#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erwachene verstehen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erwachene verstehen ...

    hallo liebe Leute!

    ihr kennt Euch doch bestimmt aus, auch so mit Kindern? Ich habe nämlich ein Problem und da habe ich mal im Internet gesucht und diese Seite gefunden. Also meine Mutter nämlich hat sich schon vor ganz schön langer Zeit von meinem Vater getrennt! Ich fand das nicht sehr schade, weil er eh meistens nicht da war und wenn doch hatte er schlechte Laune!

    Seit drei Jahren wohne ich nun mit Mama alleine ausser bis vor kurzem, da hatten wir ein Au Pair, Cela, aber die ist jetzt wieder in Rumänien.

    Mama sitzt voll oft vor dem Computer und spielt oder surft oder chattet! Früher ist mir das nicht so aufgefallen, aber seit Cela weg ist, ist das echt schlimm!

    Wenn ich aus der Schule komme hat sie meistens nix gekocht und sagt ich soll mir halt ein Brot schmieren, meine Hausaufgaben interessieren sie auch nicht wirklich und ich glaube wenn ich großen Mist machen würde und echt betrübt wäre würde sie es nicht merken!

    Ich habe sie doch voll lieb, aber sie mich irentwie nicht. Heute ist sie ausgegangen. Den Mann hat sie glaube ich auch im Internet kennengelernt!

    Kann mir irgendjemand einen Rat geben! Ich dacht nämlich immer Mädchen in der Pubertät seien schwierig, aber Mütter sind es irgendwie immer!

    Liebe Grüße
    Luna

    Antwortet bitte ganz viel, weil ich wirklich nicht weiter weiss

    Dankeschön schonmal


  • RE: Erwachene verstehen ...


    Liebe Luna,

    ich bin 100% davon überzeugt, dass dich deine Mutti genauso oder besser noch, sehr viel mehr liebt, als du denkst. Auch Mütter haben es nicht so einfach.
    Ich glaube deine Mutti fühlt sich oft alleine, so ohne Partner. Sie hat dich, aber manchmal reicht das nicht aus. Vielleicht unternehmt ihr beiden mal was zusammen?
    Mache aber deswegen keinen Mist, um zu probieren, ob Sie es merkt. g* Vielleicht fehlt Ihr im Moment etwas die Kraft für dich, weil Sie sie für sich braucht.
    Ich weiß nicht, ob ich dir etwas helfen konnte, ich hoffe aber.
    Aber Du hast Recht, auch Mütter können schwierig sein, ich bin eine und die glaube ich weiß was in Deiner Mutti vorgeht, aus Erfahrung.

    Liebe Grüße
    Kea


    Kommentar


    • RE: Erwachene verstehen ...


      Hallo Luna15! Hast Du Deine Mama mal auf ihr Verhalten angesprochen? Du hast sicher recht damit, dass nicht nur Pubertierende schwierig sind, sondern auch Mütter, die schon lange allein sind ;- ) ! Nimm Deinen Mut zusammen und frag sie doch mal.
      Und noch was: sie hat Dich bestimmt auch lieb!
      Liebe Grüsse

      Kommentar


      • RE: Erwachene verstehen ...


        Hallo Luna!

        Als erstes will ich dir sagen, dass deine Mutter dich sicher lieb hat, sie kann es dir aber anscheinend momentan nicht richtig zeigen!

        Hast du eigentlich mit deiner Mutter schon darüber gesprochen? Wenn nicht würde ich das als erstes tun. Sag ihr was du über die Situation denkst und wie sehr es dich belastet. Dann wirst du sehen ob es deiner Mutter überhaupt bewusst ist was sie macht. Trau dich einfach!! Mehr kann ich dir momentan auch nicht sagen.

        Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und lass wieder was hören von dir!

        Liebe Grüße
        Romi

        Kommentar



        • RE: Erwachene verstehen ...


