#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie lange noch....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie lange noch....

    ...kann und will ich das mit machen....
    kurze erklärung
    bin verheiratet und habe zwei kinder, bei meinem Mann und mir läuft es in der letzten Zeit überhaupt nicht mehr gut...
    er meinte schon zu mir ich soll ausziehen...was ich aber nicht mache...letzt hin wollte ich gehen, da wurde mir dann gesagt das wenn ich gehe das ich dann auch gleich die Scheidung einreichen kann, ich will aber die Scheidung nicht....da sagte er zu mir das man keine halbe Sachen macht und wenn man auszieht es dann auch ganz durchziehen sollte....ich erwiderte das ich nur ein paar Tage Urlaub machen will...egal wo...und als Antwort bekam ich dann werd ich eben die Scheidung einreichen wenn Du Urlaub machen gehst...ich trau mich schon gar nichts mehr zu sagen...und ich mach es auch nicht mehr...unser Sohn wollte die Vogelhochzeit anhören und ich leg ihm die CD ein, da sagt er ich soll den Radio an machen....das Leid war am laufen und da sagte er ob ich nicht gehört hätte was er gesagt hat....und ich doch aber ich kann ja auch nach dem Lied Radio hören erwiderte ich...da kams wieder zu ekla...ich soll nicht widersprechen und nur noch das machen was ich gesagt bekomme....auf eine Frage meinerseits letzt hin was er noch an mir mag bekam ich keine antwort und auf die frage ob er mich noch liebt bekam ich die antwort das weis ich nicht....
    ...ich empfinde noch sehr viel für ihn ob wohl es sooo schlecht läuft...aber ich fühl mich auch reif für nen Psychologen....ich weis nicht weiter...hab aber auch irgendwie angst das wenn es den nun wirklich aus sein könnte oder wird er es schafft mir die kinder weg zunehmen....mittlerweile bin ich echt verzweifelt....innerlich zerfressen zwischen liebe und angst und verzweiflung....


  • RE: wie lange noch....


    wovor genau hast du angst?

    Kommentar


    • RE: wie lange noch....


      Hallo Knackx,
      wie lange bist du schon verheiratet? Wie alt bist du? Wie alt sind die Kids?Habt ihr schon immer so eine Ehe gefürt? Wenn nein,wie lange geht das schon?

      Gruß Nicki

      Kommentar


      • RE: wie lange noch....


        "ich empfinde noch sehr viel für ihn ob wohl es sooo schlecht läuft"

        wieso?

        und wenn du auf einen mann stehst, der dich so behandelt - dann genieß es doch einfach

        Kommentar



        • RE: wie lange noch....


          momentan habe ich einfach vor allem angst....
          dem alleine sein, alleine die Kinder zuerziehen....dann stellt sich die frage wo hin...hier bleiben und alleine weiter machen oder wieder richtung heimat und dort neu anfangen.....

          Kommentar


          • RE: wie lange noch....


            wie lange bist du schon verheiratet? 4 Jahre zusammen davon 3 Jahre verheiratet
            Wie alt bist du? 31
            Wie alt sind die Kids?
            2,5 Jahre und 9 Monate
            Habt ihr schon immer so eine Ehe gefürt? nein
            Wenn nein,wie lange geht das schon? seit ca 1,5 Jahren

            Kommentar


            • RE: wie lange noch....


              Hast du mal mit ihm darüber geredet,was ihn so verändert hat?Es muß doch einen Grund geben,oder redet ihr nicht miteinander?

              Gruß Nicki

              Kommentar



              • RE: wie lange noch....


                er ist unzufrieden mit mir weil ich für ihn keine erleichterung bin....sprich ich sollte mich eigentlich alleine um bank, versicherung und andere dinge kümmern, da er arbeiten geht un dafür keine zeit hat....manche dinge liegen mir aber einfach nicht so...ich geb aber trotz allem mein bestes...

                Kommentar


                • RE: wie lange noch....


                  Mein Mann und ich sind jetzt 8 Jahre im März zusammen und 7 Jahre davon verheiratet.Da wir schnell Zuwachs bekommen haben (die große fast7 und die kleine 5) ist er auch alleinverdiener,unterstüzt mich aber,wo er kann.Wir kümmern uns beide um die Kids,gehen gemeinsam einkaufen,er hat die Bankgeschäfte übernommen und ich logischerweise die Besuche im Kindergarten,Schule und Kinderarzt.Am Wochenende,wenn er frei hat,managen wir den Haushalt gemeinsam.
                  Ich glaube,es ist ihm gar nicht bewußt,daß man mit 2 Kleinen Kindern manchmal sehr viel zu tun hat,und daß man dann auch mal Unterstützung braucht.
                  Hast du ihm das mal klar gemacht?

