#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aussehen 2 = Frauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aussehen 2 = Frauen


    Jede Zeit hat ihre Schönheitsideale. Wurde früher gutes Aussehen ausschließlich mit Jugend und einem perfekten Äußeren gleichgesetzt, so scheint sich in den vergangenen Jahren ein neues Frauenbild durchzusetzen: Danach machen Authentizität und Persönlichkeit heutzutage eine schöne Frau aus. Vorreiter des neuen Trends sind weibliche Stars aus der "50plus-Generation".
    Berühmte deutsche Schauspielerinnen wie Iris Berben und Hannelore Elsner haben es vorgemacht: Frauen jenseits des 50. Lebensjahres gehören noch lange nicht zum alten Eisen. Im Gegenteil: Sie sind selbstbewusst, haben Persönlichkeit, sind schön und besitzen nach wie vor eine erotische Ausstrahlung. Was zunächst wie ein Phänomen aus der Traumwelt von Film- und Fernsehen anmutet, scheint sich zu einem neuen Ideal in der Gesellschaft durchzusetzen. Alter und Schönheit müssen keine unvereinbaren Gegensätze mehr sein. Fazit: Schönheit beschränkt sich längst nicht mehr auf das äußere Erscheinungsbild.
    Persönlichkeit und Authentizität sind mittlerweile ausschlaggebend für eine positive Ausstrahlung. Künstliche Schönheit wird hingegen zunehmend auch als unecht empfunden und abgelehnt. Besonders ältere Frauen profitieren von diesem gesellschaftlichen Wandel. Lebenserfahrung, Reife, Ausgeglichenheit und Selbstsicherheit lassen sie schön und attraktiv wirken. Wer mit sich innerlich im Reinen ist, kann dies auch nach außen transportieren und wird als schön wahrgenommen. Umgekehrt wirkt sich ein positiv empfundenes Umfeld auch günstig auf das eigene Wohlbefinden aus. Der Schlüssel zur Schönheit liegt demzufolge auch in der inneren Einstellung. Wer schön sein will, muss sein Ich perfektionieren und die eigenen Schokoladenseiten richtig in Szene setzen. Kleidungsstil und Make-up sollten das Gesamtbild abrunden. Sie unterstreichen den jeweiligen Frauentyp und die Ausstrahlung. Das Ziel: Ein in sich geschlossenes Bild einer eigenständigen, authentischen und schönen Persönlichkeit.


  • ??


    blablabla
    Ist doch nur Gerede und iris Berben usw. können sich halt viele teure Schönheits Ops leisten.
    Schönheit ist wichtig, vor allem in unserer Zeit

    Kommentar


    • RE: ??


      Schönheit ist relativ.
      Seit Einstein mit seiner Relativitätstheorie nicht mehr die maßgebende Größe in der Wissenschaft ist, sollte alles zu relativierende nicht wirklich so viel Bedeutung haben, dass man grundsätzlich dafür sein Leben auf den Kopf stellen wollte.
      Als Normalsterblicher kann man mit Aushängeschildern wie Laufsteggrößen, Nobelpreisträgern oder sonstigen Ausnahmeerscheinungen nicht in Konkurrenz treten. Das ist nicht schade, das ist einfach natürlich. Und entweder akzeptiert man das und lebt sein Leben TROTZDEM glücklich und zufrieden bis zu seinem Ende oder man sucht sich einen Arzt/Therapeuten, der einem möglich macht, diesen Makel zu ertragen. Ach, dritte Alternative: seinem Leben ein Ende setzen. Hätt ich doch bald vergessen.

      Meine Herren (und Damen), haben wir eigentlich keine anderen Sorgen?

      Grüße
      Anke

      Kommentar


      • RE: ??


        "Meine Herren (und Damen), haben wir eigentlich keine anderen Sorgen? "

        das, anke, hängt vermutlich davon ab, wie alt wir sind.
        für eine/n zwanzigjährige/n ist an den massengeschmack angepaßte schönheit wahrscheinlich viel wichtiger, wie jemand aussieht als für eine/n vierzigjährige/n.

        die schönheit von zb iris berben als paradebeispiel für die akzeptanz älterer frauen herzunehmen, halte ich aber für bedenklich.
        es bedeutet ja nur, dass man sich selbst mit über fünzig noch dem allgemeinen schönheitsdiktat zu unterwerfen hat.
        wirklich akzeptanz würde heißen, dass ältere frauen auch dann etwas gelten, wenn sie in aller ruhe und natürlich altern.

        Kommentar



        • RE: ??


