#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich brauch euren Rat ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich brauch euren Rat ...

    Ich hätt auch ganz gern mal einen Rat von euch ...

    Vor ca. 1 Jahr habe ich einen meiner Arbeitskollegen näher kennengelernt ... allerdings auf Freundschaftsbasis...
    wir verstehen uns echt super ... und ich habe sofort gemerkt, dass ist ein besonderer Mensch ...
    Allerdings hat er auch eine Freundin, mit der ich mich auch relativ gut angefreundet habe... seit ca. einem halben Jahr unternehmen wir jeden WE etwas miteinander.

    Das Problem ist, ich mag ihn sehr, dass hat sich in der Zeit halt so entwickelt ... und ich weiss, dass in seiner Beziehung eigentlich nichts mehr richtig läuft wie es sein sollte, er vertraut mir relativ offen viel an ...

    Ich würd Ihm sogern sagen, was ich für Ihn empfinde, weiss aber nicht ob das Sinn macht... da beide vor kurzem in eine andere Stadt gezogen sind ... und ich weiss aber auch von Ihm, dass er sich mehr oder weniger aus sozialen Gründen nicht von Ihr trennen will, da sie momentan noch keine neue Arbeit hat und sie wieder von vorne anfangen müsste auch mit Wohnung etc...

    Ich weiss, man soll sich nicht in bestehende Beziehungen einmischen, schon garnicht in die der Freunde. .. aber was soll ich machen ...



  • RE: Ich brauch euren Rat ...


    Ich weiss, man soll sich nicht in bestehende Beziehungen einmischen, schon garnicht in die der Freunde. ..
    das ist gut das du das weisst.
    ...................................
    aber was soll ich machen ...
    Nichts.

    Kommentar


    • RE: Ich brauch euren Rat ...


      Was glaubst du den, ist er womöglich auch in dich verliebt?
      Versuch das doch mal rauszufinden!
      Und wenn eine Beziehung zu ende ist, ist sie zu ENDE!
      Bringt ihr ja auch nichts, wenn er nur aus Mitleid mit ihr zusammen ist!

      Kommentar


      • RE: Ich brauch euren Rat ...


        Hi, Milly!

        Ich würd in DEM Fall auch, wie Véro, zuraten, abzuraten. Denn wenn Du wirklich mit ihm und ihr befreundet bist (und das nicht nur ein Vorwand war, weil Dein Herz für ihn schlägt und Du so ihm "möglichst nahe" sein kannst) dann ist der größte Bärendienst, den Du der Freundschaft erweisen kannst, mit dem Typ anzubandeln. Denn dann geht alles krachen (zumindest die Freundschaft!).
        Wenn Du mit ihm und ihr befreundet bist wäre es nämlich nicht an der Zeit, "sich auf die Lauer" zu legen ob die Beziehung ausreichend wackelig ist um da "einzubrechen" sondern Du solltest eher die beiden unterstützen, wieder "Fahrwasser" unter ihre Beziehungskiste zu bringen.

        Frag Dich mal, ob Du dazu in der Lage wärest, oder ob das Herz für diesen "besonderen" Mann nicht schon viel zu sehr schlägt...

        Gruß von Ulli

        (der für das, was Véro in 2 Worten sagt, 4 Sätze benötigt)

        Kommentar



        • RE: Ich brauch euren Rat ...


          Sag´s ihm.
          Mehr als "nein" sagen kann er nicht.
          Wenn ich mal in Betracht ziehe,das seine Beziehung,sowie Du es sagst,sowieso nicht funktioniert,dann denk ich..da kann man einhaken.
          Wäre seine Beziehung Friede,Freude,Eierkuchen würd ich sagen....."was bildest Du Dir ein dazwischen zu funken",aber so,finde ich das legitim.
          Interessant wäre allerdings zu wissen warum er tatsächlich an ihr kleben bleibt,wenn die Beziehung tatsächlich so darnieder liegt,wie Du es sagst.

          Kommentar


          • RE: Ich brauch euren Rat ...


            Sei froh ULLI, sonnst wen ich mehr als 2 zätze schreibe geht entweder eine lawinne loss, oder es hat keine etwas verstanden ;-)
            ....................................
            Nein im ernst jetzt Milly, du schrieb:
            (er vertraut mir relativ offen viel an) so und das ist der punkt, denke doch daran, das wen ein mensch dich etwas anvertraut/mann oder frau/ spielt keine rolle, das es darum geht das er dir zutraut auf seine wellenlänge zu sein, das heisst aber lange nicht, weil man mänlein ist und vertrauen zu eine frau hat, (die nicht seine ist), das es da dursch heisst das sie es werden kann, das sind für mich 2 verschiedene paar schuh.

