#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bin ich normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bin ich normal?

    Hallo,
    bin in beziehungsdingen eher eine spätzünderin,kann mich soweit auch noch nicht für ein geschlecht entscheiden.
    ich haben vor etwa 7 monaten einen mann (im net)kennengelernt.er wußte eigentlich sofort dass er eine feste beziehung will,ich habe gleich zu anfang klargestellt dass ich nicht auf der suche nach einem festen partner bin und dass ich mich auch noch lange nicht festlegen kann und möchte.nun war ich zwischendurch im urlaub (2x)und jedesmal habe ich auch jemanden kennengelernt mit dem ich diesen mann -wenn wir zusammen wären-betrogen habe,zwischendurch habe ich mit meinem besten freund geschlafen und sex mit einer frau blieb auch nicht aus.der mann um den es nun geht wußte nicht mehr weiter,ich hab ihn zwar gern,kann liebe aber aussschliessen.
    habe sowas(liebe) eigentlich auch noch nicht erlebt,bin eher ein verstandesmensch und kann automatisch die romantischste szene in nüchterne situation verwandeln.
    ja was ist mein problem?ich weiss dass ich keinen spass habe in kurzer zeit mit so vielen menschen intim zu werden,ich tu es dennoch.und damit tu ich diesem mann auch weh,denn wir gehen sehr ehrlich miteinander um und er weiss im grunde fast von allen meinen aktivitäten.wie kann man seine gefühle erkennen,die wahren?kann man sich viel einreden ?dank für antworten


  • RE: bin ich normal?


    Hallo,

    es ist schwierig zu beschreiben, wie man Gefühle erkennen kann. Ich spüre das einfach in mir drin. Du schaust jemanden an, berührst jemanden, denkst an jemanden und Du lächelst oder es kribbelt im Bauch. Ich denke woran man GEfühle auch erkennen kann ist, wenn Du jemanden vermisst. Bei mir war es schon so, dass ich dadurch, dass ich meinen EX-Freund nicht vermisst habe, gemerkt habe, dass ich gar nicht wirklich verliebt bin.
    Womit ich bei Deiner 2. Frage wäre...man kann sich Liebe, Gefühle auch einreden. Ist mir auch schon passiert und ich denke das ging schon dem ein oder anderen so.

    Wie stehst Du denn zu diesem Mann? Habt ihr nur über das I-net Kontakt, oder trefft ihr Euch?
    Hast Du das Bedürfnis ihn anzufassen, zu küssen oder mehr?

    Du sagst, Du bist Verstandesmensch...bin ich auch...aber auch solche Menschen können lieben:-) Dazu gehört mehr als nur eine romantische Situation...

    Kommentar


    • RE: bin ich normal?


      Hallo,
      also wir haben seit einem halben jahr regelmäßigen persönlichen und körperlichen kontakt.sex mit ihm bringt mir spass,aber bis vor einem monat war mir immer klar dass er nicht DER sein kann.plötzlich war eine andere entwicklung im spiel und ich fing an ihn zu vermissen.war dann im urlaub und hab da jemand anderen kennengelernt und plötzlich war dieses aufkommende gefühl (das ich die ganze zeit ja nicht hatte und erst nach monaten sich einstellte,also vermissen usw.)weg.wie geht das?für ihn scheint alles in ordnung,wir haben weierhin kontakt aber meine gedanken sind bei dem mann vom urlaub(was natürlich auch keine zukunft hat,er ist ägypter und wer weiss aus welchen gründen der mich tatsächlich nett fand)ach es ist alles so schwer. mein mögliches problem ist wohl auch eher das ich trotz meiner 30 noch viel zu lernen haben in beziehungen,überwiegende aber zu erkennen was ich wirklich fühle und was ich vermeintlich fühle.
      danke schön

      Kommentar


      • RE: bin ich normal?


        Das ist das erste, was Du herausfinden musst...Man kann auch einen Freund vermissen, Nähe vermissen, oder Sex vermissen. Das muss nichti mmer gleich Liebe sein.
        Ich denke Deine, ich nenn es mal Verwirrtheit, dass Du nicht so recht weisst, ob es jetzt der aus dem Urlaub oder der aus dem Internet ist hat vielleicht auch damit zu tun, dass Du gerade erst am entdecken bist. Die Tatsache, dass es nicht nur einen mann gibt, der Dich interessiert. Vielleicht die Angst, dass Du was verpassen würdest, wenn Du Dich festlegen würdest...wäre das möglich?

