#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Samstag in der City...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Samstag in der City...

    Von wegen - es gäbe heute keine Abenteuer mehr zu erleben und man müßte dafür extra an den Blauen Nil fahren !
    Wer das sagt, hat von Tuten und Blasen keine Ahnung !
    Ich muß das wissen, denn ich habe es gerade am eigenen Leib erfahren, in unserer feinen Hansestadt Hamburg, oha ! ...
    Der Untergang von Pompeji war dagegen ja direkt eine friedfertige Idylle !

    Sonnabends in der City - langer Sonnabend vor Weihnachten ---- weißt Du Bescheid ?

    Daß ich gerade an diesem Tag einen Mantel kaufen will, daß muß mir der Teufel eingeflüstert haben !
    Klar, als vorsichtiger Mensch hab' ich meinem Wagen zu Hause gelassen und bin mit der S-Bahn gefahren !
    Aber dann, am Hauptbahnhof, als ich aussteigen will :
    das letzte, was ich noch selbst machen konnte, war, nach der Uhr zu sehen --- halb zwei.
    Dann kam ich mir vor, wie in einer Büffelherde, die Amok läuft.
    Von hinten kriegte ich 'ne Kinderkarre in die Knie, von vorn 'nen Regenschirm in den Bauch, und wurde dann gnadenlos die Rolltreppe raufgequetscht, danach durch die Spitalerstraße getrieben, in die ich gar nicht wollte, krieg in der Mönckebergstraße plötzlich 'ne Knackwurst in die Hand die ich nicht bestellt hatte ---
    wurde sie aber auch gleich wieder los und kriegte dafür 'ne Portion Senf in den Nacken, den ich nicht wieder los wurde;
    kam durch Zufall oder merkwürdige Strömungen quer in ein großes Bekleidungsgeschäft, wurde aber an Krawatten und Hemden vorbei durch einen anderen Eingang wieder auf die Straße geschoben, ---
    für einen langen Augenblick wurde ich Mitglied in einer griechischen Familie und mußte zwei schwarze Oliven schlucken, ---
    sah die ganze Zeit über mir die bunten Weihnachtslichter und fing schon ernsthaft an zu glauben, ich wär' schon tot und im Himmel ---
    da ging es auf einmal 'ne Treppe 'runter, 'ne Untergrundbahn kam angesaust, ich wurde mit reingezogen und als ich endlich wieder Luft holen konnte, da war ich wieder zuhause !

    Also -- mit mir nicht nochmal in den Weihnachtseinkauf, ich bin doch kein Masochist !


    Wie gehts euch denn so,mit den Weihnachtseinkäufen?

    Liebe Grüsse Biggi


  • RE: Samstag in der City...


    Hallo Biggi,

    na wenn dein Weihnachtseinkauf so abenteuerlich verlaufen ist, sollte ich mich auch schleunigst auf die Socken machen. Man will ja schließlich auch in der Weihnachtszeit was erleben. ;-))

    Es wird ja auch schon Zeit, denn sonst ist Weihnachten da und ich habe so gut wie keine Geschenke - was für eine Bescherung ;-))

    Schönen Tag noch

    Liebe Grüße
    Shanti

    Kommentar


    • Mit mir nicht mehr


      Hi Biggi!

      Ich habe mir geschworen dieses Jahr keinen Schritt in die
      Kölner Innenstadt zumachen und ebenso wird mich dort kein Weihnachtsmarkt sehen.
      Ich bekomme Platzangst und in jedem 2. Geschäft die Kriese wenn ich mir erdreiste eine Verkäuferin zu suchen.

      Der ultimative Tipp von mir alles bei E bay Stessfrei und
      oftmals günstig einkaufen.

      Ich habe bis auf Kleinigkeiten alles eingekauft und muß mich nicht mehr über unverschämte Leute ärgern.

      Gruß Zoe

      Kommentar


      • RE: Samstag in der City...


        Hallo Utte,

        Ja ja die Hamburger haben es immer eillig,egal ob im Auto oder zu Fuß,trotzdem ist Hamburg für mich immer wenn ich in der Nähe bin einen Besuch wert. Warum fähst Du nicht einfach in die andere Richtung,ich war letztes Jahr zum erstenmal seit Jahren wieder in Husum, die Stadt hat sich mächtig gewandelt ,war positiv überrascht.
        Kauf Deinen Mantel nach Weihnachten dann ist er viel billiger,ich geh mal davon aus das Du jetzt noch was anzuziehen hast. Ich kenne die Samstage noch aus meiner Zeit als Verkäuferin in der City, gut das die Zeit vorbei ist .
        So wie Dir geht es mir auch meistens hier ein Kinderwagen,
        da ne Krücke vom Rentner grässlich,ich mag schon das geschiebe nicht,Füßchen vor Füßchen,meine Weihnachtsgeschenke hab ich schon.

        Was lehrt uns Deine Geschichte?
        Kauf am Samstag vor Weihnachten, keine Mäntel nich.

        Es Grüßt Hörnchen

        Kommentar



        • RE: Samstag in der City...


