#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche ein bisschen Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche ein bisschen Hilfe!

    Hi ihr!

    Tja nun ist es wieder soweit! Ich habe so ein paar bescheuerte Gefühle, die in meinem Kopf geistern! Die mich wieder in den Wahnsinn treiben!
    Seit heute morgen, gestern Nacht ehr, geht es mir schrecklich! Ich konnte gestern Abend nicht einschlafen und habe dann wie immer ein Hörspiel gehört! Das hat aber auch ncihts gerbacht die Gedanken sind trotzdem abgescheweift! Und das nicht gerade wenig! Dann habe ich auch noch so ein schwachisnn geträumt!
    Ich habe geträumt, dass ich eine Frau geküsst habe und dann weggelaufen bin! Ich bin zur Nofatllabteilunggelaufen hier im Krankenhaus und dann war er zu ende! Das ist nciht das schlimme! Die Gefühle die dabei waren, waren das schlimme1 Ich habe mcih so schäbig und dreckig gefühlt! Ich habe mich schuldig gefhlt! Ich dacht ich wäre daran schuld! Woran war dann meien frage! Und irgendwie, Gott weiß warum, habe ich das mit meiner Ex wieder in Verbindung gerbacht! Das war schon im ganzen traum so!
    Und jetzt stehe ich da! Habe den ganzen Morgen schon gegrübelt! Habe schon die ganze Zeit nachgedacht!
    Vor na 15 Minuten habe ich dann bei mir auf dem Computer mal ein paar Bilder durch geschaut! Für meine neue Website! ICh wollte nachsehen, ob ich noch ein paar schöne Landschaftsbilder habe! Hatte ich auch, dann stieß ich aber auf die Bilder, die ich zu Weihnachten im anderen Krankenhaus gemacht habe! Und da war sie wieder und in dem Moment kam alles über mcih! Ich musste weinen und gab mir die Schuld! Ich bin daran Schuld! Ich verdiene es nciht zu leben!
    Ich habe ja nachher auch noch Einzel! Und ich werde das da ansprechen, aber ich musste das einfach los werden! ICh musste es einfach raus schreien! Vielleicht habt ihr ja was dazu zu sagen!
    Habe ich schuld? Bin ich ein so schlecher Mensch? Was ist los mit mir? das Chaos nimmt wieder überhand und ich kriege wieder die Kriese!
    Was sagt ihr dazu! Ich bin noch ein paar Minuten Online! Dann muss ich hier wieder weg! Sonst gibt es ärger mit den anderen Patienten!
    ICh danke euch!
    André, der nun wieder weinen möchte!


  • RE: Brauche ein bisschen Hilfe!


    Andre, sorry wohl zu spät, was soll ich dazu sagen???

    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber du hast ja jetzt Therapie, die können dir sicher helfen, medikamentös oder psychotherapeutisch ,

    du bist nicht allein! wir denken an dich!

    LG

    Kommentar


    • RE: Brauche ein bisschen Hilfe!


      Du gehörst echt in die Klapse oder bist schon drin? Da bist echt richtig, du bist voll daneben

      Kommentar


      • RE: Brauche ein bisschen Hilfe!


        du wirst doch deinen nachbarn kennen?

        Kommentar



        • RE: Brauche ein bisschen Hilfe!


          Ja da du alle kennst kommst du sicher auch aus der klappse

          Kommentar


          • sehr unsensibel


            pass auf daß du nicht in die Klapse musst, sorry da fehlen mir jedwede Worte!

            Kommentar


            • RE: sehr unsensibel


              du, die ists nicht wert, echt nicht! Aber wahrscheinlich hat sie selbst was zu verstecken. Wünsch ihr, dass sie nie sowas erleben muss! Sie wär die erste, die daran zerbrechen würde.

