#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neuanfang mit dem Ex?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuanfang mit dem Ex?

    Hat von euch schon mal jemand mit dem Ex wieder eine Beziehung gestartet?

    Nach fast einem Jahr hat sich mein Ex, der mich damals verlassen hat, wieder bei mir gemeldet, daß er mich vermißt, aber auch nicht richtig weiß, was er tun soll. Wir haben telefoniert, er will mich demnächst mal einladen.
    Ehrlich gesagt, ich hab Angst. Daß er mir wieder so weh tun könnte. Aber die ganzen Monate hab ich gehofft, daß wir wieder zusammenkommen.

    Hattet ihr schon mal so was? Oder viell. ein paar hilfreiche Tips?


  • RE: Neuanfang mit dem Ex?


    Manchmal geht es gut, manchmal nicht.
    Viele sagen, dass eine zerbrochene Beziehung wiederaufzunehmen nur gekittet ist, aber nie heil.
    Ich bin aber der Meinung, dass es nur daran liegt, ob der jeweilige von dem das Beziehungsende (vielleicht auch beide) ausging, in der Trennungszeit was gelernt hat oder nicht. Erfahrungen die richtig weh tun können einen Menschen ändern, ein Mensch kann sich aber auch ändern wenn er wirklich will und es zulässt.

    Das Risiko, dass die Änderung des verflossenen nur eine momentane Änderung ist bis wieder alles so ist wie gewohnt, das bleibt immer.
    Das Risiko, dass es mit neuem Partner kein deut besser wird, nur anders, das bleibt auch.

    Kommentar


    • RE: Neuanfang mit dem Ex?


      Das hengt finde ich davon ab was der trennungs grund war? kannst du dich daran errinern?
      Ich kenne es, mit den fater von meine sohn, er war schreklich eifersichtig, das heisst eingentlich auf mein job, ich hatte nie zeit.
      Nach ein jahr trennung, traf ich ihn per zufall, allerdings 3 mal, nach diesen 3 mal beschlossen wir uns zu trefen, nun den ich sagte immer noch ja zu ihm, nur mit der eine bedingung, das er mich meine zeit läst mein job zu machen, das wen ich nachhause kommt mir bitte, nicht wie immer aufs buterbrot schmiert, das es wieder so spät ist, er versprache es, die beziehung ging wieder loss,wir bekamm ein sohn, aber die beziehung zerbrach an anderen gründen.

      véro

      Kommentar


      • RE: Neuanfang mit dem Ex?


        es waren mehrere Dinge, die zur Trennung führten. Er war von mehreren Sachen an mir genervt, und hat gemeint, er würde mich nicht mehr lieben. Er wollte einfach nicht mehr.

        Ich weiß nicht, was ihn jetzt dazu bewegt hat, sich zu melden. Er hat mir auch am Telefon gesagt, daß er mich jetzt gern bei sich hätte. Das hab ich in der Beziehung lange nicht gehört.
        Aber er ist meine große Liebe.
        Weißt Du, ich möchte ihn so gern wieder küssen, mit ihm schmusen... aber so einfach weitermachen, als wär nichts gewesen, damit betrüg ich mich selbst, und geb wieder mein Leben auf.
        Ich kann in meinem Studium nicht nochmal einen Absturz brauchen.

        Kommentar



        • RE: Neuanfang mit dem Ex?


          schau lieber auf dein studium!!


          und eines aus meiner erfahrung.. wie ich meine ex küsste vor 1 monat, in die ich doch noch verliebt war.. sie war auch meine grosse liebe,
          konnte ich endlich abschliessen, es war so ein wundervoller kuss, und vielleicht war dass für mich der ENDE von diesem TRAUM!!!
          der so schön begann , ich paar szenen hatte die ich nicht glauben konnte, und somit hat sich alles geebnet usw.. es ist aus..
          seither.. fühle ich mich wie befreit, es war ein "finaler - kuss"
          der in mir alles abgeschlossen aht..

          tja.. nun ich sage immer man soll das machen was man will..
          und ich meine innerlich hast du dich doch e schon dazu entschlossen ihn wiederzusehen!!

          ich finde es richtig, würde sagen küsse ihn, vielleicht geschieht es so wie bei mir, und du erkennst den traum... oder es passiert was anderes.. musst du dann sehen..

          halt uns aber am laufenden
          p.s. lasse dich auf keinen fall flachlegen! sei stark...
          denn sollte was anderes passiert sein als aus dem traum aufwachen, wäre es das schlechteste für dich, wenn er wüsste er kann wieder alles mit dir machen, weil du ihm eh noch "gehörst oder willig bist oder wie man das auch nennt"

          weist du was ich meine!?

          da fährt die eisenbahn drüber dass du stark bist diesmal...
          lass ihn mal bisschen nach deiner pfeiffe tanzen! ist unbedingt ein muss, gerade weil er schluss gemacht hat..

          gut.. genug senf von mir

          muss in die schule (studium!!)
          gruss
          nic


          Kommentar


          • RE: Neuanfang mit dem Ex?


