#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sexuelle Unlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sexuelle Unlust

    N'abend!

    Mein Freund ist 36 Lenze jung und leider seit langer Zeit sexuell nicht mehr an mir, 43, interessiert. Er ist auch schon 2 Jahre arbeitsloser Informatiker. Mein Liebster sagt, es liege bestimmt nicht an mir. Kann Frust über die Lebenssituation auch zur Unlust im Liebesleben führen?
    Ich finde es sehr schade, weil ich gern mit ihm Liebe machen würde, damit er auf andere Gedanken kommt.

    Cleo


  • RE: Sexuelle Unlust


    normalerweise ist man nach mehr als 6 monaten arbeitslosigkeit depressiv erkrankt, daraus resultiert u. a. sex. unlust.

    Kommentar


    • RE: Sexuelle Unlust


      Vielleicht bist du ihm zu alt, es ist ja doch ein grosser Altersunterschied. Ich denke, er hat eine jüngere Freundin.

      Kommentar


      • RE: Sexuelle Unlust


        warum ist man nach arbeitslosigkeit depressiv erkrankt???

        ich glaube eher sein ego leidet! aber nicht depri unbedingt

        Kommentar



        • RE: Sexuelle Unlust


          so ein Schmarrn!

          viele Männer stehen auf ältere Frauen!

          Kommentar


          • RE: Sexuelle Unlust


            Nee Männer stehen auf jüngere Frauen, schau dir mal die Politiker und Stars an, wer hat da schon ne ältere Frau? Ist ja nicht böse gemeint, es ist halt eine Tatsache, die du nicht übertuschen kannst.

            Kommentar


            • RE: Sexuelle Unlust


              Und sonst ist aber alles in Ordnung bei euch?
              Wie ist er denn sonst in der Beziehung?
              Unterhaltet ihr euch und unternehmt gemeinsam etwas?
              Ist er zärtlich?

              Kommentar



              • RE: Sexuelle Unlust


                Hi

                es kann durchaus passieren das seine Lebenssituation ihn so runterzieht das sein sexuelles Verlangen darunter leidet. Wichtig wäre zu wissen wie eure Partnerschaft sonst läuft, ob es versteckte Konflikte gibt. Es kann durchaus sein das er sich "minderwertig" fühlt da er nicht in der Lage ist Geld zu verdienen. Ist das ein Problem für dich?

                Tolot

                Kommentar


                • Depression


                  Naja, depressive Verstimmungen sind wohl normal, wenn man aus seiner Normalexistenz hinaus und in die Niederungen des sozialen Außenseiters katapultiert wird. Jedenfalls es mir durchaus bekannt vor, dass man sich völlig unnütz und abgeschrieben vorkommt. So locker weggesteckt hat das aus meinem Bekanntenkreis keiner. Aus Deinem?

                  Grüße
                  Anke

                  Kommentar


                  • RE: Sexuelle Unlust


                    warte ob der "Geheimrat" etwas dazu sagt - ev. liegt dieser Fall zur Bearbeitung schon in seinem Mail-Postfach...

                    Kommentar



                    • RE: Sexuelle Unlust


                      Die Zumutungen, die unser Wirtschaftsleben für manche Menschen bereithält, haben schon längst jedes erträgliche Maß überschritten.
                      Ich wundere mich eher darüber, daß nicht schon viel mehr Leute mit viel heftigeren Gefühlen darauf reagieren. "Frust" wäre aus meiner Sicht ein zu schwaches Wort für seine Situation, und ich kann mir nicht vorstellen, daß Sex eine Medizin gegen fehlende Arbeit sein kann.
                      J.

                      Kommentar


                      • RE: Depression


                        das sind dann aber meiner Meinung nach eher "Anpassungsstörungen/depremiert verstimmt", aber keine Depressionen!

                        Kommentar


                        • RE: Sexuelle Unlust


                          nicht alle Männer stehen auf jüngere, kenne genug die eine ältere haben (auch wenns vielleicht ein Mutterkomplex ist?)

