#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebeswahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebeswahn

    Moin! ich bin schon sehr an diesem Thema interessiert was?
    Na ja, ich wollte mal so in die Runde fragen, was ihr meint, das eine Fixierung auf eine andere Person auslöst?
    Was ist es, das einen dazu bringen kann sein Leben nur nach dem anderen zu richten, sich selbst völlig aufzugeben? Schwaches Selbstbewußtsein? Verlustangst?
    Interessierte Grüße
    de Ischel


  • RE: Liebeswahn


    Moin, heisst es nicht guten morgen ?
    Stimmt meine uhr den nicht ?wie auch immer...
    .........................................
    das eine Fixierung auf eine andere Person auslöst?
    .........................................
    Es hat oft mit der erziehung zu tun, auch hoft mit den erfahrung die man vorher gemacht hat.
    Im grunde denke ich das es eine art kompensierung für die defiziten die man hat.
    Fixierung hat nichts immer etwas negatives, zu mindesten nicht für mich solange man darauf artet nicht die energie des andere zu benutzen um sein eingene zu kompensieren....oh oh ich werde jetz zu kompliziert, oder ?

    Véro.

    Kommentar


    • RE: Liebeswahn


      ob du es glaubst oder nicht...ich beschäftige mich mit dem thema seit über 7 jahren und bin zu keinem vernünftigen ergebnis gekommen. manchmal im leben trifft man menschen die verlangen einfach eine fixierung. manchmal gibt es auch keine rettung. auf die hobby-psychologie kann man sich meist auch überhaupt nicht verlassen. manche sachen sind manchmal außerhalb aller konzepte und allem was wir eigentlich sein wollen. mich persönlich haben all die guten ratschläge , bücher usw...nicht weiter gebracht. ich stehe immer wieder am anfang. das ist ziehmlich verrückt...ich liebe es !

      Kommentar


      • RE: Liebeswahn


        auf die hobby-psychologie kann man sich meist auch überhaupt nicht verlassen.
        ................................
        Das finde ich schade, das pricht nicht dafür das du vieleicht zu deine kleine alte nachbarin geht, und den weisester spruch deines leben hören wilsst, erwarte nichts von oben schau um dich herrum man, mir hat eine alte dame die vieleicht ihren tomaten im garten gepflanz hat und tags über sich von der sonne gewärmt, mir viel geholfen und offene wege dich ich nicht kannte die hofnung gegenben ein bischen mut zu haben, dies bezüglich natürlich.

        Dazu, lieber Herr voss, habe ich bewusst nicht direckt auf ihr thema rein gestochen, gehe nicht davon auf das man es immer tuhen.... sollte.

        Véro

        Kommentar



        • RE: Liebeswahn


          alte frau mit tomaten...mensch das sind aber auch immer so dinger....weise sprüche alles das, manchmal hilft das alles nichts. manchmal ist man gefangen.

          Kommentar


          • RE: Liebeswahn


            jetzt müßte juliane kommen...die wüßte schon was....

            Kommentar


            • RE: Liebeswahn


              manchmal ist man gefangen.

              ...... loss lassen, heisst die devise.

              Kommentar



              • RE: Liebeswahn


                ja da hörte ich auch schon von ! aber was wenn es nicht geht ? wenn man alles drann setzt und trotzdem geht es nicht, das mit dem loslassen?
                man kann sich doch nicht irgendwas rausschneiden. das gehirn arbeitet immer weiter , ohne gnade. manche sage es wäre das herz oder der bauch.

                Kommentar


                • RE: Liebeswahn


                  dann lerne dich leiten zu lassen, es ist sonnst zu häng stirnig und für ein selbst denke ich dermassen unerträglich, aber anscheint nicht genug, es hat ein bischein was von maso... aber unter uns das ist nicht der bauch es ist der kopf, der bauch sagt immer loss, der kopf sagt immer nein.

                  Kommentar


                  • RE: Liebeswahn


                    leiten lassen ???? von wem ??? von jesus ?

                    Kommentar



                    • RE: Liebeswahn


                      mein bauch sagt übrigens grundsätzlich nichts !das ist auch so ein märchen.....es sagt etwas, der instinkt, das gefühl...das kommt am ende alles aus dem kopf....wahrscheinlich.

                      Kommentar


                      • RE: Liebeswahn @ friends


                        Danke der Nachfrage, aber ich hab zu spät angefangen zu lesen.
                        Grüße, J.

                        Kommentar


                        • RE: Liebeswahn


                          :-))rabauke.

                          Kommentar


                          • RE: Liebeswahn



                            "...das Gehirn arbeitet immer weiter , ohne gnade...."

