#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verliebt, aber...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verliebt, aber...

    Hallo!
    Ich habe vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, aber leider nicht viele Zuschriften bekommen, jetzt probier ichs nochmal :-)
    Also ich bin verliebt!
    Aber leider habe ich schon einen Freund. Ich liebe auch meinen Freund und weiß absolut nicht was ich tun soll!
    Ich möchte mich nicht von meinem Freund für den Anderen trennen, aber ich kann den Anderen auch leider nicht vergessen. Er spukt dauernd (!) in meinem Kopf herum..
    Was soll ich machen? Wie vergesse ich ihn?


  • RE: verliebt, aber...


    Hi

    na gut, dann gebe ich mal meinen Senf dazu.
    Wie gut kennst du die neue Flamme schon? Liebst du ihn wirklich oder ist es nur Schwärmerei? Wie lange bist du mit deinen Freund schon zusammen? Weiss der "neue" von deinen Gefühlen?

    Ich denke du solltest versuchen ihn näher kennezulernen. Offenbar bist du ja etwas im Zweifel mit deinem jetzigen Freund. `Wenn du es nicht tust wirst du es dir vielleicht ewig vorwerfen und denken du hast was verpasst.

    Tolot

    Kommentar


    • RE: verliebt, aber...


      Hallo
      mir geht es ganz genauso wie Dir. Ich bin schon lange in einer festen Beziehung, den anderen kenne ich auch schon sehr lange,ich bekomme immer weiche Knie wenn ich in seiner nähe bin. Nur er wußte bis vor kurzem nichts davon. Dann fingen wir an e-mails zu schreiben und er sagte mir das er in einer festen beziehung lebt wie ich, aber das er sich schon vorstellen kann mehr mit mir zu haben, aber es leider nicht geht wegen unserer Beziehungen. Ich schrieb ihm das es mir nicht anders geht. Ich möchte meine jetzige Beziehung auch nicht aufgeben,aber der andere geht mir auch nicht aus dem Kopf, ich habe Schmetterlinge im Bauch wenn ich an ihn denke. Ich lasse alles so laufen wie es ist, einfach auf einen zu kommen lassen, mal sehen was passiert. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. Du mußt dir klar werden wen du richtig liebst und mit wem du dein Leben teilen willst.
      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

      Kommentar


      • RE: verliebt, aber...


        wenn es nur eine schwärmerei ist, dann vermeide ihn zu sehen.

        wenn es mehr ist und du dir sicher bist, daß der neue der richtige ist, dann beende das alte bevor du etwas neues anfängst.

        nimm dir viel zeit zum nachdenken, aber fahr nicht zweigleisig. das gibt nur schwierigkeiten und dann verlierst du evtl. beide.

        Kommentar



        • RE: verliebt, aber...


          Wenn du verliebt bist mach Schluß!!!!!
          Oder tu ihn ganz ganz doll weh!!!!

          Kommentar


          • RE: verliebt, aber...


            "Oder tu ihn ganz ganz doll weh!!!!"

            wem?

            Kommentar


            • RE: verliebt, aber...


              ihm weh tun? is ja ´ne dolle idee

              was soll das sein - rachevorschlag, weil man DIR weh getan hat? nich gut...

              Kommentar



              • RE: verliebt, aber...


                *seufz* frauen und technik

                war natürlich nicht im bezug auf deinen beitrag, petronius....sorry !!

                ;-) lieben gruß

                Kommentar


                • RE: verliebt, aber...


                  Hallo tolot!

                  Ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Eigentlich zweifle ich auch nicht an unserer Beziehung, ich möchte mit ihm zusammenbleiben.
                  Aber leider kann ich den Anderen nicht vergessen. Das ist mein Problem.
                  Kennen tue ich ihn nicht wirklich, ich sehe ihn fast täglich, rede mit ihm, aber von meinen Gefühlen weiß er nichts!

                  Kommentar


                  • RE: verliebt, aber...


                    Ich kann Dir/Euch da nicht ganz folgen...
                    Lieben kann jeder nur einen Menschen. Und was Du machst ist bereits schlimmer als betrügen!
                    Wenn Dir irgend etwas an Deinem Freund liegt solltest Du ihm reinen Wein einscheken und aufhören ihn geistig zu betrügen.
                    Und wenn Du schon mal dabei bist solltest Du Dir überlegen was an Deiner Beziehung nicht stimmt?!? Du verstehst?

                    Kommentar



                    • ach ja?


                      "Lieben kann jeder nur einen Menschen"

                      woher bist du dir da so sicher?

                      Kommentar


                      • RE: ach ja?


                        Woher bist Du Dir sicher dass man es kann?

                        Kommentar


                        • RE: ach ja?


                          "Woher bist Du Dir sicher dass man es kann?"

                          hab ich das gesagt?

                          es gilt übrigens als unhöflich, eine frage mit einer gegenfrage zu beantworten ;-)

                          Kommentar


                          • RE: verliebt, aber...


                            Hi isabella,

                            ich bin nicht ganz davon überzeugt das du wirklich rundrum zufrieden bist mit deiner Beziehung. Der andere hat ja scheinbar was zu bieten das du so jetzt nicht hast. Ob das am Ende besser ist weiss man nicht.
                            Ich finde, es ist erst mal nichts ungewöhnlich wenn man aufeinmal wieder feststellt "Hey da sind ja noch mehr Männer/Frauen die nett sind", nach über zwei Jahren reizt der/die Neue. Wie stark deine Gefühle für den Neuen sind musst du selber einschätzen aber sie sind offenbar stark genug das du dir Gedanken machst.
                            Im Grunde genommen bleibe ich dabei. Versuch ihn besser kennenzulernen, wenn möglich nur auf freundschaftlicher Basis (oder wo auch immer du ihn triffst). Mach dir keine Hoffnungen, schliesslich weisst du nicht ob er gebunden ist und es für ihn überhaupt kein Thema ist mit dir was anzufangen. Finde heraus was dich an ihm fasziniert, ist es seine Stimme, seine Art sich zu geben, ist es mehr die sexuelle Komponente einfach alles was ihn aussmacht. Danach überlege nochmal ob du bereit bist deine Beziehung zu opferen und am Ende vielleicht alleine dazustehen. Ich weiss es ist sehr schwierig mit kühlen Kopf in Gefühlssachen zu entscheiden aber manchmal hilfts.

                            Tolot

                            Kommentar


                            • RE: ach ja?


                              Mag sein dass das unhöflich ist aber es ist oft entwaffnend, gelle? ;o))

                              Kommentar


                              • Kann es sein


                                dass Du mit den Begriffen "Liebe" und "verliebt sein" nicht wirklich was anfangen kannst?

                                Ich habe immer wieder festgestellt, dass die meisten Frauen irgendwann zu dem Schluss kommen, dass man irgenwann mal zu einer Beziehung stehen muss. Und dass sie sagen:

                                festhalten und dafür kämpfen - es kommt nichts Besseres nach

                                - oder sollte ich sagen: nichts anderes nach?

                                die Schmetterlinge hattest Du doch bei Deinem jetzigen Freund auch, oder? Irgendwann mal - früher

                                Kommentar


                                • RE: verliebt, aber...


                                  Kam es so rüber?
                                  Ich bin glücklich und bei wem soll ich mich rächen?

                                  Kommentar


                                  • RE: Kann es sein


                                    Ich denke ich kann mit den Begriffen schon etwas anfangen!
                                    Ich dachte ja selbst nicht, dass mir mal so etwas passiert!
                                    ...

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X