#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal Liebeskummer!!! Dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal Liebeskummer!!! Dringend

    hallo Ihr Lieben

    nach einem sehr traurigen abend meinerseits und einer sehr schwierigen Nacht, habe ich mir ein Herz gefaßt und ihm heute früh gesagt, was Sache ist, nach langem Bohren seinerseits, warum ich so traurig bin und was los ist mit mir, weil ich so still wäre....

    Ich habe ihm alles gesagt, das mit den Abfangen der SMS (sexuelle Fantasie der Kollegin) und meine Ängste, meine Befürchtungen usw.

    Er wurde sehr böse, wollte gleich gehen und die Beziehung hinschmeissen (wenn er wütend ist, ist er immer so hart und lange unnahbar). Durch verzweifeltes Weinen hab ich ihn aufhalten können (er hat sich jetzt am PC verbarrikadiert-redet nichts).

    Hilfe was soll ich tun, ich bin so verzweifelt, ich liebe ihn über alles!! Er wirft mir Spioniererei vor udn mangelndes Vertrauen in der Beziehung bzw. ich würde ihn schon monatelang einengen und er sieht nur noch wenig Basis....

    Allerdings waren wir schon öfter in so einer Situation (ach mal wegen einer Onlinefreundschaft zu einer Frau und ein anderes Mal, wieder wegen einer banalen Billardkollegin). Immer schnüffelte ich nach und immer war er sehr sauer. Aber warum tut er das? Warum diese Heimlichkeiten? Dann bräuchte ich nicht schnüffeln...

    ich krieg jetzt wieder die ganze Schuld hingeschoben, aber ich weiß nicht warum, wenn er mich verlässt nach jetzt fast 8J. Beziehungen (war immer wieder mal Schluß früher wegen genau dieser Sache), dann hat mein Leben keinen Sinn mehr, ich sehe alles schwarz, ich weiß nicht weiter, ich komme nicht mehr anihn ran, ich würde so gerne reden, erklären, seine Sicht der Dinge sehen, er aber barrikadiert. Er ist sowieso eher ein introvertierter Mensch, es ist so schwer an ihn ranzukommen.

    Warum beredet er mit anderen Frauen/Kolleginnen Dinge/Probleme statt mit mir???

    Ich verstehe die Welt nicht mehr bitte helft mir!!!!!!!!!!

    Sonst mach ich irgendeinen Unsinn.........


  • RE: Nochmal Liebeskummer!!! Dringend


    du hast mein volles mitgefühl.
    (ich bin allerdings etwas irritiert von deiner drohung, kannst du sowas bitte sein lassen?).
    nein, ich glaube nicht, dass du eine verrückte, eifersüchtige person bist (also schlüpf bitte auch nicht freiwillig in diese rolle). denn so eine hätte ihm schon in der nacht der gelesenen messages ein fass aufgemacht. ich jedenfalls (verrückte, eifersüchtige person) hätte das keine minute für mich behalten können)
    er hat dich ja ganz schön gut im griff, dein liebster
    wie kann es sein, dass die tatsache, dass du geschnüffelt hast, schwerer wiegt als das erschnüffelte?
    und wieso machst du das mit und kriechst vor ihm auf dem boden , um sein bleiben zu erflehen?
    geh lieber in die vollen und weise ihm die tür!
    jetzt ist es raus. und ein bißchen mut und stärke musst du schon noch aufbringen, das ist es nämlich, was das spionieren dir schlimmstenfalls abverlangt: schlimme kämpfe und vielleicht auch noch schlimmere erkenntnisse.
    sollte er dich jetzt verlassen,dann wollte er das sowieso und du hast ihm den passenden grund geliefert.
    also, streck dich und stell ihn zur rede, mach dich nicht zum opfer.

