#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles...

    ist so scheiße, dass ganze Leben! Die ganze Welt!
    Warum ist die Welt so schlecht?
    Warum wird alles immer schlimmer?
    Kriege, Naturkatastrophen...
    Wo führt das noch alles hin?


  • RE: Alles...


    mach erst mal urlaub, halte dich von jeder info fern.
    Beispiel:
    Internet.
    t.v
    radio.
    stadt.

    Dann ist alles wieder gut ;-)

    Grüsse, véro

    Kommentar


    • RE: Alles...


      "Wo führt das noch alles hin?"

      In die Apotheke oder zum Therapeuten.

      Gute Besserung!

      Anke

      Kommentar


      • RE: Alles...


        Bin ich denn wirklich die Einzigste, die so denkt?

        Ich finde die gesamte jetzige Weltsituation (ob das nun Bush's neueste Pläne sind, oder die wachsende Zahl der Naturkatastrophen, oder die Gewalt im Allgemeinen...) so alamierend und wenn man Kinder hat, dann macht man sich, meiner Meinung nach mächtig Sorgen.
        Ich möchte für meine Kinder und unsere Nachfahren eine sich lohnende Zukunft.

        Kommentar



        • RE: Alles...


          "Und wenn morgen die Welt unterginge, so würde ich dennoch ein Apfelbäumchen pflanzen"

          Hab jetzt leider den Schöpfer des Sprüchleins vergessen, ist aber historisch, der Ausspruch.

          Und genau so sehe ich das auch - zumal ich nirgends einen Weltuntergang sehe, nur weil ein Herr Bush wiedermal die Weltherrschaft zu zelebrieren versucht (wobei die Betonung auf versucht liegt).

          Gruß
          Anke

          Kommentar


          • RE: Alles...


            hi anke,
            war das nicht dieses sanft lebende fleisch zu wittenberg, m. luther.
            ausserdem. glück wir ja eben zertifiziert. die erde ist nicht gleich die ganze welt.
            und die wird nicht untergehn. immer dieser pessimismus.
            ausserdem sind natukatastrophen nicht zu verhindern.
            die erde lebt. wir sollten dankbar sein. wenn´s nicht so wäre, dann wär´s im wahrsten sinn des wortes ein toter planet.
            ausserdem. es gab in der jüngsten verganenheit einige fanatiker. auch schorsch dabbelju wird´s nicht schaffen.

            god bless america
            (und das meine ich wirklich so, selbst auf die gefahr hin, dass es wieder einmal gaaanz anders verstanden wird)

            lg
            xmanrique

            Kommentar


            • RE: Alles...




              xmanrique schrieb:
              -------------------------------

              god bless america
              (und das meine ich wirklich so, selbst auf die gefahr hin, dass es wieder einmal gaaanz anders verstanden wird)

              Na, geht gerade noch mit dem Verstehen, zwar knapp, aber ... :- ))
              Das Dumme ist nur: die Mehrheit der Amerikaner findet ihren Präsidenten gut, so wenig uns das auch gefallen mag. Bringt m.E. nichts, sich auf einzelne Personen zu fixieren Deswegen ist z.B. das sog. politische Kabarett oft so öde. )

              LG
              J.

              Kommentar



              • RE: Alles...


