#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was war hier früher anders?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was war hier früher anders?

    an die alte forumgemende,
    immer wieder melden sich in der letzten zeit , leute die hier früher schon mal mitgemischt haben, sie schreiben früher war alles besser.

    was war früher besser?
    warum sind sie denn gegangen?
    war es früher besser hier?
    waren hier nur super inteligente menschen ,wie sie sich hier darstellen ?
    was gab es für andere beiträge?


    früher dieses lied kann wohl jeder singen , wir alle haben es erlebt ,

    toll waren die schuljahre,
    die schulfreundin,
    die clicke,
    die kollegen.

    ich lebe im jetzt was gewesen kann ich nicht wieder her holen,ich bin ein realist der wenn nötig seine entscheidungen von jetzt auf gleich ändert wenn es sein muss.

    ich möchte nicht ewig die alten beiträge raussuchen und dann noch alle lesen.
    sagt mir einfach was war " früher so anders"

    ich werde mich nicht an der diskusion beteidigen,weil ich dazu ja nichts sagen kann.



  • RE: was war hier früher anders?


    Hörnchen....hier war garnix anders.Es war immer so wie heute,oder respektive immer mal wieder.
    Ich kenn das Forum schon lange..hab letztens noch mal meinen alten Nick gesucht...kenn´s seit 3 Jahren...und damals gab es auch schon...äähhh...Andersgestrickte.
    Es hat sich NIX geändert.Die Neu-hinzugestossenen User ärgern sich...der Rest ist wie gehabt.
    Hier wird Selektion betrieben.....komm und halt durch.....oder geh direkt wieder.
    Das ist vielleicht nicht unbedingt das adäquate Procedere,aber dem ist nun mal so....aber geändert hat sich in dem Sinne nix.

    Ach,so...für all die Superschlauen,die mir jetzt erzählen ich hätte in biblischen Urzeiten mit einem anderen Nick klamüsert.....da war ich,bis auf eine konkrete Frage nur Mitleser,insofern konnt mich Mückchen nicht am Krägelchen kriegen....:-))
    Gelle ,MÜCKCHEN........ich kenn Dich länger als Du mich..:-))

    Kommentar


    • RE: was war hier früher anders?


      hallo Hörnchen,

      ich habe hier seit 2002 ab und zu mal mitgelesen, aktiv mitposten tue ich erst aber seit ca. 1/2 Jahr.

      Aus meiner Sicht hat sich nicht soviel gravierend verändert. Interessante Themen gab es damals und gibt es auch heute.

      Nur wenn 10 mal hintereinander im Prinzip das gleiche Thema auf den Tisch kommt, werden wohl viele etwas "müde".

      Alte Zeiten zu glorifizieren halte ich ebenfalls für mühsig. Das ist, wie einem Zug hinterherlaufen, der schon längst abgefahren ist.

      Und auch wenn man sich ab und zu über manche "Blödeleien" etwas ärgert, so hat das Forum nach wie vor seinen Reiz. Das liegt aber sicher auch daran, dass nicht alles so tierisch ernst abläuft.
      Zumindest empfinde ich das so.

      Liebe Grüße
      Shanti

      Kommentar


      • RE: was war hier früher anders?


        aber der innere kreis existiert !

        Kommentar



        • RE: was war hier früher anders?


          kommt jetzt darauf an, was du mit inneren Kreis betitelst.

          Kommentar


          • RE: was war hier früher anders?


            "Früher" ist auch wieder so ein dehnbarer Begriff...

            Naja, ich habe die Zeit um den Jahreswechsel hier als besonders "schwierig" erlebt - das hatte ich bisher so noch nicht miterlebt, und ich bin so ungefähr ein Jahr heftige Mitschreiberin, vorher nur sporadische Leserin (so ungefähr ab 2002 - mit einer dicken Pause dazwischen).

            Für verklärte Rückblicke bin ich selten zu haben. Musste kürzlich erst wieder feststellen, dass man "alte Traditionen" nicht wiederbeleben kann und dass die Leute, die sich das Alte zurückwünschen immer vom Neuen enttäuscht sein müssen, weil sich die Menschen weiterentwickeln mit den Jahren. Da kann man keine Gefühle konservieren und auf Knopfdruck wieder hervorzaubern. Die Atmosphäre von "damals" kommt nicht genau so zurück. Und entweder akzeptiert man das Neue als etwas Eigenständiges oder man hängt mit Wehmut dem Vergangenen nach - das kann's dann wohl nicht sein, oder?

            Grüße
            Anke

            Kommentar


            • RE: was war hier früher anders?


              Nun, die frage von frühe stelt sich für mich "für nicht alle so lange her" bin ca 1? 1,5, jahre dabei, denoch wo ich reinkamm, fand ich "wen ich jetz ein vergleich machen sollte zu mein frühe in der forum " wars es so, das ab und zu... denoch schon seltene, ein paar beiträge kamm mit "music" oder "witzen" , nur nicht jeder zweiten tag oder jeden tag, so wie heute oder so,wie den lesten zeit.