        Kommentar



        • RE: bin ich normal?


          Mh.. ein wenig finde ich mich in deiner Geschichte wieder. Bei mir war es so, dass mein Ex mich sehr verletzt hat. Hab mir von da an geschworen , keinen festen Freund - bloß nicht einlassen, um danach verletzt zu werden. ich hab dann auch jemanden kennengelernt,mit dem ich mich am Wochenende zum Sex getroffen hab. Bzw. war es schon mehr.. ich war eben von Freitag mit Sonntag/Montag dort. Ich mochte ihn sehr und habs mir aber verboten, was auch gut geklappt hat. Ich hab mich dann ebenfalls mit anderen Männern abgelenkt. Einer hat den nächsten abgelöst und irgendwann fing es an, dass ich ziemlich "wahllos" zugriff.. bekomm bei Erinnerungen an manche Begegnungen immer noch einen Schauer.
          Jedenfalls hab ich dem damaligen "Wochenendler", mit dem irgendwie doch mehr war auch von den anderen erzählt. Er war dann ziemlich verletzt und hat Abstand von mir genommen... wir haben uns zwar noch gesehen, aber es wurde stetig weniger.
          Ich glaube, er war verleibt in mich,wie ich auch in ihn... aber ich habs mir nie erlaubt.
          Dann hab ich mienen jetzigen Freund kennengelernt, in den ich mich einfach so hoffnungslos verliebt habe, dass ich es doch wagen wollte und bin glücklich mit ihm zusammen. Es brauchte aber auch hier eine Zeit, bis ich mich einlassen konnte und auch, bis ich treu sein konnte..
          Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich? Wurdest Du vielleicht auch zimelich verletzt? Muss ja noch nicht mal der Partner sein.. vielleicht Eltern o.s.

          Gruß

          Melly

          Kommentar


          • RE: bin ich normal?


            hallo,
            das mit dem verletzt worden sein in der vergangneheit hat wohl wirklich was mitmeinem jetzigen verhalten zu tun.wie gesagt hatte so meine erste festere beziehung die so 2,5 jahre ging mit mitte 20.bin da auch irgendwie reingerutscht,es war auch eine frau.erst konnte ich nicht dazu stehen(dachte ich doch die ganze zeit ich würde nur männer mögen)und dann hatte ich auch ein problem damit dass sie halt sehr verliebt in mich war und ich sie einfach sehr sehr gern hatte.zum schluss hat sie meine zweifel in die arme einer anderen laufen lassen und da -zu spät-erkannte ich dass ich nun doch mehr für sie empfand.echt bescheuert,will natürlich nicht dass sich geschichte wiederholt und ich nun bei diesem mann erst mögliche "wahre gefühle" erkenne wenn es zu spät ist.
            oder aber ich dachte es wären gefühle(mit der frau)weil wenn man verlassen wird ist das ja erst einmal ein faustschlag ins gesicht und hat wohl auch viel mit abgelehntsein und verletztem stolz zu tun.
            vielleicht lerne ich ja bald -und hoffentlich nicht erst in hohem alter-meine gefühle zu "hören",denn AUF sie hören kann ich ja noch nicht,kann ja nicht mal unterscheiden was gefühl und was erdacht ist.
            schön das du jetzt verliebt und glücklich bist.
            gruß

            Kommentar


            • RE: bin ich normal?


