#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Transsexualität, Schizophrenie und gespaltener Pe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Transsexualität, Schizophrenie und gespaltener Pe

    Nach langem suchen im Netz bin ich heute auf dieses Forum gestoßen, in der Hoffung Antworten auf meine Fragen und eventuell auch Hilde zu bekommen. Kurz etwas zu meiner Person. Ich bin 41 Jahre alt lebe allein und bin ledig. Seit ca. 35 Jahren leide ich an Symptomen von Transsexualität, Schizophrenie und gespaltener Persönlichkeit. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich erst seit ca. einem Jahr intensiv mit mir selbst beschäftige und versuche eine Lösung zu finden. Meine Kindheit war aufgrund zahlreicher Operationen die sehr schmerzhaft und aufwendig waren, begleitet. Zum gleichen Zeitpunkt begann ich im Alter von 6 Jahren zum Leidwesen meiner Mutter mit weißen Bettlacken zu spielen und mich darin einzuwickeln. Mit 14 begann ich meine weibliche Rolle einzunehmen im ständigen Kampf mit mir selbst und immer mit der Angst, dass meine Eltern meine Neigung entdecken würden. Immer wieder gab es Phasen in denen ich versuchte alles zu verdrängen mit dem Ergebnis, dass ich alle Frauensachen in den Müll warf und nach einer Weile alles wieder von vorne begann. Mit 18 verließ ich mein Elternhaus und lebte meine Neigungen wesentlich intensiver aus und doch lebte ich zwischen den Geschlechtern mal als Frau mit den Interessen für Kochen und Nähen von Kleidern und dann wieder als Mann der ein Studium aufnahm und erfolgreich abschloss. Mit Mitte 20 wurde die weibliche Seite wesentlich intensiver und ich knüpfte Kontakte zu gleich gesinnten. In mir erwachte der Drang in die Sado/Maso Szene meine Neugier zu wecken und noch intensiver meine Rolle als Frau auszuleben und wurde zu einem Transvestit oder Transsexuellen (Ich kenne zwar den Unterschied aber weis nicht wo ich mich einzuordnen habe). Immer tiefer kam ich in diese Bizarre Welt und begann mich selbst in Gefahr zu bringen mich fremden Menschen auszuliefern ohne zu wissen was sie mit mir tun würden was einer Selbstaufgabe gleich kam. Den Tiefpunkt erreichte ich Anfang 30 und das Leben hatte für mich keinen Sinn mehr und die Seite der devoten Frau hatte mich sehr stark ergriffen und der Gedanke das leben zu beenden war sehr nah. Der Mann in mir ekelte sich vor der weiblichen Seite die inzwischen zu einer **** verkommen war und alles und jedem hingab. Immer nur auf der Suche nach der Selbstbestätigung. Im Chat sprach ich dann als Mann das erste mal über meine zweite Seite und Menschen aus dem leben halfen mir meine Suizidgedanken wieder zu verlieren. Einige Monate später begann jedoch alles jedoch von vorne. Meine weibliche Seite ist inzwischen stärker und reifer geworden. Freunde sagen ich verändere nicht nur mein Aussehen sondern auch Stimme und verhalten und rede über mich selbst den Mann.
    Doch nun zu meinem Problem. Ich kann mit beiden Personen nicht weiterleben und ich weis es bringt mich zum absoluten Absturz wenn es so weiter geht. Ich fühle mich als Mann wohl und das ist auch der Mensch der ich bin. Gibt es eine Lösung oder Therapie die mir weiterhelfen kann?


  • RE: Transsexualität, Schizophrenie und gespaltener


    tja, das beste wäre wohl eine Therapie.
    Aber willst du dich denn unbedingt ändern? Kannst du dich denn nicht so akzeptieren wie du bist? und kannst du es denn nicht im positiven Sinne für dich ausleben?

