#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fundsache: Teenieschwangerschaften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fundsache: Teenieschwangerschaften

    Ärztin: Teenies nicht nur ungewollt schwanger

    BERLIN (ddp). Nicht jede Teenager-Schwangerschaft ist ungewollt. Auch bewußt nachlässige Verhütung sei bei jungen Mädchen nicht selten, sagte die Vorsitzende der Ärztlichen Gesellschaft zur Gesundheitsförderung der Frau (AGGF), Gisela Gille, gestern in einem ddp-Interview.

    Oft würden mangelnde Karriereaussichten sozial schwacher Minderjähriger als Grund dafür ausgemacht. Viele Mädchen träumten auch von einer eigenen Familie. Karriereversprechen seien nicht für jedes Mädchen attraktiv, ein Leben für die Liebe schon eher.

    Der Kinderwunsch sei bei Mädchen "durchaus virulent", betonte die Frauenärztin. Ein Kinderwunsch bei Minderjährigen sei jedoch "keine akzeptierte Lebensperspektive in unserer Gesellschaft", sagte Gille.


  • RE: Fundsache: Teenieschwangerschaften


    naheliegend ist aber schon, dass die familien-sehnsucht sozial schwacher minderjährige noch ganz andere gründe haben kann als mangelde karriere-aussichten.

    Kommentar


    • RE: Fundsache: Teenieschwangerschaften


      das stimmt schon leide auch, wen ich den stambaum von mansche meine famillen mitlider ein bischen nähr betrachte, merke ich das ein paar von den mädels, die nicht besonderst "gut" von ihren eltern behandelt worden sind, suchten nach diese "geliebt werden" nach famille, nach dieses "etwas beschützen wollen und vice verca.... nach diese intackte...das ende vom lied, sie worden schwanger, sie darten die lösung diese defiziet darin zu finden... komisches verhalten, aber leide nicht unüblich, dazu ging aber nicht mal die rechnung auf...das ist teiweise traurig,aber nachvolziehbar.

      véro

      Kommentar


      • @vérolavie


        na, das war entweder gedankenübertragung oder muss an unseren sternzeichen liegen....

        Kommentar



        • RE: @vérolavie


          Schön :-) guten morgen!, wie immer hast du es wunderbar klar zuzammen gefast und wie immer genial.
          Oh ! du bist löwin ! hmm.... jetzt verstehe ich schon was du bei mir immer, mit fast nur ein wort auslösen kannst...

          Kommentar


          • RE: @vérolavie


            Ihr glaubt aber nicht wirklich an Sternzeichen, oder????

            Kommentar


            • RE: Fundsache: Teenieschwangerschaften


              Und wie steht es mit dem Kinderwunsch der sozial "normal" Gestellten?
              So wie ich es verstehe, werden die "Sozial-Schwachen" ja als "Schein-Grund" aufgeführt.

              Kommentar



              • RE: Fundsache: Teenieschwangerschaften


                ich denke, der soziale Status hat nur bedingt etwas mit Zukunftsaussichten zu tun....

                Kommentar


                • RE: @vérolavie


                  ne, nicht wirklich, aber sonderbar ist es schon, wen die leute mit den man sich immer wieder abgibt immer wieder aus den gleiche "stern konstelation" stehen, das ohne zu wiessen, was sie für ein sterzeischen haben.
                  Ich finde es aber nicht richtig, sich zuviel damit zu beschäftigen, den es beeinflüst oder manipuliert jegliche instinktiven reacktion.

                  Kommentar


                  • RE: Fundsache: Teenieschwangerschaften


                    ja, das ist auch richtig, es ist aber jenachdem "wie die eingene reflecktion" in diese zeit steht.
                    Ich hätte wen "man nach der masse ausgeht", sehr früh schwanger werden sollen, da ich aber beispiele vor der nase hatte, wusst ich was ich nicht wollte, ich wusste nicht was ich werden sollte, aber irgentwas sagte mir "NEIN" das nicht, das ist für viel später, wen überhaubt.

                    Kommentar



                    • RE: Fundsache: Teenieschwangerschaften


                      meinst du das ernst?

                      Kommentar


                      • RE: Fundsache: Teenieschwangerschaften


                        aus den usa schon lang bekannt, wo gerade junge schwarze mädchen in den ghettos oft ein uneheliches kind nach dem anderen kriegen

                        wer sonst nichts hat im leben, worüber sie sich wirklich freuen kann, will wenigstens immer so ein süßes kleines baby zum knuddeln haben

                        schade nur, daß die nicht so klein und süß bleiben,sondern größer werden und dann ärger machen. dann muß eben das nächste baby her

                        Kommentar


                        • RE: Fundsache: Teenieschwangerschaften


                          hast du eine Ahnung, wie viel Stress so ein süßes, kleines Ding machen kann...