              Kommentar



              • RE: Brauche ein bisschen Hilfe!


                andré...bitte....komm raus aus der grübelfalle...ist ja schlimm

                es muss doch irgendwas geben, was du wirklich gerne tust....also, außer grübeln, meine ich - genau das ist dein ansatz
                selbst kleine dinge sollten dir hier genügen : ich hab z.b. tagelang, wochenlang nur in die glotze geguckt, gelesen und geschlafen...na und? wenn´s mir doch gefällt? und wenn das der ansatz ist, aus der grübelfalle zu kommen (was ja tatsächlich passiert ist), dann war´s doch zu was gut

                sorry für meine vielleicht harten worte aber : hast du vielleicht gerade zu viel zeit zum nachdenken? rutschst du deshalb immer wieder in diese "falle"???
                wenn ja - dann sag das den therapeuten...nur das hilft...
                die müssen dich anleiten, du musst LERNEN, dich zu beschäftigen....
                und damit ein gesundes maß an normalität zu finden - über
                diese "normalität" findest du dann auch zu dir und kannst mit diesem ganzen gesumse mal abschließen
                du drehst dich doch trotz therapie, krankenhaus und was da noch so alles war in letzter zeit nur im kreis

                von den echten problemen und deren lösung lenkst du dich immer wieder selbst, weil du lieber zeit damit verbringst, über dinge nachzudenken, die du nicht mehr ändern kannst - und auch nicht ändern solltest, weil sie dir nicht gut tun, gut getan haben
                mach keine rückschritte, indem du dauernd zurückdenkst - stell diese gedanken bewußt ab und frag dich : was möchte ich? was will ich erreichen? wo sehe ich mich in 3 jahren? was macht mir spass? wenn du DAS schon mal weißt, kannst du auch den nächsten schritt tun - nämlich etwas dafür tun, diese dinge zu verwirklichen
                dann bist du auch beschäftigt und du wirst sehen, die grübelfalle löst sich langsam auf

                eigentlich ist das nicht wichtig, aber selbst wenn du irgendwann dahin kommst : JA, ICH BIN AUCH SCHULD AN DIESER SITUATION, dann ist das doch überhaupt nicht schlimm...lern aus deinen vermeintlichen fehlern und gut

                das kannst du im moment noch nicht, ist ja klar...aber du musst einen weg finden, dich zu definieren - sonst klappt das weder mit deinem selbstbewußtsein, noch mit anderen menschen, noch mit arbeit etc. etc. etc.

                du wirst sehen - irgendwann wirst du hierüber lachen...wenn du deine große liebe gefunden hast, wenn du glücklich sein kannst mit job, vielleicht einer eigenen familie...und mit all deinen "geistern" (die du teilweise schon auch selbst gerufen hast) mal abgeschlossen hast...........................
                aber du musst es definitiv wollen - wenn du dich irgendwie wohl fühlst mit gejammer und gezeter und "bitte-helft-mir-ich-bin-so´ne-arme-sau", dann bringt das nichts

                mein therapeut hat mich irgendwann an den löffeln gepackt und mich ein wochenende in eine klinik für krebskranke kinder gesteckt....du glaubst nicht, wie schnell mein gejammer zu ende war...meine probleme wurden so klein vor diesen kindern - und die hatten trotz allem so viel kraft, viele wussten, dass sie nicht mehr lange zu leben haben...und trotzdem haben sie gelacht und gespielt und aktiv leben genutzt...jeden einzelnen tag....verstehst du, was ich dir damit sagen will???? denk DA mal d´rüber nach, vielleicht kommst du zu ganz anderen schlüssen als bisher

                lieben gruß
                schnuffi

                Kommentar


                • RE: Brauche ein bisschen Hilfe!


                  Hallo schnuffi!