    Kommentar


    • RE: Transsexualität, Schizophrenie und gespaltener


      eine Frage die ich mir schon über lange Zeit gestellt habe. Muß ich mich ändern oder kann ich weiter so leben? Ich denke im normal Fall schon, wenn ich mich nicht selbst in gefahr bringen würde und meine Depressionen daraus enstehen würden. Die Selbstkontrolle fehlt leider dazu es im positiven Sinne auszuleben

      Kommentar


      • RE: Transsexualität, Schizophrenie und gespaltener


        du erwähnst in deinem Betreff :......Transsexualität, Schizophrenie und ....
        inwiefern kann bei dir die Schizophrenie ausgeschlossen werden ? Hast du "ich"- Grenzstörungen ?

        Mit deiner innerlichen Zerrissenheit hast du noch nie professionelle Hilfe in Erwägung gezogen ?

        Kommentar



        • RE: Transsexualität, Schizophrenie und gespaltener


          in wie fern bringst du dich selbst in Gefahr?

          Kommentar


          • Lösung


            Geh zum Tierarzt, der kann dir sicher helfen :-)

            Kommentar


            • RE: Transsexualität, Schizophrenie und gespaltener


              es gibt Tage an denen meine Hemschwelle sehr gering ist und leider gibt es viele Menschen die gerade im S/M bereich so krank sind wie ich es bin. In der Vergangenheit gab es situationen in denen ich es mir wünschte auch körperlich zu leiden und bestraft zu werden für das was ich bin.

              Kommentar



              • RE: Transsexualität, Schizophrenie und gespaltener


                hast du einen Partner der dieses "Interesse" mit dir teilt? Der dich so akzeptiert wie du bist? Aber erst mußt du dich so akzeptieren. Wenn du versuchst das zu unterdrücken, kann es sein, daß du noch zerrissener wirst und dir noch mehr Leid zufügst.
                Oder willst du grundsätzlich aus dieser Szene raus? dann versuch Anschluss an Menschen zu finden, die ähnlich fühlen so wie du, vielleicht nicht gerade im S/M Bereich, wenn dich das abstößt.

                Kommentar


                • Hallo/hello


                  Ich verstehe nicht das du es nicht nachvolziehen kannst, es gibt ihm leben nicht nur geschehen die um uns herum sind, das du damit nichts zu tun hast ist es mir klar, aber habe bitte ein bischen respeckt vor menschen die ihr leben nicht so gestalten konnten, wie du oder wie ich.

                  Véro

                  Kommentar


                  • RE: Transsexualität, Schizophrenie und gespaltener


                    Lieber Herr Dr. Riecke,
                    hier ist ein Beitrag, um dessentwillen ich Sie um Aufmerksamkeit bitte und den ich für zu ernst und zu gravierend halte, als daß er allein bei wohl Interessierten, aber immerhin doch Laien verbliebe.
                    Herzlichen Dank & Gruß,
                    Juliane

                    Kommentar



                    • Transsexualität


                      Zum Tierarzt und ab mit dem Schniedel griiiiiiiiiins. Mann werde mal normal, andere Leute haben richtige Probleme!!!!

                      Kommentar


                      • Julianne,


                        Erlich gesagt, ich bin seit ein paar tagen nur abend da, werde das hier auch gleich wieder verlassen müssen, aber, wen ich mich in seine sitution verseze, es gibt pro tag ca 250/300 beiträge,die zu mal zu persönlichen diskusion führen wie soll mal einer dursch blicken oder genauer lesen können??
                        Mein typ dazu:
                        Schreibe, hier in der spalte Dr Riecke, dann gibt es eine kleine chance das er das liest.


                        Liebe grüsse, véro

                        Kommentar


                        • So ?


                          Was ist dein problem?

                          Kommentar


                          • Transe


                            Blöde Transe, kotz

                            Kommentar


                            • Arme dumpfbacke


                              Tut mir leid , ich stehe dir nicht mehr zu verfügung :-)
                              Tic tac.... die uhr leuft....

                              Kommentar


                              • RE: Info für Dich


                                Hallo Du!

