#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EBAY?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EBAY?!

    Hi Leute

    Habe ihr auch schon mal Erfahrungen mit Ebay gemacht?

    Mich hat es heute aus den Socken geschlagen und ich möchte euch dies als Warnung weitergeben:

    Ich habe gestern für die alten Eltern einer Freundin (beide knapp 80jährig) in Ebay einen antiken Barokk-Eichenschrank aus dem 18. Jahrhundert ausgeschrieben. Startgebot Fr. 1000.-, weil diese im Januar ins Altersheim ziehen.

    Darauf hin meldete sich ein Mann aus Nürnberg (Mensch, wir wohnen in Zürich) und wollte unbedingt vorbeikommen, um sich den Schrank anzusehen.

    Er raste also heute Nachmittag an - meine Freundin und ich waren (leider, leider) beide heute nicht abkömmlich. Dieser Mann, angeblich ein Herr Klein aus Nürnberg sprach um ca. 16.00 bei den alten Leuten vor in Begleitung seines "angeblichen" Sohnes.

    Er meinte, es sei ja ein ganz alter Schrank (hehehe, ja klar aus dem 18. Jahrhundert!) und das Holz habe Risschen und überhaupt. Er bot dem alten Mann Fr. 600.- und der Vater meiner Freundin liess sich doch prompt überzeugen, dass der Schrank keinen weiteren Wert habe! Die Quittung stellte er dann auf Fr. 300.- aus, von wegen Zollschwierigkeiten an der Grenze Schweiz-Deutschland!

    Ich bin fassungslos! Ich habe das Angebot natürlich aus Ebay zurückgezogen und eine Anzeige bei Ebay gestartet. Nützen wird's nicht viel... Aber vielleicht bringt es was, wenn diese Geschichte rumerzählt wird!

    Vermutlich sitzt Herr Klein inzwischen zu Hause in Nürnberg und lacht sich ins Fäustchen über den guten Deal!

    Shame on him!





  • RE: EBAY?!


    Hat er den Schrank gleich mitgenommen? Bis auf einmal habe ich bei Ebay bis jetzt gute Geschäfte gemacht,wo es daneben ging ,war es ein Modelauto für 3,00¤ . Bei so alten Möbeln muß man natürlich vorsichtig sein. Schwindler gibt es Überall. Im Moment sind bei Ebay sowieso sehr viele Fälschungen im Angebot,es wird immer davor gewarnt.
    Schade das solche Typen immer noch Leuet ausnehmen
    können

    Kommentar


    • RE: EBAY?!


      hi kyria,
      antiquitätenhaie kennen sich gut aus. sind fast so seriös wie gebrauchtwagenhändler :-)
      aber im allgemeinen finde ich ebay sehr gut. ich bin seit einem jahr dabei, den nachlass meiner tante bei ebay zu verkaufen. bisher ohne schlechte erfahrungen.
      das mag daran liegen, dass ich den herrn klein aus nürnberg nicht kenne. obwohl ich auch aus nürnberg komme.

      einfach nicht mehr drüber ärgern
      lg
      xmanrique

      Kommentar


      • RE: EBAY?!


        Gegen die Dummheit alter Leute kann man nicht viel machen. Mann kann lediglich ihre Vormundschaft beantragen, wenn sie nicht mehr geschäftsfähig sind.

        Kommentar



        • RE: EBAY?!


          bei 1000 euronen startpreis hätte den schrank aber vermutlich keiner gekauft ! fast alle bleiben auf ihren artikeln sitzen die mit einem hohen startpreis loslegen. fange bei deinem nächsten schrank besser bei 0 euro an und lass dann einen freund mitbieten ! der schrank scheint allerdings diesen wert gehabt zu haben, ansonsten hätte der händler sich nicht diesen stress gemacht....dumm gelaufen.

          Kommentar


          • RE: EBAY?!


            Schweizer Franken!!

            Kommentar


            • RE: EBAY?!


              Das ist dennoch ein hoher Betrag als Startpreis.

              Liebe Kyria!

              Da habt Ihr wohl richtig daneben gegriffen und machen könnt Ihr da auch nix mehr da die alten Leutchens ja richtiggehend verkauft haben.
              Auch macht es sich nicht gut ein Angebot zurückzuziehen
              blöd gelaufen, Eure Wut kann ich nachvollziehen.

              Ich mache auch viel bei Ebay aber richtig reingefallen bin ich noch nie.
              Man muß eben wirklich stark aufpassen, heute macht Ebay auch eigentlich nur noch als Verkäufer Spass denn was die Leute teilweise bieten ist unglaublich die Sachen bekommt man im Laden billiger.
              Auch wenn es um Marken ist die hälfte eh gefälscht also Finger weg.

              Viel Glück beim nächsten mal !

              Gruß Zoe

              Kommentar



              • RE: EBAY?!


                das hätte auch ohne ebay passieren können,
                zum beispiel mit einer kleinanzeige.
                ich habe bisher nur sehr gute erfahrungen mit ebay gemacht, da war sehr selten ein reinfall dabei.

                wer sich richtig über ebay ärgern will, sollte mal das
                stündlich stattfindende gewinnspiel ausprobieren...