                  Danke! Als ich das gelesen habe, ging es mir wieder besser! Deine Worte waren nicht zu hart! Ganz im Gegenteil! Ich fand sie sehr anspornd!
                  Ja du hast recht! Ich sollte mir langsam mal Gedanken machen, was mir hilft!
                  Ich will kein Opfer mehr sein! Das will ich wirklich nicht!
                  Und du magst recht haben, ich denke darüber zu viel nach!Aber es ist so, ich habe zwar ziemlich viel Zeit aber ich nutze sie nciht aktiv um an die Vergangenheit zu denken! Meistens kommt irgendein Impuls hoch und lässt mich dann Sekunden lang was aus der Vergangenheit wieder erleben! Und das ist dann ein Problem! Leider kann man da nciht viel machen, ausser das ich damit lerne umzugehen! Und da haben wir den kasusknacktus! Leider! Klar, ich bin auf dem Weg dahin! Aber der Traum war das schrecklich und dann wieder das Foto! ICh wusste gar nicht, dass ich noch welche von ihr auf dem Rechner hatte! Ich war so erschrocken! Und dann tat alles einfach weh!
                  Und in diesem Moment kamen wieder diese Fragen rüber! Eigentlich, spiele ich hier mal an meinem PC und rede öfters mit den Leuten hier! Lese ziemlich viel,s chaue auch viel Fernsehen! Um die Ohren habe ich vielleicht nciht sehr viel produktives, aber habe eigentlich was!
                  Ich habe aber auch Angst, ob ich die richtige Entschiedung getroffen habe!
                  Ich verstehe was du meinst mit den Krebekranken Kindern! Das kann ich voll verstehen! Und ich habe auch mal so gedacht und versucht! Im Pfelegedienst meiner Erzeuger!
                  Tja der Schuß ging bei mir nur nach hinten los! Ich habe zu viel mitleid empfunden und wurde mit jeder Minute schwächer!
                  Von daher ist das leider kein so gut geeignetes Mittel!
                  Aber in einer Stunde ist die Gruppentherapie und dann gleich mein Einzel! Da werde ihc es meiner Therapeutin erklären!
                  Danke für deine hilfreichen Worte! Vielleicht, kannst du ja noch was hilfreiches dazu sagen!
                  Würde mcih sehr freuen!
                  Alles Liebe und vielen Dank
                  André

                  Kommentar


                  • RE: Brauche ein bisschen Hilfe!


                    Hi Sarah!
                    Schön das zu hören!
                    ICh weiß auch nciht so genau was ich dazu sagen solL!
                    Ausser, ich habe mich ncoh mal schnell an den Rechner gesetzt!
                    In einer Stunde habe ich Gruppe und dann einzel!
                    Medikamentös können die leider im Moment nichts tun! Ich muss erstmal lernen! Und das versuche ich auch! Mit den Gedanken, dass man mir hier immer zuhört, ist es wesentlich leichter! Und es ist auch schöner, einen Ort zu haben, an den man sich melden kann und man kriegt hilfreiche und nette Antworten!
                    Danke!
                    André
                    Küsschen

                    Kommentar



                    • RE: Brauche ein bisschen Hilfe!


                      lieber André,

                      all diese "Impulse" werden immer wieder hochkommen...das ist auch normal, akzeptiere das. je mehr du versucht, dagegen anzugehen, desto schlimmer wird es - und ist so sinnlos.

                      du musst lernen, dich damit abzufinden, dass du das, was
                      passiert ist, nicht mehr ändern wirst - andré : es waren z.t. auch DEINE entscheidungen, die du da getroffen hast.
                      steh dazu und versuch nicht, durch gedanken wie "hilfe-wenn-ich-das-bloss-alles-rückgängig-machen-könnte" und "ich-bin-so-schlecht-ich-will-mich-umbringen" (weil das ja auch einfacher ist....) dir selbst wieder ein bein zu stellen.

                      es ist auch überhaupt nicht wichtig, was andere über dich denken - wichtig ist, dass du selbstbewusst die entscheidungen akzeptieren und mit ihnen leben kannst, die du triffst und getroffen hast. dann kannst du dich auch wieder leiden....und lass da kleine erfolge zu...für mich war manchmal morgens aufstehen schon ein erfolg :-)

                      überleg doch mal logisch, du bist doch nicht blöde :
                      diese frau, die du da hattest - war die wirklich sooooo toll? nein, weil sonst wärt ihr doch noch zusammen....was willst du bitte mit einer frau, die nicht mit ganzem herzen zu dir steht, die dich nicht so liebt, wie du sie liebst? die nicht die gleichen vorstellungen und interessen hat wie du? nicht die gleichen ziele? die dir nicht helfen kann, wenn es dir schlecht geht? was soll das bringen?
                      tu mir einen großen gefallen : bezeichne so jemanden nicht als "große liebe" - weil dann hast du DEINE große liebe noch nicht gefunden.
                      akzeptier das, was mit ihr gewesen ist - alles gute und auch alles schlechte und schließ es ab. zwing dich dazu...denk nicht schlecht über sie, sieh sie einfach als EINEN kleinen teil deines lebens, als abschnitt, der jetzt vorbei ist und
                      lass sie dort, wo sie jetzt ist und wo sie hingehört - und das ist auf keinen fall zu dir. denk immer daran, dass du den respekt und die liebe, die du GIBST, auch erwarten darst.

