#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KEINE EIFERSUCH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KEINE EIFERSUCH

    Toll ! so ne misst :-( ich kenne kein eifersuch, warum reden die leute immer und immer über eifersuch, und nie über die leute die keine kennen?das interesiert mich aber schon immer!
    Umfrage : das kann nicht so selten sein, das man das nicht kennt ?nicht fühlt, oder ? kein chärz meine seite!
    Meine einzige erklärung dafür ist, das ich keine liebe als kind bekamm, und somit keine verlust gefühle empfinde...hum ?
    glaubt mir keine aber mit 40, musste es mir irgentwie über den weg gekommen sein, denke ich .


  • RE: KEINE EIFERSUCH


    Hallo Vero,

    ich gehöre auch nicht unbedingt zu den Leuten, die unter übertriebener Eifersucht leiden.

    Im Gegensatz zu dir kann ich allerdings auch nicht behaupten, dass ich in meiner Kindheit oder auch später keine Liebe erfahren hätte. Also daran kann es meiner Meinung nach schon mal nicht liegen. :-)

    Vielleicht liegt mein Mangel an Eifersucht aber daran, dass ich einem Partner im Prinzip vertraue und immer für offene und klärende Worte war und auch bin.
    Oder liebte ich ihn nur zu wenig?? Keine Ahnung.

    Auf alle Fälle hatte ich mit Eifersucht bisher nichts am Hut.

    LG Shanti






    Kommentar


    • RE: KEINE EIFERSUCH


      Hallo!

      Eifersucht ist ein Zeichen von Unsicherheit. Man klammert sich förmlich an seinen Partner.
      Ich kenne das Gefühl von Eifersucht nicht. Ich war noch nie eifersüchtig.
      Ein Partner ist nicht mein Eigentum. Viele Beziehungen gehen in die Brüche auch wegen der Eifersucht.
      Eine Ex-Freundin von mir war soger auf einen Mann eifersüchtig. Ich habe ihr gesagt, und wenn schon, wenn er sich in mich verliebt hat, es braucht immer zwei. Ich habe kein Interesse an ihm.
      Jeder Mensch braucht einen gewissen Freiraum. Wenn man seinem Partner nicht vertrauen kann, soll man es besser bleiben lassen und solo bleiben.
      GRUSS M.E.

      Kommentar


      • @m.e.


        na und? ist unsicherheit neuerdings verboten?
        wo steht das eigentlich geschrieben, dass jeder immer und in jedem bereich seines lebens sicher und on top zu sein hat?
        und wenn es nach dir geht, sollen also leute, die sich mit so etwas niederem wie eifersucht herumschlagen, sogar solo bleiben müssen?
        wenn du persönlich die liebe möglichst clean und korrekt bevorzugst, ohne nennenswerte stürme, so ist das deine sache, andere bevorzugen es vielleicht etwas weniger berechenbar und kommen auch mit gefühlsäußerungen ihres partner zurecht, die nicht stromlinienförmig sind.

        ich möchte hier kein plädoyer für krankhaft überzogene eifersucht halten, aber dass sie grundsätzlich zunehmend und selbstverständlich tabuisiert und geächtet wird, finde ich unangebracht und verlogen.

        Kommentar



        • Salut found.


          selbstverständlich tabuisiert und geächtet wird
          ...............................
          1)Wie kommst du den darauf, ich höre immer von eiversuch, das heisst aber nicht das es eine böse sache ist, ich finde es zu mindesten nicht.

          2)Es gibt auch doch oft die möglichkeit sein partner/in eifersichtig zu machen, in der form das es nett rüber kommt, so zu sagen, "ätschi mein aller süsster" mäsig, wen ich zum beispiel das erlebe, könnte ich mein partner immer knutschen, aber ernst ist mir dabei nie.

          3)Ich erlebte es ein mal vor jahre, wo bösen absichten da hinter wahren, so zu sagen "noch eine frau"ich sollte es aber irgentwie wiessen, WIE BITTE?nö nö nö, das leuft nicht, niemand sage mir, wie mein gefühl zu lauffen hat, bei sowas drehe ich den rücken, meine partner haben zu wiessen das es erlaubt ist zu flirten aber nicht mich zu ampelman zu machen, edweder ich oder alle anderen, danach war mein vertrauen sowieso im eimer, also warfe ich den mann übem bord :-)) ups !
          4) mein lester partner, sagte mir, das ich es nicht geht das ich nicht eiversichtig bin, er war irgentwie sauer, das ich gut reagiert wen er mir sagte, ich habe mit eine verkeuferin dies das besprochen, er war übrings psyschoterapeut, ein tip, nehme nie ein, die brauchen alle dringent eine therapie ! oh gott! :-))
          Etlicher menschen, sagten mir es muss aber sein, und ging mir irgentwie auf die nerfen, man kann argumentieren will man will, die menschen die es kennen, haben wiederum kein vertäntniss, wen es so nicht ist.

          Kommentar


          • RE: KEINE EIFERSUCH


            Also daran kann es meiner Meinung nach schon mal nicht liegen. :-)
            Na klasse, wo soll ich dann suchen :-( Danke du bist mir eine echte freundin, jetzt habe ich doch ein problem ! :-))

            Kommentar


            • RE: KEINE EIFERSUCH


              ...solo bleiben.
              na ja aber wen die beiden es auch kennen und mit dieses gefühl leben, dann funktioniert es einschein auch?!