                Kommentar


                • RE: EBAY?!


                  allmecht xmanrique, gruss nach mittelfranken aus oberfranken ;-))

                  Kommentar


                  • RE: EBAY?!


                    also ich hab meist nur gute Ebay-Erfahrungen gemacht, sowohl mit Verkäufen als auch mit Käufen, nur einmal hatte ich was für 5 Euro gesteigert, bekam aber die Ware nicht!!

                    und einmal hab ich gebrauchte Graceland Turnschuhe (neueres Modell) meiner Tochter verkauft (Neupreis war um 50 Euro) mit dem Hinweis "gebrauchter Zustand".
                    Hatte massiven Ärger mit dem Käufer, der diese Schuhe, die er für 6 Euro hochgesteigert hatte ( zurückgeben wollte, weil an der Sohle ein mittlerer Abrieb bestand, hat mir sogar die Polizei auf den Hals gehetzt, wurde aber dann wegen Geringfügigkeit eingestellt!!
                    das hab ich dann verschmerzen können, wenngleich es mich schon ärgerte

                    Gruss Sarah

                    Kommentar



                    • RE: EBAY?!


                      also ich hab meist nur gute Ebay-Erfahrungen gemacht, sowohl mit Verkäufen als auch mit Käufen,

                      nur einmal hatte ich was für 5 Euro gesteigert, bekam aber die Ware nicht!! naja was solls.

                      und einmal hatte ich Ärger , weil ich gebrauchte Graceland Turnschuhe (neueres Modell) meiner Tochter verkauft hatte(Neupreis war um 50 Euro) mit dem Hinweis "gebrauchter Zustand".
                      Hatte dann massiven Ärger mit dem Käufer, der diese Schuhe, die er für 6 Euro hochgesteigert hatte (von 1 Euro) zurückgeben wollte, weil an der Sohle ein mittlerer Abrieb bestand u. dies für ihn Mängel seien, was ich nicht angegeben hatte.

                      Der hat mir sogar die Polizei auf den Hals gehetzt, nachdem ich die Schuhe dann nicht zurücknahm (was in meinen Bedingungen immer drin steht "keine Rückgabe möglich, bieten Sie nicht wenn Sie damit nicht einverstanden sind")

                      Die ganze Sache wurde aber dann wegen Geringfügigkeit eingestellt!! Geärgert hat es mich aber schon und Nerven hat dies auch gekostet.

                      Gruss Sarah

                      Kommentar


                      • RE: EBAY?!


                        Moin Kyria,
                        ich stimme der These zu, dass euch das auch hätte passieren können, wenn ihr irgendwo sonst eine Anzeige aufgegeben hättet. Es lag an der Überzeugungsgewalt des Käufers und an der Unsicherheit der "alten Herrschaften", dass das so blöd gelaufen ist. Nicht umsonst klappt der "Enkeltrick" immer noch, obwohl das schon tausendmal in der Zeitung und im TV bekannt gegeben und davor gewarnt wurde.

                        Nicht ärgern. Du hast nix verkehrt gemacht.

                        Mein Männe fährt einen amerikanischen Wagen und verfolgt mit Spannung, was da so bei diversen Online-Börsen teilweise angeboten wird. In einem US-Car-Forum wird sich regelmäßig darüber ausgetauscht, mit welchen Tricks die potentiellen Käufer da über den Leisten gezogen werden sollen - und es wird sofort der Börsen-Betreiber auf die schwarzen Schafe hingewiesen. Das wäre dann das Gegenstück zu Deinem "Reinfall". Trickser und Betrüger gibt's immer und überall. Wenn Du Lust hast, erzähle ich Dir mal mein jüngstes Erlebnis mit dem Wechsel des Telekommunikationsanbieters (privat). Zum Haareraufen!

                        Viele tröstende Grüße
                        Anke

                        Kommentar


                        • RE: EBAY?!


                          ach sooo ...wieviel ist das denn in euro ?

                          Kommentar


                          • RE: EBAY?!


                            ca. 650 ¤

                            Warum?

                            Kommentar


                            • RE: EBAY?!


                              warum ? habe mich nie mit dieser währung beschäftigt und noch nie was aus der schweiz ersteigert....

                              Kommentar


                              • RE: EBAY?!


                                hi sarah,

                                gruss zurück nach ich nehm mal an richtung würzburg.

                                aber ich bin nicht herr klein aus nürnberg und kaufe auch keine bauernschränke. auch keine autos :-)

                                lg
                                xmanrique

                                Kommentar


                                • RE: EBAY?!


                                  Ich auch nicht aber dafür gibt Währungsumrechner im Net
                                  nur so als Tipp.

                                  Im Moment kann man übrigens meine Polstergarnitur ersteigern.
                                  Mal sehen was da rauskommt:

                                  Gruß Zoe

                                  Kommentar


                                  • Ja, erzähl mal!


                                    lg, Kyria

                                    Kommentar


                                    • RE: Ja, erzähl mal!