            Liebe grüsse, véro

            Kommentar


            • RE: Ich brauch euren Rat ...


              Auch für mich sind das zwei Paar Stiefel.

              Es empfiehlt sich schon, dass Du genau differenzierst, und nicht Deine eigenen Gefühle hineininterpretierst.

              Es kann nämlich durchaus passieren, dass Du Dich in dann in der Rolle des 'Fluchthelfers' aus seiner Beziehung wiederfindest, nur um bei nächster Gelegenheit wieder fallen gelassen zu werden.

              Habe ich erst kürzlich wieder gesehen ...

              vérolavie schrieb:
              -------------------------------
              das es darum geht das er dir zutraut auf seine wellenlänge zu sein, das heisst aber lange nicht, weil man mänlein ist und vertrauen zu eine frau hat, (die nicht seine ist), das es da dursch heisst das sie es werden kann, das sind für mich 2 verschiedene paar schuh.

              Kommentar



              • RE: Ich brauch euren Rat ...


                .......da sie momentan noch keine neue Arbeit hat und sie wieder von vorne anfangen müsste auch mit Wohnung etc... .......

                Hallo Milly,
                lass es, da einzubrechen.
                Gerade Arbeitslosigkeit stellt eine hohe seelische Belastung für die Betroffene da und für die Beziehung der Beiden. Ihr jetzt noch den Freund ausspannen zu wollen finde ich sehr unfair.

                Kommentar


                • RE: Ich brauch euren Rat ...


                  wenn die Beziehung noch "FriedeFreueEierkuchen" wäre, würde ich das auch absolut nicht machen ...

                  Ich weiss nicht warum er noch mit Ihr zusammen ist bzw. ich kann seine Argumente nicht ganz verstehen, Er sagt auch, dass Sie z.B. seit Monaten keinen Sex mehr gehabt hätten und das Sie sich oft streiten ...
                  ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Ex und da hat er mir auch geholfen ... und er macht jetzt genau das wovon er mir damals abgeraten hat ...

                  Wenn ich beide so beobachten tue, wie Sie miteinander umgehen, dann merk ich immer, dass Sie mir immer demonstrieren will: Das ist mein Freund - und er ist oft abweisend zu Ihr oder wenn Sie ihn küsst, dann küsst er Sie zwar zurück, aber ich seh in seinem Blick, dass Ihm das nicht so ganz passt ...

                  Und manchmal vermittelt er mir, dass Gefühl, das da schon mehr ist ... aber viel zu selten ...

                  Ich weiss nicht, dass ist alles sehr kompliziert oder ich mach es mir nur so kompliziert ... aber seit er nicht mehr bei mir in der Stadt wohnt, vergeht glaube keine Minute, in der ich nicht an Ihn denke ...

                  Kommentar


                  • RE: Ich brauch euren Rat ...


                    Ich weiss, dass das unfair ist ...
                    aber eine Beziehung, die schon seit Monaten für mich keine Beziehung mehr ist, sondern nur ein miteinander in einer Wohnung leben ...
                    Da spann ich Ihr doch nicht den Freund aus ...

                    Kommentar



                    • RE: Ich brauch euren Rat ...


                      Also wenn er über sein Sexleben mit Dir spricht dann gibts nur 2 Möglichkeiten:
                      a) er hat großes Vertrauen in Dich (als "beste Freundin") und das machts Du kaputt, wen Du es zum "Anbandeln" nutzt
                      b) es ist eine indirekte Aufforderung bzw. er erhofft sich daß DU als "Sprungbretthilfe" ihm aus seiner Beziehung heraushilfst (tendiere zu Lösung b))
                      Die Beziehung is ja noch da, denn da sind noch Emotionen, nur ist die Beziehung eben nicht glücklich momentan.
                      Du läuft mehrere Risiken, wenn Du mit ihm "anbandelst"
                      a) ist die Freundschaft zu der Frau dann schlagartig hinüber.
                      b) ist die Freundschaft zu dem Mann dann auch schlagartig hinüber (Stichwort: wenn aus Freundschaft Liebe wird)
                      c) wird es "nach" der "Sprungbrettfunktion" sehr schnel zur Gretchenfrage kommen: werdet ihr 2 dann glücklicher als die 2?
                      Das wird sich dann noch herausstellen und schneller als Dir lieb ist bist du in der Situation, in der die Freundin momentan steckt.

