#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

André???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • André???

    Hab Dein Posting völlig übersehen.Respektive vergessen...Elend wenn´s auf die andere Seite rutscht.
    Was ich mit "spezialisieren" meinte...erinnere Dich an das was Du geträumt hast,an alle Einzelheiten.Wenn Du Dich nicht mehr erinnerst,naja,gut...der Traum hört sich an,als wenn er sich wiederholen würde.Da bin ich mir sogar ziemlich sicher.
    Mach es Dir zur Gewohnheit einen Zettel und einen Stift direkt neben das Bett zu legen.Und sofort nach dem Wachwerden notierst Du Dir in Stichpunkten was da stattgefunden hat.
    Und dann sagst Du nochmal Bescheid...
    Und nein,ich bin da auch kein Fachmann.Wer ist das schon in der subtilen Welt der Träume??Aber mit ein bisschen nachdenken kommt man selber dahinter,und wenn nicht,dann kann einem die objektive Sicht anderer ja ein bisschen auf die Sprünge helfen.Selbst "Vater Freud" hat was die Traumwelt betrifft,nur Vermutungen anstellen können...:-))

    Hi!
    Nein ich schaffe das leider nicht! Ich weiß nicht wie!
    Wie soll ich ihn deuten? Du scheinst da mehr Erfahrungen zu haben! Ich weiß nur, dass man nicht von seinem eigenen Tod träumen kann! aber mehr weiß ich nciht! Und ich weiß nciht wie ich den spezialisieren sollte! :-((
    Leider! Ich würde das gerne können! Aber da bin ich gar kein Fachmann drinne!


  • RE: André???


    also ich habe schon oft von meinem tod geträumt......wenn man sich tags über damit beschäftigt, ist das der lauf der dinge...bei nacht.

    Kommentar


    • Dito !


      Ich bin im traum schon 2 mal gestorben, es ist swar lange her, aber es stimmt nicht, was du da "gelernt hast".

      Zum zweiten, liebe Nerea, dieser tipp mit den traum aufzuschreiben, oder versuche sich an den traum zu errinnen ist meine meinung nach ein sehr geferlicher spiel die man mit sich veranstalten kann, so wie du, habe ich kein studium dies bezüglich hinter mir, nur meine bescheidene kleine person als "ungewolte " experiment... dazu will ich hier nicht weiter schreiben, ausser das ich mich darin mit vielen jahren erfahrungen "leide"sehr gut auskenne.

      Liebe grüsse,
      véro

      Kommentar


      • Blödsinn


        Seinen Traum aufzuschreiben ist das Mittel der Wahl .Oder ist es besser was zu träumen und dann den ganzen Tag wie ein Wrack durch die Gegend zu laufen weil man sich zum verrecken nicht daran erinnern kann???Also geht man hin und schreibt es sich auf.....
        Und ja,ich habe mich auch damit beschäftigt.Das war notwendig,ich habe nämlich oft und gerne sehr symbolträchtige Träume.Bin aber weit davon entfernt mich "Fachmann" zu nennen.Um einen Traum interpretieren zu können,muss man denjenigen schon sehr gut kennen,da die Traumsprache,wie Du weißt,eine symbolische ist.Und da kann man dan schon mal in´s Fettnäpfchen treten.
        Hier bei André finde ich allerdings,mit dem entsprechenden Hintergrundwissen was wir mittlerweile alle über ihn haben, liegt die "Bedeutung" seines Traumes auf der Hand.Wäre nur noch interessant gewesen zu wissen,ob er vielleicht vergessen hat etwas zu erwähnen was die Bedeutung verschieben könnte.
        Und ich bin erstaunt das er nicht selber draufkommt.

        Kommentar



        • RE: Blödsinn




          Um einen Traum interpretieren zu können,muss man denjenigen schon sehr gut kennen,da die Traumsprache,wie Du weißt,eine symbolische ist.

          Könnte aber auch gut sein, daß die "Symbolik" der Traumsprache gerade das Indiz für das Überindividuelle ist, das sich auch in Träumen findet, soll heißen, daß es gewisse Standardsituationen gibt, die von vielen geträumt werden... eben weil sie Lebenssituationen "verdichten", in denen sich zu befinden nicht das Privileg einzelner ist... (Tod, der am Bahnhif knapp verpaßte Zug, den man ausfahren sieht, usw. usf.

          Im übrigen kann man die Freudsche Traumtheorie gut finden, muß man aber nicht.

          Kommentar


          • RE: Blödsinn


            ich denke das ist mehr ein thema für jürgen fliege und seine weiblichen fans, als für einen lebensmüden jugendlichen in stationärer behandlung. das ist meine meinung, die kann falsch sein , vielleicht sehen das die psychologen anders aber in deren händen ist ja andre schon, wenn ich mich nicht irre.....