                                      Über Jahre hatten wir unseren Telefonanschluss bei der Deutschen Telekom. Irgendwann - ist auch schon eine Weile her - haben wir dann T-DSL genommen. Und weil uns die Kosten für's Internet davongelaufen sind noch ne schöne Flat-Rate dazu. Wir sind halt ständig im Netz, und das mit 3 Personen im Haushalt, da lohnt sich die Flat-Rate.
                                      Im Sommer setzte dann die Welt-Firma ARCOR zu einer Werbe-Kampagne an, die uns aufhorchen lies. Da gab's dann noch bessere Raten und den Umzugsservice gleich dazu, sagte jedenfalls der nette Mann am anderen Ende der Auskunftsleitung auf unsere Nachfrage. Seit September haben wir nun also ARCOR als Anbieter. Der hat dann auch die nötigen Kündigungen bei T-Online und bei der Telekom gemacht in unserem Auftrag. Hat er?

                                      Der Internet-Zugang hat geklappt. Die Telekom hat auch unsere Kündigung bestätigt. Dummerweise kam aber weiterhin eine Rechnung für T-DSL von T-online. Merkwürdig, dachten wir, wo doch ARCOR alles gekündigt hat. Tja, hätten wir mal das Kleingedruckte gelesen. Nach langem Hin und Her wurde uns von T-Online nämlich bekannt gegeben, dass Dritte auch mit unserer Ermächtigung laut Geschäftsbedingungen nicht unseren Vertrag kündigen könnten. Was bei der Telekom reibungslos geklappt hat, klappt bei T-Online offenbar nicht ganz so reibungslos.

                                      Nicht dass der Fall jetzt klar wäre. Wir waren zur Beratung bei der Verbraucherzentrale NRW. Die rieten uns zur Beschreitung des Rechtsweges, denn so ein Verhalten und solche Konditionen sind weder in der Branche üblich noch kundenfreundlich. Und genau das habe ich T-Online denn auch geschrieben. Es geht eigentlich um läppische Beträge (rund 35 Euro), das kommt noch hinzu. Enttäuscht bin ich zudem von ARCOR, die sich strickt weigern, mir irgendwelche Unterlagen zu deren Kündigungsaktionen zukommen zu lassen, aus denen die Vorgehensweise zu belegen wäre. Denn T-Online hat uns selbstverständlich Mahngebühren für ausstehende Rechnungen angedroht.

                                      Als Kunde stehst Du nun da und wunderst Dich:
                                      Wie kann ein Unternehmen behaupten, autorisiert zu sein, wenn dies zweifelhaft ist? Und wieso verweist man darauf, dass mein Ansprechpartner T-Online heißt, wenn ich doch Kunde bei ARCOR bin? Und wie kommt es, dass die beiden Gesellschaften aus dem gleichen Konzern Telekom und T-Online so unterschiedlich auf den selben Vorgang reagieren? Letztlich ist der Kunde der Dumme, wie es aussieht. Der finanzielle Vorteil ist zwar immer noch da, aber eben etwas weniger deutlich.

                                      Inzwischen soll ARCOR, eben weil es mit T-Online zu solchen Schwierigkeiten kommt, seine künftigen Kunden darauf hinweisen, dass sie selbst zu kündigen hätten. Kann man mal sehen. Mein nächster Schritt wäre dementsprechend, mal ARCOR auf die Füße zu treten. Schließlich ist es nicht statthaft, seine Kunden dermaßen ins Messer laufen zu lassen, finde ich.

                                      Bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht. Wenn alle auf stur stellen, dann bleib ich auf den doppelten Kosten sitzen. Scheiß Spiel!

                                      Schöne Grüße
                                      Anke

                                      Kommentar


                                      • Tatsächlich ein


                                        Scheissspiel! Arme Anke!

                                        Willste einen Kaffee?

                                        Ach ja, die Adi gestern hat nicht funktioniert - konnte dir die Kaffeekatze nicht schicken... Schick mir doch eine Nachricht auf meine Mail, dann kann ich dir antworten und das Bild gleich mitsenden?

                                        Kommentar


                                        • Post ist unterwegs! owt


                                          .

                                          Kommentar


                                          • RE: EBAY?!


                                            " Zum Haareraufen! "

                                            ...ach ja, *seufz* ;o)))

                                            Kommentar


                                            • DIE Haare meinte ich ausnahmsweise nicht! owt.


                                              .

                                              Kommentar


                                              • aber ich:-) *g* owt.


                                                .

                                                Kommentar


                                                • eBay..:-))


                                                  naja,sowohl schlechte als auch gute Erfahrungen gemacht.Die schlechte kennst Du,die hab ich Dir mal erzählt.Die hab ich lösen können ohne nennenswerte Probleme,die gute nimmt gerade ihren Lauf....hab ein nettes Kerlchen gerade kennengelernt...mal gucken,aus Valencia....der Kauf hat sich erweitert auf´s Privatleben...so geht´s...:-))
                                                  Aber sach mal...wie kam der dubiose Kerl an die Privatadresse des älteren Herrns?? Normalerweise gibt eBay erst die Daten frei wenn der Handel abgeschlossen ist...??!!
                                                  Also will sagen...mailadresse ist frei zugänglich,aber Postadresse ist nicht so ohne weiteres einsehbar??

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X