                Hi

                ich glaube das ist etwas zu optimistisch gedacht. Da gibt es schon einige Risikofaktoren die schnell unbeherrschbar werden können. Sein es Naturkatastrophen, Umweltverschmutzung, wachsende Industriealisierung (die Chinesen holen gerade machtig Schwung, was passiert wenn über 1 Milliarde Chinesen den gleichen Lebensstandart haben wollen wie Westeuropäer?), die Armut in anderen Teilen der Welt (was wenn sich Millionen Afrikaner aufmachen um am Wohlstand der Europäer teilzuhaben), Religion und die damit verbunden Konflikte,... Ich persönlich halte es auch nur für eine Frage der Zeit bis wieder mal jemand mit einer Atombombe spielt. Vielleicht nicht so eine grosse aber die Amis basteln an MiniNuks usw.
                Die Bedrohungen sind real nur der Mensch hat die Eigenschaft zu verdrängen zumal es uns hier ja nicht direkt betrifft, man erfährt das nur aus der Zeitung oder TV wenn überhaupt und auch nir wenn man es will. Ausserdem hat der einzelne auch keinen Gesamtüberblick was da so alles lauert. Aus der Position ist es leicht zu sagen das kein Weltuntergang sichtbar ist, wobei auch zu definieren wäre was den Weltuntergang wäre? Alles Leben ist weg oder auch wie im Film " New York 2022 ... die überleben wollen" Hiess der so? . Meiner Meinung ist er möglich und denkbar ob er passiert ist noch nicht entschieden.

                Tolot

                Kommentar


                • RE: Alles...


                  Manche "Naturkatastrophen" wären verhinderbar gewesen. Man denke an unsere deutsche Flutkatastrophe vor nicht allzu langer Zeit...
                  Der Mensch hat mit seinen Eingriffen in die Natur eine Menge Schuld an so manchen Katastrophen.
                  Man schaue sich auch unser Klima an.
                  Das ist alles nicht mehr normal und wird immer schlimmer und wir Menschen wollen und wollen nicht aufwachen...

                  Kommentar


                  • RE: Alles...


                    Menschen wollen und wollen nicht aufwachen...
                    ...........................
                    Gut dann verpasse ich dir eine kleine errinnerungs zetel:

                    Wo mit schreibst du den von dein pc aus? mit trohm nicht war ? nun, den rest kannst du dir ausdenken...

                    Tja, was soll man deine meinung nach tun, für das die kidis unsere misst nicht ausbaden müssen? :-/

                    Grüsse, véro

                    Ps: hast du ein auto ? ist jeder mänge kunstof drann ? hast du gestern Babanen aus den ökohaus gekauft ?

                    Kommentar



                    • Beispiel nachtrag


                      nimmst du den flieger für dein urlaub? oder ein fahradt?

                      Kommentar


                      • RE: Beispiel nachtrag


                        Ja, da hast Du ja Recht.
                        Aber ich denke vielleicht auch, dass wir kleinen Leute nicht viel alleine bewirken können, gegen die großen Leute in dieser Welt.
                        Solange Geld und Macht die Welt regieren wird nichts besser werden.
                        Ich lasse mich ganz gerne führen und zwar möchte ich von denen da oben, in die richtige/gute Richtung geführt werden.

                        Ich fahre sehr, sehr viel Fahrrad.
                        In den Urlaub fahre ich damit natürlich nicht, aber ich würde sehr gerne mit einem endlich umweltfreundlichen Auto in den Urlaub fahren.
                        Ich hätte auch kein Problem damit, wenn so einige zivilisierte Errungenschaften nicht vorhanden wären.

                        Was meintest Du eigentlich mit "throm"?

                        Kommentar


                        • RE: Beispiel nachtrag


                          Ich meinte Strohm oder Strom ? ich weiss nich wie man es schreibt .
                          Weisst du diese panick atacke, hatte ich neulich so wie du, dann schaute ich um mich herrum und mekte selbe, das meine wohnung oder mein job, ja nichts anderes ist "als konsum" ich verflurte das ganze und rief meine freundin in der panick an.
                          Wir erwehneten, das wir die verwöhnte generation sind die jemals gegeben hat, wir haben nie für etwas "grossartiges" gekämpft.
                          Keine Stundent bewegung und so weiter, nicht mal so enorm uns gewährt wegen der Rente und so weiter, das sind alles so kleine sache, so pipifax, die immer verstreut werden dadursch das jeder sehen muss wo er bleibt und dann sagten wir beide, "was machen wir mit unseren kidis??, was haben wir getann!" aber wir standen da und sind machtloss, da wir in der tat diese sytstem unterstüzen, seies man kannst nicht mal mehr ohne bankenkarte sich irgentwo blicken lassen, es ist alles von oben kontroliert alle die schrieten die wir tun, ich finde es sehr behängstigent.

