#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ex-Freundin meldet sich wieder - warum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ex-Freundin meldet sich wieder - warum ?

    Meine (Ex-)Freundin hat sich im letzten Jahr, im Februar, von mir getrennt. Sie hat unmittelbar einen anderen kennen gelernt, der auch kurz darauf bei ihr eingezogen ist. Im August hatten wir einen kurzen Kontakt per SMS. Dieses "Gespräch" ist uns jedoch aus den Händen geglitten. Es ging in Richtung "Schlammschlacht". Ich habe darauf nicht mehr reagiert. Na ja, eigentlich wollte ich ihr einen Brief schreiben, ihr alles erklären, ihr sagen was ich fühle. Das habe ich jedoch nicht getan.
    Jetzt meldet sie sich wieder. Kurz vor Weihnachten fragt sie, wieder per SMS, nach einem Rezept für ein Dessert - nur ein Vorwand ? Warum fragt sie nach einer Sache, die sie in jedem Kochbuch finden könnte ? Letzten Sonntag meldet sie sich wieder, wieder per SMS, sie bedankt sich und wünscht mir + "meiner Liebsten" - ich habe keine "neue" Freundin - ein frohes neues Jahr.
    Meine Antwort darauf, ich war gerade eingeschlafen, ich war sehr müde: "Na bravo, du hast die besondere Gabe anderen den Schlaf zu rauben...".
    Ihre gestrige Antwort: "Ich werde dich nie mehr belästigen."
    Was meint ihr, warum meldet sie sich wieder ?
    Im August war lt. ihrer Aussage doch alles gesagt + sie hätte ihren Traummann gefunden.
    Na ja, vielleicht kennt ihr eine Antwort. Würde mich über Reaktionen freuen+schon jetzt lieben Dank. Übrigens, allen Teilnehmern im Forum wünsche ich ein traumhaftes 2005.
    Ach ja, noch etwas, ich werde mich natürlich für meine schroffe Reaktion auf ihre SMS am Sonntag entschuldigen.


  • RE: Ex-Freundin meldet sich wieder - warum ?


    guten (=freundschaftlichen) kontakt zu exfreunden zu halten, ist etwas, was manchen frauen eben am herzen liegt.
    hat man doch immerhin eine gewisse zeitspanne des lebens gemeinsam verbracht. vielleicht möchte sie einfach nur wissen, wie es mit dir weiter geht.
    oder sie will wieder anbandeln? frag sie doch einfach - vorwurfslos

    Kommentar


    • RE: Ex-Freundin meldet sich wieder - warum ?


      Warum willst Du Dich entschuldigen für etwas was so gemeint wie gesagt wurde.
      Ich sehe da keine veranlassung zu für diese Schönwettermacherei.

      Gruß Zoe

      Kommentar


      • RE: Ex-Freundin meldet sich wieder - warum ?


        sie will jedenfalls kontakt.
        und den möglichst ohne sich was zu vergeben.
        dein part in der sache ist der des verehrers.

        Kommentar



        • RE: Ex-Freundin meldet sich wieder - warum ?


          Eigentlich war ich es, der den Kontakt nicht abbrechen wollte. Und ich war es, der immer wieder versucht hat Streit zu vermeiden. Auch wenn sie in einer neuen Beziehung lebt - was mir sehr weh getan hat und auch weiterhin schmerzt - mir wäre der Kontakt wichtig gewesen.
          Oje, nein, ich kann sie nicht fragen, ob sie die Beziehung wieder möchte.

          Kommentar


          • RE: Ex-Freundin meldet sich wieder - warum ?


            Eigentlich schon, sie hat sich immerhin bedankt + mir ein frohes neues Jahr gewünscht.
            Es ist mir doch irgendwie unangenehm.
            Nur, wie soll ich es ihr sagen ?

            Kommentar


            • RE: Ex-Freundin meldet sich wieder - warum ?


