• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teilweise Unsitte ist es

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teilweise Unsitte ist es

    ... wenn es um heikle Themen im Allgemeinen und um pädophile/suizidale Belange im Besonderen geht.

    Manche Eingangspostings gleichen Anklageschriften mit Null Inhalt oder es werden einfache Einwürfe/Fragen nicht beantwortet !

    War nicht bereit ist, sich aktiv mit den Usern ( die ohnehin immer weniger werden ) auseinanderzusetzen, soll es von vornhinein gleich bleiben lassen.

    Wer Hilfestellung hier für sich beansprucht, der wird doch wohl auch in der Lage sein, sich mit der Thematik auch auseinandersetzen zu wollen und/oder sie wenigstens "als zur Kenntniss genommen" zu erkennen geben.

    Mit freundlichen Grüssen für das Neue Jahr 2005


  • RE: Teilweise Unsitte ist es


    Dem stimme ich 100% zu...!!
    Prost Neujahr!

    Se ischel

    Kommentar


    • Hmm...


      Großreinemachen im neuen Jahr??
      Aber hast recht,auch wenn ich jetzt auf Anhieb nicht weiß ob Du da einen speziellen Thread im Auge hast,bin ja selber kaum noch da...:-(

      Ich grüß Dich auch ganz freundlich,aber nur im "allgemeinen",ich werd mich hüten frohe Wünsche zu verteilen..

      Kommentar


      • 2er punkt / * igel 77


        Zu mindesten, werde ich mich persönlich bemühen auf "keine privates diskusion extra zu anklicken, es gibt auch die möglichkeit in den einzel beiträge eine kleine bemerkung für anderen zu hinterlassen.

        Ob der angfang beitrag für ein fack vorkommt oder nicht , nur sei dem es ist übertrieben fack, dann kann man den platz benutzen zu eine albene diskusions runde zu starten, aber sonnst ...

        -------------------------------------


        Ps: Igel 77, gott fand ich sehr nett ;-)


        Grüsse, véro

        Kommentar



        • RE: Teilweise Unsitte ist es


          Könnte es sein, dass wir zum Teil, die Poster total verunsichern? Oder so wortgewaltig niederzuschmettern vermögen, dass die sich umgehend ins stille Kämmerlein zurückziehen?

          Klar, wäre schön, wenn sich die Thread-Eröffner dann auch ein bisschen an der Diskussion beteiligen würden...

          Wäre aber auch schön, wenn gewisse Leuz hier, die sich immer wieder auf Abwege in den Diskussionen begeben, dafür einen eigenen Thread eröffnen würden und nicht einfach Stunden lang hin- und herschreiben würden: "Ach ja?" und "Nein, finde ich nicht"... etc. Ist nicht wirklich konstruktiv in einer Diskussion! Sorry, Véro...

          In der Kürze liegt bekanntlich die Würze - aber man soll es ja auch nicht übertreiben.

          Ebenso Unarten: OWT - ja, liebe Anke... Habe ich dir schon ein Mal ausführlich erklärt und diese ewigen Zitate, Gott oh Gott: @Andras!

          Und wenn, dann lasst doch das Zitat einfach unten stehen, so wie es vorgesehen ist... Dann kann der geneigte Leser unten nachsehen, wenn er es dann unbedingt braucht...

          Dazwischen schreiben ist nur dann sinnvoll, wenn ihr gezielt andere Farben wählt (setzt html voraus!).

          Aktuell kommt mir nichts mehr weiter in den Sinn, aber Geiz (eh Kritik) ist geil!

          Okay, habe fertig!

          Kommentar


          • vorsätze ;-)))))


            hast du die mail von _ankef_ inzwischen bekommen........

            "totlachunterdemtischkringel"
            seeker

            Nerea schrieb:
            -------------------------------
            Großreinemachen im neuen Jahr??
            Aber hast recht,auch wenn ich jetzt auf Anhieb nicht weiß ob Du da einen speziellen Thread im Auge hast,bin ja selber kaum noch da...:-(

            Ich grüß Dich auch ganz freundlich,aber nur im "allgemeinen",ich werd mich hüten frohe Wünsche zu verteilen..

            Kommentar


            • RE: Teilweise Unsitte ist es


              ja bei manchen Beiträgen wäre es wirklich sehr wünschenswert wenn ein Echo vom Threadersteller erfolgen würde.

              Aber nachdem sich der/diejenige irgendetwas dabei denken wird, wenn er/sie sich nicht mehr meldet, nehme ich es mal als gegeben hin.

