#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rauchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauchen

    Hallo an alle...

    ich habe eine Frage, die zwar nicht in dieses Forum passt (weiß aber sonst nicht wohin damin), aber vielleicht kann mir trozdem jemand helfen!!

    Ich bin 23 Jahre alt, und habe ca. mit 15 Jahren begonnen zu Rauchen... d.h. ich bin ziemlich süchtig nach diesem scheiß Zeug. Ich möchte wirklich das Rauchen lassen, den Willen habe ich, allerdings ist die Sucht immer stärker: Ich werde nervös bekomme eine total schlechte Laune, oder ich fresse einfach alles in mich hinein. Ich schaffe es einfach nicht.

    Gibt es vielleicht unter euch Ex-Raucher, die einige Tipps fü mich haben??


  • RE: Rauchen


    zieh dir ne Nikotinvergiftung zu...

    Kommentar


    • RE: Rauchen


      Also echt, Marie! Tickst du noch ganz sauber???

      An ManU, wenn du den Willen wirklich hast wirst du es auch schaffen. Es gibt verschiedene möglichen Therapien, die dich dabei unterstützen.

      a) Nikotinpflaster (ganz gut, aber teuer...)
      b) Das Buch oder Seminar von Allan Carr - Endlich Nichtraucher
      c) Akupunkturtherapie (wird z.T. von der KK übernommen)
      d) Hypnosetherapie

      Und immer schön daran denken, dass das Rauchen auch zunehmend teurer und teuerer wird. Stell dir vor, wenn du das Rauchen lässt, was du dir dann ev. vom Gesparten leisten kannst? Z.B. Ferien, ein tolles neues Outfit oder sonst etwas, auf das du dich freuen kannst.

      Wenn du das Geld für die Zigaretten konsequent in eine Spardose packst, geht es ziemlich schnell, bis du dir einen Wunsch erfüllen kannst...

      Viel Glück!

      Kommentar


      • RE: Rauchen


        Mann,Deine Probleme möcht ich haben,was wär ich froh.
        Setz dein gesundes Denkvermögen in Gang,wenn Dein Geist tatsächlich soweit wäre wie Du hier vorgibst er zu sein scheint,dann wäre es eigentlich kein Problem...Du würdest die letzte Zigarette im Aschenbecher ausdrücken und das Thema hätte sich für Dich erledigt.
        Und nein,ich habe keinen ultimativen Tipp für Dich,und auch all die Bücher die Dir im laufe dieses Threads noch vorgeschlagen und unterkommen werden taugen nichts insofern Dein GEIST nicht bereit ist.

        Und jetzt bin ich wieder wech....

        Kommentar



        • RE: Rauchen


          sorry... war bei mir so....
          und ich hab gar keine Uhr...

          Kommentar


          • RE: Rauchen


            Ich möchte wirklich das Rauchen lassen, den Willen habe ich, allerdings ist die Sucht immer stärker: Ich werde nervös bekomme eine total schlechte Laune, oder ich fresse einfach alles in mich hinein. Ich schaffe es einfach nicht.

            soviel widerspruch in 2 sätzen? du wirst noch ne weile weiterrauchen müssen, bis dein kopf soweit ist.

            wille gibts nicht zu kaufen
            alles andere kannst du kaufen und in die tonne treten.

            lg
            xm

            Kommentar


            • RE: Rauchen


              dann mach dir halt n espresso

              Kommentar



              • RE: Rauchen


                Hmm wie ich sehe kann man Freundlichkeit auch nicht kaufen.... wenn euch dieses Thema ankotzt,, müsst ihr ja nicht antworten.

                Tschüß an alle...

                Ps: Danke Kyria für dein Verständnis...

