#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überreaktion???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überreaktion???

    Hallo,

    wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr herausfindet daß euer Partner (trotz harmonischer, intakter 1-jähriger Beziehung mit Höhen und Tiefen, mit Vertrauen und immer offenen Gesprächen) nach alleinigen Discobesuchen (ca. 2-3 mal im Monat) mit dort gemachten Bekanntschaften SMS-Kontakt pflegt? Für einmal hab ich einen Beweis (Einzelverbindungsnachweis, hab aber nicht "geschnüffelt" sondern wollt einfach meine Ablage machen und in dieser lag seine Rechnung, und man ist ja nicht neugierig, normalerweise interessiert mich sein Kram nicht, aber vielleicht war es Instinkt???) wo er mit einer über 40 Nachrichten, die von 8 Uhr morgens bis 2 Uhr nachts gingen, geschrieben hat. Was soll das???
    Bei der Aussprache versicherte er mir, daß er micht nicht betrogen hat (das hab ich auch nicht vermutet), sondern er macht das seiner Aussage nach "einfach nur so"!!??
    Vielleicht ist es noch interessant für euch zu wissen, das er eine Zusatzausbildung macht wobei er den ganzen Tag Schule hat und er mir immer vorjammert wie langweilig der Unterricht ist.

    Macht er das um sich die Zeit zu vertreiben??
    Will er seine Chancen austesten und dann die Bestätigung haben das andere ihn auch attraktiv finden?
    Will er seinen "Marktwert" testen?

    Also ich fühle mich ganz ehrlich verarscht und auch hintergangen das er anderen Weibern (Tschuldigung - mußte sein) seine Handynr. gibt oder umgekehrt.

    Ist das eine Überreaktion von mir??? (ich bin in Maßen eifersüchtig, aber bei ihm ist das stärker als bei meinen Exfreunden, weil ich ihn wirklich über alles liebe)
    Bin ich deswegen so empfindlich???

    Ich brauch ein paar Meinungen ob ich so falsch liege oder ob andere das auch so sehen das reden und Spaß haben in der Disco normal sind aber das wars dann auch und nicht noch mit einigen Frauen weiterhin Kontakt haben.

    Seit ich das weiß (letzten Donnerstag) denk ich manchmal ich tick nicht mehr richtig weil ich so empfinlich reagiere und einige Minuten später denk ich wieder das ich schon Recht habe mich verarscht zu fühlen.

    Ach, ich weiß wirkich nicht mehr weiter.....

    LG Emily


  • RE: Überreaktion???


    Hi Du! Ich finde du reagierst richtig, dein Gefühl ist absolut in Ordnung...ich mache gerade etwas ähnliches ducrh...mein Freund hat eine Freundin währind unserer Beziehung kennegelernt und behauptet sie sei nur eine Freundin...aber teilt mit ihr Sachen (es geht nicht um Sex,) und Vertrautheiten, die mir nicht mehr das Gefühl geben etwas besonderes zu sein...
    Und das ist das entscheidende, wenn du dich verarscht fühlst ist das auch so, du bist nicht verpflichtet seine Psychologin zu speilen...höre in erster Linie auf DICH! Hast du ihn denn schon gefragt, was das soll?
    LG
    Igel

    Kommentar


    • RE: Überreaktion???


      Hallo Igel,

      ja natürlich hab ich ihn schon gefragt WARUM??
      Er sagte "einfach nur so" und am nächsten Tag als ich ihn nochmal darauf anredete, meinte er "ich weiß nicht wieso, aber ich hab dich mit Sicherheit nicht betrogen".
      Und er versicherte mir es wird nie wieder vorkommen. Er machte den Vorschlag sein Handy bei uns zuhause zu lassen (sozusagen als Vertauensbeweis, haha) wenn er nicht nacht Hause kommt. Das fand ich wiederum Quatsch, weil wenn er das doch weiterhin machen will, dann gibt es andere Mittel und Wege.
      Also ich weiß bis heute nicht konkret warum er das machte oder macht???

