• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!! EX hat neue Liebe!!!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!! EX hat neue Liebe!!!

    habe heute Ex online getroffen und hat mir knallhart und stolz erzählt er habe eine neue Liebe seit 14 Tagen!!!!

    mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen!! Mir erzählt er noch vor 3-4 Wochen,er wolle sich an keine Frau mehr binden und jetzt sowas??? Er wolle allein leben und keiner Frau mehr Rechenschaft ablegen!

    Da wird man ausgetauscht wie ein alter Schrank und alles was er als Erklärung rür das Scheitern der Beziehung von sich gibt/gab, gilt plötzlich nicht mehr...........?? Er bindet sich einfach neu und alles was vorher für ihn wichtig war, hat diese Frau umgeworfen und ich komm mir vor wie ein alter entsorgter Sperrmüll, den man am besten abholen läßt, dass man nicht mehr stört............

    holte mich vor 3Jahren zu sich in seine Stadt (nach 4J. Wochenendbeziehung und angeblich reiflich überlegt um mit mir alt zu werden........) mit Sack und Pack und meinen 3 Kindern und dann wird man einfach ausgetauscht???????????????????????????


  • RE: Hilfe!! EX hat neue Liebe!!!


    Sarah,
    begreif es doch endlich:
    Dieser Mann ist nicht das, was Dich fertig macht. Du bist es selbst!
    Du hast diese Entscheidungen getroffen. Auf der Basis Deiner Kenntnisse und einer gewissen Erwartungshaltung. Heute - mit dem Wissen und den Erfahrungen von heute - würdest Du anders entscheiden. Allerdings bekommst Du eine solche Gelegenheit nicht mehr. Das Ding ist gelaufen. Aus. Vorbei.

    Schau nach vorne.
    Du lebst Dein Leben.
    Du bist nicht abhängig von den Entscheidungen anderer.
    Du entscheidest selbst.

    Klar tut das weh. Heule, stampfe mit den Füßen auf, nimm Dir die nächste Flasche Wein. Und dann mach es künftig anders. Das ist das einzige, was Dir weiter hilft.

    Der Mann mag alles Mögliche vorhaben und tun. Es ist nicht Deine Ding, es hat nichts mit Dir zu tun, wenn Du es nicht WILLST, dass es was mit Dir zu tun hat.

    Es tut mir leid, dass Du Deinen Selbstwert immer noch von ihm und dem, was er tut oder lässt, abhängig machst. Es wäre besser, Du würdest das nicht tun. Auch für diejenigen, für die Du noch die Verantwortung trägst. Sie lernen von Dir. Pass gut auf Dich auf!

    Kopf hoch!

    Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: Hilfe!! EX hat neue Liebe!!!


      danke Anke, ich bin einfach nur fertig mit dieser Info die er mir gab! Bisher hatte ich die These, er braucht seine Freiheit und deshalb ist er für niemand erreichbar. Das war wohl falsch, denn jetzt hat er ja wieder eine Frau!

      Hoffe er spielt mit der das gleiche Spiel wie mit mir!!!

      Ich habe mir irgendwie und irgendwo im Hinterkopf eingebildet, wir würden vielleicht irgendwann, wenn er sich ausgelebt hat , wieder zusammenkommen ,diese Hoffnung hab ich dauernd gehabt. Er verfolgt mich sogar in meinen Träumen und morgens bin ich fix und fertig, wenn ich aufwache.

      ich würde das so gerne abstellen, aber ich kann es nur bedingt, ich werde ihn einfach nicht komplett los in meinem Denken!

      ich fühle mich so verarscht wie selten in meinem Leben, das ganze ist jetzt 4Monate her und belastet mich immer noch so immens! Er war die Liebe meines Lebens und ich liebe ihn irgendwie immer noch, weiß der Teufel warum!!

      Ich glaube, so stark kann man nur einmal im Leben lieben!

      Kommentar


      • RE: Hilfe!! EX hat neue Liebe!!!


        Hallo Sarah,

        entschuldige, ich habe fast den Eindruck Du kommst mit dem Alleinsein nicht klar und verschwendest deswegen so viele Gedanken an Deinen Ex. An Deiner Stelle würde ich sämtliche Kontakte zu ihm abbrechen, wenn’s Dir immer noch so nahe geht. Und solange Du Dich nicht von ihm "befreist", wirst Du keinen neuen Partner finden. Das ist doch Dein Wunsch. Was ihm gelingt, ist Dir leider nicht vergönnt und deswegen bist Du sauer.

