#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist mein Freund verrückt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist mein Freund verrückt?

    Hallo, bitte helft mir.
    Ich bin mit meinem Freund nun schom fast ein halbes Jahr zusammen. Eigentlich verstehen wir uns total blendend. Allerdings hat er manchmal extreme Wutausbrüche, die durch Nichtigkeiten ausgelöst werden. Beispielsweise macht es ihn wahnsinnig wütend wenn man ihn vorsichtig kritisiert. Die Wutausbrüche kennzeichnen sich durch lautes Geschrei( Halt die Fresse!), Beschimfungen( blöde ********), und Hassparolen die gegen mich gerichtet sind. Er mich auch schon zwei mal gepackt und geschüttelt. Es tat nicht weh, hat mich aber geschockt. Kurze Zeit später tut es ihm Leid. Es verwirrt mich. Wenn er wütend ist sagt er, dass er mich nicht mehr liebt und nicht mehr leiden kann. Und danach meint er es sei doch alles wieder in Ordnung, ich soll das vergessen und ihn nicht ernst nehmen.Jedesmal nach so einem Streit schwebe ich im Ungewissen, ob er mich noch liebt. Natürlich reden wir darüber. Oft kann er mir keine Antworten geben.Vielleicht sind diese Aggressionen gegen ihn selbst gerichtet?? Er hat starke Minderwertigkeitskomplexe. Er ist ohne Vater aufgewachsen und seine Mutter hatte nicht viel Zeit für ihn. So bald ihm jemand auf emotionaler Ebene zu Nahe kommt, wehrt er sich dagegen. Was können wir tun? Es belastet unsere Beziehung. Bitte helft mir. Ich weiß nicht mehr weiter.


  • RE: Ist mein Freund verrückt?


    Wie alt seid ihr?
    J.

    Kommentar


    • RE: Ist mein Freund verrückt?


      ASPERGER - geh mal googeln, eine Form von Autismus

      Kommentar


      • RE: Ist mein Freund verrückt?


        Hallo!
        Das klingt nicht so toll.
        Offenbar hat sich der Gute so überhaupt nicht im Griff.
        Ich glaube auch, dass es ihm nach seinen Ausbrüchen sicherlich leid tut.
        Was mich schockt, ist dass er neben seinen verbalen Attacken offenbar auch handgreiflich wird (ob es Dir nun "weh" tut oder nicht). Soetwas kann man glaube ich von alleine nicht so einfach ablegen.
        Hier hätte ich eher die Sorge, dass sich das noch steigern könnte.

        Vielleicht kannst Du darüber mit ihm mal in einer ruhigen Minute reden, nämlich dass er prof. Hilfe in Anspruch nehmen könnte, um seine Wut- und Zornausbrüche auf die Reihe zu bekommen.

        Falls das alles nichts hilft, würde ich mal über Eure Zukunft nachdenken, nämlich ob das wirklich - auf Dauer - Sinn macht und Du glücklich werden kannst bzw. das auf Dauer akzeptieren möchtest.

        Liebe Grüße
        Susanne


        Kommentar



        • Ganz meine Meinung


          Wenn er sich nicht Hilfe sucht, hat das so keine Zukunft. Du möchtest ja nicht als Punchingball enden, oder?

          Kommentar


          • RE: Ist mein Freund verrückt?


            Hallo

            Mach Dir nichts vor: Dein Freund hat ein Gewaltproblem! Konstruktiv Streiten ist eine Kunst und für jede Beziehung wichtig. Die Entschuldigung "Ohne Vater aufgewachsen" oder "Mutter hatte nicht viel Zeit" hilft keinem. Ich glaube nicht, dass Dein Freund verrückt ist - wenn diese Verhaltensmuster aber öfter auftreten, sollte er dringend psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.