                      ich kenne diese situation, war in therapie und habe zehn lange jahre gegen mich gekämpft. medikamente, gespräche, arme und beine aufgeritzt...will das hier nicht alles ausbreiten.
                      habe mich wirklich abgrundtief gehasst....liebe, zuneigung, aufmerksamkeit habe ich einfordern wollen - aber gleichzeitig menschen abgelehnt, die mir helfen.

                      erst als ich eingesehen habe, dass auch ICH selbst genug dazu beigetragen habe, dass die männer und die situationen so derart eskaliert sind, da ging es in kleinen stücken bergauf. der spruch ist saublöd, aber ich sage mir ganz oft "du kannst und darfst die anderen nicht ändern wollen, aber du kannst dich selbst ändern"
                      seitdem geht es mir wirklich besser, kann dir das natürlich nur schreiben - nicht beweisen.

                      glaub mir bitte : nach allen irrungen und wirrungen (blöd, aber so fühlt man sich ja wirklich in deiner situation...irr und wirr) wirst du jemanden wirklich PASSENDES finden und auch alle randsituationen (familie, job, geld, seelenzustände etc.) werden sich so zusammenfügen, wie du es möchtest....ganz von alleine....

                      lieben gruß
                      schnuffi

                      Kommentar


                      • R@schnuffi


                        Hi schnuffi

                        wie bist du zu dieser Erkenntniss gelangt und was dein Motor dich da rauszuholen?

                        Tolot

                        Kommentar


                        • Andre ich wünsch Dir alles Liebe und viel Kraft


                          Hallo Andre,

                          ich wünsch Dir, dass Du das Leben bald wieder geniessen kannst, und Deine Grübeleien aufhören.

                          Schicke Dir viel Kraft

                          Alles Liebe

                          Micha

                          Kommentar


                          • RE: R@schnuffi


                            hallo,

                            muss noch mal nachfragen, weil ich im laufe der jahre zu vielen erkenntnissen gelangt bin ;-) :

                            welche erkenntnis meinst du?

                            lieben gruß
                            schnuffi

                            Kommentar


                            • RE: R@schnuffi


                              Hi

                              ich meine was für dich der Motor war um dich da rauszuholen, wie hast du dich motiviert? Es ist ja nicht leicht wieder eine Orientierung zu finden. Das ist die Erkenntnis die ich gern wissen möchte.

                              Tolot

                              Kommentar


                              • Hach,André


                                Schätzchen,hör auf zu jaulen,ist ja elendig.

                                Und nein,Du bist nicht schuld.Oder vielleicht doch,wer weiß,ich war ja nicht dabei in Eurer Blütezeit.Aber wie dem auch sei,kein Grund deswegen das gesamte Dasein in die Tonne zu treten.Hab ich Dir aber auch schon 1001x erzählt..oder nicht?
                                Nu höre..jetzt ist Karneval,geh ein bisschen vor die Tür,da kommst Du auf andere Gedanken.Das heißt natürlich,vorausgesetzt das Du andere Gedanken kommen willst.Und da habe ich manchmal die dumpfe Ahnung,das Du Dir gefällst in Deiner Märtyrerrolle..hmm?Ich nehme mal an,da stimmst Du mir weitgehend zu.
                                Nu sieh zu das Du vor die Tür kommst....:-))

                                Ich würde deinen Traum übrigens anders interpretieren..