            Kommentar


            • RE: Blödsinn


              Wie meinen Dr. Voss?

              Kommentar



              • RE: Blödsinn


                wie, wie ?

                Kommentar


                • RE: Blödsinn


                  Okay. Back home.

                  Kommentar


                  • RE: André???


                    Hallo!
                    Also stop jetzt mal! Ich muss das jetzt erstmal verstehen! Ihr habt schon von euerem Tod geträumt! Okay! Das war mcih nciht klar! Wieder was gelernt!
                    Aber ich schätze eure Meinungen sehr, doch mir lässt etwas, dass ich nciht erklären kann keine Ruhe! Daher bin ich Nereas Meinung und habe mir den Traum auch aufgeschrieben! Ich habe auch erinnerungen an einen Traum, der so ähnlich war, jedoch in genau die andere Richtung ging! Den werde ich auch gleich noch hier schreiben!
                    Nein, ich glaube ich habe ncihts vergessen und meine Psychologin hat das Blatt Papier, auf den der Traum stand auch gleich an sich genommen und sich den zu kopieren.

                    Ich weiß leider nicht was es bedeuten kann, denn dazu müsste ich wieder Sachen zu lassen die ich einfahc nicht kann! Wenn mir jemand anderes dabei hilft, ist es schon wieder was anderes! Ausserdem versuche ich mich immer und immer wieder nur auf Fakten zu beschränken oder nur logisch daran zu gehen!

                    Nun zu den Traum, den ich vor gut drei Jahren hatte! Damals ging ich zur Schule ins Gymnasium! Ich habe noch bei meinen Erzeugern gewohnt!
                    Ich träumte, dass ich mit einem Mädchen zusammen bin, dass ich sie küsste und ich fühlte mich als wäre ich im siebten Himmel! Ich weiß nciht ob ich mit ihr geschlafen habe, aber sie sah aus wie eine Göttin! Sie hatte eine Stimme, wie die eines Engels! Sie hatte schöne lange Haare und war einfahc nur perfekt! ICh hielt si ein den Arm und war so glücklich! Ich weiß nicht wo es war und auch nciht wann es war! Denn in diesem Moment stand die Erde für mcih still! ICh hatte meine Königin in den Armen! Doch dann, würde ich aus dem Traum gerissen! ICh wachte auf und sie war weg! Ich habe mich sehr schlecht gefühlt, hatte starke Sehnsucht und wollte sofort los laufen und sie suchen! Ich habe mich ins Internet begeben und versucht sie zu finden! Ich bin zuhause gegblieben und habe dann eine Traumdeuterin angerufen, die mir nur gegen Geld helfen wollte! Leider hatte ich keins! mIen Gefühl wurde immer größer und ich wusste nicht wohin ich sollte! ICh wusste nichts mehr! ICh habe geweint! Ich habe versucht sie zu finden! Ich wollte sie auf Papier bringen doch ich konnte es nicht! Ich konnte sie ja noch nicht mal beschreiben! Ich war fertig mit den Nerven! Ich wollte sie wieder haben und habe gehofft, dass sie am ABend wieder in meine Träume kommt und mir hilft sie zu finden! Doch leider war das nicht so! Am nächsten tag habe ich mit meiner Lehrerin gesprochen die mir sagte sie kann ein bisschen Traum deuten und sagte mir eigentlich das, was offentsichtlich ist! Sie sagte mir ich suche dringend eine Freundin! Ich habe mich nur teilweise mit dieser Antwort zufrieden gegeben! Leider! Ich glaube sie ist mir schön öfters in meinen Träumen begegnet und ich weiß nciht was das bedeutet? Soll ich daran glauben, dass ich Sachen Träume die in der Zukunft passieren? Hatte ich auch schon mehrmals! Sind danach exakt eingetreten!
                    Oder sind es wünsche? Ich weiß es nicht! Und jetzt dann sowas! Was soll das? Was bedeutete er? Was denkst du?
                    Küsschen
                    André

                    Kommentar



                    • so, nun nérea


                      Wie auch immer wir in welsche form wir André kennen, ist nach, laut seine aussage die chose -->sehr gezielt gepolt<--, fines du den nicht? so weit muss man hier nicht recherschieren, seies im bewustsein oder im unterbewustsein.

                      ach und bitte, blödsinn, ist nur das was du in mein posting aus deine sicht gelesen hast, schade das ich nicht die zeit habe, mir dir da rüber zu reden.

                      Véro

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X