          Vielen lieben Dank Biggi, habe gerade sehr gelacht! Kann mir das so richtig bildlich vorstellen, zumal gerade die Bahnhofsgegend in Hamburg ich einigermassen kenne! *ggg

          Kommentar


          • RE: Samstag in der City...


            Hi Hörnchen,war gestern in der Stadt und wollte Weihnachtsgeschenke besorgen.Wird langsam Zeit.
            Was hab ich gemacht???Hab mir drei Hosen gekauft und kein einziges Geschenk.
            Was mach ich nu???

            Kommentar


            • RE: Samstag in der City...


              Kyria,was meinste wie ich gelacht habe,als ich das gelesen habe.Die Geschichte oben ist nicht mir passiert,hätte aber gut sein können.
              Biggi

              Kommentar



              • Kennt ihr Stenkelfeld?


                Sonntag, 1. Advent, 10 Uhr
                In der Reihenhaussiedlung Önkelstieg lässt die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert drei Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus. Die Freude ist groß.

                10:14
                Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des zehnarmigen dänischen Kerzensets zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Önkelstieg im besinnlichen Glanz von 134 elektrischen Fensterdekorationen.

                19:03
                Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommessgeräte für den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst noch arglos.

                20:17
                Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschluss einer Kettenschaltung von 96 Halogenfilmleuchten durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens an das Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.

                20:56
                Der Discothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt, seinerseits einen Teil zur vorweihnachlichen Stimmung beizutragen, und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laserensamble "Metropolis", das zu den Leistungsstärksten Europas zählt. Die 40 Meter hohe Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem hässlichen Geräusch zerbröckelt.

                21:30
                Im Trubel einer Julklubfeier im Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.

                21:50
                Der 85jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs "Varta Volkssturm" den Stern von Betlehem an die tiefhängende Wolkendecke.

                22:12
                Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Bekleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Önkelstieg. Zuvor war eine Boing 747 der Singapor Airlines mit dem Ziel Sydney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenzufahrt der Bäckerei Bröhrmayer gelandet.

                22:37
                Die NASA-Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstraße Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel. Die Experten in Houston sind ratlos.

                22:50
                Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerkes Sottrup-Höcklage. Der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.

                23:06
                In der taghell erleuchteten Siedlung Önkelstieg erwacht die Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23:12 betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.

                23:12:14
                In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerks Sottrup-Höcklage wie Donnerhall. Durch die stockfinsteren Ortschaften irren verstörte Menschen, Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.

                Kommentar


                • RE:herzerfrischend schön...


                  kommt mir bekannt vor,wenn auch aus einem anderen Land.Ich sag nur Chevy Chase.

                  Kommentar


                  • RE:herzerfrischend schön...


                    Das wird hier im WDR2 gegen Weihnachten immer vorgelesen. Die Betonung mit Westfälischem Dialekt fehlt ja sehr, wenn man's nur lesen kann. Aber vom Radio - ich könnt mich jedes Mal kringeln vor Lachen!

                    Grüße
                    Anke

                    Kommentar



                    • Oooh ! kiria !


                      Ich habe gerade richtig vor mein bilchirme mich zu tode gelacht !!! nehme aber wieder luft um dir zu schreiben :-))

                      Sylwester im paris,
                      neue schuhen mit ein freund gekauft, an den abend mussten die natürlich angezogen werden... ist doch klar?!

                      Ca um 22.00 uhr sage ich oh, lasse uns in diesen süssen café reingehen, und dann am tisch sagte :
                      "uuuuhhfff "
                      Mein kumpel sagte mir :
                      "du hast hoffentlich deinen schuhen nicht ausgezogen??:-("
                      Ich :
                      "hm ? doch, warum ?"
                      Er :
                      Weill du die gleich nicht mehr anzihen kann "
                      Ich :" ach komm, die tuhen weh, kein problem, ich habe ja keine elefanten Füssen?! :-("
                      Ne stunde später, war meine füssen wieder erohlt und es sollte gefeiert werden, also loss ...
                      Ahah! natürlich kamm ich nicht mehr rein, ohne zu schreihen, wie am spies...
                      mit rot angelauffene gesicht , gehe ich barfuss aus den laden, dann auf die strasse, "es war dezember"!!
                      Ich sagte:
                      "Wir brauchen ein taxi, ab im hotel, und schuhe austauchen"
                      Mein kumpel sagt:
                      "der ist gut, ein Taxi???? wie stelst du dir das vor??? es stehen schlangen, vor den taxi ständen!!!!, wir kommen nicht dursch, und vorbei mit sylwester:-((!.
                      Ich meine, er war denke ich sauer auf mich ... :-/
                      Also véro "lösung für alles schatete sich ein "

                      Ich ging zu taxistant, und sagte :
                      " bitte bitte, darffe ich vor ?"
                      mit meine schuhe in der hand, und ein breites grinsen :-))
                      Meine freund schrie im zwieschen, wie ein echo:
                      "du glaust nicht das du mit so ein biligen trick an den leuten vorbei kommst "
                      Wow! die liessen uns in 3 minuten vor, um in der taxi zu springen....

                      Also !! :-))


                      Kommentar


                      • RE: Samstag in der City...