      LG Emily

      Kommentar


      • RE: Überreaktion???


        hi emily!
        doch, es würde mich meeega aufregen.aber ich würde es ihm nicht in dem maße zeigen, d.h. dem ganzen erstma nicht soo viel aufmerksamkeit schenken. frag ihn doch mal so bald wie möglich, ob du die sms mal lesen kannst.dürfte ja kein problem sein...wenn er allerdings alle gelöscht hat-hm....dann ist es natürlich ziemlch komisch...
        auf jeden fall tickst du noch richtig
        ich bin auch ziemlich eifersüchtig, aber man kann doch trotzdem wenn man in einer beziehung steckt jemandem vom anderem geschlecht kennenlernen-ohne hintergedanken. denke ich jetzt,ohne freund
        mal sehen wie ich das sehe, wenn ich mal wieder einen haben sollte und er hat dann ne bekannte oder mehrere. dann sehe ich das wahrscheinlich etwas anders . aber sollte es nicht im idealfall!!

        ich würd dir raten "ganz entspannt"der sache aufn grund zu gehen.
        hoffe, dass nix dahintersteckt!

        lg, soey

        Kommentar



        • RE: Überreaktion???


          Ich denke es hat was mit Selbstbestätigung zu tun...hey, und was heißt Betrug? Wann fängt Betrug an? Es geht doch nicht immer nur um Sex, die Typen sind manchmal so beschränkt...der hammer!
          Beocbachte weiter, wenn er sowas nochmal macht, dann gibst halt ein Ultimatum, wenn er das braucht...

          Kommentar


          • RE: Überreaktion???


            Hallo Soey,

            genau das hab ich auch ímmer gedacht. Was ist dabei wenn man jemanden kennenlernt wenn man in einer Beziehung lebt! UND JETZT??? Genau das Gegenteil ist der Fall. Es macht sehr wohl einen Unterschied ob man single oder gebunden ist.... Meine Meinung.
            Ich weiß das er alle gelöscht hat, denn wer speichert sooo viele SMS (über 40) von einer einzigen Person? da kommen ja noch andere Nachrichten dazu, von seinen Kumpels. Und die Rechnung ist ja vom Oktober, also fast 2 Monate her.
            Aber ich werde deinen Rat befolgen und erstmal nichts mehr zu ihm sagen wegen dem Thema.
            Aber er soll aufpassen, ich werde jetzt wachsam sein.

            Jetzt gilt der Leitsatz: Vertauen ist gut, Kontrolle besser!

            Und das solange bis ich dahintergekommen bin ob ich
            ihm wieder uneingeschränkt vertrauen kann oder ob er
            mich angelogen hat und weiter macht.
            Hoffe ich bekomm noch ein paar Meinungen. Ich les hier nämlich schon einige Zeit mit und hoffe auch auf ne Antwort von AnkeF und verolavie, da ich ihre Antworten immer wahnsinnig toll finde (okay, die meisten)!

            Ciao Leute, ich bin wech bis morgen früh!

            Kommentar


            • RE: Überreaktion???


              trenn dich lieber gleich von ihm

              was soll das für eine vertrauensvolle beziehung sein, wo du ihn dauernd kontrollieren mußt?

              reine zeitverschwendung, meine ich

              Kommentar



              • RE: Überreaktion???


                wegen soner SMS-SCHEIßE trennt man sich ja wohl nicht sofort! und es gibt vielleicht auch mal phasen des mißtrauens in einer beziehung. das kann sich aber wieder klären. kein guter tipp, das wär ne überreaktion!ne rosarote heile welt beziehung gibts nicht." kontrolieren" lassen muß man sich dann halt auch mal-in maßen, wenn man sich zwiespältig verhält

                Kommentar


                • RE: Überreaktion???


                  ich wär stinke sauer..... Tritt im Hintern... und tschüß.....

                  Kommentar


                  • RE: Überreaktion???


                    wenn offenheit in einer beziehung keine so große sache ist, dann ist es vertrauen auch nicht.

                    Kommentar



                    • RE: Überreaktion???