          Hallo Luna


          Vielleicht magst Du darüber nachdenken, ob es eine Möglichkeit ist, Deiner Mutter einen langen Brief zu schreiben? In diesem könnte drinstehen, was Du über ihr Verhalten denkst, was Dich belastet, was Dich freut, wie "ausgeschlossen" Du Dich fühlst - aber ohne anzuklagen, sondern in der Form, dass Du es "verstehen" möchtest.

          Verständnis - Verstand - verstehen: Das heißt, dass Du es über den Kopf begreifen kannst - jedoch Dein Herz es (noch) nicht nachfühlen kann, was in Deiner Mutter vorgeht.

          Du bist ein ganz Große!

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • RE: Erwachene verstehen ...


            hallo kleine dame,

            deine mum fühlt sich sicher sehr einsam...
            hast du sie mal ganz doll in den arm genommen und ihr gesagt, das du sie lieb hast und vermisst? das euer zusammensein nicht mehr so ist wie früher? das du von der schule nach hause kommst und das gefühl hast, sie zu stören?
            zeige deine mum wie es in dir aussieht!

            und glaube mir, kleine dame...deine mutter liebt dich mehr als du erahnen kannst ;o)

            knuddelige grüsse,
            Fee



            Kommentar


            • RE: Erwachene verstehen ...


              Hi luna,
              Du schrieb das deine haushaufgaben sie nicht wirklich interessieren, sein froh, den es gibt nix schlimmeres als wen die mutter sich dafür interessieren, es ist im grunde ein zeischen von vertrauen finde ich, selten ist der fall das sich die eltern für haushaugabe eine 15 jahrige person interesiert, oder wie ist es den bei dir in der schule, hast du mit deine freundinnen gesprochen ob die mutter sich dafür interesieren ? hast du eine gute freundin, mit der du darüber reden kannst? Ich persönlich, hatte ich es nicht gerne gehab, ich fand das es (mein job) war, und nicht der meine mutter, darauf war ich eingentlich stoll, du nicht?
              .......................
              Du schrieb auch wen du misst machen wurde, das sie es nicht bemerken wurde, natürlich wird sie es nicht bemerken, oder soll sie dich einspären, um das du kein misst baust? hm? das finde ich sehr fraglich, den jeder kann misst bauen, ob die eltern am pc sind oder mal ausgehen, kann jeder misst bauen, solange der andere nicht dabei ist.
              Weisst du? eine zeitlang dachte ich ich bin meine mutter egal, eingentlich so wie du, aber es ist nicht so das man die eltern egal ist, es ist so das man im leben lernen soll auf sich selbst aufzupassen, das ist eine sehr wichtige sache, wen du dich nicht (selbe beschützt), kann dich keine beschützen, auch nicht deine mama, keine NUR du kann es, nur wen du dich magst, und meinst das das leben ganz gross ist, wer weiss was aus dir eines tages wird?, in welsches land du leben wird?, kannst du dir das vorstellen, du kannst alles werden, du kannst in der gosse landen, oder du kannst eine grosse frau werden, alles ist da für dich bereit, ich finde wen man sich das vor den augen hält, dann ist es fazinieren!
              Dumm währe wen du behindert wäre, oder nicht sehen könnte oder nicht hören oder nicht lauffen könnte, dann müsste deine mama, für dich immer da sein, und dann wäre es richtig richtig ober besch..... :-/
              Deine mama, ist ganz einfach ein mensch mit bedurfnisse, sie hat sich von ihr man getrennt, für dich sogar mit eine opair gesorgt, nun mal ist sie schon ein bischen am zug findes du nicht? ich meine du bist 15, in ein/zwei jahr flitze du mit freunden, mal schnell für 3 wochen ferein " frankreich camping" :-) , übringst kann ich dich schwer empfellen ;-) und dann sag sie "nein meine liebe, du bleibst bei mir weil ich alleine bin", da möschte ich dich aber hören, wie du dann auf die barikaden gehst :-))