    Kommentar


    • RE: Nochmal Liebeskummer!!! Dringend


      ich habe nicht das Rückgrat dazu!!!

      ich bin so verzweifelt, hätte ich nicht Kinder die mich brauchen....

      ich glaube es wäre das Beste ich fahre in eine Nerven-Klinik und sag was los ist mit mir, daß ich nicht mehr leben will und verzweifelt bin , in mir dreht sich alles gedanklich und er sitzt nach wie im Zimmer am PC mit eisernen Mine und registriert mich nicht, sagt ich wäre ja verrückt...

      ich glaube aber er ist derjenige mit dem geistigen Schaden, wie kann man einen Menschen den man liebt so kaputt machen und zuschauen wie er leidet nur wegen einer abgefangenen SMS??? ohne ein klärendes Gespräch zu führen, einfach nur verharren

      Kommentar


      • RE: Nochmal Liebeskummer!!! Dringend


        achja auf meine Frage, ob man tiefe GEfühle einfach über Bord werfen kann, sagte er" Du weißt dass ich das kann"

        Kommentar



        • richtig


          ich stimme dir zu. deine gedanken klingen für mich klar und sein verhalten ist in der tat übel.

          ich glaube trotzdem, es ist eine gute idee, dass du irgendwohin gehen willst, wo du hilfe bekommst.
          vielleicht würde ich mit der nervenklinik etwas vorsichtig sein, besonders, wenn du kinder hast.
          hast du eine freundin, zu der du gehen kannst, um dich mit ihr zu beraten? wo sind denn deine kinder jetzt?

          Kommentar


          • RE: Nochmal Liebeskummer!!! Dringend


            Liebe Sarah,

            ich seh's nach deinem zweiten Post ganz ähnlich wie found. Der Mann möchte ganz offensichtlich zweigleisig fahren und versucht sich dein kumpelhaftes Einverständnis zu erschleichen (die Swingerclub-Aktion vor Jahren: du solltest mit, damit du ihm später kein Fremdgehen mehr vorwerfen kannst; jetzt die Verlagerung und Einengung des Themas auf die Schnüffelei und die - angeblich von dir - zerstörte Vertrauensbasis).
            Ich fürchte eher, umgekehrt hat es keinen Sinn, wenn du die Beziehung um jeden Preis fortführen möchtest... Den zahlst nämlich in der Hauptsache du. Der Mann und du, ihr operiert nicht auf derselben Geschäftsgrundlage.

            Grüße, Juliane

            Kommentar


            • RE: Nochmal Liebeskummer!!! Dringend


              ich habe ihn ja gefragt, warum er immer wieder mit anderen Frauen "Freundschaften" anfängt, er antwortete was wäre schon dabei, das wäre doch lächerlich wie ich mich aufführe....schließlich sei er nicht mein Eigentum, sondern ein eigenständiger Mensch.......

              warum er SMS über sexuelle Fantasien schreibt, darauf gab er mir nie eine Antwort, das wäre doch harmlos, wenn man mit einer Kollegin über solch Dinge schreibt. Tatsache aber wäre ich hätte kein Vertrauen in ihn, denn er würde niemals Fremdgehen....so sagt er...

              Kommentar



              • RE: Nochmal Liebeskummer!!! Dringend


                weisst, mir kommt das alles irgendwie bekannt vor! dein mann hat (so wie ich auch) den großen vorteil, dass du (bzw meine frau) ihn mehr liebt, als er dich. dadurch haben wir relativ leichtes spiel. meine frau ist letzes jahr sogar soweit gegangen, dass sie mir eine affäre erlaubt hat, unter der vorraussetzung, sie dabei nicht zu verletzen. das ist die reine angst mich/du ihn zu verlieren, besser wenig als gar nichts zu haben. ich sag dir ehrlich, würde sie entschlossener dagegen auftreten, hätte auch ich kein so leichtes spiel. würde sie auf den tisch klopfen und eine scheidung verlangen, müsste ich einlenken und nachgeben, weil auch ich das nicht riskieren will. aber so?? ich weiß schon, dass ich jetzt gegen mich selbst spreche, aber frauen wie du, machen uns männern dieses spiel doch recht leicht. und noch etwas, er wird sich für dich nie ändern! du musst an deinem verhalten etwas ändern, und diese veränderung deinerseits, kann eine änderung bei ihm erwirken, anders gehts nicht!

