#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerschaften...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partnerschaften...

    nachdem ich manches hier gelesen habe ( inkl. -claudia) frage ich mich, was ihr überhaupt ( vor allem regelmässige Shcreiber- aber auch so) für ein Partnerschftsmodell lebt, bzw. für wünsschenwert haltet.

    Wo gibt es zu klärende Unterschiede in den Vorstellungen? (Kinder, Zusammen wohnen, Heiraten usw.) Und was ist über ein das gemeinsame "Modell" hinaus wichtig?

    Wie wichtig ist die sexuelle Komponete? Geht es auch ohne díese und wenn, wie?



  • RE: Partnerschaften...


    nach meiner beobachtung, ich gehe jetzt von meinen eigenen erfahrungen aus und von dem was ich bei meinen bekannten so feststelle, auch wenn frau und mann sich scheinbar auf ein bestimmtes partnermodell geeinigt haben/hatten....existiert bei mindestens einem der beiden immer noch ein anderes modell im hinterstübchen. es ist immernoch die sehnsucht oder die idee von etwas "besserem" vorhanden, eigentlich bei allen die ich kenne. auch bei paaren , bei denen scheinbar alles perfekt wirkt. unterhält man sich mal mit einem der beiden alleine , kommen immer unzufriedenheiten und ungereimtheiten heraus. oft weiß der andere teil da gar nichts von. die meisten fügen sich also in ein modell und leben in einer art timetunnel....bis zum jeweiligen ende....des tunnels.....

    Kommentar


    • time-tunnel


      test

      Kommentar


      • RE: time-tunnel


        aha ! die zahl der beiträge stimmt jetzt wieder....

        Kommentar



        • RE: time-tunnel


          ..oder auch nicht...ich leg mich wieder hin.....

          Kommentar


          • RE: Partnerschaften...


            Das klassische Modell stinkt:

            Es ist langweilig,altertümlich und letztendlich sowieso zum scheitern verurteilt...den Weg zum unvermeindlichen Ende kann man sich auch sparen.

            Mein Motto: Wechselnde Partner,nehmen was mir gefällt,keine beschissenen "happy-family"-Allüren.

            Kommentar


            • neugierig?


              ist aber ok :-)

              mein/unser partnerschaftsmodell?

              die wochenendbeziehung. unter der woche lebt jeder sein leben, und kann so vor allem seinen frust aus der berufswelt auf eine weise abreagieren, daß es nicht den partner trifft. am wochenende haben wir zeit für einander, und auch (nach einer enthaltsamen woche umso mehr!) lust auf einander

              "zu klärende Unterschiede in den Vorstellungen? (Kinder, Zusammen wohnen, Heiraten usw.) "

              genau diese. wir sind uns einig, daß diese drei dinge kein thema für uns sind. darüber hinaus ist es auch wichtig, daß unsere freizeitinteressen übereinstimmen

              "Wie wichtig ist die sexuelle Komponete?"

              ziemlich wichtig. wenn ich mich nicht mit meiner süßen in dieser hinsicht absolut ausleben könnte, würde sich wohl über kurz oder lang eine unzufriedenheit breit machen, die unsere beziehung gefährden könnte

              Kommentar



              • RE: neugierig?


                Hey Petronius.. bei dir klappt das mit der Wochenendbeziehung? Bei mir wars so, dass wir uns systematisch auseinandergelebt haben, uns immer weniger zu sagen hatten und schließlich wars aus... :-(
                Naja, ist vielleicht ein zeichen, dass es eh nix So dolles war..

                Kommentar


                • RE: neugierig?


                  hallo himbeerchen

                  hat vielleicht auch was mit dem alter zu tun

                  als ich noch jung war, hats mit wochenendbeziehung auch nicht geklappt, es war genau so, wie du es jetzt beschrieben hast

                  Kommentar


                  • RE: neugierig?


                    Ja - natürlich bin ich neugierig. Danke also für deine Antwort.
                    Es wird wohl so sein, dass man eine Spannung- auch Lust, besser oder länger erhalten kann, wenn man auch Distanz lebt.
                    Eine Wochenendbeziehung habe ich auch, bin da aber hin- und her gerissen. Manchmal wünsche ich mir mehr Nähe und manchmal finde ich es absolut gut, wie es ist. (Ist auch nicht so, dass wir uns dadurch entfernten oder auseinander lebten) Da wird sich aber so schnell sowieso nichts ändern...

                    Kommentar



                    • RE: Partnerschaften...


                      "es ist immernoch die sehnsucht oder die idee von etwas "besserem" vorhanden"

                      Wie meinst du das? Auf mögliche andere Personen oder auf eine Veränderung der partnerschaftlichen Situation bezogen?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X