                                Falls das nicht ein fake ist, wofür leider einige Zeichen sprechen, würde ich mich an Deiner Stelle an eine Transgender-Beratung wenden. Die haben alle Adressen, wo Du seriöse Auskunft bekommst, die Dir auch weiterhilft. Die meisten Universitätsstädte haben eine solche. In kleineren Orten wende Dich an die Lesben- und/oder Schwulenberatungen, die helfen da auch weiter.

                                Ich wundere mich persönlich über Deine allzu großen und auch krass erscheinenden "Persönlichkeitssprünge". Mir erscheinen sie inszeniert. Tut mir leid, wenn ich tatsächlich falsch liege. Aber ich glaube, Du hast einfach nur Tendenzen zum Transvestismus. Denn Dir gefällt die Grenze sehr gut. Transsexuelle wollen sie in der Regel schnell überwinden, vollkommen in die/den andere/n übergehen. Die halten die von Dir skizzierten Sprünge auch gar nicht emotional aus.

                                Freilich gibt es auch Fälle, wo beides vorkommt. Aber es gibt Tendenzen, entweder den Zustand irgendwann überwinden zu wollen und es auch zu können, oder irgendwie zwischen den Geschlechtern zu skippen und da auch im Zwischenbereich bleiben zu wollen.

                                Bei SM kenne ich mich gar nicht aus, da werden Dir die oben genannten Gruppen meines Wissens auch nicht viel weiterhelfen. Warum fragst Du nicht selber Dr. Riecke? Der macht Sexologie/Sexualtherapie als Schwerpunkt. Es gibt auch einen Punkt "Krisensituationen" im Menü "Therapeutische Angebote".

                                <http://www.dr-riecke.de/index.html>

                                Du kannst auch hier an ihn schreiben. Du solltest, wie véro richtig vorgeschlagen hat, seinen Namen im Betreff nennen.

                                Ich hoffe, ich konnte was Sinnvolles sagen. Bin halt auch schon alt.

                                Viele Grüße

                                Geri

                                Kommentar


                                • ARme Sau


                                  Du interessierst mich null komma null, merk dir das mal, du Hühnchen.

                                  Kommentar


                                  • RE: Info für Dich


                                    ich danke für die ausführlichen gedanken und Tips mit denen ich etwas anfangen kann. Meine eingangs beschriebene Sitaution beschreibt einen Zeitraum von ca 30 jahren und ich weis das es so geballt auch für mich sehr extrem erscheint. Für mich ist der Punkt gekommen an dem ich für mich selbst eine Lösung erarbeiten möchte um diese Schwankungen auszugleichen und im Vorfeld entsprechende maßnahmen ergreifen. Ich lebe zur Zeit mit einer Freundin zusammen die über meine Vergangenheit und Situation informiert ist. Ich habe daher diesen ersten Schritt gewagt um aktiv auch die bestehende Beziehung nicht zu zerstören. Vielen dank für die Hinweise

                                    Kommentar


                                    • RE: Transsexualität, Schizophrenie und gespaltener


                                      Gähn
                                      Gähn
                                      Gähn mehr kann man zu deinem albernen Gelaber nicht sagen, denk dir mal ne neue Geschichte für einen Beitrag aus.

                                      Kommentar


                                      • Servusla


                                        dem Screen nach zu schließen ein Franke!!!

                                        Servusla nach Franken aus dem Exil

                                        Kommentar


                                        • Transenhasserin, Verolavinie, Hallöchen


                                          Arme sau!
                                          Transenhasserin!

                                          Kommentar


                                          • RE: Transenhasserin, Verolavinie, Hallöchen


                                            Kotz solche Menschen mit selbstgemachten Problemen gehörten in die Psychatrie
                                            laaaaaaaaaaaaaach

                                            Kommentar


                                            • Re: Transsexualität, Schizophrenie und gespaltener Pe

                                              Transsexuelle sind keine Transvestiten und die Transvestieshows sind eine sehr sehenswerte Sache, im Gegensatz zu geistlosen Texten.

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X