                Kommentar


                • RE: Nochmal Liebeskummer!!! Dringend


                  hallo Seitenspringer,

                  würde mich mit diesem Thema gerne noch mehr mit dir befassen, zumal ich auch Parallelen zwischen meinem und dich als Partner sehe...

                  Bei uns ist nur die Sache, wir sind nicht verheiratet, leben sogar getrennt, wobei er die meiste Zeit bei mir ist (wegen meiner Kinder).

                  Er ist noch da, ist nicht gegangen (in seine Wohnung) aber er sagt ich soll ihn in Ruhe lassen, er braucht Ruhe.

                  Ich habe ja schon versucht auf den Tisch zu hauen, habe gesagt, "höre auf mit dieser Kollegin , ich komme damit nicht klar", da sagte er, ich wäre ein verrücktes eifersüchtiges Weib, was aus einer Fliege einen Elefanten machen würde, er habe mich noch nie betrogen und hätte es auch nicht vorgehabt. Was wäre schon dabei wegen so einer SMS...

                  Aber das Lesen heimlich auf seinem Hand ist ein massiver Vertrauensbruch u. da ich es schon mal vor paar Jahre gemacht habe, sieht er nicht mehr viel Basis, er meint ich tue es ja immer wieder...

                  bitte hilf mir bin so verzweifelt

                  Kommentar


                  • RE: Nochmal Liebeskummer!!! Dringend


                    fällt mir noch was ein, hab das Buch gelesen "Wenn Frauen zu sehr lieben", darin steht, dass Frauen sich so verhalten die aus einer dysfunktionalen Familie kommen , wo der Vater für die Tochter in der Kindheit nicht präsent war, das trifft bei mir den Nagel auf den Kern...

                    mein Vater ist heute noch nicht für mich präsent für mich oder für meine Kinder, obwohl m eine Mutter verstarb und ich mir sehr wünschen würde, familiär eine Anbindung zu haben....

                    Kommentar



                    • RE: Nochmal Liebeskummer!!! Dringend




                      "...aber frauen wie du, machen uns männern dieses spiel doch recht leicht..."

                      Aber so weit zu gehen und zu sagen, deine Frau ist daran schuld, daß du der Seitenspringer bist, würdest du dann doch nicht, oder?

                      Fragt interessiert Juliane

                      Kommentar


                      • neue fragen


                        es scheint mir, als hättest du inzwischen ein system entwickelt, dass es dir erlaubt, auch die größte verzweiflung an dieser beziehung immer wieder auf ein erträgliches maß herunterzuschrauben, damit du dir den mann auch weiterhin leisten kannst.
                        wenn ich deine freundin wäre, würde ich wahrscheinlich immer mal wieder wahnsinnig werden angesichts dieser mischung aus "hilf mir, bitte, es ist so schlimm, dass ich mich umbringe" und "er ist der einzige für mich".
                        zäumen wir das pferd doch mal andersherum auf:
                        du hast vorhin geschrieben: "ich liebe ihn über alles"
                        und jetzt frage ich dich: "warum?".