                      Hi

                      ich glaube damit kannst du u.U, das Ende der Beziehung einläuten. Wenn das Vertrauen weg ist und die "totale" Kontrolle anfängt und du dann hinter allem ein Geheimniss witterst und er anfängt seine Kontakte noch mehr zu verstecken.... Dann ist es wirklich besser wie Petronius sagt. Es ist schwierig , rede mit ihm sage ihm das es dich verletzt und das du ein Problem damit hast. Frag ihn warum er es macht, aber ohne ihn anzuklagen oder zu beschuldigen. Bitte ihn das zu lassen und wenn du magst dann teile ihm auch deine Konsequenzen mit. Dann denke darüber nach was er dir geantwortet hat und überlege ob du damit leben kannst oder nicht (bzw. willst).

                      Tolot

                      Kommentar


                      • RE: Überreaktion???


                        es ist wissenschaftlich bewiesen, dass die menschen nicht monogam leben können!man wird nie jemanden finden, der 100000%ig teu ist. was nicht heißt, dass man nicht einander überalles liebt.
                        es wird irgendwann schwärmerein für das andere geschlecht, wenn nicht sogar sex mit jemand anderem. wenn das mir passieren würde ich ausflippen und der typ würd sich wünschen es nicht getan zu haben.
                        aber wegen sms an irgendne andere alte würde ich nicht schlußmachen, solange klar ist, dass wir uns lieben und ich die nr. 1 für ihn bin. aber wenn ich das gefühl hab, dass es nicht so ist, würde ich schlußmachen.
                        der grund wäre dann , dass er mich nicht mehr 100%ig liebt. aber doch nicht kindergarten-theater "du hast sms an ne andere geschrieben, also tschüß".

                        Kommentar


                        • RE: Überreaktion???


                          und wenn es doch ganz anders wäre als du denkst?

                          Marie_134 schrieb:
                          -------------------------------
                          ich wär stinke sauer..... Tritt im Hintern... und tschüß.....

                          Kommentar


                          • RE: Überreaktion???


                            dann hab ich´s wohl vermasselt...

                            Kommentar


                            • Ha ha! Petronius :-)


                              Ja gibst ihm!, am besten heute, und so weiter :-)) manschmal petronius, kann man dich leicht dursch blicken ;-)

                              Kommentar


                              • RE: Überreaktion???


                                Hmm, also mit eine gute laune hätte ich reagiert ! NEIN GELOGEN :-))
                                Das du das gefunden hast, ist natürlich scheisse gelauffen, aber nun packe bitte dein sauer sein zu seite, rede mit ihm im ruhe, ob es für ihm ok ist,, wen du das auch machst das er dich auf eine nette idee gebracht hat, wen aber monsieur kneif dann, wurde ich sagen:
                                " tja, also ich weiss nicht aber du kannst es tun kein thema, ich für mein paar werde es vor deine augen machen mein schatz :-))"

                                Und punkt, alles in ruhe, kein ärger, kein thema, die sache bleibt so wie sie ist.
                                Nun dann, wen du es wirklich so macht, denke ich das er schnell daran geschmack verieren wird, sich auch zimlich infantil fühlen wird.

                                Liebe ist für mich auch zu sagen können : mein schatz, ich verliere kein glanz weil du das machst, sei vorsichtig :-)) ich habe charme, dafür brauche ich keine SMS... ;-)


                                Liebe grüsse,
                                véro

                                Kommentar


                                • Hmm


                                  Habe gerade etwas ganz miesses gedacht, aber :
                                  Wie es ist den wen ihr von jetz auf heute, die ändys tauchen ? :-))

                                  Kommentar


                                  • RE: Hmm


                                    das wollte ich um 14.50 schon schreiben. zwar vermutlich aus einem anderen gedanken heraus als du. aber ich dachte mir, wartest erst mal ab, was die mädchen dazu schreiben.
                                    ich weiss, warum ich keine handys mag.

