#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alte Wunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alte Wunden

    Hallo alle Miteinander!

    Ich habe ein Problem. Und zwar: Ich hatte mit 16 meinen ersten Freund, der dann auch mein dritter war (kurzes Intermezzo mit einem anderen). Diese Beziehung 1+3 war alles andere als leicht und scheiterte an One-night-stands und an der Sprachlosigkeit zweier Jugendlicher (die wir damals waren). Ich war dann über 20 Jahre verheiratet und mein Mann ist ausgezogen, da ich << ihm zu temperamentvoll bin und er mich nicht bändigen kann>> . Jetzt habe ich zufällig meinen 1+3 gesehen. Leider waren wir beide auf der Autobahn unterwegs und jetzt muss ich andauernd an ihn denken, habe total Liebeskummer weil ich ihn wieder haben will. Ich kann ihn leider überhaupt nicht finden (der ist wie verschwunden) und da sind die alten Wunden wieder voll aufgebrochen und tun mehr weh als jemals zuvor. Warum ist der plötzlich wieder der "Supermann", wenn es doch zweimal schon nicht geklappt hat.

    Habe ich einen Dachschaden oder sind es die Hormone?
    Ich denke dauernd daran was gewesen wäre wenn...

    Frage an alle: Wer war in einer ähnlichen Situation? Wer weiß Rat, dass das wieder vergeht oder soll ich weitersuchen ....

    Liebe Grüße aus Wien!
    Maggie


  • RE: alte Wunden


    Hi

    lass es. Dieses Gefühl kommt wahrscheinlich jetzt hoch da du alleine bist. Wie lange ist deine Trennung von deinem Mann her?

    Tolot

    Kommentar


    • RE: alte Wunden


      Hallo Maggie,

      im Gegensatz zu Tolot würde ich Dir raten, weiter zu versuchen ihn zu finden. Aber nicht mit dem festen Vorsatz einen 3. Versuch zu starten sondern aus Neugier und um Gewissheit zu bekommen. Mach nicht den Fehler und suche mit zu hohen Zielen oder Traumschlössern nach ihm. Die Zeit ist für ihn nicht stehen geblieben. Er hat sich verändert. Vielleicht ist er glücklich verheiratet und hat drei Kinder oder er lebt jetzt mit einem Partner zusammen. Alles ist möglich.
      Vielleicht stellst Du fest, daß er nicht mehr der Mann ist, den Du kanntest. Jetzt die Suche einstellen bedeutet, alle Deine Fragen werden nicht beantwortet.

      Ich habe den Eindruck, der erste Freund oder die erste Freundin ist für jeden etwas besonderes. Man erinnert sich gerne an sie/ihn zurück und meist setzen wir die erste Beziehung auf einen Sockel.

      Viel Erfolg bei Deiner Suche
      Marbo

      Kommentar


      • RE: alte Wunden


        Hi,
        Wenn du schon solche Traumschlösser baust, dann würde ich auch weitersuchen und dies auch nur um zu sehen, dass er sich auch verändert hat, was nicht sein muss, aber doch wahrscheinlich ist. Somit kannst du dieser unerfüllten Sehnsucht ein reales Erlebnis entgegenhalten und du wirst frei sein für den nächsten! Ansonsten verplämperst du nur Zeit mit Erinnerungen, von denen du gar nicht weisst, ob sie tatsächlich so wieder erlebbar sind.

        Kommentar



        • RE: alte Wunden


          Ein knappes Jahr. Und das hat es in sich gehabt. Versuche mich
          eh dauernd abzulenken (Beruf und Studium). Aber die Sehnsucht ist schon etwas länger da. Was mich nur fertig macht ist der Gedanke, dass ich ihn im Regen stehen habe lassen. Man sagt der Körper ist der Ausdruck der Seele, und wie ich ihn gesehen habe, habe ich mir nur gedacht <<Verdammt nochmal, wer hat Dir so weh getan>> und da ist das Gefühl, dass ich es war. Ich möchte endlich einen Schlussstrich ziehen oder mich wenigstens entschuldigen. Das wär ich ihm schuldig gewesen.
          Maggie

          Kommentar


          • RE: alte Wunden


            Du hast Recht, wir alle haben uns verändert. Wahrscheinlich ist die erste Beziehung deswegen so unvergesslich.
            Maggie

            Kommentar


            • RE: alte Wunden


              Ja, wenn ich bloß wüßte wo ich noch suchen soll !
              Habe sämtliche Telefonbücher durch und das Internet. Er ist einfach weg !!!
              Lg Maggie

              Kommentar



              • RE: alte Wunden


                Hi

                ich verstehe dich schon aber ich bleib dabei. Lass es. Es gab einen Grund warum ihr auseinander seit. Der hat sich bestimmt nicht geändert. Ich persönlich würde es nicht so toll finden wenn meine Ex nach einer gewissen Zeit wieder auftaucht und mir vielleicht auch noch schöne Augen macht. Weil entweder ich hatte genug Gründe um nicht mehr zu wollen oder sie hat mir wehgetan was ich ihr nicht verzeihen könnte. Ich weiss jder ist anders aber...