            Was sind das den die gründe, schiess loss, so schlimm es ist hier nicht, das man darüber nicht reden kannst, oder?

            Liebe grüsse, véro

            Kommentar


            • RE: Neuanfang mit dem Ex?


              Ohne klare Aussprache, vor allem von seinerseits, geht nichts. Weitermachen wie zuvor ist nicht, zuerst müssen alle Blöcke und Ungereimtheiten aus dem Weg geräumt sein.
              Wenn er dazu zu stolz ist, hat er dich nicht verdient.
              Und dann hat es auch keinen Sinn.

              Kommentar



              • meine Meinung


                ..alte Sachen sollte man nicht aufwärmen!
                Anderseits kenne ich auch ein Pärchen, die auch ein Jahr getrennt waren, dann wieder zusammen kamen und mittlerweile sogar verheiratet sind..
                Kommt natürlich auch drauf an wegen was ihr euch getrennt habt..

                Kommentar


                • RE: Neuanfang mit dem Ex?


                  Eine Freundin von mir hat auch gemeint, ich soll ihm zeigen, wer die Hosen an hat, und daß ich auch noch andere Eisen im Feuer hab.
                  Ist ja auch nicht so, daß sich sonst keiner für mich interessieren würde - ich wollte bloß keinen anderen.

                  Schon blöd - klar sollte ich es ihm nicht allzu leicht machen. Aber er sagt ja auch nicht ganz klar, was er will, er behält sich ja quasi vor, daß er dann doch nicht will, und es doch lieber bleiben läßt. Und so zum Testen will ich mich eigentlich auch nicht auf etwas einlassen - andererseits, wenn wir's nicht versuchen, finden wir's nie raus.
                  Mist, ist das kompliziert.

                  Kommentar


                  • RE: Neuanfang mit dem Ex?


                    Das stimmt, es ist kompliziert. Leicht geht's selten, und wenn's leicht geht, sollte man vorsichtig sein :-)

                    Wenn er aber noch nicht weiss was er will, dann vorsicht. Vielleicht ist es aber auch nur seine Angst, eingestehen zu müssen dass er einen Fehler machte.
                    Finde es heraus was es ist.

                    Kommentar



                    • RE: meine Meinung


                      Hallo Cat,
                      ich habe auch einen Neuanfang mit meinem Ex gestartet.Allerdings lagen mehrere Jahre dazwischen.Wir haben uns in der Zeit immer wieder durch Zufall getroffen.(Ich habe damals schluß gemacht).Und immer,wenn ich ihn sah,schlug mein Herz sofort höher und ich konnte nicht mehr klar denken.Ich war demals in einer anderen Beziehung,und wir hatten uns einfach mal unverbindlich zum Kaffeetrinken verabredet.Es war so eine entspannte Situation und ich fühlte,daß ich immernoch etwas für ihn empfand.Lange Rede,kurzer Sinn,ich habe ihn nicht wieder gehen lassen.Heute sind wir im März 8 Jahre zusammen und im Oktober sind wir schon 7 Jahre verheiratet.Und selbst nach 7 Jahren,verdreht er mir immernoch den Kopf.
                      Du siehst,daß es auch gutgehen KANN.

                      Liebe Grüße

                      Nicki

                      Kommentar


                      • RE: meine Meinung


                        ach Nicki, das ist wirklich aufbauend! Unser Telefonat war auch wie damals, als wir noch zusammen waren.Mir ist er auch immer noch so vertraut.
                        Ich glaub, wenn er mich einlädt, werd ich wohl zustimmen, und sagen, daß es ganz unverbindlich ist.

                        Was ich mir nicht vorstellen kann - ihn zu treffen, und sofort wieder zu küssen, und gleich wieder zusammensein vorzu"täuschen". Da muß sich für mich erst wieder das Vertrauen entwickeln.

                        Kommentar


                        • RE: meine Meinung


                          Es kommt auch immer auf den Charakter an. Wenn die Trennung wegen schwerer Charaktermängel war, dann sollte sie auch bestehen bleiben, weil sich sowas meistens nicht von heute auf morgen verändert.

                          Der Spruch von dem aufgewärmten ist mir ein Dorn im Auge. Wenn es so wäre, wäre es auch in anderen Bereichen unmöglich, sich nach einer Irrung eines besseren belehren zu lassen. Jeder macht Fehler, man kann sie erkennen und versuchen aus der Welt zu schaffen.

                          Und wie man weiss, Pilzgerichte sollte man möglichst nicht nochmal aufwärmen, aber Sauerkraut z.B. schmeckt erst nach dem Aufwärmen erst richtig gut.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X