                          Kommentar


                          • RE: Depression


                            Muss man das dermaßen strikt trennen?
                            Sich einfach nur beschissen und unwert zu fühlen, ist schon schlimm. Der eine kommt mit diesem Gefühl besser zurecht, der andere weniger. Beim einen nennt man das depressive Verstimmung und beim anderen Depression. Dem Betroffenen ist das sicher ziemlich wurscht, wie das genannt wird. Ich weiß nur, dass die Auswirkungen von Arbeitslosigkeit ernstzunehmender Natur sind - ob nun emotional oder finanziell. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Der eine fängt an, jeden Morgen zur Arbeit zu gehen, obwohl er längst gefeuert ist, damit ihn ja keiner drauf anspricht, der andere säuft und verprügelt Partner und/oder Kinder, der dritte verhungert, weil er nix mehr essen kann oder frist sich voll, bis er aussieht wie ein Hefekuchen usw. usf. Und jede Menge Leute haben einfach keine Lust auf nix mehr, wenn sie arbeitslos sind. Nicht alle, aber auch nicht eben wenige. Meinetwegen ist das nicht krank im Sinne des Medizinlexikons. Ungesund ist es auf jeden Fall.

                            Grüße
                            Anke

                            Kommentar


                            • Funktionieren


                              Tja, so ein Mensch funktioniert eben anders als eine Maschine. Die wird angeschaltet, regelmäßig geschmiert und gewartet und muss nicht groß gestreichelt werden (obwohl mein Vater das von seiner Drehbank immer behauptet hat), um reibungslos zu funktionieren. Die funktioniert sogar, wenn die Wartung mal vernachlässigt wird.
                              Es wäre wohl an der Zeit zu überlegen, was den Mann - ganz selbstlos - wieder auf die Füße helfen würde. Und da teile ich Deine Bedenken, Juliane, dass das Verlangen nach Sex das Bedürfnis, durch eigenes Einkommen und eigene "Nützlichkeit" seinen Beitrag zum Auskommen der Familie zu leisten, ersetzen kann. Ich möchte C.l.e.o. nicht unterstellen, ihren Mann überfordern zu wollen, aber so ein bisschen Egoismus schwingt da schon mit, und zwar deutlich weniger als das Verständnis dafür, was in der Seele dieses Menschen gerade vor sich geht.

                              Aber vielleicht bin ich da auch auf dem völlig falschen Dampfer.

                              Grüße
                              Anke

                              Kommentar


                              • RE: Depression


                                ja sicher hast du da recht, aber Depression klingt immer gleich so nach massiver psychischer Erkrankung,d eshalb hab ich da getrennt!

                                Kommentar


                                • RE: Funktionieren


                                  Hallöchen,

                                  Dem Manne fehlen Erfolge, die kommen aber nicht von allein. Er sollte sich in anderweitigen Beschäftigungen ,Bestätigung suchen. Mal überlegen ob nicht ein Ehrenamt oder ein Sportverein Sinnvoll sind.
                                  Man kann schon mehr tun als nur zu Hause rumsitzen.
                                  Wie sieht es mit Umschulung oder Abeit im Ausland aus?
                                  Hatz IV müßte jetzt auch bei ihm greifen ,daran wird er auch zu knabbern haben.

                                  Das C.l.e.o. ein bisschen auch an sich selber denkt,ist doch ganz normal. Oder würde Euch da nichts fehlen?
                                  Sie müßte etwas mehr schreiben,wie sie so leben find ich.

                                  Es grüßt das Hörnchen

                                  Kommentar


                                  • RE: Sexuelle Unlust


                                    Ehrlich, Sarah, nimm's mir nicht übel, aber wo lebst du eigentlich?
                                    J.

                                    Kommentar


                                    • auf dem falschen Dampfer



                                      und mit voller Kraft in die falsche Richtung.
                                      Mensch Anke - die arme Cleo hat Hunger
                                      die ist nicht "ein bisschen egoistisch" - die hat H u n g e r !!!
                                      Und ob sie nach zwei Jahren Arbeitslosigkeit ihres Freundes nicht auch
                                      "Verständnis dafür (hat), was in der Seele dieses Menschen gerade vor sich geht"

                                      da wär ich doch sehr vorsichtig.

                                      Überhaupt: Sollten wir nicht warten, ob Cleo die eine oder andere Frage, die an sie gestellt worden ist, noch beantwortet, bevor jeder weiter sein Süppchen kocht und seine Lieblingsstereotypen (wie die "Zumutungen des heutigen Wirtschaftslebens") verbreitet. Die Frage, ob der Jobverlust die Lust verhageln kann, ist mehrfach bejaht worden.

                                      Liebe Grüße
                                      an alle

                                      Kommentar


                                      • So, dann eben noch...


                                        ...ein Schüppchen Kohle nachgelegt, damit der Dampfer mal ungerechterweise in die Gegenrichtung weiter brausen kann:

                                        Ich finde es ein wenig schofel, zu behaupten, dass man sein eigenes Sex-Bedürfnis gewinnbringend für den Partner ausleben könnte, wenn der sich nur mal überwinden täte "zu funktionieren".