                          Den egal wo du hin schaust werden die kindern von aussen dirigiert, das in der fruhe kindheit, zum beispiel mein sohn hat zu zeit probleme im mathe, nun man denkt " ja streng dich an" von da an rede ich mit der lehrerin und sie gab mir eine adresse für nachrhiffe, nun den man denkt es ist alles doch irgentwie vernünftigt, aber weisst du wie lange ein kind sich damit geschäftigt urgentwelschen zeischriften durschgzublätern, um raus zu finden mit welschen technick er anwenden muss um sein gegen gegner beim gamboy zu besiegen ?! oder zu beispiel können die mit linkt irgentwelschen Pc spiele knacken, oder egal welsche händy die in der hand haben verbringen sie stunden und tagen um alles rauszufinden was das ding alles kann... pppff !
                          So und da stehen wir, das man nachhife sucht um das liebes kind in die richtige bahn zu bringen und wärend dessend wen man es nicht tut "die konsum machinerie" schon längst die finger in den hirrn deines kind haben, ok ... man kann sagen ... das leuft nicht, nur dann hast du da draussen ein kind der ein aussenseiter für anderen ist und wiederum verwandelt man sich "als Monster Mutter" das alles weil die geselschaft beschlossen hat, kohle zu machen.

                          Tja wir könnten tagelang darüber reden, ich tuhe es sowieso mit meine freundin um die sache zu " lokalisirieren" aber "die konsum jungs da draussen" werden immer ein weg finden weshalb wir auf alle gebitte dieses gefühl bekommen werden, zu versagen.

                          Liebe grüsse, véro

                          Kommentar


                          • RE: Beispiel nachtrag


                            Tja wir könnten tagelang darüber reden, ich tuhe es sowieso mit meine freundin um die sache zu " lokalisirieren" aber "die konsum jungs da draussen" werden immer ein weg finden weshalb wir auf alle gebitte dieses gefühl bekommen werden, zu versagen.

                            Wir müssen nicht mehr "raus" gehn. dieses medium hier ist das elefantöseste :-), das es je gegeben haben wird.
                            wo um gottes willen kann man besser kanalisieren als hier.
                            besser täuschen als hier. dinge in die welt setzen, die es gar nicht gibt. und am ende betrachtet man das ganze noch als als word wide freedom, weil hier jeder alles kann.
                            aber halt nur mit ca. 130 tasten. ein gigantisches selbstbefriedigungskonzept.
                            aber das positive ist, dass man doch ab und zu sehr nette, ganz süsse und auch sehr intelligente leute trifft, die sich den blick nicht so leicht verstellen lassen.
                            und die narren sind doch vor dem monitor ganz gut aufgehoben.
                            ich seh das alles bis jetzt noch positiv.

                            lg
                            xmanrique

                            Kommentar


                            • RE: Beispiel nachtrag


                              wo um gottes willen kann man besser kanalisieren als hier.
                              besser täuschen als hier. dinge in die welt setzen, die es gar nicht gibt. und am ende betrachtet man das ganze noch als als word wide freedom, weil hier jeder alles kann.
                              aber halt nur mit ca. 130 tasten. ein gigantisches selbstbefriedigungskonzept.
                              .......................
                              Ganz du es vieleicht für ein dummerle wie ich, es übersetzen ?

                              Ich denke das du gerade schleller denkt als was du gerade schreibt, oder bist du gerade auf ein anderen stern ?

                              Bitte um schlnelle andtwort.... konsum konsum!.. sack sack!
                              :-)

                              Kommentar


                              • RE: Alles...


