#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sexunlust des Partners

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sexunlust des Partners

    Hallo Ihr! Ich bin seit über zweieinhalb Jahren mit meiner Freundin zusammen, und sie ist für mich immernoch die Traumfrau. Ich liebe sie über alles und sie leibt mich auch so sehr, zumindest deute ich es so, sie ist suuuuper lieb zu mir und überhaupt bin ich (sind wir) sehr glücklich. Eines jedoch belastet unsere Partnerschaft manchmal sehr - nämlich dann, wenn ich bedürfnisse habe, die sie leider kaum noch hat. Sex. Früher haben wir jeden Tag, manchmal mehrmals, es wurde immer weniger, was ja auch normal ist - hab selbst auch nicht mehr so oft lust. Aber 2x die woche wär für mich ideal. Sie hat das bedürfnis kaum noch, wir schlafen nurnoch einmal in der Woche miteinander, (nur am Wochenende (unspontan)) mach minus Tage 3x im Monat, manchmal sogar nur 2x. Ich finde das zu wenig. Wir sind 21 und 22 Jahre! Es macht mich dann auch psychisch irgendwie fertig, das ich bei Ihr keine Lust mehr auslöse. Sie weiß das, und es tut ihr leid, wenn ich deswegen traurig bin. Es liegt nicht daran, das ich nicht atraktiv für Sie bin. Versuch ja auch, für sie atraktiv zu sein, kleide mich gut und geh ins Fittnesscenter und so, gutes Parfum. Wir reden öffen überunsere Bedürfnisse, und wenn wir Sex haben, gefällt es ihr immer sehr gut, was ich auch merke und Sie mir auch bestätigt. Ich gehe immer besonders auf sie ein, und gerade das macht mich an, wenn ich merke, das es ihr gerfällt. Wir verstehen es beide nicht, sie sagt, sie weiß auch nicht, woher das kommt. Wir vermuten, das es vielleicht an der Pille liegt - sie hat jetzt eine andere, vielleicht hilft das ja schon. Für mich gehört Sex einfach zu einer Beziehung, ohne Sex bin ich einfach unausgelassen und manchmal schlecht drauf. Daran leidet unsere Beziehung dann, und es tut mir auch leid, wenn ich dann blöd zu ihr bin. Wir haben beschlossen, vielleich mal zu einer Paartherapie zu gehen, aber es wäre uns unangenehm, mit ausenstehenden so offen darüber zu sprechen. Darum hier im Forum, vielleicht könnt ihr uns ja unsere Erfahrungen und Tipps geben. Für mich ist das kein Grund, unsere Beziehung zu beenden, was mir tatsächlich schon freunde geraten haben. Für mich undenkbar, sie ist eine so tolle Frau- ich versuch damit zu leben, bin aber dadurch öfters unzufrieden und das kann umschlagen in leichte depressivität oder das ich halt doof zu ihr bin. Sie sagt immer, sie würde zur Not auch "ohne lust" mit mir schlafen, nur um mich zu befriedigen, aber das möchte ich nicht von Ihr verlangen. Sie soll es auch wollen, sonst fühl ich mich nicht gut, da befriedige ich mich lieber selbst. Das aber wiederun löst das Problem nicht wirklich, ist ganz was anderes für mich. Komisch ist auch, das Sie sich manchmal nicht gehen lasen kann, nicht fallen lassen kann - da kann ich noch so schöne Atmosphäre schaffen. Wenn sie merkt, das ich will, aber denkt, das sie nicht will, löst das so eine art blockade in ihr aus. Wie geagt, das war früher alles ganz anders!


  • RE: Sexunlust des Partners


    Wie lange habt ihr denn schon "keinen " Sex mehr und-
    hat sie zur Zeit viel Stress?
    Enormer Stress ist bei mir auch ein Lustkiller, normaler Stress eher lustfördernd.
    Ist sie momentan in einer Prüfungssituation? Überfordert sie etwas? Macht sie sich Gedanken über eure Zukunft? Greift ihr auf ein hormonales Verhütungsmittel zurück? Engst du sie ein? Stört sie etwas in ihrem Leben? etc.pp.
    N.

