#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sexfalle oder Paranoia ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sexfalle oder Paranoia ?

    Ich habe heute sehr interessiert die Diskussionen zum Thema "Bravo" und "Wie nennen eure Kinder ihre Geschlechtsorgane?" verfolgt.

    Ich positioniere mich mal so: ich werde für meine Tochter (12) die Bravo weder freiwillig abonnieren, noch die Krise kriegen, wenn sie denn mal irgendwann damit nach Hause kommen sollte.

    Ihre Geschlechtsorgane haben einen Namen - die sich mal so ohne großes Nachdenken ergeben haben - und bei uns ohne Rot-zu-Werden beim Namen genannt werden, aber auch nicht Thema bei jedem Abendbrot sind.

    Sie entwickelt sich körperlich langsam zur Frau, hat schon die entsprechenden Formen und ein Feeling dafür, dass Nacktheit etwas sehr Vertrautes ist und nicht jeder überall hingucken sollte. In ihrer Art ist sie noch völlig Kind, das mit Playmobil spielt und - im Gegensatz zu mancher Klassenkameradin - keinen Sinn für das andere Geschlecht oder ähnliche pubertäre Ideen hätte.

    Mein jetziger Partner ist nicht der leibliche Vater dieses Mädchens, die beiden haben sich von Herzen lieb und sind sehr vertraut miteinander.

    Bei uns läuft schon mal einer nackig durch die Wohnung (morgens, z.B. auf dem Weg zur Toilette) oder sitzt in der Badewanne, wenn der andere sich die Hände waschen geht - huch !!! Wenn es einem von beiden nicht paßt, schmeißen sie sich gegenseitig 'raus...

    Findet das hier irgendjemand bedenklich, nur weil die beiden nicht Vater und Tochter sind ?


  • RE: Sexfalle oder Paranoia ?


    In ihrer Art ist sie noch völlig Kind, das mit Playmobil spielt und - im Gegensatz zu mancher Klassenkameradin - keinen Sinn für das andere Geschlecht oder ähnliche pubertäre Ideen hätte.

    Dachte ich von meinem Sohn auch,bis ich mal zufällig einen Blick auf seinen Pc warf,und eine alte SMS ,von ihm an ein Mädchen,auf meinem Handy fand.

    Kommentar


    • RE: Sexfalle oder Paranoia ?


      Das kommt darauf an. Wenn sich der Mann nackt zeigen WILL dann würde ich sehr nachdenklich. Aber so im "Vorübergehen" mal unter der Dusche ist das normal finde ich.

      Kommentar


      • RE: Sexfalle oder Paranoia ?


        alles völlig normal, außer, dass du es öffentlich machst und in Frage stellst.

        Kommentar



        • RE: Sexfalle oder Paranoia ?


          normal finde ich es dann nicht, wenn es provokativ betrieben wird, soll heißen keine Kokettetierereien.
          Natürlich und ungezwungen ist das Beste.

          Kommentar


          • sag mal


            bist du wirklich Psychologin, oder hab ich mich verlesen?
            Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber manchmal bezweifel ich dein Diplom, woran kann das liegen ?

            Kommentar


            • RE: Sexfalle oder Paranoia ?


              nein, ich find das völlig normal

              nacktheit ist kein wert an und für sich, weder in positiver noch negativer hinsicht. und man sollte auch nicht mehr draus machen

              Kommentar



              • RE: Sexfalle oder Paranoia ?


                Hihihi, kicher, grunz...

                Wie naiv seid ihr eigentlich? Die Kids sind eben nicht wirlklich mehr Kiddies...

                Also: Trau, schau, wem...

                So einfach is das!

                Naja, Nerea, wir haben nur zwei Jungs zu Hause, aber mit Mädels, sorry, ich denke es ist viel, viel, viel schwieriger!

                Da dürfen wir wohl nicht mitreden????

                Kommentar


                • RE: Sexfalle oder Paranoia ?


                  So wie ich Dein Posting lese, zielt das generell auf möglichen sex. Mißbrauch hin (nicht speziell in Deiner Famile)? Mißbrauch kann überall, auch zwischen leiblichem Vater und Kind sein, insofern ist es unwichtig, ob er der biolgische Vater ist oder nicht.