                  Gruß Nicki

                  Kommentar


                  • RE: wie lange noch....


                    Guten Morgen!

                    Das klingt mir alles sehr nach Unterwürfigkeit Deinerseits
                    und absolutem Machtum seinerseits.
                    Kann es sein das Du aus einer andren Kultur kommst und das bei dieser Teils üblich ist?

                    Ich kann Dich wirklich nicht verstehen wie du denken kannst das Du Ihn liebst er behandelt Dich wie Dreck und Du suchst die Fehler bei Dir???

                    Gruß Zoe

                    Kommentar



                    • RE: wie lange noch....


                      das, was du im augenblick schreibst, reicht einfach nicht aus, um dir einen rat zu geben.

                      du mußt schon ein bißchen mehr erzählen.
                      wie alt bist du?
                      was hast du gemacht, bevor ihr euch kennengelernt habt, hattest du einen job?
                      wie unterstützt er dich zu hause, wer macht den haushalt, was für ein verhältnis hat er zu den kindern?
                      und wieso ist sein ton gegenüber so autoritär?
                      war er immer der bestimmer, auch als ihr euch gut verstanden habt oder ist das erst mit den kindern so geworden?

                      Kommentar


                      • RE: wie lange noch....


                        mittlerweile geht er alleine einkaufen....er sieht das zwar schon so das er mich damit unterstützt, aber sagen tut er manachmal dann hast ja jetzt genung zeit um deinen hintern breit zu sitzen...

                        Kommentar


                        • RE: wie lange noch....


                          Solche Kommentare sind respektlos.
                          Ist er schon immer respektlos Dir gegenüber gewesen? Wenn nein: seit wann ist das so? Wie reagierst Du gewöhnlich auf solche Respektlosigkeiten?

                          Grüße
                          Anke

                          Kommentar


                          • RE: wie lange noch....


                            Hast du ihm mal gesagt,was du in der Zeit machst,wenn er einkaufen ist? Und daß sich die Sachen,die du machst,nicht von alleine erledigen? Mach ihm einfach mal klar,was du alles leisten mußt,daß du kein 8 Stunden Tag hast,wie er.Kümmert er sich denn auch mit um die Kinder? Was macht er,wenn er von der Arbeit kommt? In wie fern unterstüzt er dich,außer einkaufen? Macht ihr auch etwas gemeinsam?

                            Gruß Nicki

                            Kommentar


                            • RE: wie lange noch....


                              Moin Petronius,
                              das war makaber, bringt die Sache auf den Punkt und ist für Deine kühl-überlegte Art und Weise, Dinge zu analysieren typisch. Ich kann mir vorstellen, dass Knackx Dich dafür nicht sonderlich mögen wird, aber das ist Dir sicher nicht wichtig. Dieses "love it or leave it" liegt mir auch oft auf den Tasten. Etwas netter umschreiben könnte man's aber doch, findest Du nicht?
                              Wie geht's Dir sonst so?

                              Grüße
                              Anke

                              Kommentar


                              • Rechtfertigungen


                                Scheiße!
                                Ich weiß nicht, ob es der richtige Weg ist, sich für jede Sekunde Müßiggang zu rechtfertigen. Damit akzeptiert man ja, dass ein anderer (besser) beurteilen kann, was für einen selbst gut ist. Ich würde die Verantwortlichkeiten nicht so geregelt wissen wollen. Setzt Selbstbewusstsein voraus, wenn man sich nicht auf Rechtfertigungsspielchen einlässt, schon klar, aber da müsste man sowieso ansetzen, oder?!

                                Grüße
                                Anke

                                Kommentar


                                • RE: wie lange noch....


                                  also die Kinder sind voll und ganz mein "job" (sprich wickeln, essen geben, trösten etc.)mit erziehen tut er sie schon, am WE nimmt er ab und an den großen mit auf den Sportplatz oder macht ab und an was anderes mit ihm, aber kommt selten vor....den Haushalt mach ich ganz alleine, was ich jetzt auch nicht schlimm finde, aber mittlerweile ist es so bei ihm das wenn er heim kommt und es liegt noch was vom spielen rum es dann heist das es aus sieht wie kraut und rüben...
                                  gemeinsam machen wir selten was....einmal in 3 Monaten ins Kino...mit den Kinder haben wir so eigentlich noch garnicht was gemeinsam unternommen...

