen vor den Wahlen?

    Kommentar


    • RE: absolutely off-topic


      Ich weiß auch nicht,was ich davon halten soll.Ich schaue mir oft Kiminalsendugen an.Irgendwann in den letzten Tagen hat ein Mann,der Jemanden ermordet hat 17 mal Lebenslänglich bekommen.Er hatte einen Polizisten ermordet.
      Man kann in den Usa auch schon eine längere Haftstrafe bekommen,wenn man etwas gestohlen hat.
      Lebenslänglich bedeutet dort auch für immer.Nicht so wie in Deutschland.

      Kommentar


      • RE: absolutely off-topic


        "Da werden Menschen verurteilt die zum Tatzeitpunkt nachweislich 350km weit entfernt waren"

        ??? biste jetzt als ex. krankenschwester spaßeshalber auch noch unter die juristen gegangen?

        hast du wirklich nix vernünftigeres zu tun, als zu deiner erinnerung erbauung ev. mal mit einem todeskanditaten emailmäßig plauschen zu wollen?
        oder willst du einen unschuldig verurteilten finden, ihn dann retten, einen justizskandal aufdecken, um endlich so richtig bekannt und berühmt zu werden?

        Kommentar



        • RE: absolutely off-topic


          Schätzchen,hast Du deinen Nick im Anflug der Amnesie vergessen??

          Ich will überhaupt nix.Da kannst Du jetzt Freud-mäßig interpretieren was das Zeug hält,in psychologische Abgründe abtauchen,me importa un puto rabano.
          Und selbst wenn ich mir überlegen sollte da aktiv mitzumischen,oder von mir aus auch nur passiv.Wäre das ein Problem für Dich??
          Wenn ja,warum,Du namenloser User?
          Hat das einen Grund,das Du jetzt anonym auftrittst...passt ja fast zum Thread,newa??
          Es gibt immer irgendwelche anonymen Anrufer und Trittbrettfahrer bei solchen Verhandlungen,gelle??

          Kommentar


          • RE: absolutely off-topic


            Hallo Nerea, das Thema USA und die Rechtsprechung ist zu komplex....die vielen unterschiedlichen Staaten und deren Systeme....die Allmacht der Richter ....die Ignoranz der Amis im Allgemeinen...der Senat der letztendlcih entscheident ist für eine Exekution....die Armut und das Recht ...die mediale Vorverurteilung ..eitle und ehrgeizige Staataanwälte usw...
            Bei der Haarverlängerung ist das einfacher.. das ist eine Geschmacksache eine Geldsache und noch 2 Dinge..viel einfacher als den Brocken den Du und hierher setzt.
            Am konkreten Fall "Jackson" freut es mich, dass die Popularität und der Reichtum nicht vor ( oder gerade deshalb nicht) einer Strafverfogung bewahrend stehen...wie der Fall ausgeht kann man ja auch nur spekulieren....ihm muß der Vorsatz sowie die Schuld nachgewiesen werden.

            Kommentar


            • Michael Jackson


              wird verhältnissmäßig geläutert aus der Sache hervorgehen.Und zwar genau deswegen,weil er prominent ist,Kohle und Charisma hat.
              Wie war das mit O.J.Simpson..??Der durfte nach hause gehen.
              Wäre es ein Schwarzer von der Straße gewesen,würde er heute in "green mile" sitzen und der Dinge harren die da kommen.Und ich glaub,die Dinge wären nicht gut,derer er da harren würde,...der gemeine Schwarze von der Straße.

              Kommentar



              • RE: Michael Jackson


                Du mußt Dir mal vorstellen, er "gewinnt" den Strafprozess und verliert den Zivilprozess ( der O.J Simpson ) das wäre unvorstellbar in Mitteleuropa... und der gute Michael wird von 10 Rechtverdreher beraten und dem geht es jetzt gar nicht gut.....hab im Radio was gehört....der bircht weg, der wird gar nicht verhandlungstauglich sein...in den USA alles möglich...10 Gutachten und der Prozess findet erst gar nicht statt..da kann ich mir wirklich alles vorstellen...

                Kommentar


                • RE: Michael Jackson


                  das amerikanische System ist mit unserem absolut nicht vergleichbar. Unrecht gibt es aber auf beiden Seiten, nur sind manche Rechtssprechungen nicht so endgültig, wie in Amerika

                  Kommentar


                  • RE: absolutely off-topic


                    Habe mich ebenfalls ein wenig auf der Site umgesehen und bin auf eine mich irgendwie komisch anmutende Sache gekommen:

                    Governeur in California ist ja seit einiger Zeit unser aller Arnie! Ehemaliger Filmschauspieler, gebürtiger Oesterreicher...