              Damit möschte ich dir aber auch sagen, das du versuchen könnte zu verstehen das eine frau ein anrecht hat ein mann, der sogar per internet, kennen gelernt, glaube mir die jungs und mädels werden sich eines tages fast nur so kennen lernen können, deine mutter ist vieleicht ein pionier, aber eines tages bin ich zimlich sicher das du auch mal sagt "ich habe ihn per inet kenne gelernt" heute es ist urgentwie komisch, aber in 10 jahre mit sicherheit nicht meh.
              .............................
              Die idee mit den brief weiter ober ist nicht schlecht finde ich, wen du mit ihr ein bischen diskutieren möschte, dann schreibe ihr das in den frief, sage ihr das es dich traurig machst das du das gefühlst bekommt keine famille megr zu sein seit die opair weg ist, es liegt aber auch daran das es nicht gemütlich ist, das es schön währe wen es mal nach ein braten rischen wurde wen du nachhause kommst, aber auch das du mal gerne lernen wurde wie man kocht, somit bekommst du sie in die küsche :-) ohne ihr vorwurfe zu machen, du kannst ihr sagen das du es schön findet, das sie versucht ein mann, kennen zu lernen, das du ihr das von ganzen herz wünscht, aber auch das du gerne hätte, das sie nicht vergisst das sie eine famille hat, hat du nicht vor hat das sie eines tages alleine da steht, wehrend dessen das du vieleicht in eine andere stadt studiert, versuche alles in diesen brief zu schreiben, was dich bedrückt, aber auch am meisten, das sie dir ein bischen das gefühlst gibt , das sie dich liebt.

              Dicker kuss, bleibe eine weille hier im kontackt! versprochen ? ;-)

              Véro



              Kommentar



              • RE: Erwachene verstehen ...


                Hi Luna,

                alles ja ganz nett was hier vorgeschlagen wird, ich neige jedoch eher zu radikalen lösungen :

                schneid das InternetKabel durch, lösch die Festplatte! schütt Wasser über den Computer (ganz schrecklich aus versehen natürlich:-)

                erkläre Deiner Mutter: das Internet ist NICHT die reale Welt.

                Versuch ihr den Spiegel vorzuhalten... sie sitzt immer noch ALLEIN vor ihrem PC und vereinsamt immer mehr...

                Du tust mir echt leid und ich finde es schrecklich das es so Mütter gibt. Aber es gibt immer Hoffnung ! Kennt sie vielleicht Mütter aus Deiner Schule? Bitte erzähl doch noch ein wenig von der Situation . Hat sie keine Freunde oder doch sicher eine beste Freundin ??
                "wenn ich aus der Schule komme..." hat Deine Mutter eine Arbeit? und vorallem "sitzt voll oft ..." was bedeutet das? 2-3 Stunden (was ja irgendwie normal wäre) oder mehr als 6 Stunden am Tag ??

                Muss raus mit dem Hund...
                Ich schau heute abend nochmal rein , lese eigentlich nur in Foren aber dieser Beitrag hat mich echt aufgewühlt

                Kommentar


                • Irgendwie schräg ...


                  hallo Phisto,

                  (heißt nicht so der Teufel beim Faust? Hatten wir in der Schule grad, sehr passend der Name)

                  Ich finde deine Vorschläge echt cool, aber irgendwie weiss ich ja doch, dass das nicht die Lösung ist.

                  Also Mama sitzt manchmal eigendlich meistens von morgens bis abends mit einer Kanne Kaffee und zwei Tafeln Schokolade vor dem PC. Sie ist eigendlich selbständig und macht so events, Hochzeiten und Firmengeburtstage und so. Wenn ich sie frage was sie den ganzen Tag macht sagt sie, dass sie arbeitet und nach Dekokram und Adressen recheriert, aber dass stimmt nicht, weil wenn Sie dann mal kurz rausgeht (auf's Klo oder um neuen Kaffee zu kochen) dann gucke ich nach und dann ist der Chat offen, oder halt eine Spieleseite oder sie ist bei so ner Partnervermittlung eingeloggt! Nix von Adressensuche oder so!