                                    lg
                                    xm

                                    Kommentar


                                    • RE: Hmm


                                      das wollte ich um 14.50 schon schreiben.
                                      Ja ja , ich wusste das meine mänlichen ardern, noch irgentwo stecken...

                                      Aber kannst du mir erklären weshalb aus ein anderen gedanke wie ich? wen nichts im busch ist, dann die paar nr speischen, dann ist die chose klar, weisst du ich finde es dämlich, es gibt so viele möglichkeiten sein partner zu hintergehen, das das mir richtig primitiv vorkommt, nur nicht die orientierung verlieren, auf diese niveau wird man mich nicht finden.
                                      Das ding ist für mich zu info auszutauschen, der rest sollte mit ein bischen mehr originalität versehen werden, aber ich kann die ninis verstehen, es macht spass, nur irgentwan sollte es klar sein das die windel ab ist.

                                      Kommentar


                                      • tinis meinte ich .


                                        .Bin richtig müde heute, irgentwie weiss ich weshalb :-))
                                        Ach süsser :-)

                                        Kommentar


                                        • RE: Hmm


                                          Aber kannst du mir erklären weshalb aus ein anderen gedanke wie ich?
                                          wie kommt frau darauf, auf der telefonrechnung nachzuschauen, welche nummer denn so gewählt worden sind. ich bin im leben in keiner beziehung nur ansatzweise darauf gekommen. irgendetwas zu kontrollieren. und ich bin sizilianer was eifersucht betrifft. misstrauisch bin ich erst immer dann geworden, wenn sich bei mir gedanken oder besser gesagt kontakte zu anderen frauen aufgebaut haben.
                                          man fängt glaube ich ab dem zeitpunkt an, dem anderen nicht mehr richtig zu trauen, weil man im grunde sich selbst nicht mehr trauen kann.


                                          Kommentar


                                          • Oho, mein schatz, dann warte


                                            ei augenblick ich schreibe was.

                                            Kommentar


                                            • RE: Oho, mein schatz, dann warte


                                              ohohoh jetzt kommt wahrscheinlich ne vasensammlung geflogen.

                                              Kommentar


                                              • RE: tinis meinte ich .


                                                ach engelschen nischt so lange telefonieren :-)

                                                Kommentar


                                                • RE: Oho, mein schatz, dann warte


                                                  Er/ ich Spielt keine rolle, 3 jahre beziehung.

                                                  2 wohnung, eine in budaperst/der beruf wegen/ich wie er/ So wie in Deutschland.
                                                  An dauent hin und her.

                                                  er / trente sich damals von seine frau, für mich/bin schuldig oder auch nicht/ioder alle drei/ wurscht spielt keine rolle.

                                                  Nach ca, 2,5 jahre, hatte ich irgentwan, geburstag, ich hatte kein grund beruflich ihn budapest zu sein somit, fragte ich ihm ob er da ist/ unseren kalender auf wie immer, ich wurde so gerne kann leide nicht.
                                                  Ok, für mich wars nicht besonderst wichtig.
                                                  Es kommt die post ihm haus, wir hatten zwei platzen dafür, hier wie dort, keiner von uns interessierte sich für die post des andere.
                                                  Ich gehe frölich die trepe hoch unsd sehen, unseren umschlägen von Lfthansa Miles& more, er/ interessierte sich nicht dafür, aber ich interessierte mich für meine miles.

                                                  Mache dem umschlag auf und denke WOW, mein konto ist der hammer, darauf springt mir ins gesicht die datum 24.09, der tag meine gebustag.
                                                  Schau nach oben und merke, ich habe sein umschalg aufgemacht.

                                                  Der rest der geschichte ist einfach, sie war mit ihm verabredet im budapest, er ist an das wochenende hier nach deutschland geflogen zu ihr gegangen, am tag meines geburstag ist er mir ihr nach budapest geflogen.

                                                  Er hat aber mir mit eine seeehr trauruge stimme angeruffen um mir zu sagen das es soo schade sei, und das so gerne bei mir währe ...
                                                  Irgentwie muss ich gerade lachen, wie makaber mansche leute sind.

                                                  Ende der geschichte.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X