    Kommentar


    • RE: Sexunlust des Partners


      Hallo,
      das kommt mir sehr bekannt vor! Bin seit vielen Jahren mit meinem Partner zusammen, und habe das selbe Problem! Habe selten Lust, und wenn er es schafft mich zu überreden ist es immer schön für mich. Von selber fange ich nie an. Ich habe mich in einen anderen Mann verliebt, und bei ihm habe ich dieses Bedürfniss nach Sex sehr stark. Ich zweifle meine Beziehung sehr an, und werde mich trennen. Sex ist sehr wichtig in einer Beziehung und ihr seit noch sehr jung! Wenn die Bedürfnisse danach so unterschiedlich sind, ist es schwierig, das auf Dauer intakt zu halten! Du scheinst sehr auf sie einzugehen, und tust wohl sehr viel dafür, das sie Lust auf Dich bekommt. Redet miteinander, sag ihr wie wichtig das für Dich ist. Es gibt extra Sexual-Beratungen, vielleicht eine Chance. Aber nur wenn beide es wollen. Viel Glück und alles Gute!

      Kommentar


      • RE: Sexunlust des Partners


        Hallo Bernd
        Du scheinst ja deine Freundin auf Händen zu tragen. Misstrauisch werde ich nur wenn jemand schreibt: "(...) sie ist für mich immer noch die Traumfrau." Es gibt keine Traumfrauen! Ebenso wenig wie es Traummänner gibt! Es könnte sein, das sie das sogar nervt, das sie sich zu sehr eingeengt fühlt und sie deshalb blockiert. Zieh dich mehr zurück, flirte meinetwegen auch mit anderen Frauen (Meine Frau ist immer besonders dann eine heißblütige Liebhaberin wenn sie eifersüchtig ist). Fixiere dich nicht zu sehr auf deine "Traumfrau". Entwickle ein Gefühl zu anderen Frauen, lass sie einfach los (damit gemeint ist aber keine Trennung). Zieh deine rosa Brille ab und fang an deine Freundin als eigenständige Person zu sehen. Höre auf sie als Traumfrau zu sehen, sondern sehe sie ganz nüchtern als eine ganz normale Frau mit allen Stärken und Schwächen die du eben liebst.
        Außerdem seit ihr beide noch recht jung. Gerade bei jungen Frauen hapert es noch sehr oft an ihrem sexuellen Empfindungen. Erst wenn sie älter werden, gewinnen sie Geschmack an gutem und zahlreichem Sex.

        Nemesis

        Kommentar



        • RE: Sexunlust des Partners


          Sowas in der Richtung würd ich auch tippen. Und wenn es das nicht ist: Habt ihr Abwechslung im Bett oder läuft es immer gleich ab?

          Kommentar


          • RE: Sexunlust des Partners


            kann es sein, daß du klammerst? Sie will eventuell ein wenig mehr Luft? unternehmt ihr alles zusammen? Vielleicht tut ein wenig Abstand gut? auch in sexueller Hinsicht. Ihr könnt euch ein Ziel setzen, so z.B. eine Woche mal nichts, absolut nichts sexuelles miteinander machen. Nicht reden dadrüber, keine Anspielungen machen, keine Verführungskünste usw. sich rar machen, unnahbar(nicht abweisend), so daß es dann wieder anfängt zu brodeln... weniger ist manchmal mehr.

            Kommentar


            • RE: Sexunlust des Partners


              Gute Idee! :-)

              Kommentar



              • RE: Sexunlust des Partners


                weniger is manchmal mehr mag stimmen aber doch kein patentrezept

                Kommentar


                • RE: Sexunlust des Partners


                  aber versuchen könnten sie es doch. Patentrezepte gibt es dafür eh nicht. Nur Vorschläge. Hast du vielleicht auch einen, hm?