                  Das finde ich auch supersch... von ihr, das sie mich da anlügt!

                  Das sie meine Hausis nicht kontrolliert und auch sonst nicht viel wegen der Schule fragt, find ich ja ganz gut, das stimmt schon Vero, aber erst fragt sie nie und will nix hören, aber wenn dann mal ne Arbeit daneben geht oder ich was vergesse, Sportklamotten oder so, dann macht sie voll den Aufstand! was interessiert sie das denn dann? NIX!

                  Dann auf einmal will sie mir was vorschreiben! Ganz oder gar nicht fände ich angebrachter.

                  Das es mir nicht gut geht zur Zeit, dass merkt sie nicht, aber wenn irgendein Kind von einer Im Chat Masern hat, sucht Sie sofort im Internet alle Infos zusammen! Das ist doch nicht fair!

                  Es tut mir ziermlich gut hier mal alles so rauszuschreiben und zu hören, was ihr normal findet und was nicht und so! Das tut echt gut, weil ich ja die ganze Zeit gedacht habe, ich wäre irgendwie doof und hätte ne komische Einstellung!

                  Melde mich vielleicht später nochmal! Schreibt bitte fleißig weiter Eure Ideen und ich werde mich jetzt mal an einen Brief an meine Mutter machen! Dabei hasse ich das, aber gut, das ist es mir wert!

                  Liebe Grüße
                  Luna

                  (richtig: Luana, aber so nennt mich keiner ;o)

                  Kommentar


                  • warum nur


                    ...erinnert mich das ganze hier vom tonfall nur so sehr an die drehbücher deutscher fernsehfilme für die ganze familie?
                    als hätte sich jemand wirklich mühe gegeben, wie eine 15-jährige zu klingen, ohne schon jemals 15-jährige reden gehört zu haben. so irgendwie halt.
                    aber nein, ich irre mich bestimmt, gell luna?
                    und entschuldige mich jetzt schon mal prophylaktisch
                    und in tiefster zerknirschung.

                    Kommentar



                    • RE: Irgendwie schräg ...


                      Salut luna,
                      Das stimmt Mephisto hier ist ein bischen teuferlich :-) wie bei faust, was hat sich der kleiner goethe dabei gedacht?;-)
                      Weisst du auch das er das stück teilweise in auerbach keller im leibzig geschrieben hat, in diese zeit war mal wieder komplet pleite, und schriebt kleine gedichte die er dort um seine rechnung zu bezahlen verschenkt hat, auch nicht schlecht?! die sind in den auerbach keller noch zu sehen in der schiller passage.... nun ich höre auf mit deutsche geschichte, das gehört sich nicht für eine französin ;-)
                      .................................
                      Wen sie solsche event macht, wann hat sie den ihre aufträge frage ich mich? ich meine irgentwan muss sie doch loss, um zeug zu besorgen, ihre kunden zu besuchen, sie braucht doch ganz einfach geldt? ich meine die rechnung die sie hat, ob sie arbeit oder nicht, kommt das zeug ins haus, das ist eingentlich das A und O oder ?
                      hm? ich werde maschmal angeflaumt von mein sohn das ich hier auch sehr oft bin, er hat dein beitrag gelesen und sagte auf "teuffel komm raus, es ist unmöglich!"Er zapel nicht lange um mir seine meinug zu sagen, eingentlich bin ich froh darüber.
                      Bin heute morgen mit ihm ins kino, es ist bilig sonntag morgen, und wir gehen meisten danach frühschtücken, war aber seine idee! finde ich klasse, mein ding ist sammstag morgen zum sport zu gehen, er kommt ab und zu mal mit.