              Ist zwar teilweise echt schade, weil für den einen oder anderen dabei eine echte Hilfestellung aufgezeigt werden könnte. Aber was solls - wir können es nicht wirklich beeinflussen.

              Liebe Grüße
              Shanti

              Kommentar



              • RE: Teilweise Unsitte ist es


                1)Ja ich denke auch das wir irgentwie alle ein sehr gesdchlossene klicke geworden sind, auch wen die "klicken leute" im dunkel rein kommen mit ein andere nick, mitleweile tuhen wir so, wie wir sie nicht erkennen wurde, ein bischen läscherlich das ganze geworden.

                2) mitleiweile sind themen tausend mal hier gewesen immer wieder die gleichen, oder naja fast die gleichen, dann stehen wir da und denken: Ne oder? schon wieder sowas? oder ist es ein fack? antworten ? nicht antworten?, auch wen man merkt das es klar ein provokation ist, versuche ich zu mindesten es nicht zu sehen, so zu tun wie alles nochmal ist... geehnen.

                3) und manschmal ist ein da zwieschen der es mal ernst meint, und hat schlägen bekommen für dennen er/sie, nichts für kann, ich sehe es aber irgentwie kenne ich die person die abgegangen ist und denke manschmal:
                Hö? wieso reagiert diese person so sensible, das war nur die meinung "von und von", alles normal, na ja für mich ja aber für ein neuer besucher?? :-/

                Kyria liebste, was hast du den an dir zu bessern ? wie ist es den zum beispiel mit diesen *kuschen* ? noch ein paar beispiele hätte ich aber was soll? mach mal ein vorschlag.


                Véro

                Kommentar


                • RE: Teilweise Unsitte ist es


                  Für mich war es sehr schwer hier zu posten. Ich habe es aus Verzweiflung getan und war sehr froh, das mir viele mit einfühlsamen Worten geschrieben haben. Alles andere könnte ich garnicht mehr ertragen.

                  Warum schreibt man hier, wenn man es ernst mit seinem Posting meint?:---
                  Weil man Hilfe sucht und so alleine mit Sorgen ist.
                  Lieza

                  Kommentar


                  • Sorry...


                    ich bin dieser Tage so schlecht im Rätselraten,und ich nehme mal an das mir die Lösung nicht im Traume erscheinen wird...
                    Hilf mir auf die Sprünge....no tengo ni puta idea de que me hablas.....

                    Kommentar



                    • RE: Teilweise Unsitte ist es


                      Unsitte ist es so viele Fremdwörter zu benutzen.

                      Kommentar


                      • RE: Teilweise Unsitte ist es


                        Ach da hätte ich schon ein paar Sachen... Nicht ausflippen, wenn mich Juliane ärgert oder Peter Voss?

                        Wollte nie sagen, dass ich perfekt bin, aber ich bin einfach unschlagbar, oder? *ggg

                        Kommentar


                        • RE: Teilweise Unsitte ist es


                          ?

                          Kommentar


                          • RE: Teilweise Unsitte ist es


                            wenn du Dr. Riecke tatsächlich geschrieben hast, gehe ich auch davon aus, dass er dir zu deinem Problem eine fachgerechte Hilfestellung mit den nötigen Ansprechpartnern aufzeigt oder bereits getan hat.

                            Eine echte "Lösung" wirst du zu deinem Problem aber in der Realität suchen müssen. Das Forum kann dir nur Denkanstöße bieten.

                            Und warum man manche Beiträge nicht wirklich mehr ernst nimmt (teilweise sicher zu unrecht), liegt wohl auch auf der Hand, wenn man sich ein bisschen umsieht.
                            Das ist jetzt allerdings meine ganz private Meinung dazu.

                            LG Shanti







                            Kommentar


                            • RE: Teilweise Unsitte ist es


                              Ach Hörnchen, nicht so streng!

                              Ich hasse auch diese hochgestochenen, durch viele Fremdwörter angreicherten und doch so nichtssagenden Texte, gelle, Juliane!

                              Ach Gott, jetzt wollte ich mich doch bessern? @!#$!

                              Nein, im Ernst, wir sollten uns alle bemühen uns so verständlich und nachvollziehbar wie möglich auszudrücken, alles andere nützt ja gar nichts...

                              Kommentar


                              • RE: Teilweise Unsitte ist es


                                was stört dich an Fremdwörtern? Manches davon sind auch nur Fachausdrücke, die hier öfters verwendet werden und wo man bei gezielter Nachfrage durchaus Antworten erhält.