                                die mehrheit der us-amerikaner geht erst gar nicht zur wahl.
                                es ist ihnen schlicht und einfach scheissegal. es gibt in amerika mehr anarchisten als man glaubt. (bitte anarchisten nicht, wie allgemein üblich, mit terroristen verwechseln).
                                und man sollte auch nicht vergessen, dass die sogenannte 68 er bewegung von amerika ausging, nach europa übergeschwappt ist.
                                und was einzelne personen betrifft. ist richtig.
                                und politisches kabarett hat noch nie was verändert. es ist eine veranstaltung für bildungsbürger, die sich befriedigt auf die schulter klopfen können,sich ihr pfeifchen anzünden, n gläschen roten einschenken, sich im designer sofa bequem zurücklehnen. selbstzufrieden beipflichtend nicken. tja auch die nicken nur.
                                der druck kommt von unten. war beim letzten tsunami auch so.

                                Na, geht gerade noch mit dem Verstehen, zwar knapp, aber ... :- ))
                                ach ja. das nehm ich speziell dir gerade noch mal ab :-))
                                ich vergess das immer mit diesen zeichen hier :-)))))
                                wahrscheinlich entsteht dann allgemein der eindruck; da sitzt einer verbiestert hinter dem monitor, wutverzerrtes gesicht. nee eigentlich im gegenteil. sehr oft wenigstens.

                                lg
                                xmanrique

                                Kommentar


                                • RE: Alles...


                                  diese von der modernen technik erschaffenen "Naturkatastrophen" sind ja keine.
                                  ich war jetzt eher bei vulkanausbrüchen, tsunamis, erdbeben usw. da ist der mensch machtlos. wie gesagt. die erde lebt. gott sei dank.
                                  die klimaveränderung. stimmt schon. aber das hat vero schon beantwortet. das ist allein unsere schuld. alle machen alles mit. und diejenigen, die davon ausgeschlossen sind, werden auf den zug aufspringen, sobald er bei ihnen ankommt.
                                  aber claudia schiffer ( nick mit bild.das wär doch ne tolle anregung hier), seh das ganze mal positiv.
                                  in 50 jahren werden an der nordsee palmen stehn. gut , der strand wird dann wegen der polkappenschmelze so in bei nürnberg sein. aber das macht jetzt mir üüüberhaupt nix aus. ich hab dann ein haus am palmenstrand.

                                  kopf hoch
                                  es gibt selten was schlechtes, aus dem man nichts gutes ziehen könnte.

                                  lg
                                  xmanrique
                                  (der sich schon mal eine sangria einschenkt)

                                  Kommentar


                                  • RE: Alles...


                                    Hi

                                    ich bin zwar offenbar der Pessimist vom Dienst aber trotzdem "bei vulkanausbrüchen, tsunamis, erdbeben usw. da ist der mensch machtlos. wie gesagt" ich meine die Sache ansich das ist richtig, nur das beste Frühwarnsystem nützt nichts wenn die Infrastruktur nicht da ist um mit der Warnung auch effektiv was anfangen zu können. Also doch ein hausgemachtes Problem, zumindest teilweise.
                                    Tolot

                                    Kommentar


                                    • hmm ich meinte


                                      zack zack.... aber anscheint, kommt nix ?

                                      Kommentar


                                      • RE: Alles...


                                        Gut das du zuflieden dich zurück lehnen kannst und das (du ?)deine kinder im sicherheit gebracht hast.

                                        Kommentar


                                        • Klassenkampf


                                          "und politisches kabarett hat noch nie was verändert."

                                          soso...

                                          "es ist eine veranstaltung für bildungsbürger, die sich befriedigt auf die schulter klopfen können,sich ihr pfeifchen anzünden, n gläschen roten einschenken, sich im designer sofa bequem zurücklehnen. selbstzufrieden beipflichtend nicken. tja auch die nicken nur."