                        Kommentar


                        • RE: Nochmal Liebeskummer!!! Dringend


                          ich sag dir noch was sarah. das schlimmste für einen mann ist eine frau die klammert. du wirst dein verhalten aber sicher nicht von heute auf morgen ändern können, vermutlich auch nicht ohne hilfe von außen. aber tatsache ist, wenn du dein verhalten änderst, wird auch seines sich dir gegenüber verändern. mach dich interessanter, geheimnisvoller! das langweiligste (aber auch das sicherste) ist ein partner, von dem man alles weiß, der nicht das kleinste geheimnis hat, der immer und überall berechen und kontrolliebar ist. in einer beziehung sind auch kleine geheimnisse voreinander wichtig, und erhalten ein gewisses prickeln aufrecht. alles was man(n) aber auch frau mit sicherheit, uneingeschränkt zur verfügung hat, verliert an interesse, man muß sich nicht bemühen um es zu behalten. ich hab bei meiner freundin den selben fehler gemacht, und musste es schmerzhaft lernen!!! unsere beziehung läuft nun schon das 6 jahr (ohne das meine frau es bemerkt/bemerken will???) aber ich sage dir eines, ich "kämpfe" immer um sie, wir haben unsere kleinen geheimnisse voreinander, nichts ist selbstverständlich, und es ist prickelnd und aufregend wie am anfang. gerade bei dir, wo ihr nicht zusammen wohnt, wäre da doch einiges möglich. sei nicht immer und zu jeder zeit für ihn da, wenn er nach dir pfeifft, lass ihn ab und zu im ungewissen. letzte woche war der mann meiner freundin auf einem seminar. am montag, als wir miteinander telefonierten, und ich sie fragte, was sie denn so gemacht hätte meinte sie, dass sie fort gewesen sei! (sie müsse es doch nutzen, wenn ihr mann nicht zuhause sei) hab mir lange gedanken gemacht, wo (vielleicht bei wem..gg..) sie gewesen sein könnte, aber ihr keine vorhaltungen gemacht. (steht mir auch nicht wirklich zu) am freitag haben wir uns gesehen, und sie hat mir dann von sich aus erzählt, was sie am wochenende gemacht hat. (lauter harmlose dinge) aber was ich dir damit sagen will, solche dinge erhöhen den reiz, und halten eine partnerschaft aufregend.
                          besorg dir literatur (zb herman meyer, jeder hat den partner den er verdient) und gehe eventuell zu einer bachblüten beraterin, die haben mir auch sehr geholfen, diese dinge zu verstehen und mich ihnen zu öffnen.
                          alles gute fürs erste, seitenspringer.

                          ps: ich weiß wirklich wie weh liebeskummer tun kann, aber ich weiß auch, dass man nur an sich selbst arbeiten (sich ändern) kann. sich in die ecke zu setzen, und sich selbst bemitleiden bringt nichts. kopf hoch wenn dir das wasser bis zum hals steht! ;-))

                          Kommentar


                          • RE: Nochmal Liebeskummer!!! Dringend


                            will nicht sagen schuld, aber sie ermöglichen es uns, ohne all zu großes risiko!

                            Kommentar


                            • RE: Nochmal Liebeskummer!!! Dringend


                              Dann wäre es doch vielleicht mal ganz nett zu erzählen, warum und wieso deine Frau in die Lage geraten ist, es dir zu ermöglichen? Soll heißen, was war der Auslöser für deinen ersten Sprung zur Seite?
                              (Soll ja Frauen geben, die was kapieren wollen.)
                              Juliane

                              Kommentar


                              • @seitenspringer


                                das ist sehr interessant!
                                und warum willst du deine ehe überhaupt unbedingt aufrecht erhalten?

                                Kommentar


                                • RE: Nochmal Liebeskummer!!! Dringend


                                  kann mir schon vorstellen, dass es für dich nett wäre, mehr darüber zu erfahren! aber 1) geht es dich nichts an 2) gehn mir solche leute auf den keks! DAS IST NICHT DAS THEMA DIESES BEITRAGS!!!! wenn du über diese problematik mehr erfahren willst, eröffne einen beitrag und frag die männer nach ihrem motiv. in diesem bittet sarah um unsere meinung (hilfe)
                                  komprente?

                                  Kommentar


                                  • RE: @seitenspringer


                                    sorry, siehe antwort an juliane! (21:07)

                                    Kommentar


                                    • RE: Nochmal Liebeskummer!!! Dringend


                                      Mensch mayer, was geht ihr ab ??!
                                      Seitenspringer, ich finde es nicht so wichtig deine beziehung jetzt zu vertieffen, aber genial das du dich hier geheussert hast, klasse.
                                      Sarah,
                                      Wichtig es ist das du den mann erst mal die strohm leitung in alle ruhe auschaltet, das er in seine wohnung abdüst, er muss dich nicht auch noch in (dein leiden) erziehen, gibt in keine chance das er sich das reinzieht.
                                      Er hat nicht die gleiche art wie du, das ist in ordnung, aber verwandelt dich bitte nicht als füssmatte, wo er immer wieder kommt und den dreck abwicht, lasse es nicht zu das du krischen muss, du bist ein mensch der wellt, du hast eine !würde! lasse dir das nicht nehmen, nebenbei ein bischen stolz schadet nichts bei solschen bootschaft, der verkommenheit.

