#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat das Leben noch einen Sinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat das Leben noch einen Sinn?

    Ich bin 35 Jahre alt, sehe keinen Sinn mehr in meinem leben. Ich ziehe regelrecht Probleme an.
    Seid ich denken kann, läuft mein Leben nicht normal ab. Mit 6 Jahren erfuhr ich das der Mann bei dem ich aufgewachsen bin, nicht mein richtiger Vater ist. Ich stand plötzlich vor einem fremden Mann, der mein Vater sein sollte.
    Dann trennte sich meine Mutter von meinem Stiefvater, ich wurde einfach bei meiner Tante für 2 Jahre abgesetzt. Meine beiden Stiefgeschwister blieben bei ihrem Vater. Ich habe seid damals keinen Kontack mehr zu ihnen, obwohl ich schon mehrfach versucht habe.
    Mit meiner Mutter komme ich auch nicht richtig zurecht, ständig streiten wir. Ich kann ihr seid damals nicht mehr vertrauen. Ich habe einpaarmal versucht mit ihr zureden, aber es hat keinen Sinn, sie versteht mich einfach nicht. Meine Ehe war eine reine Katastrophe.
    Ich habe zwar zwei Kinder mit ihm.
    Mein Sohn lebt seid vier Jahren bei seinem Vater, meine Tochter lebt bei mir. Sie hat schon so manche Krankheit überstanden, ich rede nicht von Kinderkrankheiten, sie lag in ihren 11 Jahren schon so oft im Krankenhaus, das ist schon nicht mehr normal gewesen.
    Wenn ich mich nicht ständig bei meinem Sohn melden würde, würde ich ihn überhaupt nicht mehr sehen.
    Mein Ex meldet sich auch nicht bei seiner Tochter, er hat sie jetzt schon seid fast 2 jahren nicht gesehn, sie leidet dadrunter sehr. Ich habe versucht mit ihm darüber zu reden, aber da kann ich auch gegen eine Wand laufen, das hat genau soviel sinn.
    Seid 3 Jahren lebe ich in einer festen Beziehung, aber seid 2 jahren haben wir ständig stress. Ich liebe ihn, er mich auch, sagt er zumindest. Ich möchte doch nur einfach wahr genommen werden, städig stehe ich hinten an. Meine wünsche und Träume sind egal. Ich wünsche mir doch nur liebe, in den Arm genommen werden zärtlichkeiten. Aber was bekomme ich ständig einen Korb. Man läßt mich links liegen, alles andere ist wichtiger, ob von meinem Freund oder von meiner Mutter.(mein Vater ist seid 15 Jahren tot)
    Ich fühle mich so alleine, einsam, von keinem verstanden. Habe auch keine Freunde in der nähe, meine einzige Freundin wohnt ca 60 km weit weg. Ich lebe in den NL, ich spreche aber die Sprache nicht bekomme auch keine hilfe.
    Dann noch ständig diese Geldprobleme. Ich komme auf keine grünen Zweig. Ständig muß ich mir Sorgen machen, wie komme ich im Monat hin.

    Ich kann einfach nicht mehr. ich halte das nicht mehr aus, ständig dieser druck. Ich will doch nur Glücklich sein, warum darf ich das nicht? Wer kann mir sagen wie ich mein Leben auf die Reihe bekomme. Sonst drehe ich durch.


  • RE: Hat das Leben noch einen Sinn?


    Hallo,

    ich glaube dir gehts ähnlich wie mir, dysfunktionale (nicht geordnete/keine Zuwendung bekommende) Familie in der Kindheit...

    das ist die Wurzel des übels bei uns, ich bin a uch so e ine, die eigentlich nur Liebe und Harmonie will und nur Streß und Probleme hat

    ich weiß aber leider auch nicht wie ich dir helfen kann, zumal ich bei mir auch ncihts auf die Reihe kriege...

    fühl dich lieb gedrückt und verstanden, mehr kann ich leider nicht bieten....

    Kommentar


    • RE: Hat das Leben noch einen Sinn?