        Besinne Dich doch endlich mal auf Dich und das das Leben auch ohne Partner schön sein kann. Du mußt nur wollen. Zum anderen bist Du nicht alleine sondern hast doch Deine Kinder.


        Ich habe mich nach 20 Ehejahren getrennt. Mein Ex hatte ratz fatz wieder eine Neue. Stinkig war ich bis hintengegen, als wenn die ganzen Jahre für ihn überhaupt nicht existent waren. Ich habe für die Verarbeitung ca. 1 ½ Jahre gebraucht. Zwischendurch waren da wohl Männerbekanntschaften, nix halbes und nix ganzen, weil ich meinte unbedingt einen Partner haben zu müssen.

        Heute stehe ich auf einem ganz anderen Standpunkt. Ich brauche keinen Mann, um glücklich zu sein. Sicher wäre es schön einen Partner zu haben. Die fallen allerdings nun mal nicht aus der Wundertüte und erzwingen läßt sich da gar nichts und deswegen bleibe ich erstmal alleine.

        Also, nu pack Dich mal am Schopfe und zieh Dich raus aus dem Sumpf. Oder willst ewig Deinem Ex nachtrauern. Den interessiert es doch eh nicht, wie Du Dich fühlst.

        LG

        PS.:
        Gleich kommt der Schimmelreiter vorbei, wir woll'n noch über Deich reiten, deswegen bin ich noch wach :-)))).

        Kommentar



        • RE: Hilfe!! EX hat neue Liebe!!!


          Hallo Sarah,
          ich will Dir jetzt nicht auf die Füsse treten, aber denk bitte mal darüber nach was in eurer Beziehung war. Wenn es Deine grosse Liebe war hast Du villeicht zuviel Gefühl hineingelegt und ihn damit erdrückt. Selten packt ein Mensch von heute auf morgen seine Koffer. Du wirst ihn nicht wieder bekommen, mach Dich frei von ihm.
          Hast Du schon mal daran gedacht wieder zurück zuziehen? Hast Du in Deinem Heimatort noch Freunde, an die Du dich wenden könntest. Knüpf doch dahin wieder alte Freundschaften. Ein Umzug zurück täte villeicht allen gut, zumal Du immer wieder schreibst, das Du nur seinetwegen in die andere Stadt gezogen bist und dort keine Freunde hast. Kinder kann man in die alte Schule wieder einschulen, wie das bei Dir mit arbeit ist weiss ich jetzt nicht so genau,weil ich Deinen Beruf nicht kenne und nicht weiss ob Du überhaupt berufstätig bist.

          Mann kann in einer Großstadt wie z.B. Berlin der einsamste Mensch der Welt sein und in einen Kuhdorf , wo man sich kennt, wo man Freunde hat der glücklichste Mensch sein, villeicht wirst Du zu Hause wieder glücklich.

          Nun verhau mich nicht gleich, trink in Ruhe einen Kaffee oder von mir aus die von Traudel angebotene Flasche Wein, denke nach und rede mal mit Deinen Kindern darüber wenn sie dazu alt genug sind.

          Schau mal in den Spiegel,da siehst Du bestimmt keine alte Schachtel die auf den Sperrmüll gehört.

          LG. Hörnchen

          Kommentar


          • RE: Hilfe!! EX hat neue Liebe!!!


            soll er mönch werden?

            ihr habt euch doch getrennt, oder?

            ob und mit wem er jetzt zusammen ist, geht dich nichts mehr an

            Kommentar


            • RE: Hilfe!! EX hat neue Liebe!!!