                                          Ach. Alle blöd außer mich oder wie oder was? Ich weiß ja nicht, aber dass ich als Fan von politischem Kabarret neuerdings zur Bourgeoisie gehörte, wäre mir neu. Ich besitze keine Villa im Tessin und lasse mir auch nicht in meinen Rotwein spucken. Ansonsten halte ich es mit Gerhard Polt: "SIE regen mich nicht auf. SIE NICHT!"

                                          "der druck kommt von unten."

                                          Walraff?

                                          "war beim letzten tsunami auch so."

                                          Ich dachte, das traf frontal und klassenlos gerecht JEDEN. Hab ich was verpasst?

                                          Grüße
                                          Anke

                                          Kommentar


                                          • RE: Alles...


                                            Klasse Einstellung. Ehrlich.

                                            Ich meine, wenn schon Schwarzmalerei dann richtig. Allerdings würde ich dazu Realismus sagen. Die Erde wird über kurz oder lang untergehen. Alles läuft seit ihrer Entstehung darauf hinaus. Entweder durch Katastrophen von aussen, unsere Sonne wird sich zum Beispiel irgendwann in einen roten Riesen verwandeln. Oder durch den Virus Mensch. Provokant betrachtet ist der Mensch der Virus des Planeten Erde. Er beutet ihn aus, tötet ihn ganz langsam durch Vergiftung und Überschwemmt ihn mit Menschen, 1950 gab es 3 Milliarden heute 6 Milliarden mit steigender Tendenz. All diese Menschen wollen Essen, Trinken, bezahlbare Energie, Wohlstand, ihr Recht auf Mobilität. Es ist doch einfach auszurechnen wo das endet. Was wir, mit stark progressivem Verhalten, von der Erde verlangen geht über ihre Kraft. Trotz alle dem kann der Mensch scheinbar nicht anders. Es muß immer mit aller Gewalt vorwärts gehen. Schneller, höher, weiter.
                                            Daher bin ich schon lange zu dem Schluss gekommen, der Mensch ist nicht die Krone der Schöpfung sondern der Pickel am Gesäß der Evolution.
                                            Trotzdem stecke ich nicht den Kopf in den Sand. Es wird eine Zukunft geben. Gut, Menschen werden darin nicht unbedingt vorkommen. Ist das so tragisch?

                                            Kommentar


                                            • RE: Klassenkampf


                                              Ich dachte, das traf frontal und klassenlos gerecht JEDEN. Hab ich was verpasst?


                                              neeeee nur falsch verstanden.:-)

                                              Gerhard Polt: "SIE regen mich nicht auf. SIE NICHT!"


                                              so seh ich´s inzwischen auch. :-)

                                              Ach. Alle blöd außer mich oder wie oder was?
                                              ganz im gegenteil.!!


                                              Ich weiß ja nicht, aber dass ich als Fan von politischem Kabarret neuerdings zur Bourgeoisie gehörte,

                                              äähmmm neuerdings ??? :-)))


                                              Walraff?
                                              lässt sich auch bequem auf dem sofa vor dem kamin lesen.


                                              lg
                                              xmanrique




                                              Kommentar


                                              • RE: Beispiel nachtrag


                                                Ganz du es vieleicht für ein dummerle wie ich, es übersetzen ?

                                                süss. du bist das gegenteil von einem dummerle.

                                                Ich denke das du gerade schleller denkt als was du gerade schreibt, oder bist du gerade auf ein anderen stern ?

                                                das ist mein problem. ich denke immer schneller als ich schreiben kann :-))
                                                ICH bin schon noch auf diesem stern. :-)

                                                lg
                                                xmanrique

                                                Kommentar


                                                • RE: Alles...


                                                  ist schon klar, was das frühwarnsystem angeht.
                                                  aber die katastrophe selbst wird stattfinden. in banda aceh hätte es sowieso nichts geholfen. die zeit spielt ja auch eine rolle. aber das sind eher technische probleme.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X