      Hi!
      Da ich gerade nochmal im Internetcafe sitze, antworte ich auf euer Post!
      Ich weiß nicht ob ihr mal ein paar meiner posts gelesen habt, aber mir geht es auch so!
      ICH WILL NUR LIEBE
      UND KRIEGE NUR HIEBE
      Ich kann euch beide voll verstehen!
      Ich sitze gerade im Krankenhaus (fahr gleich wieder hin) und werde therapiert! Meine Liebe ist immer nur im Kopf! Es ist die Hölle!
      Ich kann euch nciht helfen leider! Denn ich kann noch nicht mal mir helfen! Ich rate euch, geht zum Speziallisten!!!!
      Damit ist nicht zu scherzen!
      Ich drücke euch auch!
      André

      Kommentar


      • RE: Hat das Leben noch einen Sinn?


        wir alle warten auf den ersten kommentar zu diesen 3 beiträgen...die einen zugegeben fast sprachlos machen.

        Kommentar



        • RE: Hat das Leben noch einen Sinn?


          fast sprachlos machen.
          .............
          Wieso? weil wir das auch kennen ?ich meine natürlich nicht von erzählung, nicht das man da etwas falsch versteht..gell .

          Kommentar


          • RE: Hat das Leben noch einen Sinn?


            Hi

            du sagst du wohnst in NL wie bist du da hingekommen, kommt dein Partner von da? Hast du da einen Job?
            Warum hat dich die Geschichte mit deinen Vater (der es dann doch nicht war) so mitgenommen? Hast du irgendwas vermisst als er noch dein Vater war? Warum bist du nach der Trennung nicht bei deiner Mutter geblieben sondern wurdest zu deiner Tante gegeben?
            In deiner jetzigen Beziehung, welche Art von Stress hast du? Warum musst du dir alleine Sorgen um das Geld machen, was ist mit deinem Partner? Hast du schon mal versucht die Sprache zu lernen?
            Was sind deine Träume und Wünsche, ausser Zärtlichkeit und Liebe zu bekommen?

            Fragen über Fragen. Vielleicht hast du Lust zu antworten

            Tolot

            Kommentar


            • Harter Brocken


              als erstes solltest Du mal überlegen, was Du kannst und was Gutes an Dir ist.
              Und dann solltest Du aus der Selbstmitleidepisode rauskommen. (Habe ich mir übrigens grade (mit Recht) selber sagen lassen müssen. Ist hart, aber ist so...).
              Und dann etwas strategisch denken: was willst Du und wie kommst Du mit dem, was Du kannst, dahin.
              Und dann das Schwerste: es einfach mal anpacken, ohne darauf zu hoffen, dass Dir jemand dabei hilft.

              (Du bist in den NL und kannst die Sprache nicht? Gibts nur zwei Alternativen: Lernen oder zurück nach Deutschland. Oder wie soll Dir jemand beim Vokabel und Grammatik-lernen helfen? Selber anpacken!
              Du hast keine Freunde? Warum? Hat noch niemand an Deine Tür geklopft und gesagt: "Hallo, ich möchte Dich zur Freundin"?
              Dein Partner lässt Dich links liegen? Nicht das Elendsgefühl genießen, sondern eigenes Leben aufbauen!
              Wie viele Leute sind das denn und welche, die daran arbeiten müssen, dass Du glücklich bist?)

              Sorry, ist nicht böse gemeint, aber hier kommst Du nur selber raus. Soll nur mal zum selbstkritischen Nachdenken anregen.

              Kommentar



              • RE: Harter Brocken


                genau....fiel mir gestern nicht ein...ich bin mal nach australien ausgewandert, hatte hier fast alles abgebrochen. bin eigentlich nur wegen einer frau dahin. ich merkte aber bald , daß das nicht mein land ist. wegen der sprache , der mentalität , den beruflichen perspektiven, freunde , familie und und und. habe also irgendwann alle pläne über bord geworfen und bin wieder zurück. die frau von damals wollte aber da bleiben ! also keine leichte entscheidung die mich später mindestens ein jahr schwerste seelenqualen, liebeskummer und viel geld gekostet hat. ansonsten wäre ich da aber so wie du in nl versauert , wahrscheinlich. sicher ist das nicht unbedingt vergleichbar aber manchmal muß man eben über seinen schatten springen , wenn es alles nicht mehr auszuhalten ist. man kann natürlich auch an ort und stelle über die schatten springen ohne gleich nach hause zu gehen...