                Tolot

                Kommentar


                • Suchen?


                  Was ist mit gemeinsamen Bekannten von damals? Vielleicht hat der eine oder andere noch Kontakt zu ihm oder weiß wo er geblieben ist. Vielleicht ist so ein Bekannter leichter zu finden. Einfach die Suche ausweiten.
                  Bist Du sicher, daß er es gewesen ist, den Du da auf der Autobahn gesehen hast? Immerhin sind 20 Jahre vergangen.

                  Kommentar


                  • RE: alte Wunden


                    Ja das ist sicherlich richtig und vielleicht wäre es ihm irgendwie unangenahm. Den Kontakt habe ich abgebrochen, weil er mir wehgetan hat. Wahrscheinlich war es einfach die Unreife von beiden Seiten.
                    Jetzt werde ich einmal ain paar Tage die Großstadt verlassen und meine UNI-Ferien geniessen.

                    Liebe Grüße aus Wien!
                    Maggie

                    Kommentar



                    • RE: Suchen?


                      Ich habe damals so eine Wut auf ihn gehabt, dass ich mit ihm auch gleichzeitig den ganzen Freundeskreis "entsorgt" habe. Was mir jetzt natürlich unheimlich Leid tut. (Auch um die ganze Clique, die wir damals waren).

                      Ich bin 1000%ig-sicher, dass er es war, den würde ich unter Millionen herauskennen (eben weil ich ihn so gut kenne)! Ich habe seiner Schwester einen Brief geschrieben, nur hat er keinen Kontakt zu seiner Schwester (da sie auf meiner Seite war). Die ist jetzt wahrscheinlich auch böse auf mich (wurde auch "entsorgt"). Da ist alles blöd gelaufen.

                      Was mich aber immer noch sehr bedrückt ist, dass er mich 3,5 Jahre nach dem ich ihn (im wahresten Sinne des Wortes) sitzengelassen habe, mich mit meinem Baby gesehen hat und geweint hat. Ich habe damals nichts gesagt, aber den Triumph voll ausgekostet (wahrscheinlich aus Rache). Und jetzt denke ich mir, dass er nach 3,5 Jahren noch immer gelitten hat. Nach diesem Vorfall ist er weggezogen und wurde für mich unerreichbar.

                      Jetzt bin ich reifer und denke mir ich muss mich einfach entschuldigen, dafür, dass er wahrscheinlich 3,5 Jahre durch die Hölle gegangen ist.

                      Das Leben ist sooooooooooo schwierig, und es liegen soviele Entscheidungen an, dass man wahrscheinlich oft die Falsche trifft. Ich vermisste ihn einfach und das schon ewig lange und ich glaube, daran ist auch meine Ehe zerbrochen. Mein Mann konnte nie von einem Extrem ins andere fallen. Der andere konnte das schon und war mir ebenbürtig. Es waren auch meine ONS. Er hat dafür eine Jugendstrafe ausgefasst. Unsere Beziehung war wie eine Fahrt mit 200 km/h durch eine 30 km/h Zone und es gab für uns beide kein Grau. Nur schwarz und weiß. Das war das Besondere dran, die Liebe war die Zugabe.

                      Jetzt genug vom Seelenstreaptease und liebe Grüße aus Wien (Muss jetzt Operballübertragung schauen - haben schon wieder die ganze Innenstadt gesperrt - wegen der Demos).

                      Maggie

                      Kommentar


                      • RE: Suchen?


                        Ich schätze ich bin ungefähr in Deinem Alter und kenne einige Dinge von denen Du geschrieben hast. Sowohl das "nachtrauernde" Zurückblicken auf Partnerschaften wie auch auf die Clique aus jungen Jahren. Meine Clique von damals existiert noch. Mein Kontakt zu ihnen aber schon lange nicht mehr. Die Erinnerungen an diese Zeit tuen nicht richtig weh, es ist mehr eine "Sehnsucht" nach dem damaligen, angenehmen, unbeschwerten Leben.

                        Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich versuchen mit der Schwester Deines Jugendfreundes zu sprechen, nicht nur einen Brief schreiben. Ein Gespräch gibt mehr und schnellere Möglichkeiten für Rückfragen und -antworten. Sicher hast Du Bedenken wegen Deines damaligen Verhaltens, die können aber völlig unbegründet sein. Sicher sind sie das sogar.
                        Was hast Du zu verlieren?

                        Viel Erfolg

                        Viele Grüße
                        Marbo

                        PS
                        Wie war der Opernball?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X