              was gefühlvoll "Petronius".
              warum trampelt ihr alle auf Sarah noch weiter rum? Ihr geht es gerade ziemlich schlecht und ihr sagt ihr noch das es ihre schuld war . Es war überhaupt nicht ihre Schuld, wir Frauen fallen leider immer wieder auf Arschlöcher rein, aber woher soll man das vorher wissen, vorallem da du (sarah) geschrieben hattest das ihr vor dem zusammenziehen schon eine sehr lange beziehung hattet. Das er sowas einfach kaputt macht, versteh ich nicht. Das Problem das sich der Partner eingeengt fühlt kenn ich auch nur zu gut. Ich hab den Fehler selber gemacht, jemanden einzueengen, der mir von Anfang an gesagt hat das genau das die Beziehung kaputt machen würde.. Und ich bin einfach meinen Gefühlen gefolgt, und die sagten "ich will bei ihm sein", und das wollt ich dann beinah jeden tag, jeden abend eine stunde telefonieren, 10 sms pro tag. Am Anfang war es total schön und er war wie immer, aber irgendwann hat er angefangen zu sagen das er heute mal keine zeit hat und da bin ich jedes mal in mir zusammengefallen und hab nurnoch geweint. ihn hat es dann irgendwann genervt, und wir hatten eine Pause von 1 monat, aber in der Zeit hab ich dann auch verstanden das ich ihn nicht ständig sehen kann, das er auch seine Arbeit, seine Freunde und seine Hobbys hat.. Naja nun sind wir immer noch zusammen und alles ist einfach nur schön und mir gehts gut. Wir sehen uns am Wochenende und unter der Woche telefonieren wir hin und wieder, schreiben sms und manchmal email.
              Man sollte einfahc nicht zuviel verlangen, denn, auch wnen ichs nicht versteh, brauchen männer ihren gewissen Freiraum und viel zeit für sich... Das kann für die Frau verletzlich sein, aber anders scheint es nicht zu funktionieren.
              kopf hoch sarah!

              Kommentar



              • RE: Hilfe!! EX hat neue Liebe!!!


                Hi Traudel,
                mein Ex-Mann hat im Wortsinn Rotz und Wasser geheult, als ich ging. Er hat mich bekniet, hat die ganze "bucklige" (seine Worte) Verwandtschaft zu motivieren versucht, auf mich einzuwirken, damit ich zurück komme. Es war einen Tag nach dem Geburtstag meiner Mutter gegen Ende November. Während er fast jeden Tag anrief und meinte, mir Partnertherapien vorschlagen zu müssen und zu erklären, wie sehr er mich noch liebt, hatte er allerdings schon wieder seine Netze für eine neue Partnerin ausgelegt. Er sagte mir mal, er könne halt nicht allein sein und verstünde nicht, wie ich wochenlang ohne einen Mann auskommen könne. Naja, wahrscheinlich hat er was mich angeht damit seine Theorie von der angeblichen Frigidität bestätigt gefunden. Bereits kurz nach dem Jahreswechsel hatte er dann eine "Neue". Ich fand das bemerkenswert, weil - für mein Empfinden - die Liebe dann ja wohl doch nicht so groß gewesen sein konnte. Obwohl ich diejenige war, die sich als Single glücklich fühlte (jedenfalls wesentlich glücklicher als noch in der Partnerschaft), machte mich diese Nachricht irgendwo wütend oder traurig - zumindest ließ sie mich nicht kalt, wie man aus meinem Rückschluss herauslesen kann.

                Tatsache ist, dass mein Ex-Mann unter Partnerschaft und Liebe etwas völlig anderes versteht als ich. Hätte ich mir diesen Unterschied im Denken und Fühlen von vornherein eingestanden, wären nicht 12 Jahre vergangen, in denen ich verzweifelt nach Kompromislösungen gesucht hätte, um mit diesem Mann glücklich werden zu können. Es funktioniert halt nicht, wenn das Wertesystem nicht übereinstmmt. Punkt. Heute bin ich schlauer. Und glücklicher.

                Grüße
                Anke

                Kommentar


                • RE: Hilfe!! EX hat neue Liebe!!!


                  Zu Deiner Art, Ratschläge (einfühlsamer Art?) zu geben:
                  Es gibt nicht "die Frauen" und "die Männer".
                  Mit Verallgemeinerungen kommst Du nicht weiter.
                  Und es hackt keiner auf Sarah herum. Sie ist nur einfach noch nicht soweit, die Realtiäten anzunehmen. Sie schwebt immer noch in Traumwelten. Das muss mal klar gesagt sein (dürfen).
                  Es wurden Sarah hier mehrfach Taschentücher und Schultern angeboten. Irgendwann muss mal gut sein. Auch wenn's hart klingt für jemanden, der offenbar bisher entweder vornehm geschwiegen oder sich gerade erst eingeklingt hat.

                  Übrigens: Wer sagt denn, dass Frau sich grundsätzlich mit dem zu arrangieren hat, was Mann so als "Freiraum" tituliert? Toller Ratschlag - gerade für eine Frau, die sich selbst als Schuldige sieht. Wirklich!