              Wenn ich das mit mir persönlich vergleiche....
              Lief bei mir ungefähr ähnlich, bin jetzt auch mit meinem Traummann zusammen und hab absolut kein Interesse mehr an meinem Ex.
              Trotzdem hatte ich das Bedürfnis ihm an Weihnachten bzw. zu Silvester nen Neujahrs-Gruss per SMS zu schicken.
              Ich glaube Ninja hat da recht, dass Frauen vielleicht eher noch den "freundschaftlichen" Kontakt mit dem Ex möchten.
              Kann aber auch gut sein dass sie wieder mit dir anbandeln will. Vielleicht wollte sie mit ihrem Gruss an deine "Liebste" herausfinden, ob du überhaupt ne neue Freundin hast? bzw. vielleicht hat sie ihren neuen Freund zwischenzeitlich auch nicht mehr?
              Grüsse, Sunnysky

              Kommentar



              • RE: Ex-Freundin meldet sich wieder - warum ?


                vielleicht einfach gar nicht?
                wieso legst du so viel wert auf formalitäten und höflichkeit?

                Kommentar


                • RE: Ex-Freundin meldet sich wieder - warum ?


                  ich finde es sehr wichtig, wie man miteinander umgeht. es sind keine höflichen attitüden.
                  ich weiß, daß sie sich jetzt fragt, warum ich so reagiert habe. sie hat eine ganz andere reaktion erwartet.
                  andererseits, ich wollte auch nicht lieb und nett sein.
                  nicht schon wieder der liebe junge, den sie nach belieben benutzt.

                  Kommentar


                  • RE: Ex-Freundin meldet sich wieder - warum ?


                    Das scheint in der Tat so zu stimmen - auch aus meiner Erfahrung gesehen.
                    Einfach nur versuchen nett und freundlich zu sein, ohne "Hintergedanken" oder was auch immer.

                    Männer tun sich da anscheinend schwerer damit.

                    Ninja schrieb:
                    -------------------------------
                    guten (=freundschaftlichen) kontakt zu exfreunden zu halten, ist etwas, was manchen frauen eben am herzen liegt.

                    Kommentar



                    • RE: Ex-Freundin meldet sich wieder - warum ?


                      aha,....der leibe junge

                      Jan-Theo schrieb: ich wollte auch nicht lieb und nett sein.
                      nicht schon wieder der liebe junge, den sie nach belieben benutzt.

                      jetzt hast du 2 wege die du gehen kannst
                      1. du willst sie noch:
                      dann sei nicht mehr lieb(das reizt sie und macht neugierig)

                      2. du willst sie nicht mehr:
                      sei weiter lieb(das langweilt sie )

                      ich denke das viele frauen darauf so reagieren
                      (ich jedenfals)

                      Kommentar


                      • wilde männer vs. liebe jungs


                        aber das eigene verhalten in etwas so komplexem wie liebesangelegenheiten an nur zwei der gängigsten klischees zu orientieren, ist auch blöd.
                        du bist, wer du bist. und es gibt auch dafür- wie für übrigens alles- interessentinnen.
                        du solltest natürlich schon küssen wie ein schurke.
                        aber ansonsten gilt: nicht alle frauen wollen einen herrlich bösen mann. nett ist auch nett.
                        was deine exfreundin betrifft:
                        wenn sie in der lage war, dir den kontakt zu verweigern, dann kann sie dir gegebenenfalls ja auch eröffnen, dass und warum sie ihn wünscht.
                        und das sollte zumindest drin sein, ehe du dir den kopf aufs neue zerbricht. du willst dich doch sicher nicht immer wieder neu von ihr aufscheuchen lassen, wenn ihr grade nur so ein bißchen danach ist?
                        falls es aber tatsächlich nur um einen austausch von neujahrsgrüßen und andere artigkeiten ging, reicht es ja, ihr ebenfalls die besten wünsche zu senden.

                        Kommentar


                        • RE: Ex-Freundin meldet sich wieder - warum ?


                          Bei mir läuft es auch ähnlich...nur das sich meine (Ex)-Freundin, leider, nicht mehr meldet... Es ist doch eigentlich logisch weshalb sie sich meldet, oder?....Sie hat an dich gedacht!..Im positivem Sinne. Es liegt an dir was du daraus machst... Was ist sie denn von Sternzeichen? Wenn sie *Waage* ist, dann kann ich dir noch so einiges erzählen. Ich vermute es mal!?