              Ja.. kann dich verstehen. Es ist aber auch extrem schwer, seine Gefühle zu erkennen. Wenn man kein intuitiver, sondern ein denkender Mensch ist. Grade, was Du vorhin mit der Romantik angesprochen hast - so ist es bei mir auch noch oft.. und wenn ich mal romantisch bin, hab ich immre ein unangenehmes Gefühl im Nacken *wie kitschig, ich doch nicht*! Oder so ähnlich.
              Ich denke ,Du solltest einfach mal abwarten. Vielleicht ist ein bißchen Abstand nicht schlecht, um zu erkennen. Oder umgekehrt, ein langes Gespräch...
              Allerdings würde ich grundsätzlich denken ,dass es z.b. schon schwer für dich sein würde, dich nicht auf eine Beziehung einzulassen, wenn Du ihn wirklich gern hast...
              Mir z.b. fiel das manchmal richig bewusst auf, das ich mir Gefühle verbot....
              Versuch ,deinem Gefühl zu folgen. Die große Liebe wär er wohl nicht ...

              Gruß und alles Gute

              Kommentar



              • RE: bin ich normal?


                schuldige - wollte nicht so verallgemeinern *noch mal das selbstgeschriebene gelesen hat*

                Folge deinem Gefühl - ich denke, Du wirst schon fühlen ,wann der oder die Richtige vor dir steht...
                und dieser Einer wird deine Ketten sprengen ;-)

                Kommentar


                • gefühle


                  ich bin sicher, du liebst keinen von deinen affaeren. wenn du liebst, wirst du anhaenglich sein, du willst nur noch diesen menschen um dich haben, du haelst ihn in den armen und meinst das universum zu umarmen. du kannst dir vorstellen, mit dem menschen alt zu werden. du willst keinen anderen mehr. und: du kannst auch keine romantische situation in eine nüchterne verwandeln (zeichen daß du nciht liebst), denn du liebst und fühlst es dann. geh doch nicht gleich mit allen ins bett. lerne doch kennen und warte bis du liebe in dir spührst. dann ist sex auch was wunderbares.
                  lieben gruß von claudia

                  Kommentar


                  • RE: gefühle


                    hallo claudia,
                    ist wohl viel wahres dran und ich bin wohl meisterin im verdrängen....
                    werde versuchen das chaos in und um mich zu entwirren und mehr geduld zu üben.
                    vielleicht wartet ja die wahre liebe wirklich noch auf mich.
                    danke

                    Kommentar



                    • die liebe


                      wartet garantiert noch auf dich. kann auch sein, daß du dich erst finden mußt. mach es doch mal wie ein entlein; tauch einfach mal ganz ab und tauch dann als neuer mensch wieder auf. ich mein damit, zieh dich einfach mal aus dem wilden leben zurück. lebe mal ein bischen einsamkeit. leg dir introvertierten-hobbys zu. zb. lies mal was was dich interessiert, mal mal was, wander mal ein bischen, puzzeln hat mir immer spaß gemacht, laß mal ein bischen für dich alleine die seele baumeln. du wirst vielleicht ganz neue züge an dir entdecken. du mußt dir keine sorgen machen, das wird schon. ich kenne von mir ganz früher auch solche anwandlungen. hat sich alles gelegt. heute bin ich sittsam, verheiratet und sehr glücklich. die liebe wird noch tiefer, die leidenschaft noch größer in einer guten beziehung. auch du mußt reifen, damit du eines tages eine gute beziehung führen kannst.
                      lg claudia

                      Kommentar


                      • RE: gefühle


                        Sorry, aber damit bin ich nicht ganz einverstanden. Liebe bedeutet nicht anhänglich sein oder plötzlich auf Romantik abzufahren.
                        Es gibt viele Menschen, die lieben, aber trotz allem nicht anhänglich oder romantisch sind.

                        Kommentar


                        • RE: gefühle


                          mh... hört sich so pauschal an ;-). Wenn man frisch verknallt ist, fühlt man immer so oder!?Und dann ändert sich alles ganz schnell. Die Beständigkeit ist wichtig. Und ich glaube auch, bzw. hab es am eigenen Leib erfahren.. dass ich all dies nicht fühle und denjenigen trotzdem LIEBE.... nur kann man sich alles wegreden.
                          Darum ist es schon unsicher. Ich bin zwar auch der Meinug, dass man ,wenn man verliebt ist ,irgendwas besonderes fühlt.. aber das kann immer unterschiedlich ausfallen...
                          Wenn man Angst vor der Liebe hat, kommen teils genau umgekehrte Gedanken - "Bloß weg von ihm" usw..


                          Gruß

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X