                Kommentar


                • RE: Hat das Leben noch einen Sinn?


                  dahin Geworfene: "Es ist so, dass es mir gar nicht gut geht. und Deine Mails gestern haben das schlimmer gemacht. Und ich weiss gar nicht, warum. Nur, dass ich es nicht mehr aushalte. Und auch gar nichts mehr verstehen will. Ich ertrag davon nicht mehr."

                  dahin Geworfener: "Ja, lass Dir ruhig Zeit, denn man wenn beginnt es wirklich zu sehen, zu verstehen und wahrhaft sensibel zu werden, ja, dann braucht man wirklich sehr sehr viel Kraft."

                  Professor (res naturae): "Wenn man den Himmel leer fegt von lenkenden Göttern, dann nimmt natürlich das Gefühl der Geworfenheit stark zu. Und das ist sicher ein großes Problem. Ich sehe bloß nicht, warum das zu einem Angriff auf die Menschenwürde umgemünzt werden muss. Im Gegenteil:
                  Ich denke, dass nichts würdiger wäre, als diese Erkenntnis auszuhalten.
                  Wenn das wirklich Gemeingut würde, müsste es eigentlich zu einer enormen Solidarisierung der Menschen untereinander führen.
                  Es müsste jeden Einzelnen in hohem Maße erschüttern.
                  Das Leben und das bisschen Glück, das wir haben, würde uns als das Kostbarste erscheinen, das wir besitzen, und wir würden es höher achten als bisher."

                  Professor (Philosphie): "Bei aller Kunst der Vermittlung - in meinen eher finsteren Minuten frage ich mich ehrlich gesagt, ob es nicht Theorien über uns selbst geben könnte, die niemand von uns vollständig ertragen kann: Erkenntnisse, die wir in unser Selbstmodell, unser inneres Bild von uns selbst, nicht integrieren können, ohne krank oder zumindest zu Heuchlern zu werden."

                  Kommentar


                  • RE: Hat das Leben noch einen Sinn?


                    Na so was! Woher ist das? Selber ausgedacht? (Vermute, nein.)
                    Juliane

                    Kommentar



                    • RE: Hat das Leben noch einen Sinn?


                      Am Besten beginnst Du damit Deine traurige Kindheit zu verarbeiten. Dafür benötigst Du professionelle Hilfe. Bin auch schon eine Weile dabei, obwohl ich keine so schlimme Kindheit hatte. Konzentrier Dich auf das Gute in Deinem Leben. Du hast eine Tochter, Dein Sohn wird irgendwann einmal gefühlsmässig den Weg zu Dir zurück finden. Wenn Dein Partner Dir nicht das geben kann was Du brauchst, so überlege Dir die Beziehung zu beenden. Ueberlege Dir wo Du Freunde finden kannst, lerne die Sprache oder geh nach Deutschland zurück. Du hast noch so viele Möglichkeiten, aber Du musst sie natürlich sehen. Bin auch manchmal traurig weil ich mir Liebe wünsche, und das ich verstanden werde. Dann vergesse ich auch darauf zu schauen was ich habe. Denn eigentlich geht es uns ja trotzdem gut. Machen wir die Augen auf für die schönen und positiven Dinge in unserem Leben! Geben wir die Hoffnung nicht auf und tun auch etwas für unser Glück! Sende Dir ganz viel Kraft und Liebe aus der Schweiz

                      Kommentar


                      • RE: Hat das Leben noch einen Sinn?


                        1. Was soll das denn heißen?
                        "...vor allem in Deutschland mit seiner historischen und kontinuierlichen Denunziantentradition...".
                        2. Egal, wie die Antwort lautet, das richtige Forum ist es vielleicht nicht.
                        Juliane

                        hallo juliane, super gedichte kennst du...

                        Kommentar


                        • RE: Hat das Leben noch einen Sinn?


                          Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben, ich konnte aber bis jetzt nicht zurück schreiben. Ich werde aber sobald wie ich kann allen Antworten

                          Danke

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X