                            So ist es. Ich würde meinem Gehirn manchmal zu gern in den Arm fallen oder in die Radspeichen greifen - und kann's nicht... und kann's nicht...

                            J.

                            Kommentar


                            • ¿que pasa?


                              warum sollte man denn dieses gefühl unbedingt loswerden wollen?
                              es ist doch ohnehin zeitlich begrenzt. dann ist man irgendwann wieder allein und wünscht sich -nach einer angemessenen trauerzeit und der darauf folgenden rekonvaleszenz- jemanden zu finden, der einen so stark fühlen läßt.

                              Kommentar


                              • RE: ¿que pasa?


                                Ja, also man sollte es schon irgendwann loswerden, gerade dann wenn es dein gesamtes Leben bestimmt...Wenn es dich im wahrsten Sinne des Wortes total beherrscht und du nichts mehr richtig auf die Reihe kriegst, ich denke dann ist schon Zeitpunkt gekommen, das zu ändern...Da ist dann die, zumindest meine, persönliche Grenze erreicht. Intensive Gefühle sind auch absolut mein Ding, definitiv, aber wenn es zu einer Qual wird, aus der man denkt nict mehr herauszukommen, dann ist die das Ding gegessen...ich denke sowas passiert vor allem dann, wenn beide zu unterschiedlich empfinden, vielleicht nicht die gleiche "Liebessprache" sprechen ...Dann empfindet der eine Distanz als Zurückweisung usw. und fängt dann an über die Bezeihung zu grübeln, versucht es dem anderen recht zu machen, immer mehr und geht dann selbst völlig unter...wenn man da nicht rausfindet...

                                Kommentar


                                • RE: Liebeswahn


                                  Hi Vero...also irgendwie versteh ich dich nicht immer...du schreibst so kryptisch....*g*

                                  Kommentar


                                  • RE: ¿que pasa?


                                    offen gestanden, igel, halte ich das für unsinn.
                                    du klingst nicht wie eine besessene, sondern wie jemand, der leidet, weil er fühlt, dass der andere weniger liebt.
                                    ich würde mir an deiner stelle jedenfalls nicht diesen schuh anziehen, denn sowas passiert ja eigentlich vor allem dann, wenn man angst hat, den anderen zu verlieren.

                                    Kommentar


                                    • zum nachlesen...


                                      http://www.psychosoziale-gesundheit....iebeswahn.html

                                      Kommentar


                                      • RE: ¿que pasa?


                                        Du hast recht sound...ich bin nicht besessen hab grad auch mal den Link von Marie_134 durchgelesen...neeee, bissl was hab ich schon gewußt, aber das bin ich wahrhaftig nicht...
                                        Sonst könnte ich die Pause gar nicht so entspeannt und positiv nutzen...
                                        Allerdings ein paar Anzeichen waren schon vorhanden, ich hatte mich da teilweise nicht mehr unter Kontrolle...und bin dann schon einfach mal so vor seiner Tür gestanden, hab unverhofft angerufen usw. also alles nicht megaextrem, aber trotzdem...ich dachte nicht, dass ich da rauskomme, es hätte sich steigern können, ...Jetut bin ich entspannt, weil ja auch schon ne Mega-Last und ein Hammerstress weggefallen ist...

                                        Kommentar


                                        • RE: ¿que pasa?


                                          wenigstens einer/eine die gesund ist....

                                          Kommentar


                                          • RE: ¿que pasa?


                                            Danke! *g*

                                            Neee, aber mal im ernst...ich hatte schon Tendenzen, da hat dieser ganze Beziehungsschmarrn mein ganzes Denken beherrscht, so dass von Konzentration auf lernen, Arbeit usw. echt nicht mehr die Rede sein konnte...
                                            Aber: ich bin erstaunt, wie gut ich doch klar komme mit dr Pause und sie sogar sinnvoll nutze (für mich, für mein Studium, für das Herausfinden was ich will und was nicht usw.)
                                            Also, die Grenzen sind fließend in diesem Bereich, oder?

                                            Kommentar


                                            • RE: ¿que pasa?


                                              weiß ich nicht...ich bin, glaube ich, eher ein pathologischer fall....

                                              Kommentar


                                              • RE: ¿que pasa?


                                                hört doch auf jetz... du drehst dich um den breih herrum ....man! mir wird fast schlecht, sag doch mal was loss ist, peter voss.

                                                Kommentar


                                                • RE: Liebeswahn


                                                  Schade, kann es leide nicht anderst, aber gut das ich es weiss dann halte ich mich liebe raus.


                                                  Grüsse, véro

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X