            Kommentar


            • testosteron


              manchmal reagieren maenner in jungen jahren zu stark auf testosteron. das macht sie verrückt, gewalttaetig. manche haben zuviel davon. deshalb sind auch maenner überwiegend verbrecher. genieß ihn mal mit vorsicht. oder kauf ihm "phytoöstrogene aus dem reformhaus" gibts auch extra für maenner, die enthalten dann kürbiskernöl für die prostata noch zusaetzlich. mit den pflanzenhormonen kann man das abmildern. aber natürlich ist es auch möglich, daß er seelisch was hat. wenn er aber relativ jung ist 16-27 etwa, sind es bestimmt die testos. aus lieben kindern werden dann monster. natürlich nicht aus allen. wie ja auch nicht alle extreme naturhaarpullover oder glatze bekommen.aber sei mal schön vorsichtig, vielleicht auch doch lieber einen anderen suchen bevor du es nicht mehr kannst. schön auseinanderhalten, was dummheit, aufopferung oder liebe ist!!!!
              lg claudia

              Kommentar



              • RE: testosteron


                -claudia schrieb:
                -------------------------------
                manchmal reagieren maenner in jungen jahren zu stark auf testosteron. das macht sie verrückt, gewalttaetig. manche haben zuviel davon. deshalb sind auch maenner überwiegend verbrecher.

                Erklär mir das bitte mal genauer! ))

                Kommentar


                • RE: testosteron


                  "deshalb sind auch maenner überwiegend verbrecher."

                  ...ach ja?
                  Die jenigen, die ich so kennengelernt habe, konnten das offenbar ziemlich gut verbergen;-))

                  Kommentar


                  • RE: Ist mein Freund verrückt?


                    Ein immer wiederkehrendes gewalttätiges Verhalten ist selten.
                    Es tritt auf bei: Geistiger Behinderung, Persönlichkeitsstörungen mit dissozialen Zügen und häufig zusätzlicher Suchtproblematik, organischen Hirnschädigungen, schizophrenen Psychosen, Mileuschädigungen usw.
                    Der Verlauf ist langwierig bis chronisch. Häufig sind persönlichkeitsspezifzisch gleichförmige und in entsprechenden Situationen immer wiederkehrende Reaktionsmuster. Aber auch unerwartete, selbst für den Kranken unkontrollierbare Impulsdurchbrüche auch bei überkontrollierten und aggressionsgehemmten Patienten) sowie durch Lernerfahrungen erworbene Verhaltensweisen treten auf.

                    Die Therapiemaßnahmen bei ständig wiederkehrender Gewalttätigkeit im Rahmen seelischer Störungen:
                    Die Rahmenbedingungen klären und Sicherheitsaspekte beachten.
                    Supervision durch Experten (Therapie) !!
                    Spezielle therapeutische Strategien:
                    Analyse der aggressiven Beweggründe und typischen Auslösesituationen (die sich ständig wiederholen können). Aufbau tragfähiger Beziehungen zu mehreren Bezugspersonen.
                    Intensive Besprechung der Vorfälle (Bearbeitung von Verdrängungsmechanismen).
                    Besprechung bevorstehender schwieriger Situationen. Einbeziehung von Familie und Angehörigen.
                    Stärkung der Selbstkontrolle und Eigenverantwortung.
                    Bei überkontrollierten Charakter einüben nicht-gewalttätiger aggressiver Äußerungsformen.
                    Klar definierte Grenzen und Konsequenzen vorgeben, aber
                    bei ausschließlich negativen Konsequenzen besteht auch Gefahr, deswegen zunächst versuchen positiv auf ihn einzuwirken.

                    Kommentar



                    • jep!


                      ich weiss, das machst du eh nicht, aber trotzdem:
                      mach einfach die biege!

                      hatten wir das nicht schonmal fast genauso?

                      Kommentar


                      • RE: jep!


                        Nach -claudias These hättest du wohl dann auch etwas zu viel Testosteron inne! ))

                        Du bist aber doch weiblich!

                        Oder wieso mutierst du hier zum "Rausschmeisser"?

                        Kommentar


                        • RE: Ist mein Freund verrückt?