                  Kommentar


                  • RE: Sexunlust des Partners


                    er will spontanität, sacht aber selbst 2 x die woche wäre für mich ideal.was soll das? er ist ja selbst gehemmt

                    Kommentar



                    • RE: Sexunlust des Partners


                      und die Lösung? Fummeln im Kino? Kleider vom Leib reißen? Sich nehmen was er braucht? oder was???

                      Kommentar


                      • RE: Sexunlust des Partners


                        was hälst du von verführen.ein altes und gutbewährtes mittel

                        Kommentar


                        • RE: Sexunlust des Partners


                          hat aber anscheinend nicht geklappt bei ihm. und wenn er immer wieder versucht sie zu verführen, wird es auf die Dauer langweilig, alltäglich, nichts besonderes.

                          Kommentar


                          • RE: Sexunlust des Partners


                            wenn er es richtig anstellt sollte frau auch wieder lust bekommen.für eine traumfrau kann man schon einiges auf sich nehmen

                            Kommentar


                            • RE: Sexunlust des Partners


                              ja, und wenn sie dann richtig Lust hat, dann soll er aufhören... und das ganze auf eine Woche später verschieben wollen...

                              Kommentar


                              • RE: Sexunlust des Partners


                                wer will seine traumfrau entäuschen ? ich garantiert nich ))

                                Kommentar


                                • aber...


                                  der Reiz des nicht gleich haben könnens, des unerreichbaren steigert die Lust. Nicht das was man angeboten bekommt, sondern das was man nicht gleich bekommen kann. der Wiederstand reizt.

                                  Kommentar


                                  • RE: aber...


                                    stimmt und beharrlichkeit führt zum ziel ))

                                    Kommentar


                                    • apropos Pille


                                      habe auch zwischen 18 und 28 die Pille genommen und hatte in dieser Zeit fast nie Lust, mein Mann damals war sehr traurig drüber. Komisch war dann, als ich aufgehört habe die Pille zu nehmen die Lust über Nacht wieder da war und als ich sie zwischen den Kindern wieder nahm, war die Lust wieder weg.

                                      ich verhütete dann mit Spirale, jetzt mit Diaphragma und siehe da die Lust war da mehr denn je.............

                                      In den Nebenwirkungen der Pille steht übrigens "Veränderungen oder Ausbleiben der Libido". Probiert mal andere Verhütungsmittel aus (vielleicht Spirale?) dann kommt sicher die Lust wieder!

                                      Alles Liebe

                                      Kommentar


                                      • RE: Sexunlust des Partners


                                        Hallo, ich bins nochmal. Vielen Dank für euren Zahlreichen Antworten. Bei uns spielen sicher mehrere Faktoren eine Rolle. Naja, das mit der Traumfrau war vielleicht überspitzt ausgedrückt, was ich meine, Sie ist die Frau, die ich WIRKLICH RICHTIG liebe, und mit der ich zusammen sein will. Ich kann mir vorstellen, mit Ihr alt zu werden. SIcher gibts auch Sachen, die mich an Ihr stören, aber niemand ist perfekt und ich habe auch meine Macken, mit denen Sie lebt :-) Aber den Gedanken, sich nicht so sehr anbieten, sondern sich eher unnahbar wirken zu lassen, finde ich gut. Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Danke auch für eure Erlebnisse und Erfahrungen, es hat mir auf jeden Fall geholfen! Erstmahl sacken lassen und nochmal in ruhe drüber nachdenken.

                                        Kommentar


                                        • RE: Sexunlust des Partners


                                          hallo bernd,

                                          ich lese immer nur was DU willst, was DU nicht o.k. findest, was für DICH schön wäre...

                                          Frage deine Partnerin was SIE möchte...es wird wunder wirken, glaub mir....

                                          LG

                                          voxbono

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X