                  Grüße
                  Anke

                  Kommentar


                  • RE: Hilfe!! EX hat neue Liebe!!!


                    was ich nicht verstehe ist, er der allein sein wollte und sich von mir eingeengt fühlte, bindet sich ratzfatz wieder neu?

                    Vor allen Dingen wo er die letzten 2 Wochen Spätschicht hatte, wo kommt da denn so plötzlich eine neue Liebe her??? Nach einer wenig schlafenden Nacht heute fiel mir das heute in den Morgenstunden ein, wie kann man, wenn man von 14-1h nachts arbeitet 1,5 Wochen lang in 2 Wochen plötzlich eine neue Liebe gefunden haben??

                    Ich glaube es ist eine Lüge und er will mich damit vielleicht auf Distanz halten, zumal er ja sagte, er will sich nicht mehr binden!

                    LG

                    Kommentar



                    • RE: Hilfe!! EX hat neue Liebe!!!


                      danke Hörnchen und auch alle anderen!

                      ich habe in der Tat schon zig mal über einen Umzug nachgedacht, aber der Gedanke kann leider nicht ausgeführt werden, da ich zu wenig Geld für einen Umzug habe und auch keine Helfer dafür. Den letzten Umzug hat mein Ex gemacht und auch teilweise bezahlt. Den Umzug nach der Scheidung hat eine Spedition auf Kosten meiner Mutter (verstorben) gemacht.

                      Leider weigern sich auch meine Kinder wiedermal umzuziehen (außer die jüngste 8J.)!!

                      Ich muß letztendlich jetzt hier bleiben, wo ich bin, auch wenn es mir 10000 mal nicht paßt und das beste draus machen! Aber ist schon wohl so, daß ich hier immer wieder an ihn erinnert werde (wohnt 3km weg) und nicht vollkommen abschließen kann....

                      LG

                      Kommentar


                      • RE: Hilfe!! EX hat neue Liebe!!!


                        das stimmt schon, aber er sagte er empfinde noch viel für mich, muss aber frei sein!!! und will sich nicht mehr binden- das passt doch überhaupt nicht oder?

                        Kommentar


                        • danke schön geschrieben!


                          aber jetzt hat er ja eine neue und vielleicht engt die ihn ja auch irgendwann ein..........ich glaube nämlich er ist bindungsunfähig!

                          Kommentar


                          • RE: Hilfe!! EX hat neue Liebe!!!


                            Sarah-Schatzi,
                            Mensch, Mensch Du machst Dir Gedanken.

                            Die Frau kann er schon länger kennen. So erging es mir jedenfalls. Meine Tochter offerierte mir, da sie das schlechte Gewissen plagte, Papa hat ne Freundin. Es war die getrennt lebende Ehefrau des Tankstellenbesitzers wo er immer tankte. Na, was glaubste Du, wie ich aus allen Wolken gefallen bin :-)))).

                            L G

                            Kommentar


                            • Sarah


                              Vergiss den Mann.
                              Er hat nichts mehr mit Dir zu tun,Du nicht mehr mit ihm.

                              Egal,was er Dir auch zum Abschied als "Entschuldigung/Rechtfertigung" gesagt hat,vergiss es.
                              Hak ihn ab und fertig.
                              Such Dir für Dich eine neue Beschäftigung,das wird Dir gut tun.

                              Menschen sagen viel,wenn der Tag lang ist.Wir erfinden Entschuldigungen,Ausreden,schöne Worte weil wir unserem Gegenüber nicht mehr wehtun wollen als notwendig.Letztendlich ist es nicht anderes als das ..---> "schöne Worte" ohne jeglichen Wahrheitsgehalt.
                              Vergiss ihn...und wünsch ihm noch einen schönen Tag.

                              Kommentar


                              • RE: Hilfe!! EX hat neue Liebe!!!


                                Sarah, ich glaube nicht, daß der Mann, um den es dir geht, SICH in irgendeiner Weise "binden" will. Der möchte, daß sich eine Frau AN IHN bindet, damit er sie dann traktieren kann.
                                Und das Dumme ist, daß offenbar du die Frau sein willst, mit der er das macht. (Er hat dich ja noch aus der Ferne genauso am Wickel wie vorher, als ihr zusammen gewohnt habt.)
                                Überleg's mal.
                                Gruß, J.

