#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich habe es getan!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe es getan!!!!!!!

    Hallo Leute,
    gestern Abend war meine Schwiegermutter bei uns.
    Da mein Schwiegervater sie bei mir nur abgesezt und weiter gefahren ist,hatte ich die Chance,mit ihr zu reden,ohne daß sie einfach gehen konnte.Sie hatte auch schon gemerkt,daß etwas im Busch ist.Sie fragte mich,ob ich etwas hätte,weil ich schon vorgestern auf dem Geburtstag meiner Tochter so komisch gewesen wäre.
    Daraufhin sagte ich ihr,daß wir die ganze Woche nur Stress gehabt hätten und es alles im Moment bei uns nicht so einfach wäre,und wir von niemandem Hilfe erwarten könnten,die aber andere immer bekommen würden.Daraufhin fragte sie,was denn los wäre,und ich fing an zu erzählen.Als wir dann an dem Punkt waren,daß mein Mann und die Kinder sich in den Hintern getreten fühlen,schaute sie zum Fernsrher,bekam eine rote Bombe und sagte,ja dann ist ja gut.Ich erklärte ihr,daß ich sie mag,und daß ich auch der Kinderwegen schon den Kontakt nicht abbrechen möchte,aber auch,daß es so nicht weitergehen könnte.Ich sagte ihr,daß die Kinder auch schon gemerkt haben,daß die anderen Enkel bei ihnen hoch im Kur stehen,und daß es meine Große traurig machen würde,wenn sie hört,daß Opa wieder mal etwas für die Anderen gekauft haben.Ich sagte weiter,daß es mir egal ist,wem sie was kaufen oder schenken,aber sie müßten es nicht so offensichtlich in der Gegenwart meiner Kinder noch erzählen.Ich habe weiter auch gesagt,daß ich es unverschämt von der Schwägerin finde,wie sie mit ihr umgeht,und warum sie sich das bieten lassen würde.Das ende vom Lied war,ich habe geredet,meien Schwiegermutter hatte die Pipi in den Augen und sagte gar nichts mehr,was mir dann auch schon wieder irgendwo leid getan hat.Darum habe ich auch schon gar nichts mehr weiter gesagt.Als mein Schwiegervater dann nach 2 Stunden wiederkam,fragte er mich doch allenernstes,ob ich 2 Tage im Oktober auf den blöden Hund aufpassen könnte.Darauf habe ich nur noch gesagt,nei kann ich nicht,frag mal deine Tochter,ob sie es macht,denn ich habe es das letzte mal gemacht.Daraufhin sind sie aufgestanden und sind gefahren.Er wußte bestimmt nicht,was ihm blüte,aberich war so geladen und hatte selber mühe,meine Wut unter Kontrolle zu halten.Lasse mich mal überraschen,ob und wann sie sich nochmal bei mir melden

    Gruß

    Nicki


  • Hut ab!


    Ob ich jetzt gratulieren oder lieber ein Taschentuch auspacken soll, weiß ich nicht, aber ich finde es schon ziemlich mutig von Dir, die direkte persönliche Auseinandersetzung gesucht und gefunden zu haben. Respekt!

    Bin auch gespannt, wie das weiter geht. Könntest Du das hin und wieder einmal mitteilen? Interessiert mich wirklich.

    Dir und Deiner Familie alles Gute!

    Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: Ich habe es getan!!!!!!!


      Der Hund Deiner Schwiegereltern wäre sicherlich nicht so dumm, wenn sie Dich mehr unterstützen würden gelle ?

      Da sieht man wie Du wirklich denkst...





      Kommentar


      • RE: Ich habe es getan!!!!!!! Ich auch.


        Richtig.
        Emotionen nicht runterschlucken, sondern raus damit aber nicht keifen sondern die Fakten auf den Tisch. Egal ob Schwiegermamma da die Tränen kommen denn wenn die kommen is an Deiner Kritik ganz erheblich was Wahres darnne.

        Ich hatte mal, als die Mutter meines Sohnes schwerkrank war und 1/2 Jahr Klinik hatte und ihre Schwester (raucht wie'n Schlot, versucht meinem Sohn Vorschriften zu machen - er war damals 16) sich bei uns einnisten wollte sie RAUSKOMPLEMENTIERT.

        Und mein Sohn hat mit unterstützt ("wir haben Dich nicht gebeten" (bei uns zu wohnen)).

        Die hat geschäumt, meinte (vor dem Kind wollte sie es nicht) "aber WIR SPRECHEN UNS NOCH, ULLI" und weg war sie. Wumm, knallte die Wohnungtür in den Rahmen.

        Das "Sprechen" war dann tage später so daß wir mal 2 Stunden KLARTEXT geredet haben und uns danach verständigt haben, daß wir uns
        a) wieder vertragen und
        b) sie ungewünscht nicht mehr in die Hütte 'einreitet'.

        So löst man Konflikte. Weiter so, Vade!

        lieber Gruß - und stark bleiben! Ulli

        Kommentar



        • Ich hätts schon längst getan


          Prima Vade, Du bist über Deinen eigenen Schatten gesprungen und hast Stärke bewiesen ohne auszurasten.

          Hut ab, hast Du gut gemacht und mach Dir ja keine Vorwürfe wer nicht will der hat schon und wer mich nicht mag hat mich nicht verdient!

          Gruß Zoe

          Kommentar


          • RE: Ich habe es getan!!!!!!!


            Na erst mal ist die luft raus, der rest ist dann ein spaziergang ! alles gute !
            véro

            Kommentar


            • RE: Ich habe es getan!!!!!!!


              An alle,die mir Mut zugesprochen haben!!!!!!!!!
              Ich möchte mich recht herzlich über die aufbauenden Worte von euch bedanken.Ihr habt mir sehr viel Mut zugesprochen.Und zu franzii möchte ich sagten,daß es nicht so ist,daß ich den "blöden" Hund nicht mag,sondern weil er wirklich blöd ist.Er pinkelt aus Trotz überall hin,man kann ihn nicht alleine zu Hause lassen ohne das sich die Nachbarn beschweren und man muß sogar die Meerschweichen wegstellen,weil er sich auf den Käfig sezt,bis ein aus seinem Häuschen kommt,damit er angreifen kann.Bis jetzt hat sich noch nichts getan.Mein Mann,der erst davon erfahren hat,als sie schon weg waren,meint,daß sie sich erstmal nicht mehr melden würden.
              Ich habe auch meiner Tochter gesagt,daß wenn sie sich ungerecht von Oma und Opa behandelt fühlt, sich ruhig dort auch beschweren soll.Und wenn sie darüber traurig ist,ich sie dann auch trösten werde.
              Ich werde mich melden,wenn sich etwas getan hat,um euch auf dem Laufenden zu halten

              Liebe Grüße

              Nicki

              Kommentar


              Lädt...
              X