                      Ich habe auch ein kratives beruf, nur werend das ich zu hause bin schreibe ich meine idee und so weiter, nur chat und so, das ist wirklich eine katastrofe :-/ gibt es nicht seiten, wo man nachschauen kannst wie man im grunge mit "sucht" diese art umgehen kannst? vieleicht weisst dr riecke etwas darüber ? frage ihn doch, mich wird es auch interessieren, was er dich da beraten kannst.
                      Liebe grüsse, véro

                      Ps: ab montag werden sich mehr leute melden, die am pc, "von der arbeit aus" dir schreiben werden :-))

                      Kommentar


                      • Ausserhalb des Themas


                        Hallo véro,

                        du kennst dich ja gut aus, ich bin begeistert. Als Leipziger kann ich jedoch mit einem winzig kleinen Detail nicht übereinstimmen. Die Figuren stehen in der Mädlerpassage und zeigen auf der einen Seite Faust sowie Mephisto und 3 Studenten gegenüber, eine Szene aus Goethes Faust.
                        Der Schuh von Faust ist ganz blank, weil viele Besucher von Auerbachskeller und der Mädlerpassage am Schuh reiben, da es Glück bringen soll.
                        Ich war schon überrascht wo ich das eben gelesen habe.

                        Ich wünsche dir an dieser Stelle noch alles gut nachträglich zum reifer und weiser werden.

                        Liebe Grüße, Kojak

                        Kommentar


                        • RE: Ausserhalb des Themas


                          Oh kojak, ich bin nicht weise oder irgentwie reiffen, sondern ich habe die bar, mephisto-(und war an den Auerbachskeller zu starten, wo schneider verschwunden ist)
                          - über den Auerbachskeller gemacht, es ist sehr verändert worden, ich war vor 2 jahren da zu besuch, gefahlen dir die tausende bildern an die wand? frage wer diese recherche gemacht hast -->grinzi !Stollz! war richtig schwierig, ich liesse mir sagen und erklären das der alle erster Faust film von italiener gemacht worden ist, es sind auch davon an die wand abzuge, frage mich nicht wan die dieser film gedreht haben, ich habe es mal gewusst, ?aber das sind die genialsten abzuge die ich je gesehen hatte, die haben teilweise so wehnig möglichkeiten das die mit tausende kerzen die beleuschtung damals gemacht... hut ab :-/aber italiener ?hä?
                          Brandauer habe ich kaum benuzen können, den da taucht in den abbildungen zu viel schlechten errinnerungen, aber Grünkens hat mir viel bitten können :-)

                          Du bist aus leibzig, oh manno, wen ich auziehen sollte dann währe es um dort zu sein, es ist eine fantastische stadt, vor allem auch die seehen, swar teiweise künslich aber hopla! toll! an den wälde vorbei an den flüssen entlang, ohh man ich bin neidisch !
                          Ik habe eine zeitlang dort leben müssen, ik verstand kein wort?:-) aber die leuten waren genial!! ...bin mit ein weinende auge wieder abgereist .... seuff

                          Liebe grüsse, véro

                          Kommentar


                          • RE: Ausserhalb des Themas


                            Hallo véro,

                            ich war schon lange nicht mehr in der Bar und kann dir daher zu den Bildern nicht viel sagen. Ich kann mich dunkel daran erinnern, das an den Wänden einige Fotografien mit Mephisto hängen. Das Ambiente der Mephisto Bar empfinde ich sehr angenehm und gemütlich. Früher bin ich dort öfters mit meinem besten Freund und meiner damaligen Freundin eingekehrt. Ist jetzt schon einige Jahre her.
                            Kennst du den lachenden Mephisto im Spiegel. Neue Gäste in der Bar erschrecken schon öfters mal, wenn Mephisto im Spiegel auftaucht.

                            Nee Frage zu den Fotografien, wieso hast du mit Klaus Maria Brandauer schlechte Erinnerungen? Als Schauspieler mag ich ihn persönlich sehr gerne.
                            Den Namen Gründgens habe ich zwar schon öfters gehört, ich mußte mich nur beim googeln erst mal schlauer machen. Der Mephisto ist ja seine Paraderolle gewesen.