              Wen jemand eine "ernshafte frage hatte" dann haben sich wiederum die leuten die sich zu wort gemeldet haben , auch mehr zu den thema prodücktiv "den fragende" sich geheusert .
              Wen es eine negative reacktion auf den "fragende" kamm, wars weiterhin dieser negative antwort, "eine art imput" oder ein denkt anstoss, um die person eventuel auf den rechten weg zu bringen, es waren weniger "provokation kempfe da" um die person zu aufstossen, oder mit der absicht die person zu erniedriegen, oder auf deren "bodenständigkeit "zu testen.

              Weiterhin gabt es immer kleinen privaten unterhaltung unter den "acktiven" diesen forum, mit viel humor , und witz, aber innerhalb der beiträge von fragende, wars mehr eine seltenheit, das "pickanten-No-nicks-sprüschen, von der seite kamm, auch da worde humor angewant, um mal die person ein bischen das therapie-leben, aus ein anderen blick winkel zu beleuschten .

              Grüsse,
              véro

              Kommentar



              • Vernünftige Antworten


                Warum bekommt denhorn hier eigentlich vernünftige Antworten und ich auf meine damalige Frage nicht? was war der Unterschied? Würd mich interessieren, wenns euch nicht zu NAIV ist!
                LG
                Igel

                Kommentar


                • RE: Vernünftige Antworten


                  Eventuell die Formulierung ?
                  Der Ton macht die Musik.

                  Igel77 schrieb:
                  -------------------------------
                  Warum bekommt denhorn hier eigentlich vernünftige Antworten und ich auf meine damalige Frage nicht? was war der Unterschied? Würd mich interessieren, wenns euch nicht zu NAIV ist!
                  LG
                  Igel

                  Kommentar


                  • RE: Vernünftige Antworten


                    Hast du tatsächlich gedacht,Du bekommst auf die Frage "Warum wird véro beleidigt?" eine Antwort?Und falls ja,wer hätte Dir die Antwort geben können??Doch wohl nur der,der diese Postings auch verfasst hat,oder?
                    Du hättest die Frage eventuell anders stellen müssen,dann wären Dir auch Antworten zuteil geworden,allerdings auch nur in Form einer Mutmaßung.

                    Kommentar



                    • Oki


                      Dann is ja alles klar..mit dieser Antwort kann ich was anfangen!
                      Gruß
                      Igel

                      Kommentar


                      • RE: Oki


                        Dazu hätte ich auch etwas zu sagen, du benutzt mein name um bei ihm etwas raus zu finden, ich versuchte wiederum dir klar zu machen das es grenzen gibt, du schau das du zu deine neugierigen offene fragen kommst, egal was es anderen möglicherweise kosten, in diesen fall, ich.

                        Ich versuchte dich , "mit diversen bildlichen wege" und fackten es dir zu erklären, das es nicht im meine macht ist das es diesen angriffen geben, ich gab dir unäntlichen beispielen dazu.
                        Ich warnte dich auch hinter der kulisse zu schauen um dich eventuel zu beschützen "von verbrenugen" , nur nach alle dem, hattes du weiterhin der "naiven mut" hier weiter nach ihm zu ruffen, aber immer noch "hinter und auf" mein rücken, anstadt zu schauen das du direckt mit "dein mut " dich dort in die hölle zu geben um ihm direckt zu schreiben.

                        Kennst du wie die spinnen zu ihren paarung kommen ?

                        Das menschen bringt ein geschenk, "eine vorwant" , wen sie bekommen hat ,was sie haben wollte, lest das menschen ein geschenkt da, wo das weibschen sich drauf stürzen kann, werend dessend ... nimmt er die kurwe über alle berge, wen er kein geschenk dabei hat, wird er von ihr gejagt gefangen und gefressen... weisst du wer in "dein neugierigen fall" das geschenk ist ? Ich, véro.

                        Véro

                        Kommentar


                        • RE: was war hier früher anders?


                          danke für deine frage.das selbe dachte ich auch schon.habe mich aber nicht getraut zu schreiben.
                          hatte angst vor dem echo.

                          Kommentar


                          • RE: was war hier früher anders?


                            Hallöchen Zusammen!

