#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Forum-Software

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forum-Software

    Hallo

    Merkt ihr nicht auch, dass das Datenbankdesign dieser Forums- Software wesentlich verbessert wurde ?
    Das mit den besuchten Links ist sehr hilfreich, wenn man
    nicht so oft vorbeischaut.

    Also mir gefällt es jetzt wesentlich besser. Kompliment an die m--ww Datenbankspezialisten, sie bereit sind zur Vereinfachung der Bedienung und der Übersicht, auch im Sinne der User Verbesserungen vorzunehmen...

    Nette Grüße
    Grüße


  • RE: Forum-Software


    Verdammt,ich seh keinen Unterschied zu vorher..:-((

    Kommentar


    • RE: Forum-Software


      Hallo

      siehst du auch nicht das die Umgebungslinks eine grössere Schrift haben ? ( Verdena 12 )
      da fällt ja sofort auf, war früher viel zu klein !!!

      Kommentar


      • RE: Forum-Software


        Nee,bei mir ist alles beim alten....:-((

        Kommentar



        • RE: Forum-Software


          Auch bei den anderer Foren habe ich es versucht und es funktioniert auch dort, ist aber auch logisch...

          Kommentar


          • RE: Forum-Software


            Hi Nerea,

            vielleicht hast du in den Internet Temps noch die alten Style Sheet Dateien, wäre für mich die einzige Erklärung.

            LG Kojak

            Kommentar


            • RE: Forum-Software


              Hallo

              Cascading Stylesheets (CSS) sind eine Sammlung von Formatierungsregeln, die das Aussehen der Inhalte einer Webseite bestimmen. CSS-Stile bieten ein hohes Maß an Flexibilität und Kontrolle über das Erscheinungsbild einer Seite, von der präzisen Positionierung von Layoutelementen bis zur Anwendung spezifischer Schriften und Stile.

              Mit CSS-Stilen können Sie viele Attribute steuern, die mit reinem HTML-Code nicht gesteuert werden können. Sie können beispielsweise benutzerspezifische Aufzählungspunkte für Ihre Listen definieren und unterschiedliche Schriftgrößen und -einheiten (Pixel, Punkt usw.) verwenden. Wenn Sie CSS-Stile verwenden und Schriftgrößen in Pixel festlegen, können Sie ein einheitlicheres Seitenlayout und Aussehen in den verschiedenen Browsern erzielen. Neben der Textformatierung können Sie auch das Format und die Position von Blockelementen auf einer Webseite bestimmen. Sie können zum Beispiel Seitenränder und Rahmenlinien festlegen, Text um anderen Text fließen lassen usw.

              Eine CSS-Stilregel besteht aus zwei Teilen: dem Selektor und der Deklaration. Der Selektor ist der Name des Stils (z. B. TR oder P), die Deklaration definiert, worin die Stilelemente bestehen. Die Deklaration besteht ihrerseits aus zwei Teilen: der Eigenschaft (z. B. font-family) und dem Wert (z. B. Helvetica). Der Begriff „Cascading“ (kaskadenartig) bezieht sich auf die Möglichkeit, mehrere Stylesheets auf ein und dieselbe Webseite anzuwenden. Sie können zum Beispiel ein Stylesheet für die Farbe und ein anderes für die Seitenränder erstellen und dann beide auf die Seite anwenden, um das gewünschte Design zu erzielen.

              Ein wichtiger Vorteil von CSS-Stilen ist ihre leichte Aktualisierbarkeit. Wenn Sie einen CSS-Stil ändern, wird die Formatierung aller Dokumente, die den Stil verwenden, automatisch entsprechend aktualisiert.