                                Kommentar


                                • RE: Hach,André


                                  Hi Nerea!
                                  Schön von dir wieder zu lesen!
                                  Danke für deinen Tipp! Aber hier im Norden ist noch kein Karneval, zumindestens nicht das ich wüsste!
                                  aber ich werde die Augen offen halten und dannn mal versuchen mich da rein zu stürzen! Ja du hast recht! Du hast mir das schon 1001x mal gesagt! Aber ich glaube, es braucht seine Zeit, bis die Wirkung dieser Worte anfängt sich zu zeigen! Aber ich denke ich bin auf den richtigen wege!
                                  Aber ich habe einen Frage die mir af der Haut brennt! Wie würdest du denn den Traum deuten?
                                  Küsschen von mir!
                                  André

                                  Kommentar


                                  • RE: Andre ich wünsch Dir alles Liebe und viel Kraf


                                    Hi micha!
                                    Danke! das kann ich gebrauchen und werde es bestimmt auch nutzen! Ich werde mich in schlechten Momenten daran erinnern, wie nett ihr hier seid und wie hilfreich!
                                    Danke!
                                    André

                                    Kommentar


                                    • RE: R@schnuffi


                                      gute frage....ich hatte an einem bestimmten punkt (vor 2 jahren) nur die möglichkeit, wirklich ernst zu machen mit dem geschwätz "ich bring mich um" oder endgültig damit aufzuhören und den hintern hoch zu kriegen.

                                      nur ganz kurz : mein freund hat mich über zwei jahre grün und blau geprügelt, dies alles passierte nach bereits sehr traumatischen erfahrungen mit meinem ersten freund - ich war total am ende.

                                      auslöser für die "umkehr" war, dass ich das erste mal im leben habe "NEIN" sagen können nach so einer prügelei mit ihm. habe klar gesagt, er soll ausziehen und mich in ruhe lassen - und dass das nicht liebe sein kann.

                                      kaum ausgesprochen, ging es mir besser. das ist jetzt nur ein kurzer abriß dessen, was passiert ist - es gingen hier eine millionen diskussionen und streitereien voraus...habe nicht erkannt, dass er überhaupt nicht zu mir passt. ich wollte kinder - er keine, ich wollte haus, familie, hund - er zur miete wohnen, hasst hunde, mag familie überhaupt nicht etc. etc. konnte nicht klappen, habe es aber mit aller macht versucht.

                                      wie gesagt - dieses "NEIN" war der erste auslöser....leider kam dann noch einiges nach, lernte einen mann kennen (verheiratet, 2 kids), wurde leider zügig schwanger
                                      (durch die vielen medikamente hat die pille nicht gewirkt)
                                      und habe dann das kind im achten monat verloren.

                                      seitdem findet in mir ein ziemliches umdenken statt, vieles ist in den hintergrund getreten, ich sehe etliches viel klarer, nehme mich selbst nicht mehr so dolle wichtig. ich habe begonnen, aktiv an mir zu arbeiten und mich zu ändern.
                                      versuche, auch mal die schuld bei mir selbst zu suchen, für die dinge, die nur ich "eingerührt" habe und für die ich verantwortlich bin. oder einfach nur mal zu dingen und worten zu stehen, die ich tue und sage. ehrlichkeite, treue, vertrauen statt lügen, betrügen, sich verstellen, sich verleugnen etc.
                                      tut manchmal sehr weh - auch anderen um mich rum - ist aber sicher mein weg und für mich der mittlerweile einzige.

                                      kann es schwierig erklären, vieles ist aus unzufriedenheit, falscher orienterung und falscher menschenkenntnis und
                                      -einschätzung entstanden. man könnte teilweise auch dummheit dazu sagen....

                                      aber ich bin jetzt - denke ich - auf einem sehr guten weg,
                                      es gab noch viele schlimme begebenheiten (auch in letzter zeit, hatte ja hier auch um hilfe gebeten), aber ich kann mit vielem HEUTE souveräner umgehen und bin dadurch auch mal in der lage, mir nicht immer nur helfen zu lassen, sondern auch selbst helfen zu können (familie, freunde).

                                      an selbstmord denke ich überhaupt nicht mehr, ritzen tue ich mich nicht mehr, kontakt zur therapeutin besteht nur noch telefonisch oder per mail und medikamente brauche ich gar keine mehr.

                                      fühle mich heute viel wohler...bin zwar sehr misstrauisch, sehr zynisch und teilweise auch laut und aggressiv - aber immer noch besser als früher...jammer und wehleidig und opfer und leiden....das geht nicht mehr.
                                      heute brülle ich auch schon mal jemanden an, der mir
                                      versucht, weh zu tun....ging früher gar nicht.

