#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arbeitskultur/Lebensphilosophie oder was?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeitskultur/Lebensphilosophie oder was?!

    Passend zur Klage von Peter Voss habe ich soeben über eMail folgende bemerkenswerte Nachricht erhalten. Ich wünsche der arbeitenden und den nicht-arbeitenden Bevölkerung einen schönen Tag!

    Anke

    ---------------

    Christdemokrat
    Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie behalten eine und schenken ihrem armen Nachbarn die andere. Danach bereuen Sie es.


    Sozialist
    Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung nimmt Ihnen eine ab und gibt diese Ihrem Nachbarn. Sie werden gezwungen, eine Genossenschaft zu gründen, um Ihrem Nachbarn bei der Tierhaltung zu helfen.


    Sozialdemokrat
    Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie fühlen sich schuldig, weil Sie erfolgreich arbeiten. Sie wählen Leute in die Regierung, die Ihre Kühe besteuern. Das zwingt Sie, eine Kuh zu verkaufen, um die Steuern bezahlen zu können. Die Leute, die Sie gewählt haben, nehmen dieses Geld, kaufen eine Kuh und geben diese Ihrem Nachbarn. Sie fühlen sich
    rechtschaffen. Udo Lindenberg singt für Sie.


    Freidemokrat
    Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Und?


    Kommunist
    Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung beschlagnahmt beide Kühe und verkauft Ihnen die Milch. Sie stehen stundenlang für die Milch an. Sie ist sauer.


    Kapitalismus pur
    Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und kaufen einen Bullen, um eine Herde zu züchten.


    EU Bürokratie
    Sie besitzen zwei Kühe. Die EU nimmt ihnen beide ab, tötet eine, melkt die
    andere, bezahlt Ihnen eine Entschädigung aus dem Verkaufserlös der Milch und schüttet diese dann in die Nordsee.


    Amerikanisches Unternehmen
    Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und leasen sie zurück. Sie gründen eine Aktiengesellschaft. Sie zwingen die beiden Kühe, das Vierfache an Milch zu geben. Sie wundern sich, als eine tot umfällt. Sie geben eine Presseerklärung heraus, in der Sie erklären, Sie hätten Ihre Kosten um 50% gesenkt. Ihre Aktien steigen.



    Französisches Unternehmen
    Sie besitzen zwei Kühe. Sie streiken, weil Sie drei Kühe haben wollen. Sie
    gehen Mittagessen. Das Leben ist schön.


    Japanisches Unternehmen
    Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik werden die Tiere auf
    ein Zehntel ihrer ursprünglichen Größe gezüchtet und das Zwanzigfache der
    Milch geben.


    Deutsches Unternehmen
    Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik werden die Tiere "redesigned", so dass sie eine Menge Bier saufen, Milch von höchster Qualität geben und 160 km/h laufen können. Leider fordern die Kühe 13 Wochen Urlaub im Jahr.


    Italienisches Unternehmen
    Sie besitzen zwei Kühe, aber Sie wissen nicht, wo sie sind. Während Sie sie
    suchen, sehen Sie eine schöne Frau. Sie machen Mittagspause. Das Leben ist
    schön.


    Russisches Unternehmen
    Sie besitzen zwei Kühe. Sie zählen jedoch fünf. Sie trinken noch mehr Wodka.
    Sie zählen erneut und kommen nunmehr auf 42 Kühe. Hoch erfreut zählen Sie
    gleich noch mal und jetzt sind es zwölf Kühe. Enttäuscht lassen Sie das Zählen sein und öffnen die nächste Flasche Wodka. Die Mafia kommt vorbei und nimmt Ihnen -- wie viele Kühe es auch immer sein mögen -- ab.


    Schweizer Unternehmen
    Sie verfügen über 5.000 Kühe, von denen Ihnen aber keine einzige gehört. Sie betreuen die Tiere nur für andere. Wenn die Kühe Milch geben, erzählen Sie es niemandem.


  • RE: Arbeitskultur/Lebensphilosophie oder was?!


    und was für ein unternehmen bist du ? ich beneide dich schon jetzt....

    Kommentar


    • Ich bin...


      ...kein Unternehmen, ich arbeite nur in einem und zwar einem offensichtlichen Globalisierungsopfer, in dem bis zur Übernahme durch ein an der Börse notiertes Großunternehmen noch viel und gut und sinnvoll gearbeitet wurde. Momentan weder das eine noch das andere. Mal sehen, wie lange das noch gut geht. Mir passt das übrigens gar nicht, auch wenn ich meinen Weg gefunden habe, mich damit zu arrangieren.