                          Hallo spycat

                          Je schlechter die Erfahrungen sind, die ein Mensch in seinem bisherigen Leben mit Konflikten gemacht hat, desto mehr ist er versucht, Konflikte zu vermeiden und einen Schaumteppich von Harmonie über all seine Beziehungen zu legen.
                          Und desto ungeeigneter verhält er sich, wenn es trotz alledem zu einem Konflikt kommt - erstens weil er Angst vor einer weiteren negativen Erfahrung hat, zweitens weil er überhaupt erst dann "deutlich wird", wenn sich schon sehr viel Ärger und Wut angestaut hat. Entsprechend wütend, aggressiv und verletzend geht er dann zu Werke, und entsprechend negativ sind die Erfahrungen, die dann für alle Beteiligten aus dem weiteren Verlauf entstehen.

                          Das führt zu einer negativen Lernspirale: Je mehr er Konflikte zu vermeiden sucht, desto weniger ist er dazu in der Lage, ihnen einen konstruktiven Verlauf zu geben und so sein kreatives und innovatives Potenzial zu erschließen.

                          Der Ansatz hier könnte sein, dass er jene Problematik erkennt, und sich damit auch aktiv auseinander will.
                          Dafür gibt es professionelle Anlaufstellen die ihr gegebenenfalls zusammen aufsuchen könnt.
                          Es liegt an ihm, das zu ändern.

                          alles Gute

                          Kommentar


                          • RE: testosteron


                            das ist doch ein witz oder? das kannst du doch überall im internet einsehen. du hast schon mal versucht mich zu verschaukeln. aber bevor ich mir mit dir mühe gebe, mußt du mich erst mal überzeugen.
                            lg claudia

                            Kommentar


                            • RE: testosteron


                              -claudia schrieb:
                              -------------------------------
                              das ist doch ein witz oder? das kannst du doch überall im internet einsehen. du hast schon mal versucht mich zu verschaukeln. aber bevor ich mir mit dir mühe gebe, mußt du mich erst mal überzeugen.
                              lg claudia


                              1. Wo kann ich im Internet einsehen, dass Testosteron dafür verantwortlich ist, dass die meisten Männer Verbrecher sind?

                              2. Wo habe ich versucht, dich zu verschaukeln?

                              Kommentar


                              • RE: jep!


                                ach, weil das doch nicht nötig ist, soviel kummer und üble zeit mit einem, der ein noch nicht mal sympathisches, sondern sogar gefährliches problem hat.

                                wer bist eigentlich du? ich liebe deine zeile: "attraktion und tanzbär" womit ich aber nichts gegen claudia gesagt haben will, die mich täglich aufs neue entzückt, auch hier wieder.

                                Kommentar


                                • RE: jep!


                                  sound schrieb:
                                  -------------------------------
                                  -ach, weil das doch nicht nötig ist, soviel kummer und üble zeit mit einem, der ein noch nicht mal sympathisches, sondern sogar gefährliches problem hat.-

                                  Aha.
                                  Ich kenne sein Problem aber gar nicht.
                                  Obwohl sein Name doch gewisse Rückschlüsse zulassen könnte! ))

                                  Ob -claudia ein Problem hat? Bin mal gespannt, was sie mir auf meine beiden Fragen antwortet! )

                                  Kommentar


                                  • RE: Ist mein Freund verrückt?


                                    Hallo erstmal,

                                    also für mich hört sich das so an, als sei er eine tickende Zeitbombe, die bei jeder kleinsten Erschütterung hochgehen könnte...
                                    Ich meine, wenn man mal ausrastet, weil jemand wirklich richtig Mist gebaut hat, dann ist das eine Sache, aber wenn man schon bei Banalitäten so austickt, dann ist das schon wirklich heftig. Und wenn ich höre wie dein Freund mit dir redet von wegen "halt die fresse", "blöde ********"
                                    etc. dannwirds mir ganz anders... sowas würde mein Freund nur einmal zu mir sagen, dann wär ich weg! Um himmels Willen, du darfst niemals zulassen dass er so mit dir redet und umgeht...
                                    Aber diese Hassparolen müsstest du schonmal näher erläutern ( wenn du möchtest), denn das klingt richtig beängstigend. Ich bin mir sehr sicher, dass du auch tatsächlich (mittlerweile) Angst vor ihm hast und das ist absolut keine Basis für eine Beziehung, also tut mir echt Leid, aber so bringt das absolut gar nichts....