                  So wie Du das Verhältnis der beiden schilderst, empfindet Dein Kind ihn als sozialen Vater. Ist doch schön.

                  Wenn Deine Kleine "Nein" sagen kann, ihn aus dem Bad wirft, wenn ihr etwas unangenehm ist, dann ist alles in Ordnung.

                  Der Umgang mit Nacktheit ist Einstellungssache und meines Erachtens passend, wenn er natürlich ist und die Nacktheit nicht zur Schau gestellt wird.

                  Kommentar


                  • RE: Sexfalle oder Paranoia ?


                    nach deiner Theorie könnten wir alle morgen schon in einer belebten Einkaufsstraße neben der Volksschule nackt herumspazieren. Überlegst du manchmal auch was du schreibst ?

                    Kommentar



                    • mann in badewanne


                      der titel "sexfalle oder paranoia " beinhaltet ja schon so einiges an fragwürdigkeiten wie tiefenpsychologische ein bis zweideutigkeiten. ein lockerer umgang mit der nacktheit scheint von vornherein nicht gegeben. in der falle sitzt vermutlich momentan der mann in der badewanne.

                      Kommentar


                      • RE: mann in badewanne


                        schön, dass mal jemand auf den titel dieses threads aufmerksam mach, der ist nämlich wirklich sehr, äh, kreativ.

                        Kommentar


                        • RE: Sexfalle oder Paranoia ?


                          Salut paula,
                          1)Ich habe keine ahnung ob du schon länge in dieser forum bist?

                          2) Hier sind nicht nur freundlichen leuten "die neutral" deine posting lesen können.

                          3)Ich möschte gerne wiessen ob du dich genau so "frei und grosszügig körperlich" beschreiben würde, wie du dein kind beschrieben hast?

                          4)Lasse dein kind "in diese insicht liebe aus den forum"

                          5) Dein titel ist gut für werbung, warum auch immer du diesen titel gewelt hast? es ist zu plakativ im vergleich zu hinhalt.

                          ....................................
                          Zu der chose die du geschrieben hast ist alles normal, du wollte es wiessen ? wieso den eingentlich, wen du schon weisst das alles ok ist ? ist die "abzolution" dieser forum den so wischtig für dich?

                          Véro

                          Kommentar


                          • RE: Sexfalle oder Paranoia ?


                            Jeune weiß doch, wie es hier läuft!

                            Kommentar


                            • RE: Sexfalle oder Paranoia ?


                              Und wo ist jetzt das Problem ?

                              Kommentar


                              • ist doch wurscht


                                oder? ich meine wer auch da hinter steckt, ändert für mich zu mindesten nichts daran, meine meinung zu sagen.

                                véro

                                Kommentar


                                • RE: Sexfalle oder Paranoia ?


                                  Es gibt und gab Stief- oder leibliche Väter, die genau deshalb, weil ihnen diese Gedankengänge im Hinterkopf kreisen, nicht mit ihren Söhnen oder Töchtern duschen oder baden würden.

                                  Ich finde das schade.

                                  Grüße
                                  Anke

                                  PS: zum Threadtitel fällt mir nur BILDZEITUNG ein - wahrscheinlich hat die Wahl psychologische Gründe und war zweckgerichtet...

                                  Kommentar


                                  • definitiv paranoia!


                                    liest du eigentlich manchmal vorher, auf was du grade antwortest?

                                    Kommentar


                                    • RE: definitiv nicht paranoia!


                                      nacktheit ist kein wert an und für sich, weder in positiver noch negativer hinsicht. und man sollte auch nicht mehr draus machen

                                      Hier geht es aber nicht NUR um die Nacktheit, sondern um das "drumherum" - bist du so gefühlskalt ?
                                      Ich habe keine Paranoia, aber du hast Probleme mit dem ERKENNEN von Problemstellungen, die durchaus da sein können und das unabhängig ob Nacktheit einen Wert hat ! Bist du Programmierer, der einer Variablen einen Wert zuordnen muß ? Oder gibt es unter uns soziale Wesen sowas wie, "sowohl als auch" ? Für mich schon.
                                      Die Sorgen der Menschen haben keine eindeutige Zuordnung, man differentiert und interpretiert. Was du machst ist exakt, geradelinig, ohne nach linke und rechts zu sehen. Wen hier interessiert hier dass die "Nacktheit" keinen Wert besitzt das ist Stumpfsinn ohne Tiefgang.