          Jau.
          Ich weiß noch, wie brüsk ich reagiert habe, als mir die Frau meines Vorgesetzten mit 20 riet, das mit den Diäten sein zu lassen, weil sich die Figur sowieso bis 40 total verschoben haben wird. Ja, man wird älter und man sollte das in Würde und ohne Schönheitsdiktat tun dürfen. Wahrscheinllich reagiere ich genau aus diesem frommen Wunsch heraus relativ gereizt auf das Thema. Ich werde mich weiter in Gelassenheit üben. Bis ich 70 bin, werde ich das hingekriegt haben. Da bin ich mir völlig sicher! ;-)

          Grüße
          Anke

          Kommentar


          • RE: ??


            dieser beitrag von utte.....woher stammt der ? ich glaube da reden sich wirklich gewisse kreise etwas schön. schön wäre es ja , wenn es so wäre , ich bin dafür ! aber einen derartigen schönheitswahn wie derzeit gab es wohl noch nie ! schon 16 jährige schülerinnen begeben sich unter das messer, gesponsert von ihren eltern. schöhnheitsoperationen sind mittlerweile fast durch alle alters und gesellschaftsgruppen zu finden und werden auch von fast allen akzeptiert.
            nach dem motto, "wenn es nicht so auffällt" würde ich mir auch dieses oder jenes verändern lassen. und was diese reiferen frauen wie z.b. iris berben betrifft...ich finde das auch bedenklich, schauspielerinnen als maßstab. meine mutter z.b. ist in dem selben alter und will da natürlich mithalten. die braucht ohne übertreibung eine stunde im badezimmer bis sie aus dem haus gehen kann ! das ist doch furchtbar oder ?

            Kommentar


            • RE: ??


              Zur Mutter mit Bad-Blockade:
              Sich pflegen ist etwas anderes als sich "aufzuhübschen" um dem Mode- und Schönheitswahn gerecht zu werden. Ich kann Dir nicht sagen, was Deine Mutter da so lange im Bad mit sich und ihren Utensilien macht, aber das finde ich nicht wirklich bedenklich - solange nicht draußen vor der Tür eine Reihe von Mitbewohnern in ziemlich verkrampfter Haltung darauf warten, endlich auf's Klo zu dürfen. ;-)
              Das mal so vorab. Ich brauche in der Regel (und an anderen Tagen) nicht länger als 10 - 15 Minuten im Bad. Wenn Haare gewaschen werden, eben 5 Minuten länger, weil noch geföhnt werden muss. Aber 20 Minuten erscheinen mir ausreichend für Körperpflege und Make-Up. Ich müsste ja um 5 Uhr aufstehen, wenn ich morgens ne ganze Stunde im Bad verbringen wollte. Nee, dazu hab ich keine Lust!

              Zu den 16-jährigen Schönheitsoperierten:
              Ich habe das schon im Ernährungsforum erzählt. Meine Tochter meint neuerdings nicht nur, sie sei definitv zu dick, insbesondere an Bauch und Po und Oberschenkeln (das Kind ist wie gesagt 12 und bekommt gerade weibliche Formen!), nein, das Neueste ist die Annahme, sie leide unter Cellulitis! Mit 12! C E L L U L I T I S ! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Meine Frage, was sie denn gegen ihre angebliche Cellulitis tun möchte, hat sie mit einem einzigen Wort beantwortet: Fettabsaugung! So, und jetzt kommst Du. Mutter kann über sowas nur entsetzt den Mund auf und zu machen. Dass sie völlig normal gebaut und mitnichten zu dick ist oder gar Cellulitis aufweist, brauche ich ihr nicht zu erzählen, da bekomme ich die abwinkenden Antwort: das musst Du ja sagen, Du bist ja meine Mutter, du hast mich ja sowieso lieb, egal wie ich aussehe. Mach was dran!

              Grüße
              Anke

              Kommentar



              • RE: noch keinen Kaffee gehabt?


                Guten Morgen Anke,
                warum so grantig heute morgen?
                Kratz bei den "Laufsteggrössen"mal die Schminke runter und du wirst sehen,was da zum vorschein kommt.
                Leute wie du und ich.
                Im übrigen,finde ich Iris Berben wirklich schön für ihr Alter.
                Aber "schön" ist relativ.
                Ärgere dich doch nicht,jeder ist auf seine Art und Weise schön.

                Sieh das mal so: Jeder, der schöner ist als wir,ist sowieso geschminkt.
                In diesem Sinne einen schönen Tag noch Biggi

                Kommentar


                • RE: ??


                  meine mutter brauch diese zeit ausschließlich für ihr make -up also um sich aufzuhübschen !

