#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilffe !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilffe !

    Kann mir jemand erklären wieso ich zu zeit alles falsch schreibe? ich meine, das ist doch langsam für alle eine zumutung :-( sogar für mich! ich kann kaum nachvolziehen was ich schreibe, geschweige davon was ich denke...

    ihr könnt jetzt mit tomaten bombardieren, habe nichts dagegen, bin sowieso auf der ganze ligne erledigt :-(


  • RE: hilffe !


    und warum ist in diesem thread fast alles richtig geschrieben ??????????????????

    Kommentar


    • RE: hilffe !


      Vero,
      ich lese Deine Postings schon sehr lange und ich kann behaupten, ich habe Dich noch nie so gut verstanden wie in den letzten Tagen. Tipp- und Schreibfehler sind nicht wichtig! Hauptsache, die Botschaft kommt an. Und das tut sie!

      Mein ich jedenfalls.

      Grüße
      Anke

      Kommentar


      • RE: hilffe !


        wieso... pff ? frage mich nicht, ich weiss es nicht?
        Vieleicht bemerke ich zu zeit was in der deutsche rechtschreibung abgeht, und somit bin ich etwas dursch einander? keine ahnung was geade passiert, aber es macht mich irgentwie unsicher.

        Kommentar



        • RE: hilffe !


          Konnte auch alles gut nachvollziehen.
          Aber ich dachte, Du wärst gar nicht zu Hause?

          Kommentar


          • natürlich@Véro!o.w.T.


            .

            Kommentar


            • RE: hilffe !


              Dann habe ich doch recht, es passiert einigerst zu zeit, es ist soo merkwurdig... ich kanns nicht erklären, es ist so ein gefühl der mir im nacken siezt.
              Vieleicht weill ich sehr lange zwischen zwei stühlen gesessen habe, und jetzt verändert sich was, aber es ist nicht angenehm...
              Ich fahre ein paar tage zu den franzosen, vieleicht ist es das was mir fellt? ich meine ich rede auf deutsch wie was weiss ich was, geschweige davon schreiben... ach ich kanns nicht erklären... es ist komisch.

              Kommentar



              • RE: hilffe !


                "bin sowieso auf der ganze ligne erledigt :-( " jetzt fang du nicht auch noch mit dieser tour an....
                im zweiten beitrag sind wieder wesentlich mehr fehler...eigenartig ! vermutlich hast du den ersten beitrag vor dem abschicken durchgelesen und korrigiert, den zweiten dann wieder nicht. ich mache das auch meist...lese mir das nochmal durch...und finde auch ständig fehler ! ich hatte früher in deutsch eine 1 ! das merkt man heute überhaupt nicht mehr. über die jahre habe ich mir regelrecht fehler antrainiert , natürlich nicht absichtlich , das kommt einfach so. liegt auch ein bischen am alter finde ich. also ich baue auf jedenfall ab , das merke ich....

                Kommentar


                • RE: hilffe !


                  Wenn man sich nicht gut fühlt, ist jeder Makel - und sei er noch so unscheinbar - ein weiterer Beweis dafür, dass man irgendwie nicht gut genug ist.

                  Vero, bleib wie Du bist! So bist Du authentisch (schönes "deutsches" Wort!)! Dein Markenzeichen ist die typisch französische Rechtschreibung, finde ich. Wäre ein Identitätsverlust, wenn das auf einmal anders wäre. Und mach Dir keinen Kopp um mögliche Fehler. Die haben wir alle. Ich auch! ;-))) Sollte man gar nicht glauben, oder? <lach>

                  Aufmunternde Grüße
                  Anke

                  Kommentar


                  • Fang jetzt ...


                    ...bitte nicht mit dem Alter an. Auf das Thema bin ich überhaupt nicht scharf! :-(

                    Grüße
                    Anke

                    Kommentar



                    • RE: hilffe !


                      "bin sowieso auf der ganze ligne erledigt :-( " jetzt fang du nicht auch noch mit dieser tour an....
                      :-)) na ja, ein sterben schwan, darft doch jeder sein...

                      Nein, ich habe nicht ein mal dursch gelesen was ich geschrieben habe, zum erst weder zum zweiten ... das will ich nicht mal, es muss so raus wie es ist, (aus den baur), der muss lernen wie die sprache geht, ja ich weisses ich bin stur, und mache mir bewust nicht leicht, aber wen schon den schon, das muss so rein, theorie interessiert mich nicht, gefühl ja.

                      Kommentar


                      • RE: Fang jetzt ...


                        da führt aber doch kein weg drann vorbei.....ich mache eben auch kein sport und löse keine kreuzworträtsel, ich lese fast nur noch internet, rauche und trinke .....da baut man eben ab.