              Nerea schrieb:
              -------------------------------
              Nee,bei mir ist alles beim alten....:-((

              Kommentar



              • Hier die Foren CSS von M-WW


                table.forumbox {
                border-width: 1px;
                border-style: solid;
                border-color: Gray;
                border-collapse: collapse;
                }
                table.forumbox th {
                color:#000000;
                background-color: #0E567C;
                background-image: url(http://m.i4o.de/background_light_1x14.gif);
                font-weight: bold;
                border-collapse: collapse;
                border-bottom-width: 1px;
                border-top-width: 0px;
                border-left-width: 0px;
                border-right-width: 0px;
                border-style: solid;
                border-color: Gray;
                }
                table.forumbox a {
                color:#FFFFFF;
                }
                table.forumbox a:visited {
                color:#FFFFFF;
                }

                table.forumlistbox {
                border-width: 1px;
                border-style: solid;
                border-color: Gray;
                border-collapse: collapse;
                }
                table.forumlistbox th {
                color: #D7DEE3;
                text-align: left;
                background-color: #0E567C;
                font-weight: bold;
                border-collapse: collapse;
                border-bottom-width: 1px;
                border-top-width: 0px;
                border-left-width: 0px;
                border-right-width: 0px;
                border-style: solid;
                border-color: Gray;
                }
                tt {
                font-size: 1.1em;
                }
                .forumnav, .forumnav a, .forumnav a:visited {
                font-family: Verdana;
                color:#000000;
                text-decoration: none;
                }
                .forumboxbg1 {
                color: #000000;
                background-color: #D7DEE3;
                }
                .forumboxbg2 {
                color: #000000;
                background-color: #C7CED3;
                }
                .forumreadboxbg {
                color: #000000;
                background-color: #C7CED3;
                }
                .new {
                font-family: MS Sans Serif,Geneva;
                font-size: 0.75em;
                color:#FF0000;
                }

                Kommentar


                • RE: Forum-Software


                  profilst du dich hier eigentlich selbst oder bist du vom m-ww ?

                  Kommentar


                  • Klasse


                    und nu?? Sieht aus wie ein Songtext..*lol*

                    Soweit reichen meine PC-Kenntnisse nich...:-((

                    Kommentar



                    • RE: Forum-Software


                      In der Regel profiled er mich......:-))))
                      Und wenn das zu langweilig ist,dann halt was anderes....<gg>

                      Kommentar


                      • RE: Forum-Software


                        meinetwegen....aber wenn du es am ende doch nicht verstehst ? man kann das glaube ich auch alles in einfachen worten ausdrücken, nur dann klingt es natürlich nicht mehr so profimäßig....

                        Kommentar


                        • RE: Forum-Software


                          Hallo Nerea

                          ich habe Dich vorhin gefragt ob sich bei Dir Die Schrifthöhe sich auch nicht geändert hat, das ist wichtig zu wissen.
                          Oder ob sich "nur" bei der Darstellung der besuchten Links bei Dir sich nichts geändert hat.

                          Anders gefragt, hat sich nichts geändert ???
                          Ist alles gleich <== ?

                          Schrifthöhe ==> ( bei Nutzungsbedingungen Alle Foren Neuer Beitrag Suche im Forum )

                          Kommentar


                          • RE: Forum-Software


                            Kojak schrieb:

                            vielleicht hast du in den Internet Temps noch die alten Style Sheet Dateien, wäre für mich die einzige Erklärung.
                            =====================

                            Mein Beitrag dazu war die die wesentliche Funktion der Style Sheet's näher zu erklären, um zu erkennen wie sie in diesem Zusammenhang angewandt werden. Sonst nichts.

                            Ich "profiliere" nichts und niemanden, aber tust Du schauspielern "peter voss"




                            Kommentar


                            • RE: Forum-Software


                              Ne,hat sich nix geändert,alles wie gehabt..:-(((

                              Soll ich mal die temporären Dateien löschen??Will sagen Cookies und so??Mach ich so ungern...dann wird der Kram hier noch unübersichtlicher als er sowieso schon ist....:-((
                              Aber ich mach einfach mal...mal gucken was passiert...

                              Kommentar


                              • RE: Forum-Software


                                ja !