                  Kommentar


                  • RE: noch keinen Kaffee gehabt?


                    ja und was meinst du denn was bei iris berben noch übrig bleibt wenn du IHRE schminke mal abkratzt !?

                    Kommentar



                    • fast alles quatsch!!!!!!!!!!!!!



                      "Wurde früher gutes Aussehen ausschließlich mit Jugend und einem perfekten Äußeren gleichgesetzt, so scheint sich in den vergangenen Jahren ein neues Frauenbild durchzusetzen"

                      -wie bitte???schon mal durch ne drogerie, oder parfümerie gegangen? oder werbung geguckt?wie wärs mit ner botox-party? oder überhaupt mal die augen aufgemacht?ALLE streben nach jugendlichkeit

                      "Persönlichkeit und Authentizität sind mittlerweile ausschlaggebend für eine positive Ausstrahlung. "
                      -was heißt mittlerweile?ich würd sagen, dass ist schon immer gewesen!aber heutzutage durch eine millionen faktoren ergänzt...

                      "Künstliche Schönheit wird hingegen zunehmend auch als unecht empfunden und abgelehnt"

                      -wäre schön, wenns so wäre, aber die zukunft, die extrem durch die medien beeinflußt wird, sieht leider anders aus!
                      -was ist mit den deutschen horror- sendungen wie "the swan-endlich schön"??????( um nur 1 beispiel zu nennen)mir wird ein neuer körper gebastelt und dann sind alle meine probleme passé.
                      da wird direkt das fett abgesaugt, anstatt mal 3 monate sport zu machen und dann weiterzusehen-wenns sein muss. "schöne"zähne werden abgeschliffen und ersetzt, nasen korrigiert, lippen aufgespritzt, brüste vergrößert, usw.
                      -die heranwachsene generation schaut solche sendungen und bekommt eine völlig andere vorstellung von schönheit. vorallem die jungen mädels wollem dem ganzen nacheifern...

                      "Schönheit beschränkt sich längst nicht mehr auf das äußere Erscheinungsbild. "

                      -auch hier sieht die realität leider anders aus. bei nem vorstellungsgespräch sind ein schöner und ein nicht so schöner mann-wer wird meistens genommen?-richtig! der hübschere-hat was mit psychologie zu tun. hab mal bei sonem test mitgemacht.

                      "Wer mit sich innerlich im Reinen ist, kann dies auch nach außen transportieren und wird als schön wahrgenommen."
                      -stimmt, diese person hat ne schöne positive ausstrahlung. ob man direkt die gesamte person als "schön" bezeichnen kann...

                      also, fazit "die schönheit kommt von innen"
                      und jeder definiert schönheit anders.

                      schöö, schönen tag!

                      gruß*s

                      Kommentar


                      • RE: ??


                        Das find ich auch übertrieben,ich brauch mit allem drum und dran 20 min.
                        Was ich überhaupt nicht leiden kann ist ,wenn Frauen im fortgeschrittenen Alter sich Make Up ins Gesicht schmieren

                        Kommentar


                        • RE: noch keinen Kaffee gehabt?


                          Die sieht nicht grossartig nach Schminke aus.
                          Ich denke das was sie so Aussehen lässt,ist ihre Ausstrahlung.

                          Kommentar


                          • RE: noch keinen Kaffee gehabt?


                            ja..so stellt sich das wohl tatsächlich der gemeine fernsehzuschauer noch vor....daß diese frauen vor ihren auftritten von visagisten oder auch maskenbildnern stundenlang präpariert werden, davon hattest du noch nichts gehört ???? womit ich ihr übrigens eine gewisse austrahlung nicht absprechen will.

                            Kommentar


                            • RE: ??


                              hallo anke!
                              das ist ja schrecklich mit deiner tochter!!das kannste dich bei den medien bedanken und hoffe, dass die kleine von diesem tripp wieder runterkommt. mit 16 will sie dann silikon....
                              oh mann, da kann man sich auf was gefaßt machen . ich werf mal ein auge auf meine cousine, sie ist elf. die fängt bestimmt auch bald mit sonem scheiß an.


                              Kommentar


                              • jep!


                                ich stimme dir zu.
                                "the swan" ist ein gutes beispiel für das, was wirklich passiert.
                                ich bin verdammt froh, keine tochter zu haben.

                                Kommentar


                                • RE: Aussehen 2 = Frauen


                                  Ich bin manchmal ein bißchen pedantisch und vermisse ergo die Quellenangabe!
                                  J.