                            Angst hier einen Thread zu eröffnen , habe ich noch nie gehabt. Wer hier im richtigen Ton und nicht nur dummes Zeug schreibt,der wird ,so find ich auch ernst genommen.
                            Die Sache mit dem Früher hatte ich mir auch so vorgestellt,es gibt meistens einen harten Kern und der Rest schaut ab und zu mal rein.
                            Was mir sehr gut gefallen hat waren die Gedichte und die Songtexte die hier gepostest wurden, einige haben mir richtig gut gefallen, nur bei den Texten muss ich wegen meine littlebit Englishknowledge ,( ich hoffe das ist richtig geschrieben) ein wenig überlegen, dann wäre es schön wenn ihr kurz den Inhalt beschreien würdet, so Stichpunkte.
                            Habe mal bei der VHS versucht Englisch zu lernen,das war mir abends dann doch zu stressig nach einem manchmal 10 Std. Tag noch zu lernen aber ein bisschen was ist hängengeblieben. Nur würde ich mir fürs nächstemal mehr lustige oder Frühling-Sommerhafte Gedichte wünschen. Ich weiss das die traurigen,melancholieschen, da im Moment zu der Stimmung gepasst haben und sage auch nichts dagegen.
                            Ich habe mich selber gewundert,das mir die gefallen haben,ich lese sonst keine Prosa.
                            Ich finde auch nichts schlimmes dabei,wenn kein Partnerschaftsproblem anliegt mal was Anderes für fast Alle zu posten. Wer keinen gefallen daran hat,brauchs ja nicht zu lesen, ich glaube aber das daß Einigen hier, zu der Zeit doch geholfen hat.

                            Ich danke Euch für die Antworten Hörnchen

                            Kommentar


                            • RE: was war hier früher anders?


                              siehst du, denhorn, du illustrierst genau, warum man es nicht allen recht machen kann

                              du freust dich über gedichte und songtexte, und andere beschweren sich gerade darüber - daß es früher anders und besser war, weil man sich auf das thema des forums konzentriert hat

                              Kommentar


                              • RE: Oki


                                Óhh, so wichtig ist der krampf hier auch wieder nicht!

                                Kommentar


                                • RE: was war hier früher anders?


                                  Gut, dann ein plann muss her!
                                  Also alphabetisch gesenhen, ist anke zu erst drann um ein thema rein zu stellen ... dann ist höp und hämm... drann. *g*

                                  Was ganz anderes:
                                  Heute hatte ich eine kleine vorstelung, wie es seien könnte, wen wir eine "Forum partie real", veranstalten wurden... nur ein gedanke, aber ...

                                  Kommentar


                                  • RE: Oki


                                    Ach ja, willst du es klein und glat bügel?, soll ich dir die sauorei die mir geschrieben worden ist, weiter leiten? auch noch vieleicht mit den nick igel 77 ?
                                    oder soll ich den text schreiben...natürlich gemeine weise, wurde loss, unter der fekalien ligne? will du den an dieses gefühl teil nehmen, nur eine klitze kleine " KOTZT" probe?

                                    Also erlich, sehr interessant wie du dich jetz verhälst.

                                    Véro

                                    Kommentar


                                    • ???


                                      Hab ich nicht verstanden...:-((

                                      Kommentar


                                      • RE: ???


                                        ich auch nicht!

                                        Kommentar


                                        • RE: was war hier früher anders?


                                          Da hätte ich einen Link anzubieten:

                                          http://www.foren.de/system/user_Miki.html

                                          Da kann man Gedichte und Lieder austauschen, soviel man will.

                                          Kommentar


                                          • RE: ???


                                            Ich fragte ihr, ob alle was wudi hier für mich reingestelt hat, auf ihr nick umgeschrieben... ihr schmecken wurde.

                                            Ich sagte auch das ihre art, die sache zu minimiesieren, sehr pracktisch für sie jetz sei, dazu das ihr veralten "das auch noch die ganze zeit" ganz und gar sehr egoistisch sei, "wie ein einzel kind verhalten"in eine grupe und das jetzt was sie mir dazu schrieb im grunde ihr jetzige mach art damit umzugehen, mich darin betätigt hat, das ich sollschen verhalten nicht austehen kann.

                                            Véro

                                            Kommentar


                                            • RE: ???


                                              Ach so.....
                                              Da sach ich aber nix dazu,das mach Du mal mit ihr aus...:-)

                                              Kommentar


                                              • RE: ???


                                                Mist! dein läschen hat mich gerade angesteckt ... bin aber sauer !mensch ! ich will jetz nicht lachen !

                                                Kommentar


                                                • RE: ???


                                                  Hi Vero, hi Igel, das ist doch genau das was ich meine , die ganze Sache zwieschen Euch war nicht schön. Manchmal schaukelt man sich hier gegenseitig hoch und eh man sich versieht hat man was geschrieben was gar nicht so gemeint war. Wenn Emutionen hochkochen ist das schon mal so,genau wie jetzt bei Euch. Schliesst Frieden wenn Ihr jetzt Beide auf Stur schaltet ist doch keinem geholfen. Ein Forum ist zum diskutieren da und nicht um Jemanden zu beleidigen, das hab ich schon so offt geschrieben.

                                                  Man sollte auch zusammen wieder lachen können.

                                                  LG. Hörnchen

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X