                Kommentar


                • RE: Rauchen


                  ach doch, DAS BUCH kann eigentlich schon helfen, zumindest hilft es dir dabei, die raucherei unter einem ganz anderen licht zu sehen.
                  aber nerea hat recht damit, dass du so richtig die nase voll haben mußt und wirklich aufhören willst.
                  ich habe lange so dermaßen viel geraucht, dass meine rauchenden freunde alle angst hatten, ich könnte irgendwann aufhören, weil ich ihr heimlicher trost war ("naja, ich rauche zwar viel aber so lange ich nicht so viel rauche wie sound, ist es ja nicht soo schlimm...").
                  vor zweieinhalb jahren habe ich aufgehört, das buch war hilfreich, aber ich glaube, es hat nur deswegen geklappt, weil ich diesmal wirklich bereit dazu war.
                  und weil man so ab 35 auch allmählich richtig angst bekommt vor dem, was einem vorher völlig egal war, du weißt schon, die schäden...

                  Kommentar


                  • RE: Rauchen


                    Die meisten brauchen eine körperliche Reaktion, um aufzuhören. Ich nehme mich da nicht aus. Ich hatte im Sommer bei total schönem Wetter einen Husten und bekam keinen Zug rein. Ich hustete tief unten Liegendes raus. :-o Da wußte ich: Jetzt ist Schluß. Endgültig.
                    Vorher hab ich 2x mit gutem Willen versucht, aufzuhören. Einmal immer weniger pro Tag. Nun ja, irgendwann war es dann doch mehr. Ein anderes Mal mit "Ab heute gar keine". Bei einer Geburtstagsfeier einer Freundin wurde ich dann wieder schwach.
                    Die von Dir erwähnten Körperreaktionen spürte ich später auch noch dann und wann. Mit den Jahren wird es dann weniger. Das schlimmste war: Wohin mit der Hand? :-)

                    Alles Gute!

                    Geri

                    Kommentar



                    • RE: Rauchen


                      neee , freundlichkeit kann man im gegensatz zu willen kaufen.

                      der wille, irgendetwas zu tun, hängt doch nicht vom verständnis anderer ab.
                      aber du siehst, wie schnell man sich entmutigen lässt.
                      und solange deine reaktion noch so ist, gibts nur eine möglichkeit.

                      lg
                      xm
                      (der 20 zigaretten, 20 ayelsburry und 12 garam am tag geraucht hat)

                      Kommentar


                      • Ooops, 2s zu spät! Machs gut! (O.w.T.)


                        .

                        Kommentar


                        • RE: Rauchen


                          Hi ManU,
                          Du bist noch nicht soweit.

                          Ich bin auch mit 15 angefangen,rauchte zwischen 20 und sechzig Zigaretten pro Tag . Habe mit 21 Jaren nach einer OP aufgehört. Mit 25 bin Ich weil ich allein zu Hause war und Probiert habe ob es noch schmeckt wieder angefangen. Nach der ersten Zigarette ist mir schlecht geworden, mit der zweiten wollte ich sehen ob es doch noch geht und dann war ich wieder drann.
                          Dann mit 30Jahren die Schnautze voll gehabt,Zigarette ausgemacht und Schluß. Ich habe weil ich mit meinen Händen nichts anfangen konnte auf ihnen gesessen.
                          Natütlich wird man nervös und man fängt auch an zu essen.
                          Ich Glaube das Du das im Frühjahr oder Sommer besser hinkriegst,da bist Du bestimmt mehr Draußen und kannst Dich besser ablenken.Jetzt zu den Feiertagen uns Silvester eine Feier nach der anderen und viele Rauchen,
                          das wird dann besonders schwer.
                          Versuchs nächstes Jahr ohne Druck.

                          Viel Erfolg wünscht Dir Hörnchen

                          Kommentar


                          • RE: Rauchen


                            ---------------------------X---------------------------
                            --------------------------XX---------------------------
                            -------------------------XXX--------------------------
                            ------------------------XXXX-----------------------
                            ---------------------XXXXXXX---------------------
                            -------------------:XXXXXXXX--------------------
                            -----------------XXXXXXXXXXX------------------
                            ----------------XXXXXXXXXX-XX---------------
                            --------------XXXXXXXXXXXXXX------------
                            -------------XXXXXXXXXXXXXXX-----------
                            --------------------------XX--------------------------
                            --------------------------XX--------------------------


                            Kommentar

                            Lädt...
                            X