                                Kommentar


                                • RE: Forum-Software


                                  wenn da irgendwelche änderungen gemacht werden, ohne daß darauf hingewiesen oder irgendwas erklärt wird, dann find ich als stino-user das ziemlich uninteressant

                                  die nicht gelesenen beiträge werden sowieso mit einem roten "Neu" gekennzeichnet, was bringen mir da jetzt die unterstreichungen? oder eine um 1 punkt vergrößerte schrift?

                                  geht mir eigentlich am ast vorbei

                                  Kommentar


                                  • RE: Forum-Software


                                    Hä?

                                    Kommentar


                                    • Blöde Frage:...


                                      ....wie groß ist denn dein Ast?

                                      <lauthalslachundalbernseiheute>
                                      Anke

                                      Kommentar


                                      • RE: Forum-Software


                                        Hallo Nerea

                                        Hast Du mein Mail gestern nicht bekommen ?
                                        ===========================
                                        Ich möchte nicht hier im Forum "Expertentips" betreffend Deines hoffentlich nur "Kurzeitproblemes" abgeben,
                                        die dann Gegenstand von Mutmaßungen und Befindlichkeitsstörungen von anderen auslösen KÖNNTEN

                                        Kommentar


                                        • RE: Forum-Software


                                          also zwischnezeitlich hab ich auch auch div. unterstrichen
                                          :-)

                                          Kommentar


                                          • RE: @Profiler


                                            warum ist manches unterstrichen und anderes wiederum nicht ???

                                            Kommentar


                                            • RE: Forum-Software


                                              die nicht gelesenen beiträge werden sowieso mit einem roten "Neu" gekennzeichnet, was bringen mir da jetzt die unterstreichungen? oder eine um 1 punkt vergrößerte schrift?
                                              ===========================
                                              Hallo Petronius

                                              Das macht insofern Sinn, dass Du zumindest dann weißt, welche Themen Dich bereits interessiert haben, auch wenn kein "Neu" erscheint.
                                              Das ist dann sehr sinnvoll, wenn den NEUEN Usern nur sehr wenige Beiträge interessieren und sie dadurch hervorstechen und damit auch schneller gefunden werden können - ansonsten sehen sie ja überall nur das rote "NEU". Weiters kannst Du damit feststellen ob Du Dir in der Vergangenheit einen Beitrag gelesen hast.

                                              Für User die stets alles lesen wollen, ist dies natürlich nicht so wichtig da hast Du schon Recht.

                                              Zur Schriftgröße: Ich sehe dies wieder aus der Sicht eines
                                              Newbies, den die Features der Software dann eher ins Auge stechen und damit Menschen mit etwas geringer Sehkraft nicht die allgemeinen Schrifteinstellungen im Browser verändern brauchen.







                                              Kommentar


                                              • RE: @Profiler


                                                Hallo Shanti

                                                Das ist der Beweis dafür, dass Du Dich für diesen Beitrag schon interessiert hast. Für immer und ewig !

                                                Kommentar


                                                • Okay, versuch es mal...


                                                  ...verständlich und einfach zu erklären:

                                                  Wenn Du einen Link (bzw. Thread) gelesen hast, heisst das genauer ausgedrückt: Es ist ein besuchter Link. Mittels CSS nun (wurde erklärt) kann man festlegen, dass besuchte Links dann unterstrichen erscheinen...

                                                  Allerdings muss es in deinem Browser auch so optioniert sein. D.h. wenn Du unter Internetoptionen (bei InternetExplorer z.B.) die Option Erweitert wählst, kannst du verschiedene Optionen "handsteuern"...

                                                  Da sich aber diverse Browser, so z.B. Netscape, Opera etc. nicht an die Vorgaben der W3C halten, ist es ganz schwierig zu programmieren, dass alle Browser alles genau gleich anzeigen...

                                                  (und jetzt bitte nicht schlagen, ja? Habe ich nämlich keine Lust zu... auch wenn ihr Microsoft noch so hasst, ist wenigstens der einzige Browser der sich an die Vorgaben der W3C hält, was alles für die Programmierer wesentlich einfacher machen würde... Aber eben...)

                                                  lg, Kyria


                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X