                          Kommentar


                          • RE: Fundsache: Teenieschwangerschaften


                            Das kenne ich :

                            Eine Freundin von damals hatte wiederum eine Freundin ,die grade mal knapp 18 war. Kein Plan in der Schule aber einen 28j. Typen, der ja schon für sie Sorgen könne. Kind kam, Typ wurde arschig, Leben im Sack.

                            Frauen/Mädchen/Kinder, die heutzutage sowas anstreben,sind verloren. Über kurz oder lang sind sie der Willkür der Männer ausgesetzt,die wissen,dass sie in der stäkeren Position als "Ernährer" sind.

                            Und wenn man dann noch bedenkt,dass Schwangerschaften Spuren an Frauen hinterlassen,und ein 18-30j. durchaus noch oberflächlich und unerwachsen denkt...ist der nächste Fremd**** nicht weit.

                            Aua sag ich da nur...

                            Kommentar


                            • RE: Fundsache: Teenieschwangerschaften


                              Was und wieso gehst du den in die etnisch ecke ?? soweit muss man nicht schauen oder?, neben bei , weisst du das es nicht bei "deren reproducktion verständigung", um das gleiche geht, wie in europa, das ist docht kultur bedingt, erkundigt dich bitte mal.

                              Véro

                              Kommentar


                              • ja


                                und ich muss gleich sagen, heute hab ich nicht soooo viel Zeit, Petronius...
                                :-))

                                Kommentar


                                • RE: Fundsache: Teenieschwangerschaften


                                  also, ich finde auch, dass sie mit dem Älterwerden viel weniger stressig sind...

                                  Kommentar


                                  • RE: Fundsache: Teenieschwangerschaften




                                    _...COOLmeisteR..._ schrieb:
                                    -------------------------------
                                    ,und ein 18-30j. durchaus noch oberflächlich und unerwachsen denkt...


                                    Du redest hier von Männern, gelle?
                                    :-))

                                    Kommentar


                                    • RE: Fundsache: Teenieschwangerschaften


                                      Ja denn jeder Mann in diesem Alter ist nicht erwachsen im klassischen Sinne. Die Symptome sind unterschiedlich,wobei einer der noch mit 27j. Playmobilfiguren sammelt,was anderes ist als jem., der mit 29j. nicht mit Frust umgehen kann

                                      Kommentar


                                      • RE: Fundsache: Teenieschwangerschaften


                                        Und welche Sorte von Mann bist du???

                                        Kommentar


                                        • im Garten


                                          Hallo hallo, ma chère amie !

                                          Na, was darf ich da sehen: Du hast heute frei ?!?!?

                                          :-((

                                          Ich gönn's Dir aber von Herzen !!

                                          Komm doch mal bei mir im Garten vorbei auf ein Croissant - aber dieses Mal im richtigen - am 12. warst Du im falschen Garten - ich meinte den noch abgeschiedenerern ;-)

                                          Maxi

                                          Kommentar


                                          • RE: Fundsache: Teenieschwangerschaften


                                            Sagen wir mal so: Ich würde keine Frauen schlagen,ich würde keinen was versprechen und es nicht halten und ich würde keinen hängen lassen.Dafür bombadiere ich mehr oder weniger Foren und höre agressive Musik zum Frustabbau....wäg ab.

                                            Kommentar


                                            • RE: Fundsache: Teenieschwangerschaften


                                              na ja, so lange Du den Frauen sagst, dass Du Dich nicht um eventuelle Kinder kümmerst, ist die Sache ja in Ordnung,
                                              oder?

                                              Kommentar


                                              • RE: Fundsache: Teenieschwangerschaften


                                                Die Frage nach Kindern stellt sich für mich nicht,zumindestens habe ich erkannt,dass ich nicht erziehungsbefähigt bin..was einigen abgeht.

                                                Kommentar


                                                • RE: Fundsache: Teenieschwangerschaften


                                                  ich würde sagen,du bist ein stück von Beidem.
                                                  Für Frauen mit Kindern nicht zu gebrauchen.
                                                  Wie alt bist du,wenn ich fragen darf???

                                                  Nicki

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X