                          Kommentar


                          • Jo dann erzähl doch mal !


                            IIch bin ganz ohr :-)) ne wirklich !da möschte ich sehen ob was für mich (in alle diese fälle diesen forum) auch mal abspringt, ich muss jetz schon lachen :-)) aber ich meine es ernst !


                            Véro

                            Kommentar


                            • Liebster Theo!!


                              Sage bitte das sie waage ist, auch wen du lügst, ich möschte es hören !

                              Liebe grüsse, deine alle alle alle und noch alle liebsteschen-schen....

                              véro
                              Ps: miau...

                              Kommentar


                              • RE: Ex-Freundin meldet sich wieder - warum ?


                                Nein, sie ist "Jungfrau".
                                Aber vielleicht kannst du mir ja etwas über die Konstellation "Wassermann" (ich) und "Jungfrau" (Exfreundin) sagen. Das würde mich ja mal brennend interessieren. Ich selber kenne mich da nicht so gut aus.
                                Und für unsere französiche Freundin "véro" die Schlußfolgerungen die sich bzgl. dem Sternzeichen "Waage" ergeben.
                                Schon jetzt vielen Dank.

                                Kommentar


                                • RE: wilde männer vs. liebe jungs


                                  Beide Meinungen interessieren mich. Sie sind beide richtig.
                                  Man kann es so umschreiben: "nett ist nicht nett", "nett ist nix für's Bett"...usw.
                                  Wichtig ist mir, daß ich nunmal so bin, wie ich bin. Es gibt verschiedene Wege sich zur Wehr zu setzen, sich zu behaupten, seinen Weg zu gehen. Mir gefällt die Variation "dicker Macker" ganz und gar nicht. Ich muß ja nicht auf die Kacke hauen. Andererseits, "der liebe Junge", der immer nur das macht, was andere von ihm erwarten - dieses Bild, und da bin ich mir ziemlich sicher, hatte meine Exfreundin von mir - ist auch keine Lösung. Aber so einer war ich nicht wirklich.
                                  Ich glaube, jetzt ist viel Fingerspitzengefühl gefragt.
                                  Auf jeden Fall, danke für die Antworten.

                                  Kommentar


                                  • Jungfrauen!


                                    ich bin auch jungfrau, sag ich dir nur dazu, halte auch gern kontakt mit meinen exen!
                                    mein jugendfreund und ich plaudern oft noch stundenlang mal übers leben, alte zeiten etc., exmann und ich haben zwangsläufig kontakt wegen kinder u. letzter ex und ich treffen uns seit neuem öfter zu heissen stunden....

                                    Kommentar


                                    • beide Sternzeichen


                                      "Jungfrauen" sind eigentlich keine Draufgänger und recht stabil in Sachen Beziehung. Sie sind eher der kumpelhafte Typ Partnerin und verbergen ihre Gefühle eher. Also heisse Flirts und extrovertiertes Liebesgebalze sind deren Dinge nicht. Es ist nicht leicht eine "Jungfrau" ins Bett zu bekommen, aber wenn, dann bleibt sie einem meistens bei der Seite, weil sie sich den Schritt gut überlegt hat.
                                      Aber wehe man verscherzt es sich mit ihnen... das sitzt lange und sie nehmen es einem lange übel.

                                      Wassermänner haben manchmal recht eigenwillige oder seltsame Ideen, die sie auch noch zu verwirklichen versuchen... während die Jungfrau recht pragmatisch denkt und ein geordnetes Leben braucht. Beide, Wassermänner und Jungfrauen sind in Sachen Liebe nicht die feurigsten, also wenn nicht immer wieder Kohle nachgelegt wird damit das Feuer brennt, dann kühlt die Beziehung ab.
                                      Meistens bricht es dann, wenn so einer wie ich kommt und der Jungfrau den Kopf verdreht. Da guckt der Wassermann dann erstmal in die Röhre...

                                      Kommentar


                                      • Was ist mit waage frauen?