                                      Schönen Tag noch

                                      Kommentar


                                      • RE: Sexfalle oder Paranoia ?


                                        " Findet das hier irgendjemand bedenklich, nur weil die beiden nicht Vater und Tochter sind ? "

                                        Das muss gar nicht bedenklich sein, aus diesem Grunde nicht.
                                        Am ehesten wird es bedenklich, wenn Nachbarn davon erfahren, die sich dann über moralische Apsekte entrüsten.
                                        Bedenklich wird es auch dann, wenn die Nacktheit dem anderen aufgezwungen wird obwohl der dies gar nicht sehen will.
                                        Bedenklich wird es auch dann, wenn sich bei einem von beiden sexuelle Gefühle entwickeln. Dann bekommt die Nacktheit eine andere Bedeutung. Aber selbst dazu braucht es immer noch zwei, bis was passiert.
                                        Und man darf nicht die Töchter vergessen, die auf die Idee kommen könnten, ihre weiblichen Reize beim nächsten verfügbaren männlichen Geschlechtsträger auszuprobieren.
                                        Aber selbst das bleibt oft nur bei Koketterie.

                                        Wie gesagt, bedenklich sind am ehesten die schmutzigen Gedanken der anderen Menschen.

                                        Kommentar


                                        • RE: Sexfalle oder Paranoia ?


                                          aber wenn -Gedankenstrich - bereits kokettiert wird, dann fängt es an, bedenklich zu werden.
                                          Koketterie ist bereits Provokation !
                                          So weit soll es nicht kommen, kommt es i.d.R. auch nicht, wenn der wechselseitige Respekt da ist => die Intimssphäre des jeweilig anderen beachtet wird.

                                          Kommentar


                                          • RE: Sexfalle oder Paranoia ?


                                            was ihr hier diskutiert ist hypothetische pädophilie.

                                            Kommentar


                                            • RE: Sexfalle oder Paranoia ?


                                              Aber kokettiert werden kann auch sehr gut im angezogenen Zustand. Dazu muss keine Intimsphäre verletzt werden, es genügt, Wirkung mit dem Tun zu erzielen.
                                              Junge Mädchen üben damit ja ihr Verhalten später als Frau, wenn sie einen Mann verführen wollen.
                                              Zum einen schützt der wechselseitige Respekt wirklich vor weiterem, zum anderen befindet sich oft im Kopf eine innere Schranke, und die schützt noch viel mehr.

                                              Kommentar


                                              • RE: Sexfalle oder Paranoia ?


                                                Blödsinn. Pädophilie ist, wenn einer sexuell auf (geschlechtsunreife) Kinder steht.
                                                Hier geht es aber darum, ob es bedenklich ist, wenn eine heranwachsende Tochter und ein Stiefvater sich nackt sehen.

                                                Lester schrieb:
                                                -------------------------------
                                                was ihr hier diskutiert ist hypothetische pädophilie.

                                                Kommentar


                                                • gehhnen...


                                                  doch doch ich denke du sollte irgentwan mal ein mädschen sein, lieber andras, mein stiefater war für mich der grösster, wieso den? für was den? um meine weiblichen spätzunde zu testen? ne also nicht wirklich, ich macht ihm ein Heirats antrag, das sehr oft, weisst du den weshalb ? weil ich ihm wie ein ganz normaler fater bewunderte, er konnte fantastischen hausen restaurieren, er war rafiniert, klug, er hatte mich für das was farben angeht und alten historischen materialen als seine "beraterin " damals genohmen, wir standen auf der gleiche wellenlänge, nur mehr war nicht drin, den man fand ich klasse, nix mit "wimper" und popo auf sein schoss reiben ... ne ne andras, du sollte mal auch wiessen was ein mädschen ist...

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X