                            Ein ehemaliger Freund spielte im Auerbachskeller den Mephisto und das teuflisch gut. Vielleicht hast du die Show auch schon mal gesehen, als du in Leipzig warst.

                            Zu unserer Stadt kann ich sagen, sie ist sehr schön und viele Leute die ich von ausserhalb kenne, sind von Leipzig begeistert gewesen.
                            Ich wohne direkt am Fluss und habe nur fünf Minuten zu Fuss bis in den Auenwald, der sich ja direkt durch Leipzig zieht. Im Sommer ist hier immer ein wildes treiben von Kanus und Ruderbooten auf dem Wasser. Irgendwann können wir auch von Leipzig bis zur Nordsee rudern, sofern die Kraft dazu reicht. Das wird aber noch einige Jahre dauern, bis der Kanal durchgestochen wird.

                            Wahrste lange in Leipzsch und wieso haste denne keen Word ferstanden, das liescht doch nisch an unsrer Aussprache, oder?

                            Liebe Grüße, Kojak

                            Kommentar


                            • RE: Ausserhalb des Themas


                              Kennst du den lachenden Mephisto im Spiegel. Neue Gäste in der Bar erschrecken schon öfters mal, wenn Mephisto im Spiegel auftaucht.
                              .................................
                              Oh man ich hatte gerade herz klopfen, ob ich ihn kennen, und wie, ich habe ihn hier bastel lassen:-)) es war irgentwie komisch, schneider sagte mir, "sie müssen eine idee finden die dieser "mephito sache" wiederspielgel"... hä? ich dachte hum? wen du wüsste guter man du mir die idee gerade gegeben :-))) ich ging loss und sprach mit ein freund hier, ob es nicht eine zu blöde idee sei, ich fand es ein bischen zuuu simpel? nach den moto es gibt seit tausende von jahre dieses zeug auf dipemessen, er gab mir die tel nr, von ein mensch der das bauen konnte, ich besorgte der spielgel und dann ging die bastelei loss :-))
                              Aber das schwierige war, der ton der auf den tchip ist hinter den spiegel, es ist eine studio aufnahme, was ich eingentlich wolle war die originale stimme raus zu filtert (dieses "teufdliches lachen" von Gründgens), es gab schrieten ständig zu hören die auf der bünne war bei der ton aufnahme des theater stück, irgentwie nach 1 tag tonstudio, gab ich auf und suchte fast identisches stimmen wie Gründgens... uuuf, ja ich habe zwei gefunden, und habe eine als reserve oder abwegzelung, in den rahm des spiegel versteckt, der barkiper weisst wo es ist ;-)
                              War aber bitter enteuscht vor 2 jahren den die beleuschtung ist ober schlecht geworden,habe der barman gesagt das wen er die bar nicht blamieren möschte, soll er es liebe lassen :-) er sagt :ach egal das ding macht immer noch freude... na ja dann ?ok? freut mich :-)
                              Na ja, zu Brandauer, den finde ich persönlich klasse, nur ich konnte kein fotos aus den getreht film raushollen, und glaube mir es gabt zu genügende einstelung nur in dieser film taucht er immer mit diesen "anzügen" wo laute amblem drauf waren, die keine gerne heute sieht, zu mindesten, höschten in ein film oder als theater kostum aber sonnst, oh waja :-( verstehst du was ich meine? es wäre politisch sehr unklug sowas an die wände zu klatschen, für die leute die diese zeit überlebt haben, ah! wen ich schon dabei bin, als französin um so weniger klug, sowas zu machen ;-)

                              Ich war fast 2 jahren hin und her kamm zum glück immer wieder nachhause,(es gabt mehrenren objetkte für mich dort) habe ein winter dort verbracht, na ja wen du meine einstelungs zu kälte kennst, dann kannst du dir vorstellen das meine deutsche ausprache leischt frostick war :-)) ich konnt nur die nötigen silben raushollen, mehr aber nicht *g* aaaber ich verstand sie, wen die sich bemüht haben etwas langsam zu sprechen, allerdings waren sie etwas von kopf gestossen 1Frau auf der baustelle? 2 französin?3 total verrückt ? oh man:-/ die haben es überlebt ich anscheint auch :-))
                              Dein freund habe ich leide nicht auf der bühne gesehen, schade.