                                Kommentar


                                • ja werde ich wohl müssen


                                  trotzdem danke

                                  Kommentar


                                  • @petronius


                                    auf meine Frage, warum er sich plötzlich doch bindet, wo er doch genau das vorher nicht wollte, schrieb er lapidar:

                                    Ist aber so, akzeptiere es.........

                                    Kommentar


                                    • RE: @petronius


                                      Ja,eben,akzeptiere es.
                                      Du bist da nicht mehr wirklich in der Position da nachhaken zu dürfen.
                                      Lass ihn machen was er für richtig hält,Dein Bier ist es nicht mehr.

                                      Kommentar


                                      • RE:Sarah


                                        Bitte meld Dich mal bei mir. Möchte es nicht offen hier schreiben.
                                        Gruß

                                        Kommentar


                                        • Klasse Deutung! Hut ab!


                                          Und das meine ich völlig ehrlich und nicht anders!
                                          Er hält immer noch die Fäden in der Hand, an denen sich Sarah nach Lust und Laune bewegen lässt - wenn er sie nicht gerade in sich zusammensacken lässt, weil er keine Lust auf Spielereien mit ihr hat. Puppenspieler. Genau das ist er. Oder tue ich dem Mann jetzt wieder Unrecht, weil ja nur getan werden kann, was der "Bespielte" zulässt? Mhh.

                                          Grüße
                                          Anke

                                          Kommentar


                                          • RE: Hilfe!! EX hat neue Liebe!!!


                                            Hi meine Kleine!

                                            Das tut mir unendlich leid, als ich das gelesen habe! Ehrlich! Ich habe die anderen posts noch nciht gelesen, aber ich werde das noch machen!
                                            Auch wenn das jetzt doof klingen mag und sich vielleicht auch Sche*** anhören mag, aber was hast du erwartet? Die Welt dreht sich witer, ob wir wollen oder nciht! Ich muss das leider auch erfahren! Das mag sein, dass er dir eine Erklärung abgegeben aht, die in diesem Moment wahr war bzw. dachte er womöglich das es so in ihm aussieht!
                                            Aber die Liebe macht nirgendwo halt! Nirgendwo!
                                            Und wenn er sagt, dass er sich nicht mehr bidnen möchte und es dann wieder zurück nimmt bzw. nicht danach handelt, muss es nicht heißen das er dich angelogen hat!
                                            Bitte, versuch jetzt erst mal durchzu ahtmen! Versuch dich zu beruhigen!
                                            Es ist frech von ihm, dass er dir das so auf die Nase bindet und in meinen Augen verdient er mal was hinter die Ohren! Das ändert die Situation aber nicht! Das was du aber ändern kannst, dass ist dein Gefühl! Du suchst doch auch nach einer neuen Beziehung, nach einer gesunden Beziehung!
                                            Lösche ihn aus deiner Mailliste, aus deinem Chatprogramm! Schalte ihn erstmal ab! Raus mit ihm! DU hast was besseres verdient!
                                            Schreib mir ruhig per Mail! ICh werde sie morgen gerne beantworten! SChreib dir alles von der Seele!
                                            ICh drück dich ganz fest!
                                            André
                                            Küsschen!

                                            Kommentar


                                            • RE: @petronius


                                              ich fürchte, da hat er recht

                                              so was passiert

                                              wobei natürlich die frage bleibt, was "sich binden" im einzelfall tatsächlich heißt

                                              wie auch immer: das ist nicht mehr dein problem, und du solltest es nicht dazu machen

                                              lebe dein eigenes leben!

                                              Kommentar


                                              • RE: Klasse Deutung! Hut ab!


                                                Anke du magst irgendwo recht haben, ich begreife das ja auch rationell vom Geiste her, aber emotional.........leider schwanke ich da noch hin und her....leider

                                                Kommentar


                                                • RE: @petronius


                                                  wenn nur loslassen nicht so verdammt schwer wäre!!

                                                  ich bin leider so ein Mensch, es braucht lange , bis ich jemanden liebe, aber wenn ich einmal liebe, dann hört das nicht so schnell auf..........

                                                  es gab auch mal Zeiten, da sagte er, er wäre auch so ein Mensch (wenn einmal lieben, dann für immer oder ewig lange) und wäre froh mich gefunden zu haben!!!

                                                  Kommentar