                                    Drum schließe ich mich den anderen an: schlage ihm eine Therapie vor und wenn er auf diesen Vorschlag wie eben geschildert reagiert, dann schieß ihn ab, so hart es klingen mag, doch dann verschwendest (ich benutze dieses Wort bewusst) du deine Zeit und Kraft an ihm und zu einer Therapie zwingen kannst du ihn ja nicht...Außerdem tust du dir damit selber weh und machst dich kaputt für nichts und wieder nichts und das ist es nicht Wert, also starte einen Versuch ihn für eine Therapie zu überzeugen und wenn er das nicht will dann verlass ihn...spreche nicht davon, dass du ihn SONST verlassen WÜRDEST, WENN er keine Therapie machen und sich ändern würde. Ich kenne ihn zwar nicht, aber ich würde einer solchen Person, wie du sie geschildert hast, auch zutrauen, dass er dich dann noch zusätzlich unter Druck setzt (Selbstmorddrohungen, Liebesschwüre etc..) damit du bei ihm bleibst...

                                    Es sind harte Worte und es ist Schwer das so hinzunehmen, aber du musst in gewisser Hinsicht auch mal an dich und daran denken, was gut für DICH ist.

                                    In diesem Sinne alles Gute!

                                    Gruß Ninchen

                                    Kommentar


                                    • @sound


                                      sound schrieb:
                                      -------------------------------
                                      -wer bist eigentlich du? ich liebe deine zeile: "attraktion und tanzbär" womit ich aber nichts gegen claudia gesagt haben will, die mich täglich aufs neue entzückt, auch hier wieder.-

                                      Danke für die Blumen! )
                                      Aber auf deine Frage fällt mir nicht das Richtige ein! )
                                      Und wer bist du?
                                      Du trittst hier sehr resolut auf!
                                      Was entzückt dich an claudia? Entzückt dich ein Tanzbär?
                                      Ihre Haltung, finde ich, hat etwas frappierendes.
                                      Bin mal gespannt, ob sie sich auf eine sachliche Diskussion einlässt. Sie erscheint mir in ihrer Vorstellungswelt sehr willkürlich!
                                      Es Grüessle

                                      Kommentar


                                      • @nordseestrand


                                        die frage kam mir etwa naiv von dir vor. schau mal unter goggle "testosteron aggressionen mensch medizin" laß ein wort weg oder dazu, wie du willst, da gibts genug zu lesen.
                                        lg claudia

                                        Kommentar


                                        • ninchen applaus!!


                                          sehr gut und treffend hast du das formuliert.
                                          lieben gruß

                                          Kommentar


                                          • RE: Ist mein Freund verrückt?


                                            Hm...tja, ich weiss nicht obs schon jemand gesagt hat, aber folgendes:
                                            Du solltest nicht mit jemandem gehen, der dich als Dumme ******** bezeichnet, denn das zu seiner Freundin zu sagen ist echt verrückt.
                                            Ich galub nicht, dass reden da noch viel bringt.

                                            Kommentar


                                            • @-claudia


                                              Testosteron und Verbrechertum! -
                                              Du scheinst mir etwas verwirrt.
                                              Dann ist das Östrogen wohl verantwortlich für weibliche Hysterie!?

                                              Kommentar


                                              • exakt.


                                                ich liebe dieses forum!

                                                Kommentar


                                                • RE: @nordseestrand


                                                  liebe claudia,

                                                  so gehts ja nicht. wenn du hier etwas behauptest, dann solltest du es auch belegen können. und nicht deine zweifler damit beauftragen, beweise für deine (in meinen augen reichlich an den haaren herbeigezogene) these zu suchen

                                                  denn da müssen wir ja schon annehmen, daß du über die von dir behaupteten beweise nicht verfügst

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X