                                  Kommentar


                                  • RE: wie lange noch....


                                    Hallo Anke,
                                    meintest du mich jetzt?

                                    Gruß Nicki

                                    Kommentar


                                    • RE: wie lange noch....


                                      Hallo,

                                      warum hast du Angst das er das Sorgerecht bekommen könnte?, und wovor genau hast du Angst?
                                      Sorry wenn du das weiter mit machst, dann wird das ein Böse ende nehmen, dein Mann scheint dir gegenüber keine Achtung zu haben, und seine Schlechte Laune lässt er ja auch gerne bei Dir so wie du Schreibst, er macht dich zum Sünden Bock für jeden scheiss, und wenn das Spiel so weiter geht, könnte es passieren das Tag X kommt an dem du dir die erste fängst, wenn das nicht schon war, bis hin dazu das er dich zusammen schlägt, was du schreibst kommt der Ehe meiner Eltern sehr nahe, ein verhältnis in dem ich mit einem Bruder ausfwachsen musste, und das alles andere als gut ist.
                                      Heute traut sich meine Mutter fast nichts mehr, kein weg gehen ohne ihn, alles nur mit ihm, weil sie kein Selbstbewustsein und kein Selbstwert gefühl mehr hat, eine Gebrochene Frau die Ihren wert nicht mehr sieht, willst du das, auch für deine Kinder ist das nicht gut, in diesen Verhältnissen auf zu wachsen, gerade ein Junge, nimmt sich dem Verhalten seines Vaters sehr an, sprich auch er könnte auf die Idee kommen das was Paper macht mit Dir oder seiner Schwester zu machen.
                                      Wenn du mit deinem Mann nicht mehr Reden kannst, dann hat das ganze ausser meiner Sicht keinen Zwech mehr, denn wer nicht redet der nicht Versteht, und der auch nichts Verändern kann, du solltest Dir Zeit nehmen deine Ehe und die Gefühle zu deinem Mann zu überdenken, und Dir selbst dabei klar werden was du willst, was du von deinem Leben deinen Kinder erwartest, und vor allen was für dich Glück bedeutet.

                                      Ich wünsche Dir alle Kraft die richtige Entscheidung für euch zu treffen.

                                      Kommentar


                                      • RE: wie lange noch....


                                        Ja.
                                        Natürlich ist die Antwort auch für Knackx gedacht, um die geht es ja.

                                        Weißt Du, ich glaube wirklich, dass wir hier nicht noch mehr daran herumüberlegen sollten, wie sie sich rechtfertigen könnte. Ich glaube, hier ist ein selbstbewusster Auftritt und die innere Kraft zur Selbstbehauptung alles, was fehlt. Das erreicht man nicht mit "Gegenwehr" im Sinne von Auflistungen, was man alles so tut und macht. Das manifestiert nur die Positionen: einer meint, bestimmen zu können, was gut und richtig ist, der andere lässt sich in die Defensive drängen und rechtfertigt sein Tun und Lassen. So wird das nix!

                                        Grüße
                                        Anke

                                        Kommentar


                                        • RE: wie lange noch....


                                          Theoretisch finde ich es auch nicht schlimm,daß ich den Haushalt mache. Aber ich bin der Meinung,wenn er am Wochenende zu Hause ist,kann er mit anpacken und sich auch mit um EURE Kinder kümmern.Wenn mein Mann abends von der Arbeit kommt,macht er auch ab und an die Kids ins Bett,oder Badet sie noch.Bei uns geht alles Hand in Hand.Wenn zu Abend gegessen wird,räume ich alles auf den Tisch und er räumt ihn entweder ab oder bringt die Kids ins Bett.
                                          Und am Wochenende unternehmen wir gemeinsam etwas.
                                          Es kommt auch schonmal vor,daß vom Spielen die Sachen bis im Bad liegen,aber ich habe ihm gesagt,daß ich die Kinder nicht nur auf ihr Zimmer beschränken möchte,und sie halt überall spielen können.Es ist ja auch nichts dabei,wenn man gerade ein Spielzeug in einem Raum entdeckt wurde,es hochzunehmen und ins Kinderzimmer zu bringen.Ich bin fast den ganzen Tag damit beschäftigt.


                                          Gruß Nicki

                                          Kommentar


                                          • RE: wie lange noch....