                                        Das war jetzt ziemlich plakativ. Verdeutlicht aber, dass hier Äpfel und Birnen (seine Gefühle/Bedürfnisse - ihre Gefühle/Bedürfnisse) durcheinander geschmissen werden. Bisschen sortieren hilft vielleicht weiter.
                                        Dass Arbeitslosigkeit auch einen Partner hilflos werden und verständnislos reagieren lässt, ist mir nicht ganz unbekannt. Ich war mal gut ein dreiviertel Jahr arbeitslos. Was da zu Hause los war, daran möchte ich lieber nicht mehr denken müssen...

                                        So, und bevor es wieder Beschwerden hagelt, dass hier nicht objektiv genug betrachtet wird: ja, ich habe unverschämterweise meine eigene Situation im Hinterkopf. Ich bewundere Menschen, die derart abstrahieren können, dass eigene Erfahrungswerte absolut keine Rolle spielen. Ich bemühe mich nach Kräften, einigermaßen objektiv zu Werke zu gehen, denn sicher hilft das letztlich mehr als alles persönlich Eingefärbte. Nun habe ich also wiedermal versagt. Asche auf mein Haupt. <grins>

                                        Grüße
                                        Anke

                                        Kommentar


                                        • RE: auf dem falschen Dampfer



                                          ..."seine Lieblingsstereotypen ..."

                                          Ich bekenne mich auch gern dazu, mich nur aus meiner Sicht und vor dem Hintergrund meiner Erlebnisse und Erfahrungen äußern zu können.
                                          Wenn du in einer glücklicheren Lage bist, sei froh.

                                          J.

                                          Kommentar






                                          • von was redest Du ?
                                            was hab ich da wieder verpasst ??
                                            was ist der Sinn der vielen Worte ???

                                            Kommentar


                                            • @Anke


                                              Wieso Asche auf dein Haupt? Ich sehe das ziemlich genauso...

                                              Und eine Frage von Cleo war ja auch so formuliert:

                                              <font color="blue">Kann Frust über die Lebenssituation auch zur Unlust im Liebesleben führen?</font>

                                              Ich habe mir gerade gestern Gedanken gemacht, warum ich im Moment so "lustlos" bin, aber mein aktueller Gipsfuss raubt mir den Verstand, ich bin nervös, ungeduldig, kann nichts alleine und komme mir ganz schön blöd vor dabei.... Will ich Papier für den Drucker brauch ich Hilfe, will ich mich duschen, brauch ich Hilfe...

                                              Also bitte, wo bleibt da noch Lust - es wird eher zum Frust.

                                              Nun ich weiss, wann es zu Ende sein wird, ein Arbeitsloser jedoch kann durchaus in seinem Frust versinken, weil er kein Ende sieht, sich nutz- und hilflos fühlt.

                                              Also Anke, nimm die Asche von deinem Haupt, ganz schnell!

                                              Kommentar


                                              • RE: auf dem falschen Dampfer



                                                nein liebe Frau von O.

                                                Sie spekulieren und äußern sich zu Fragen die niemand gestellt hat !
                                                Sicherlich "aus (ihrer) Sicht und vor dem Hintergrund (ihrer) meiner Erlebnisse und Erfahrungen."

                                                Das ist übrigens das was ich mit "Zutexten" meine.

                                                "Wenn du in einer glücklicheren Lage bist, sei froh."

                                                Ja bin ich. Ich wart auf Erläuterndes Cleo

                                                Schöne Grüße
                                                Wolfram

                                                Kommentar


                                                • RE: Sexuelle Unlust


                                                  Nein, ich denke auch nicht, dass er durch Sex auf andere Gedanken kommen wird. Der Satz: "Ich finde es sehr schade, weil ich gern mit ihm Liebe machen würde, damit er auf andere Gedanken kommt" ist ja wohl nicht wirklich einfühlsam und am Thema vorbei. Irgendwie ein Brüller!!!
                                                  Bin auch zur Zeit arbeitslos, kenne die Sorgen existentieller Natur, die man dann so hat, es ist mir manchmal schon im Vorfeld peinlich, wenn ich denke, gleich wirst du gefragt, wo arbeitest du. Egal ob es 4 Mill. Arbeitslosen ähnlich geht.
                                                  Es geht an die Substanz, finanziell und seelisch.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X