                                      Scheibe, es ist 21.00, die chose war um 7, so ne kake! wo bist du jetzt, wie geht es dir ?

                                      Ich habe nicht verstanden, weshalb er oft bei dir ist wegen der kinder ? betreu er sie?

                                      Kommentar


                                      • RE: Nochmal Liebeskummer!!! Dringend


                                        wie meinst das? ich denk schon, dass es für sarah wichtig sein kann, die dinge aus der sicht eines mannes mal zu sehen!!! sie hat ihr problem ja mit einem solchem, oder? da ist es nicht unwichtig zu verstehen, wie ein mann so etwas sieht. du weißt ja, frauen sind von der venus, die männer vom mars.

                                        Kommentar


                                        • jaja


                                          venus und mars, alles klar.

                                          und weißt du was die liebe ist?

                                          die liebe ist kein supermarkt.

                                          Kommentar


                                          • RE: Nochmal Liebeskummer!!! Dringend


                                            Liebe Verolavie,

                                            mir gehts dreckig, er sitzt im Wohnzimmer vor Glotze und PC, ich im Schlafzimmer vor meinem PC.

                                            immer noch eisiges Schweigen, auf wohnungstechn. Fragen kommt ein Nicken oder Kopfschütteln, reden tut er fast nichts, soll ihn in Ruhe lassen, sagt er.

                                            es ist so, ich habe kleine Kinder, er hat große, seine leben bei ihm in der Wohnung , meine bei mir (deshalb ist er meist bei mir) , seine Kinder haben ihre Freundinnen und Partner, brauchen ihn nicht mehr so....

                                            dies zu unserer räumlichen Situation

                                            er betreut meine Kinder nicht, aber hilft mit wo er kann (normalerweise)

                                            Kommentar


                                            • ho?


                                              Wie ich es meine ? nicht recht nicht links verstehen, nur wie ich es gesagt/geschrieben habe, es war ein art danke und ein lob, aber so wie du, finde ich es nicht angebracht ins detail zu gehen, weil es hier um Sarah geht.

                                              Kommentar


                                              • RE: Nochmal Liebeskummer!!! Dringend


                                                ja es ist wichtig , auch das, was du mir als Seitenspringer erzählst, aber ob ich da rausfinde aus der Opferhaltung?

                                                siehe "dysfunktionale Familie" - Wenn Frauen zu sehr lieben....

                                                ich glaube meine Opferhaltung Männern gegenüber (Vater, Bruder, Ehemann, viele Partner) hab ich schon über 30 Jahre...

                                                Kommentar


                                                • RE: Nochmal Liebeskummer!!! Dringend


                                                  Hallo!
                                                  Habe ungefähr die Hälfte der Mails zum Thema Liebeskummer gelesen.
                                                  1) Sarah, ihr habt eh schon 2 Wohnungen? Wieso läßt du dich weiter quälen? Setz ihn vor die Tür.
                                                  2) Seitensprung, hin oder her. Wenn ich es tun will, ob als Mann oder als Frau, dann bitte so diskret, daß es dem anderen nicht wehtut. Tu ich dem anderen weh und flüchte mich in Ausreden, wer die Schuld trägt, etc. (seitenpringer!), dann ist es absolut charakterlos und mies.
                                                  3) Sarah, er quält Dich. Das musst Du dir nicht bieten lassen. Ob mit 1, 2 oder 3 Kindern. Es gibt genug alleinerziehende Frauen!
                                                  Olga

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X