                                  Kommentar


                                  • RE: jep!


                                    <seufz>

                                    Kommentar


                                    • RE: Aussehen 2 = Frauen


                                      Ok ,Juliane will mal schauen ob ichs noch finde.

                                      Kommentar


                                      • RE: ??


                                        Hi


                                        ich glaube deine Tochter ist wirklich ein Opfer der Medien. Sie von dem Trip wieder runterzuholen dürfte schwierig werden, alles was die lieben Eltern oder die Verwandschaft dazu sagt ist für die Katz. Hat sie ja schon gesagt. Ich denke die einzige Chance ist ein Freund der ihr das ausredet. Bis dahin zeig ihr doch mal ein paar Bilder von Cellulitis oder vom Fettabsaugen, vielleicht bei dennen es schiefgegangen ist gewissermassen als Schocktherapie.

                                        Tolot

                                        Kommentar


                                        • RE: ??


                                          Und weißte, was mich noch mehr schockt, als der beginnende Schönheitswahn meiner pubertierenden Tochter? Meine Schwester hat im Herbst einen Urlaub auf Gran Canaria genutzt, um sich die Fältchen um die Augen "machen zu lassen". Meine Mutter meinte zwar, sie habe sich "liften" lassen, ich konnte anhand dessen, was meine Mutter dazu beschrieb allerdings feststellen, dass es wohl eine dieser berüchtigten Spritzenkuren war, die meine holde Schwester sich da ausgesucht hat, um ihre Schlupflider respektive Tränensäcke (oder was sie dafür hält) aufpeppen zu lassen. Ich fass es nicht! Meine eigene Schwester! Klar, mit mittlerweile 52 Jahren ist sie nicht mehr die Jüngste, und die Hübscheste war sie nach gängigem Schönheitsideal aufgrund der familiären Tendenz zur Körperfülle auch nie. Aber im Gesicht, da wo das Leben einem den Charakter hingeschrieben hat, ausgerechnet da setzt sie an, um der Natur einen Strich durch die Rechnung zu machen. Ich bin geschockt!

                                          Grüße
                                          Anke
                                          (die mal dachte, sie hätte eine selbstbewusste Schwester, die "sowas" nicht nötig hat)

                                          Kommentar


                                          • Gute Idee!


                                            Schocktherapie. Ja, genau. Aber erst nach den letzten Klassenarbeiten, sonst kriegt sie noch Alpträume von dem Bildmaterial. <teuflischgrins> Aber der Vorschlag an und für sich ist klasse! Danke. Hätte ich auch selbst drauf kommen können....

                                            Viele liebe Grüße
                                            Anke

                                            Kommentar


                                            • RE: @ Peter


                                              Peter,Maskenbildner ect. sind mir nicht unbekannt.
                                              Kann es sein,das wir nicht die selbe Sprache sprechen?
                                              Schönheit ist ein relativer Begriff.Was mich mehr fasziniert ist wohl die Ausstrahlung,die manche Menschen auf mich haben.
                                              Ausstrahlung = schön,so sehe ich das für meine Person.Dabei spielt es für mich keine Rolle,ob jemand dick,dünn,gross,klein,alt oder jung ist.

                                              Kommentar


                                              • @Anke


                                                Anke,wie du vielleicht weisst,hab ich auch eine Tochter.
                                                Sie findet sich auch ständig zu dick,bei 1,65cm und ca.50 kg.Neuerdings hat sie auch schon Tränensäcke,wabbelige Oberarme und Cellulitis sowieso.
                                                Ich könnte in die Tischkante beissen,wenn ich diese Sprüche höre.
                                                Ich hab ihr den Rat gegeben(natürlich nicht mein ernst)
                                                ordentlich zu sparen und sich dann alles wegschneiden zu lassen.Hat ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt.Thema erledigt.
                                                Nimms leicht Biggi

                                                Kommentar


                                                • @Utte


                                                  Sorry Utte, muß Dir widersprechen. Das was sie so wie Du es bezeichnest "phantastisch" aussehen läßt ist nicht die Ausstrahlung sondern ein verdammt guter Schönheitschirurg, der sein Handwerk versteht.

                                                  In ihrem Gesicht siehst Du ein Facelift (Midface und Neck), eine sehr gelungene Augenplastik und um das ganze nicht zu künstlich aussehen zu lassen, die eingesunkenen Augen zu eliminieren und die Wangen aufzupolstern eine sehr schöne autologe Fettransplantation.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X