                                      hoffe, ich hab die frage beantworten können - kurze frage von mir : gibt es für dich einen persönlichen grund, warum du mich gefragt hast oder war´s reines interesse?

                                      lieben gruß
                                      schnuffi







                                      Kommentar


                                      • Hatte gestern Gruppe!


                                        Hallo ihr alle!
                                        Hallo schnuffi!
                                        Dir wollte ich unbedingt noch mal schreiben, damit man da aber noch überblick hat, dachte ich mir ich schreibe es ganz unten hin!
                                        Also ich hatte gestern gruppe und da bin ich auch in Tränen ausgebrochen! Das erstemal, das ich in einer gruppe weine! Na ja, ich habe es also der Gruppe erzählt und die Gruppe hat mri versucht klar zu machen, dass jeder Schuld hat, wenn man es Shuld nennen kann! Dann haben sie auch gesagt, dass ich aufhören sollte, die Impulse zu unterdrücken! Und da bin ich so ein bisschen an den Hintergrund gekommen, warum ich Impulse immer unterdrücke! Ich hatte imemr Angst davor und wollte nie, dass irgendjemand sieht, wie verletzlich ich bin! Dadurch kontrollierte ucg jede Emotion und jeden Anflug, Impuls! Das fürht natürlich unweigerlich dazu, dass ich ein Muster entwickelte!
                                        Du hattest vollkommen recht schnuffi! Ich glaube, das beste was ich tun kann, um aus den Teufelskreis rausukommen, ist wenn ich genau das Gegenteil tue! Über meine gefühle spreche, die böse sowie die guten!
                                        Heute geht es mir schon bedeutent besser! Und ohne euch hätte ich die Zeit bis zur gruppe nicht überstanden! Vielen lieben Dank! Ein paar Tage waren schlecht, aber es komme auch wieder gute Tage! Ich werde mir in den nächsten Tagen ein paar schöne Plakate basteln, an denen ich das aufschreiben werde! Und ich werde mich dann nicht mehr selber aufgeben!
                                        Natürlich hoffe ich, dass ich von euch noch ein bisschen Unterstüzung bekommen, denn der Weg dorthin ist noch lang und schwer! Aber ich werde es schaffen!
                                        Ich danke euch!
                                        André!

                                        Kommentar


                                        • RE: Hatte gestern Gruppe!


                                          hey andré.....FREU :-)))))))))))))))))))))))

                                          schreib mal noch mehr solche mails - die stehen dir viiiiiiel besser.....ich weiß, dass du´s schaffst.

                                          glaub mal ein bisschen mehr an dich, ich mach´s auch.

                                          lieben gruß
                                          schnuffi

                                          Kommentar


                                          • RE: R@schnuffi


                                            Hi

                                            danke für deine Schilderungen. Das ist schon beachtenswert und eine tolle Leistung das du dich rausgeholt hast. Da kann ich nur gratulieren.
                                            Ich habe nicht nur aus reiner Neugierde gefragt. Ich hänge irgendwie fest. Das letzte halbe Jahr war nicht wirklich schön und hat mich ziemlich tief runtergeholt. Ich find den Dreh nicht um da wieder rauszukommen. Das Übel nahm hier seinen Lauf. >http://www.m-ww.de/foren/read.html?num=16&id=28154&loc=0&thread=28154<. Wenn du magst kannst ja mal lesen. Naja aufjeden Fall beschäftigt mich das immer noch viel mehr als es mir lieb ist.

                                            Tolot

                                            Kommentar


                                            • RE: Hach,André


                                              Na,dann spezialisier erstmal mal etwas Deinen Traum.
                                              Und,ich bin sicher,dann kommst Du von selber hinter dessen Bedeutung...:-)
                                              Falls nicht,helf ich Dir auf die Sprünge...

                                              Kommentar


                                              • RE: R@schnuffi


                                                seufz......immer wenn ich das aufmachen will, stürzt mein rechner ab....was kann ich denn da tun?

                                                würde das schon gerne lesen.....hüüüüüüüülfe

                                                Kommentar


                                                • RE: R@schnuffi


                                                  hast du die <> davor und dahinter entfernt?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X