                              Libe grüsse, véro

                              Kommentar


                              • RE: Erwachene verstehen ...


                                Hallo Luna,

                                als erstes möchte ich Dir sagen das deine Mum
                                Dich bestimmt noch genauso liebt hat wie vorher.
                                Aber hast Du schon mal daran gedacht das sie sich einsam fühlt oder sich nach der Liebe eines Mannes sehnt. Denn auch Mütter brauchen mal eine Schulter zum ausweinen und anlehnen. Und es gibt nun auch mal Sachen die Kinder einem nicht geben können.
                                Ich denke wenn Du dir deine Mum mal schnappst und einfach ganz offen mit ihr redest, wird sie ihr Verhalten ändern, vermutlich nicht sofort aber nach und nach.
                                Und den Partnerchat lass Ihr ruhig, denn wenn man keine 15 mehr ist fällt es häufig schwerer andere Menschen kennen zu lernen.

                                Ich wünsche Dir alles Liebe.

                                LG
                                Nightfire


                                Kommentar


                                • Irgendwie schräg - Wie mamma vom Netz wegbringen?


                                  Hi, Luna!

                                  Na Mütter, die über 50 sind, aber am PC hängen und mit großer Begeisterung PC-Spiele spielen (und ihren 19-jährigen Sohn ermahnen, nicht so viel vor dem Computer zu hocken und lieber mal raus zu gehen - schitzo, wie?) kenn ich auch.

                                  Wenn es so 8-10 Stunden einnimmt und das ganze soziale Leben darunter leidet, ist die kritische Grenze erreicht.

                                  Ich häng ja auch beruflich ständig vor der Kiste, maile und poste dann (zwischendurch, immer mal nur 'n paar Minuten, was man an den vieleln Rechtschreib-Fehlern merkt)) aber mein soziales leben leidert (bis jetzt) nicht drunter (kann ja noch kommen ;-).

                                  Also ich geh mit meinem Sohn schwimmen oder wandern, koch auch schon mal was und so weiter, es "läuft" also Hand in Hand, die virtuelle und die reale Welt.

                                  Bei Frau Mamma von Dir, Luna, scheint es ein wenig unausgewogen?

                                  Schlag Deiner Mama doch mal "IT-freie Tage" vor, wo sie sich dann wieder verstärkt um sich selber und die family kümmert? Dann kocht ihr gemeinsam (bis schon 15, also fast erwachsen, da macht man doch viel auch schon zusammen im Haushalt, oder?) und so fort.

                                  Und wenn sie per IT jemanden kennenlernt, is ja o.k., wenn sie sich dann im wirklichen Leben mit ihm trifft, aber da hast Du dann das "klassische" Teenie-Problem daß wir alle hatten wenn sich unsere Mamma oder Pappa anderen (neuen) Partnern zugewandt hat usw. (Scheidungskinder-Syndrom...).

                                  Wünch Dir viel Erfolg beim "Mamma vom Netz wegbringen" und so.

                                  Gruß von Ulli

                                  Kommentar


                                  • RE: Ausserhalb des Themas


                                    Lässig.
                                    Véro kennt den Dr. Schneider. Ich kenn auch einen Dr. Schneider, der in Immobilien macht, aber es ist ne zufälligen Namensgleichheit ("mein" Dr. Schneider saß noch nicht, aber was nicht is kann ja noch werden) .
                                    So klein ist die Welt (kenne dafür Roland Ernst, und der saß AUCH schon mal, wen auch nicht so lange wie der nette, aber größenwahnsinnig bzw. übermütig gewordene Dr. Schneider)...

                                    Gruß von Ulli

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X