                    Arnold Schwarzenegger, vielen besser bekannt als Terminator. Seine politische Karriere habe ich nicht wirklich verfolgt, hat mich auch nicht wirklich interessiert.

                    Weiss jemand, wie er sich als Europäer zur Todesstrafe an sich stellt?

                    Kommentar



                    • RE: absolutely off-topic


                      auf diesen Punkt hab ich gewartet ;-))

                      Kommentar


                      • RE: absolutely off-topic


                        http://derstandard.at/?url=/?id=1921713

                        Kommentar


                        • RE: absolutely off-topic


                          Er hat erst kürzlich das Gnadengesuch eines zum Tode Verurteilten abgelehnt.

                          Kommentar


                          • RE: absolutely off-topic


                            ich weiß und speziell die Steiermark (seine Heimat) war darüber alles andere als glücklich. :-(

                            Kommentar


                            • RE: Michael Jackson


                              ich möchte lieber hier in Österreich wegen vorsätzlicher
                              schweren Schönheit verurteilt werden, obwohl ich diesbezüglich mehrfach vorbestraft bin....sorry Shanti, das war mir jetzt ein Bedürfniss, du hast sicher Sinn für Humor und verstehst das....:-))

                              Kommentar


                              • RE: Michael Jackson


                                zumindest hat man mir mal das fälschlicher Weise unterstellt ;-)))

                                In Amerika würde ich deswegen sicher klagen, aber in AT hab ich da wohl wenig Chancen. ;-)

                                Nein ernsthaft, auch wenn unser Rechtssystem nicht optimal ist, so ist es doch wesentlich humaner (gerechter ?)als in Amerika.

                                Kommentar


                                • RE: absolutely off-topic


                                  die Todesstrafe verlängert nur die Kette der Opfer...

                                  Kommentar


                                  • RE: absolutely off-topic


                                    ich war auch enttäuscht, sehr sogar. In Thal bei Graz, war Trauerstimmung. Die ganze Gemeinde versuchte ihren "Arnie" irgendwie zu verstehen. Er hat auch viele Anhänger hier verloren.

                                    Kommentar


                                    • RE: Michael Jackson


                                      finde ich auch.

                                      Kommentar


                                      • RE: absolutely off-topic


                                        ich weiß. Ich nehme aber mal an, wenn man solange im Ausland lebt, dann verliert man auch irgendwie den Bezug zur heimischen Rechtslage. Vielleicht sogar logisch, denn man muss sich mit den Gegebenheiten der Wahlheimat auseinandersetzen. Und er hat sich eben entschieden, dass er Amerika vertreten möchte, wo eben andere Rechtsvorschriften gelten.

                                        Kommentar


                                        • RE: absolutely off-topic


                                          ja, so versuch ich es mir auch zu erklären, er denkt amerikanisch weil er Amerikaner ist und wohl auch sein muss um solche Entscheidungen auch nach aussen vertreten zu können. Ein dunkles Kapitel in seiner Biographie...

                                          Kommentar


                                          • RE: absolutely off-topic


                                            eigentlich schon witzig. Zwei Österreicher diskutieren hier nun über Arnie und seine Entscheidung, statt das Ganze komplexer zu sehen und nicht nur den Österreicher zu verdammen. Denn es sind ja wesentlich mehr dementsprechende rechtliche Entscheidungen gefallen, die von Amerikanern getroffen wurde.

                                            Kommentar


                                            • RE: absolutely off-topic


                                              sind hier nun nur mehr die idioten am werk???

                                              Kommentar


                                              • RE: absolutely off-topic


                                                nur mehr ist stark übertrieben, aber einige sicher :-(

                                                Kommentar


                                                • RE: Michael Jackson


                                                  "finde ich auch."

                                                  Na und ich erst... besonders wenn Perverse, die unsere Kinder missbrauchen, mittels zwei, drei Jahren auf Bewährung "bestraft" werden.

                                                  Wenn das nicht human ist :-). Jaja, ein Musterbeispiel an Toleranz unser Deutschland :-), das sich oftmals auch noch selber die Hände fest und richtig gut verschnürrt, während es seelenruhig zusieht wie manche Dinge langsam aber sicher den Bach runtergehen.

                                                  Wenn ich ein Ami wäre, würde ich aber genauso kopfschüttelnd rüber zu uns schauen und ich käme mindestens so oft nicht mehr aus dem Staunen heraus.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X