                                            Aber sie kommt mir schon doof vor, die Art wie sie schreibt, und nach ihrer Rechtschreibung. Kein Wunder daß ihr Mann so handelt, wenn sie so ungebildet ist. Der arme Mann kann ich hier nur sagen

                                            Kommentar


                                            • RE: wie lange noch....


                                              ich selbst finde es auch nicht schlimm...wenn etwas herum liegt aber er wie gesagt mittlerweile schon...ich habe ihm auch gesagt das so eben ist wenn kinder im haus sind aber das ist egal es hat gut auszusehen...so sachen wie tisch abräumen udn kinder ins bett bringen mach alles ich, er hat mal ab und zu den großen ins bett gebracht aber das ist nicht mehr der fall....
                                              ich denke das ich an allem schuld bin und fühl mich sooo alleine gelassen....
                                              deswegen würde ich ja gerne mal ein paar tage weg gehen um mir meine gedanken in ruhe über alles zu machen, aber ich "darf" nicht, weil er das als gehen für immer empfindet und das will ich nicht...
                                              ich fühl mich für alles verantwortlich....und langsam aber sicher fang ich das auch an zu glauben....
                                              am anfang war er nicht so herrisch, das hat erst angefangen als ich daheim war....geschlagen hat er mich im übrigen noch nie (das stimmt wirklich), und ich weis auch garnicht mehr wie ich mich rechtfertigen soll, wenn was ist dann nehm ich die ganze schuld auf mich....ich denke zwischen durch das ich ein schlechter mensch bin....es kommt mir so vor wie wenn ich schon gebrochen bin... und wenn ich mal versuche was zusagen bekomme ich sonen dämpfer das ich es mir schön überlege ob ich nochmal was sage oder nicht....das hört sich alles so bescheissen an...aber es hat bei mir wohl einfach noch nicht klick gemacht, das ich sagen kann, jetzt ist schluß ich gehe...dafür mag (lieb) ich ihn noch zusehr, auch wenn sich das blöd anhören mag....

                                              Kommentar


                                              • RE: wie lange noch....


                                                Deine Kommentare kannst du dir hier echt sparen,Rosenblüte. Vielleicht hast du noch nicht mal einen Mann.Ich finde es echt scheiße,daß du Menschen über ihrer Rechtschreibung und Ausdrucksweise urteilst.
                                                Es gibt nun mal auch Menschen,die sich nicht so gut ausdrücken können.Haste noch nie was von gehört,oder???

                                                Am besten ist es,wenn du dir deine Komentare sparst,und dich raushälst,wenn du nur dumme Sprüche klopfen kannst.
                                                Denn dumm ist nur,wer dummes tut

                                                Gruß Nicki

                                                Kommentar


                                                • RE: wie lange noch....


                                                  Ich finde es schade, dass ein Vater es nicht von selbst WILL, sich um seine Kinder zu kümmern! Schließlich sollte es ja so sein, dass in diesen Minuten mit seinen Kindern ein inniges Verhältnis entsteht, Liebe ausgetauscht wird. Ich kann nicht verstehen, dass man das GENERELL als lästige Aufgabe betrachtet, egal, was da noch an Berufstätigkeit eine Rolle spielt.
                                                  Wenn Vater sich derart positioniert, dann ist das traurig, aber seine Entscheidung. Mit dieser Entscheidung umzugehen, darüber kann und sollte Knackx sich Gedanken machen. Entweder akzeptiert sie diese Regelung oder nicht. Da haben wir dann wieder dieses "Love it or Leave it" Prinzip, von dem Petronius schon sprach.

                                                  Ich habe damals ganz klar gesagt, ich sorge gern allein für meine Tochter (weil mein Mann auch meinte, ich habe da die Alleinverantwortung als nicht-berufstätige Frau), aber dann nicht auch noch für den Ehemann mit. Ich habe übergangsweise bei meinen Eltern gelebt, was nicht für alle Frauen die richtige Entscheidung ist, das muss man wohl betonen. Aber ich habe dann auch sofort nach einer passenden Wohnung für mich und mein Kind gesucht - und gefunden. Nach dem Auszug waren die Fronten klar gezogen - auch nach Außen, denn was nützt es, "in Familie zu machen" für andere, wenn das mehr Schein als Sein ist? Mir hat's jedenfalls nicht genügt und meinem Kind hat die ständige Unzufriedenheit beider Elternteile auch nicht genutzt.

                                                  Grüße
                                                  Anke

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X