      Grüße
      Anke

      Kommentar


      • RE: Ich bin...


        also eher der christdemokratische verein...!?

        Kommentar



        • Rinderwahn


          ich hab auch grad was bekommen.-)
          Schönes WE
          Zoe

          ....endlich mal eine glaubhafte Erklärung zum Thema Rinderwahnsinn

          Eine Reporterin fragt einen Bauern:

          "Was glauben Sie, ist die Ursache für den Rinderwahnsinn?"

          Bauer: "Na ja, wie oft glauben Sie, wird eine Kuh vom Bullen gerammelt."

          Reporterin: "Na ja, höchstens einmal im Jahr, denk ich."

          Bauer: "Und wie oft wird die Kuh gemolken?"

          Reporterin: "Na ja, vielleicht ein - oder zweimal am Tag?"

          Bauer: "Genau!"

          Reporterin: "Und was hat das mit Rinderwahn zu tun?"

          Bauer: "Ist doch klar! Wenn Ihnen zweimal am Tag die Nippel massiert werden, aber Sie werden nur einmal im Jahr gerammelt, dann werden Sie auch wahnsinnig!"

          Kommentar


          • Nicht wirklich...


            Ach Peter, ich neide niemanden irgendwas und es tut mir auch nicht leid, dass irgendwer mal was von mir bekommen hat, was ich nicht mehr rückgängig machen kann (Vergangenheit ist halt nicht änderbar). Aber ich bin nicht gern einer, der sinnlos vor sich hin werkelt für die Kröten, die hier jeden Monat ausgegeben werden, damit ich vor dem PC sitze. Ich arbeite gern im Rahmen meines Potentials und bin mir durchaus bewusst, dass das noch zu steigern wäre, wenn es denn genutzt würde - zum Segen der Volkswirtschaft und meinetwegen auch zum Segen der Aktionäre. Mein Unzufriedenheitsfaktor wächst in dem Maße wie ich überflüssigerweise ausgebremst werde bei der Einbringung meiner Fähigkeiten in das Unternehmen. Da ist das Forum so ein schönes Ablenkungsmanöver vom eigentlichen Problem. Aber was erzähl ich Dir das. Interessiert ja sowieso keinen.

            Grüße
            Anke
            (die mal so richtig den Frust raushängen lässt)

            Kommentar


            • RE: Nicht wirklich...


              Ach Anke bei mir auf Arbeit sieht´s im Moment genauso aus, ich weiß nicht ob ich weiter kämpfen oder resignieren soll.

              Naja schaun wir mal
              Zoe

              Kommentar



              • stell dir vor...


                ..... du müßtest im bergwerk arbeiten, unter tage kohle schürfen ! manche machen sowas ! vergleiche das dann mit deiner jetzigen situation.....

                Kommentar


                • RE: Nicht wirklich...


                  Liebe ((Anke))),

                  ich habe mich köstlich amüsiert.

                  Weiter so :-))))

                  Liebe Grüße

                  Morgenfrau.

                  Kommentar


                  • Ja ich weiß...


                    ...anderen geht's schlechter. Ich klage auf hohem Niveau. Und jetzt halt ich auch meinen Mund. Wie gesagt: interessiert ja doch keinen!

                    <grummel>
                    Anke

                    Kommentar



                    • RE: Arbeitskultur/Lebensphilosophie oder was?!


                      Das habe ich vorgestern in einer ganz anderen Sprache gelesen. So wie hier ist es aber doch viel verständlicher
                      Macht wohl die Runde in Europa.

                      Kommentar


                      • RE: Arbeitskultur/Lebensphilosophie oder was?!


                        Tja- das ist der Weg.

                        Schöne Metapher hast du da geschrieben und es ist ohne Wertung das Los der Globalisierung.

                        Ohne zu wissen, was das jetzt in diesem Forum zu hat: Gemäss Aussage eines Freundes gibt es Abstufungen (IT):

                        Amis teuer, danach Deutsche. Inder sind schon bald zu teuer, es folgen also Chinesen und Rumänen, die ziemlich gut qusgebildet sind. Trortzdem gibt es viele Witze in Bezug auf díe verwertbare Arbeitsleistung.

                        Die Nähe der Mitarbeiter zum eigenen Markt mag je nach Branche ja unterschiedlich sein und es mag auch Unterschiede zum rein produzierenden Gewrebe geben., aber es gibt auch einen Standortvorteil, den die "INDUSTRIE" gerne vergisst, wenn es um Tarifauseinandersetzungen geht.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X