                                Kommentar


                                • RE: Teilweise Unsitte ist es


                                  ".... aber ich bin einfach unschlagbar, oder?"

                                  das hättest du aber ruhig in ROT schreiben können, oder ?
                                  ...........:-))

                                  Kommentar


                                  • RE: Teilweise Unsitte ist es


                                    nicht böse sein
                                    aber ich bin erst kurz dabei und hatte echt am anfang als ich nur gelesen habe gedacht das es ein forum für alle ist.und deshalb schrieb ich über meine probleme.
                                    anke irgenntwie hatte auch tolle antworten und gedankenanstöße(hier nochmal danke)
                                    aber jetzt kommt es mir so vorals wärd ihr so eine feste gruppe von leuten die sich die freiheit nehmen andere zu bewerten und zu belehren.
                                    ich hoffe ich irre mich hier.
                                    aber geschriebenes hat nunmal keine betonung und manchmal liest sich etwas härter als es sich anhören würde.
                                    lg targa

                                    Kommentar


                                    • RE: Teilweise Unsitte ist es


                                      Streng sollte es nicht rüberkommen, nur habe ich manchmal nicht die Zeit, Fremdwörter zu überdenken.
                                      Wenn ich hier lese muß das leider fast immer sehr schnell gehen. Also nichts für ungut, so ernst wie ich mich manchmal anhöre bin ich gar nicht.

                                      LG. Hörnchen

                                      Kommentar


                                      • RE: Teilweise Unsitte ist es


                                        War ja auch eher scherzhaft - ob du's glaubst oder nicht - ich bin sogar als Schweizerin in der Lage schwierige Texte zu verstehen... Nur eben, es ist mir manchmal auch zu Zeit- und Lustraubend! *ggg

                                        denhorn schrieb:
                                        -------------------------------
                                        Streng sollte es nicht rüberkommen, nur habe ich manchmal nicht die Zeit, Fremdwörter zu überdenken.
                                        Wenn ich hier lese muß das leider fast immer sehr schnell gehen. Also nichts für ungut, so ernst wie ich mich manchmal anhöre bin ich gar nicht.

                                        LG. Hörnchen

                                        Kommentar


                                        • RE: Teilweise Unsitte ist es


                                          können die Schweizer das tatsächlich Kyria?????? ;-))

                                          Kommentar


                                          • RE: Teilweise Unsitte ist es


                                            Ach, wo denkst du hin. Hier ist dir doch keiner böse!

                                            Ich war heute in einem anderen Forum - hausfrauen.de - ging mir hauptsächlich um Kochrezepte, wollte halt mal was Neues finden... Aber ach! Es ist noch schlimmer als hier *ggg

                                            Zitat...

                                            Verstehe nicht ganz, Frau Blockwart. Warum liest Du es, wenn Dich die Länge überfordert? Wie kommst Du auf die Idee, ich hätte zum Ziel, irgend jemanden zu beeindrucken?

                                            Zitat Ende....

                                            Da gibt es doch tatsächlich eine Erika Mustermann, die alles besser weiss! *ggg

                                            Der Name ist übrigens absolut mega gewählt, was stellt man sich denn unter einer Erika Mustermann wohl vor?

                                            So aber nun ist gut mit Lästern - glaub mir targa - wir sind eigentlich alle ganz lieb! Aber wir nehmen uns manchmal heraus, dir die Wahrheit an den Kopf zu werfen, oder wenigstens das, was wir für unsere Wahrheit halten!

                                            Und @all

                                            Ich höre nicht auf mit den

                                            <font size="6" color="red">*Küsschen*</font>,

                                            das halten wir in Ehren!

                                            Kommentar


                                            • RE: Teilweise Unsitte ist es


                                              Hallo targa,

                                              toll, dass auch Du Dich hier einbringst.
                                              Und ja, Geschriebenes hat keine Betonung.
                                              Ich denke mir, jeder hat eine andere "Art" sich einzubringen. Wenn Du aber länger hier bist, dann wirst Du sicherlich erkennen, dass diese verschiedenen Arten sich einzubringen ganz "normal" sind, machmal sogar erwünscht.

                                              Kommentar


                                              • RE: Teilweise Unsitte ist es


                                                Pass mal auf du kleine Oesterreicherin... *gggg!

                                                Kommentar


                                                • RE: Teilweise Unsitte ist es


                                                  uhhhiiiiiii....pffffff.......da bin ichaber froh.... : )

                                                  Kommentar