                        Kommentar


                        • RE: hilffe !


                          Hallo!

                          Meinst du eigenltich deine Rechtschreibung oder den Inhalt den du nicht nachvollziehen kannst?? Denn deine Rechtschreibung ist schon immer gleich! (Bitte nicht falsch verstehen aber bestimmte Wörter schreibst du schon immer nicht richtig!) Das passiert aber auch vielen anderen und bestimmt auch mir:-)!!

                          Liebe Grüße
                          Sissi

                          Kommentar


                          • RE: Fang jetzt ...


                            Ok. Dann bisse selbs inschuld - wie meine Omma immer sagen würde. ;-)

                            Ich muss auch sagen, dass ich mit meiner Rechtschreibung so meine Kämpfe habe mitunter. Und vergesslich bin ich auch.....

                            .......worüber sprachen wir grade noch....?

                            :-)
                            Anke

                            Kommentar


                            • RE: hilffe !


                              nun ja, alles eine frage des anspruches. wenn du die sprache richtig lernen willst , wirst du wohl vom bauch auch mal in den kopf wechseln müssen. deutsch gilt schließlich auch als eine der schwersten sprachen. logisch ist da das wenigste, ich meine in der rechtschreibung. wenn dir der jetzige stand genügt....man kann dich schon verstehen.....im gegensatz zu einigen anderen kann ich deinen worten aber nicht immer folgen ! es ist häufig sehr anstrengend. du bist manchmal schon sehr gut aber manchmal auch so schlecht wie am anfang. wie ich schon sagte....je nach dem wie emotional du bist.

                              Kommentar


                              • RE: Fang jetzt ...


                                siehst du....vergesslich bist du auch, das meinte ich, daß ich so vergesslich geworden bin.....

                                Kommentar


                                • Haha !


                                  .......worüber sprachen wir grade noch....?


                                  Kennst du kora, bei den film "nemo" Köstlich!!

                                  Kommentar


                                  • RE: hilffe !


                                    hm... ich lebe mein leben lang nach der emotion theorie... somit wüsste ich keine endere lösung ?

                                    Kommentar


                                    • RE: hilffe !


                                      hm...Kannst du mir darauf aufmerksam machen?, wen du schon weisst was sich bei mir immer wiederholt?

                                      Kommentar


                                      • RE: hilffe !


                                        bin zu hause, aber ich packe, um 2 bin ich weg... schade.

                                        Kommentar


                                        • Und nu ??


                                          Soll ich Dir einen Kurs in deutscher Umgangssprache verpassen??
                                          Oder warum schreist Du "Hilfe"??

                                          Übrigens,...jetzt ist mal wieder eine von den erlesenen Forumsperlen wegen Dir nach hinten gerutscht...:-))
                                          Warst Du das nicht der das erst kürzlich so treffend anmerkte..??

                                          Kommentar


                                          • RE: hilffe !


                                            eine rechenaufgabe löst man doch auch nicht emotionell (emotionel mit 2 ll ? , so was weiß ich auch schon wieder nicht, wenn ich länger überlege fällt es mir ein) na ja , und vor dem emotionellen schreiben kommt eben erstmal die graue theorie. andererseits, wir sind hier natürlich unter uns, da ist es nicht so wichtig wie man schreibt. aber wenn du mal an den bundeskanzler schreibst.....

                                            Kommentar


                                            • RE: hilffe !


                                              aloo véro, was willst du jetzt öhren.

                                              eine charmantere und zugleich ehrliche art, gedanken zu vermitteln, gibt es nicht. du bist einzigartig.punkt.

                                              es ist jedesmal erfrischend, deine, nach zahlreichen gängigen lösungsmöglichkeiten der angesprochenen probleme, metaphernhaft dargestellten möglichkeiten der lösung des problems zu lesen.

                                              und wie anke sagt. dafür lieben wir dich. (und du weisst ja...ich dich ganz besonders :-) so jetzt kommt wieder ne vase)

                                              küss-schen, ma petite puce
                                              (isch offe es stimmt)

                                              manfred

                                              Kommentar


                                              • RE: Haha !


                                                Hab ich auf CD!!!!!

                                                <freu>
                                                Anke

                                                Kommentar


                                                • RE: hilffe !


                                                  Ich hoff ich hab dich damit nicht beleidigt, ist mir aber wirklich schon öfter aufgefallen!
                                                  Wörter die du fast immer falsch schreibst: 3 Beispiele ganz spontan:
                                                  falsch richtig
                                                  vieleicht vielleicht
                                                  fellt fehlt
                                                  wen wenn

                                                  Sorry!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X