                                        Werde ich das jemals erfahren ? hm... sieht nicht danach aus ?

                                        Kommentar


                                        • RE: Was ist mit waage frauen?


                                          Was ist mit Waage Frauen ist? Im Sternzeichen Waage geborene Menschen, leben ihr Leben mit dem Herzen. Sie sind ständig auf der suche nach der Liebe, der Liebe. So charmant und liebevoll diese Menschen sind, so sehr kann man sie auch mit einer unsensiblen und nicht verstehenden Art verletzen. Man trifft sie damit mitten ins Herz. Waage-Menschen können schlecht streiten und scheuen jede Art von Ungerechtheit. Sie schauen oder mögen keine Horrorfilme, bzw. andere unliebsamkeiten. Sie verzaubern ihr Umfeld (Mitmenschen) mit ihren Charm und verstreuen sehr viel Liebe. Waage-Menschen lieben es in Gesellschaft zu sein. Sie hassen es alleine zu sein. Sie brauchen Menschen in ihrem Umfeld, bzw. einen Partner der für sie da (greifbar) ist! Außerdem weden Waage-Menschen oft mißverstanden, weil die Liebe die in Ihnen steckt, sehr viel mehr verbirgt, wie es von den meisten Menschen gesehen wird.... Wenn es dich interessiert, dann besorge Dir dieses Buch. Es ist von Erich Bauer. Knaur Verlag. ISBN 3-426-77548-4. Der Titel heißt "Waage" und kostet 6,- EUR. Es gibt viele Bücher dieser Art, doch dieses ist sehr gut....Ich bin vom Sternzeichen Löwe und habe mir dieses Buch gekauft, um meine gescheiterte Beziehung mit einer Waage-Frau zu verstehen. Ehrlich gesagt, es hat lange gedauert bis ich es verstanden habe. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Gruß Thomas

                                          Kommentar


                                          • RE: Was ist mit waage frauen?


                                            Und wie du mir weiter geholffen hast, ich kann alle unterschreiben, ich bin sehr überrascht, und verstehe kaum wie es eingentlich möglich ist karackter eingenschaften in das reales leben einfliessen zu lassen und wiederum mit sein umwelt genau den gleiche reflex zu haben wie du beschrieben hast, das es dann mit ein stern konstelation zu tun hat, ist es in der tat für mich wie ein kind der in der himmel schaut und denkt werde ich dieses bild immer vor mir haben, dieses glizende sache... na ja zum mindesten kann man aus frankreiche an der atlantick sehr gut die sternen sehen, und die milchstrasse im winter auch chön betrarten und treumen über diese gewaltiges grösse...es ist so fantastisch... hmm .
                                            Du hast mir gerade irgentwie sehr gut getan, bin noch etwas gerührt von der beschreibung, ich werde mir das buch besorgen morgen gleich ich danke dir sehr !

                                            Ps: ich liebe lowen leuten, frau wie mann, das sind für mich bis her die fantastischten mensche die ich traf, oder kenne.

                                            Liebe grüsse, vero

                                            Kommentar


                                            • RE: Dankeschön..


                                              Dankeschön!! Das ist lieb von Dir!.. Lass den Kopf nicht hängen,okay?

                                              Sei lieb gegrüsst. Thomas

                                              Kommentar


                                              • RE: Dankeschön..


                                                Ok, werde ich machen, du kennst mich, so gut wie ...
                                                Männe hoch, kleine löwe ;-)

                                                Kommentar


                                                • RE: Was ist mit waage frauen?


                                                  Hallo Thomas!

                                                  Jetzt wirds für mich interessant. Meine erste Liebe war Löwe. Ich bin Waage. Seit gut zwei Jahren haben wir wieder E-Mail-Kontakt und scheinen uns irgendwie immer noch anzuziehen, obwohl wir mittlerweile beide mit anderen Partnern verheiratet sind. Warum meinst Du, ist Deine Beziehung zu Deiner Waage gescheitert?
                                                  Ich frage mich als Waage nämlich auch noch oft, warum die Beziehung zu "meinem" Löwen gescheitert ist.

                                                  Gruss von einer Waage-Frau

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X