                      Na mußt selber wissen was Du tust.

                      sagt Ulli

                      der an und für sich rät NIE was mit nem Arbeitskollegen anzufangen (genauso wie man NIE was mit der Nachbarin anfängt) weil wenn's scheitert dann siehts Du ihn immer noch täglich, täglich und täglich. Das kann dann zusätzlich Sprengstoff erzeugen...

                      Kommentar


                      • Versteh ich nicht


                        seit wann sind wir denn alle so empfindlich???
                        Wenn wir mal davon ausgehen das es stimmt (nicht nur subjektiv sondern auch objektiv) was Milly uns da so erzählt,dann finde ich das durchaus legitim da mal "Butter bei die Fische" zu machen.
                        Wie lange soll denn der Jüngling seine Ungeliebte über die Runden bringen?? Deutschland ist ein Sozialstaat,zumindest hab ich ihn so in Erinnerung,das heißt es gibt Arbeitslosengeld,Sozialhilfe und Wohngeld und weiß der Geier was für´n Geld....da is man doch nicht für den Rest seines Lebens verpflichtet den Ernährer zu machen,oder doch??
                        Das würde dann ja ein völlig anderes Licht auf den mutmaßlichen Sozialstaat werfen

                        Kommentar


                        • RE: Ich brauch euren Rat ...


                          Ach oh jee, du steckt tief drin, aber du schrieb ein arbeits kolege, siehst ihn den nicht jedem tag?
                          Und sowieso am w.e?

                          Kommentar


                          • RE: Ich brauch euren Rat ...


                            Milly25 schrieb:
                            -------------------------------
                            [...]... aber seit er nicht mehr bei mir in der Stadt wohnt, vergeht glaube keine Minute, in der ich nicht an Ihn denke ...

                            Mescnh, Milly. Da hast Du den Salat. Du bist bis über beide Ohren verliebt. WARNUNG: das löst schwere Wahrnehmungsstörungen aus. Plötzlich siehst Du nur noch alles Positive an ihm, an seiner momentanen Beziehung aber nur noch alles Negative.
                            Keine günstige Basis für eine kluge Entscheidung...
                            Na ich beneide Dich nicht um die Situation, denn es lauern viele (wegen der Wahrnehmungsstörung einer Verliebten nicht gut erkennbare) Fallen.

                            Poste doch in 1/2 Jahr mal, wie die Story ausging...

                            Kommentar


                            • nun ja


                              Und punkt d) wen er nur eine super vertraute freundin ihn ihr sieht.
                              Zu mal er hat nicht damit angefangen, über eine vertraute situation zu reden, den erst mal haben die beiden über ihre situation damals sich offensichtlich unterhalten, somit ist es fast klar das er auch offen ihr gegen über ist.
                              Wie er mit seine freundin umgeht wen sie dabei ist, sorry da soll sie bitte weg kuken, wie die frau ihr das "gefühl vermittel" na ja , die frau immerhin kuss ihr freund, oder nicht, und da glaube ich nicht das wen eine frau ihre beziehung so gut wie im eimer ist, das sie dann vor den augen des mädel, ein spielschen spiel, sonnst hätte sie meine meinung nach den kurtzeren weg genohmen, und hatte gesagt zu ihr freund, die frau bleibt draussen, und punkt.

                              Kommentar


                              • lebenslang verpflichtet?


                                Guck mal ins BGB und ins Richterrecht: wenn's Eheähnlich war oder gar ne Ehe, dann BIST Du lebenslang (jedenfalls so in etwa, de facto häufig kürzer) verpflichtet.
                                Na verheiratet sind sie glaub ich nicht...
                                Und das Milly eventuell bald die Rolle der (jetzt-)Frau innehaben könnte, dazu hab ich unten gepostet...
                                Aber vielleicht GLAUBE ich eben nicht mehr so recht an die IMMERWÄHRENDE LIEBE und das ist mein Denk-Kardinalfehler???

                                Kommentar


                                • RE: nun ja-Ne schöne Freundschaft is mir das.


                                  Ich glaub die am meisten betrogene dabei wäre die derzeitige Freundin, die "glaubt" in Milly ne gute Freundin zu haben und in Wirklichkeit ist Milly die größte Gefahr für sie?
                                  Das wird, wen sie's merkt, zu heftigen (negativen) Emotionen führen - das meinte ich mit "die Freundschaft ist schlagartig hinüber".
                                  Ne schöne Freundschaft is mir das. Na gut, ich hab gut reden, bin nicht betroffen....