                        Was für Leute willst Du den beschenken?

                        Schenk doch für den 01.01.2005 ein Bad in der Elbe,soll sehr gesund sein. Oder eine Tüte Sand vom Nordseestrand. Eine Obstkiste aus dem alten Land.
                        Du kannst auch Hamburgerluft im Plastikbeutel verschenken.
                        Für all diese Sachen brauchst Du nicht in die Stadt.

                        Zu den Hosen geh gleich los und kauf Dir die passenden
                        Blusen oder Pullover dazu, dann passt das wieder.

                        Mir tat vom lachen über Deine Geschichte die Bauchdecke
                        weh,geht aber schon wieder.

                        Gruß Hörnchen


                        Kommentar


                        • RE: Samstag in der City...


                          ach hörnchen,ich brauch noch Geschenke für meine Kids.
                          Ja,Oma und Opa darf ich auch nicht vergessen.
                          Jedes Jahr diesen Stress.Das Weihnachten auch immer so plötzlich kommt....

                          Kommentar


                          • RE: Samstag in der City...


                            Wie alt sind Deine Kids?

                            Habe für unsere drei Nichten Lebkuchenherzen auf dem Weihnachtsmarkt gekauft ,die essen sie sehr gern,Dahinter kommt ein kleiner Umschlag mit einem Schein drinn. Unsere Nichten sind 10,12und 14 Jahre alt.

                            Wie alt sind Oma und Opa?

                            Wir werden schon was finden ,schreib mal.

                            Anke hilft bestimmt auch.

                            Bis gleich muß jetzt schnell mal weg

                            Kommentar


                            • RE: Samstag in der City...


                              meine Kidis sind schon etwas älter.Es geht mir eigentlich nur noch ums besorgen,Wunschzettel besteht ja.Sohnemann möchte nur einen Gutschein aussem Baumarkt.Find ich persönlich nicht so prall.
                              Töchterchen braucht einen Staubsauger.Das alles sind Sachen,die sowieso angeschafft werden müssten.Sagen wir mal so:Haushaltsgegenstände sind für mich keine Weihnachtsgeschenke.
                              Für meine Eltern hab ich überhaupt keinen Plan.

                              Kommentar


                              • RE: Samstag in der City...


                                Also biste gar nicht aus Hamburg? <entäuschtguck?>

                                Kommentar


                                • RE: Samstag in der City...


                                  soll ich jetzt sagen,leider oder Gott sei dank?
                                  Um nach HH zu gelangen,muss ich ca.2 Std. fahren.
                                  War aber schon öfter dort.

                                  Kommentar


                                  • RE: Samstag in der City...


                                    Schade! Ich mag Hamburg sehr, hatte immer tolle Zeiten in HH. Irgendwann erzähl ich dir mal wieso und warum... Würde hier nicht passen!

                                    *Küsschen* aus Zürich

                                    Kommentar


                                    • RE: Samstag in der City...


                                      freu mich schon drauf
                                      biggi

                                      Kommentar


                                      • RE: Samstag in der City...


                                        Was hälst Du für Deine Mutter von einer Klangmassage ,sowas gibt es wirklich und das hat sie bestimmt noch nicht gemacht. Für Deinen Vater etwas fürs Hobby.
                                        Oder für Beide ,Karten für ein Konzert oder Theater oder Tanzabend.

                                        Einladung ins Wellnesbad oder ein Verwöhnwochenende.
                                        Essen in einem schönen Restaurant.
                                        Hat Dein Vater ein Fernglas?

                                        Haushaltsgeschenke mach ich auch nicht gerne,doch manchmal sind sie ganz angebracht.

                                        Kauf Deinen Kindern zu Ihren Wünschen noch eine Kleinigkeit CD oder DVD dann geht das für sie bestimmt in Ordnung.

                                        Villeicht habe ich Dir jetzt ein paar Denkanstösse geben können.

                                        Grüße Dich Hörnchen

                                        Kommentar


                                        • RE: Samstag in der City...


                                          Klar,ne CD ist eine gute Idee.
                                          Mit meinen Eltern ist das so eine Sache,mein Vater ist gesundheitlich nicht ganz aufen Posten.Restaurantbesuche und ähnliches fällt flach,geht nicht mehr.
                                          Wenn ich Gesundheit schenken könnte,würd ichs tun und davon ganz viel.
                                          Ach,mir wird schon noch was einfallen.
                                          Danke Hörnchen und schönen Abend noch
                                          Biggi

                                          Kommentar


                                          • RE: Samstag in der City...


                                            Sag, Biggi: Du kommst auch aus Hamburg? Warum hab ich denn das noch nie mitbekommen?! :-)

                                            Kommentar


                                            • RE: Samstag in der City...


                                              Ich komme auch aus Hamburg;-)

                                              Kommentar


                                              • RE: Samstag in der City...


                                                Na, dann können wir ja mal einen Klönschnack veranstalten und die Partnerschaftsfragen von Angesicht zu Angesicht klären. ;-)

                                                Kommentar


                                                • RE: Samstag in der City...


                                                  Wann und wo den?Kannst mir ja auf mail schreiben;-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X