                                  Kommentar


                                  • RE: nun ja-Ne schöne Freundschaft is mir das.


                                    Und weshalb bist du nicht getroffen? weil du vieleicht sollschen dinden rückzug aus den weg geht?
                                    zu mindesten brauche ich keine lanpe um selbe nie in so ein sitution gewesen zu sein und mein gefühl lauffen zu lassen, ein bisi auf den boden bleiben tut ganz gut.

                                    Kommentar


                                    • RE: lebenslang verpflichtet?


                                      Ich glaube bei Gott nicht an die wahre einzige Liebe,zumindest habe ich es mir abgewöhnt....es lohnt nicht.
                                      Aber es kann ja wohl nicht sein,das man per gesetz zu eheähnlichen Gemeinschaften verschworen wird.
                                      Ich weiß,aus meinen alten DE-zeiten das sowas gern getan wird per Gesetz,aber legitim finde ich das nicht.
                                      Aber selbst wenn wir das Gesetz jetzt mal außer Acht lassen....das Mädchen hat in Deutschland alle Möglichkeiten (ich meine die Freundin ihres potentiellen Lovers) und sowohl er,als auch sie könnten beide,wenn sie denn wollten,diese "unschöne" Beziehung beenden.....und weil beide das nicht tun,denke ich mir das da noch was anderes im Spiel ist....oder nicht?

                                      Kommentar


                                      • RE: Ich brauch euren Rat ...


                                        ... und Du selber stehst am Ende mit gar nichts da.

                                        Aber Du kannst das vielleicht besser einschätzen.

                                        Nimm - nur für einen Moment, danach magst Du sie wieder aufsetzen - die rosa Brille ab, und beantworte Dir ehrlich die Frage:
                                        Bist Du für ihn nur die Hilfe zum Absprung aus seiner maroden Beziehung ?

                                        LG K

                                        Kommentar


                                        • RE: lebenslang verpflichtet?


                                          und weil beide das nicht tun,denke ich mir das da noch was anderes im Spiel ist....oder nicht?
                                          ..............................
                                          Jep!

                                          Kommentar


                                          • RE: Ich brauch euren Rat ...


                                            Würd mich auch interessieren ...

                                            Kommentar


                                            • RE: nun ja-Ne schöne Freundschaft is mir das.


                                              Na ich bin nicht betroffen, weil ich kein Päärchen kenne, bei denen es schlecht läuft und wo ich mich in die Frau verliebt habe. Darum.

                                              Kommentar


                                              • RE: nun ja-Ne schöne Freundschaft is mir das.


                                                Um ich kenne pärschen wo es schlecht leuf, aber wen ich die kenne sind es dann freunden, wen ich freunden habe, falle ich niemanden in den rücken, darum bei mir.

                                                Kommentar


                                                • RE: nun ja-Ne schöne Freundschaft is mir das.


                                                  Oh ja, Véro!

                                                  Ich kenn auch (genügend, fast die Mehrheit) Päärchen wo es im Bett nicht mehr läuft, klemmt, "zu selten" ist usw. aber wenn das Freunde von mir sind würd ich den Teufel tun, da den "Ersatzmann" für die sehnende Frau zu spielen. Auch wenn ich da schon öfters durch "eindeutige" Bemerkungen ziemlich zu hingerissen worden bin, von manchen Frauen. Aber die Freundschaft war mir bisher immer wertvoller weil ich weiß wie es läuft dann. Aus leidvoller Erfahrung als "Betroffener" - der beste Kumpel spannte mir "klassisch" die Freundin aus.
                                                  Besonders die Freundschaft zu dem Mann (in meinem Fall als Mann) ist dann aber sowas von im Eimer, ich sag's Dir, Milly!
                                                  Ich hätte damals Lust gehabt, ihm an seinem Auto die Reifenluft abzulassen und zwar nicht per Ventil, sondern per Messer *schäum*....

                                                  Denk zumindest nach, bevor Du Dich ranschmeißt an den Typen. Aber vielleicht isses ja auch schon zu spät und Du tust es eh, egal was wir hier posten.

                                                  Bin sowieso der Meinung, daß die Posterei hier ein netter Austausch ist, aber Verhaltensänderungen nicht in der Lage ist, herbeizuführen.


                                                  Gruß von Ulli

                                                  (who now will disappear for a while...)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X