              Kommentar



              • RE: KEINE EIFERSUCH


                ist es nicht auch eine Aufgabe von Freunden auf etwaige Irrtümer hinzuweisen? ;-)))

                Aber wer weiss, vielleicht läuft uns nochmal der Mann über den Weg, wo auch wir eifersüchtig reagieren.

                Bis dahin hab ich allerdings kein Problem damit, wenn es bei mir nicht so ist.

                Kommentar


                • EIFERSUCHT


                  ich war auf meinen Mann nie erfersüchtig, vielleicht weil ich ihn nicht geliebt habe. Er war auf mich eifersüchtig. Auf meine Freunde, Arbeitskollegen.
                  Jetzt habe ich einen Mann kennengelert im Chat und bin eifersüchtig, wenn er mit anderen Frauen im Chat ist. Wir schreiben und schon fast ein Jahr. Es nervt mich total, bin dann wütend und traurig. Und ich ärgere mich über mich selbst.

                  Kommentar


                  • RE: EIFERSUCHT


                    oh oh :-( was nicht ist, kann also immer werden :-/
                    Meinst du nicht wen du ihn siehst, das es dann anderst ist ? wieso trift du dich nicht mit ihm ?

                    Kommentar



                    • RE: KEINE EIFERSUCH


                      Hi, Vérola!

                      ich bin nahezu nicht eifersüchtig wenn meinen Freundin mal mit nem anderen Mann rummacht und auch, wenn sie z.B. wenn ich nicht da bin für einige Zeit (und ich sie deshalb auch nicht 'beglücken' kann) mit einem anderen Mann eine kleine Bett-Affaire hat. Wenn sie mich weiter liebt, ist das für mich null Problemo (hab ich schon erlebt, is also nix Theoretisches für mich)
                      Ich werde nur dann eifrsüchtig oder bzw. eher traurig, wenn sie mich mit einem anderen Mann systematisch betrügt, mir das verheimlicht und mir immer erzählt (abends im Bett) 'weißt Du, ich bin heute so müde/hab keine Lust/bin so gestreßt' und so weiter.

                      Es tut dann nämlich weh (ich sags Dir) wenn Du erfährst, daß die angeblich so 'müde, lustlose und gestreßte' Freudin sich regelmäßig und sehr lustvoll, streßfrei und hellwach von einem anderen Mann vögeln läßt

                      Da werd ich eifersüchtig und auch wütend, und zeig mir mal bitte den Mann, der das dann aushält und sagt "ach ja Schatz, ich vesteh Dich ja so, brauchst halt mal etwas Abwechslung, immer derselbe Mann das is ja langweilig, vögle ruhig mit anderen Männern und laß mich im Bett in der Zeit dann alleine, denn soviel Sex auf einmal, das wäre zu anstrengend für Dich" und so weiter

                      Also ich will sagen Eifersucht mit Grund ist in Ordnung und natürlich, sonst wärs ja n dolles Ding, und grundlose Eifersucht ist Käse hoch 2.

                      liebe Grüße et bonne nuit á tout al heure Ulli

                      (tut mir leid, ich kann kein Französisch, glaub ich

                      Kommentar


                      • RE: EIFERSUCHT


                        ist schon 20 Jahre her...

                        Kommentar


                        • Re: @Marie_134


                          warum hast du deinen Mann denn geheiratet, wenn du ihn nie geliebt hast?

                          Und was erwartest du dir denn von einer virtuellen Chatbekanntschaft?? Hast du berechtigte Hoffnung, dass daraus mehr werden könnte??

                          Bitte meine Fragen aber jetzt nicht míßverstehen.





                          Kommentar


                          • Re: @Marie_134


                            ich lebe jetzt getrennt von meinem Mann. Und ja, ich hoffe, daß aus meiner Chatbekanntschaft was wird. Und ja, ich weiss, ich bin naiv.....

                            Kommentar


                            • Mariiie !


                              jetzt verstehe ich gerade banhoff :-))
                              Meine frage bezog sich auf den mann den du in chat kennen gelernt hast.
                              ........................................
                              Jetzt habe ich einen Mann kennengelert im Chat und bin eifersüchtig, wenn er mit anderen Frauen im Chat ist. Wir schreiben und schon fast ein Jahr. Es nervt mich total, bin dann wütend und traurig. Und ich ärgere mich über mich selbst.
                              .........................................
                              Meinst du nicht wen du ihn siehst, das es dann anderst ist ? wieso trift du dich nicht mit ihm ?

                              Kommentar


                              • upps


                                sorry, hab was verwechselt. Hat man nun davon, wenn mann von einem Forum zum anderen wechselt.

                                Kommentar


                                • Re: @Marie_134


                                  sorry, aber irgendwas versteh ich jetzt nicht ganz.

                                  Vero schreibt, warum triffst du dich nicht mit ihm. -
                                  Du schreibst zurück ist schon 20 Jahre her.

                                  Chatbekanntschaft seit 1 Jahr ?

                                  Meinst du jetzt deinen Mann hast du vor 20 Jahren kennengelernt, geheiratet, lebst jetzt aber getrennt und deine Chatbekanntschaft besteht seit 1 Jahr?
                                  Oder kennst du deine Chatbekanntschaft seit 20 Jahren, aber ihr schreibt euch erst seit 1 Jahr??

                                  Kommentar


                                  • ULLI62


                                    Ist es für dich auch erlaubt mit anderen frauen zu schlaffen, wen du zum beispiel weg bist ?
                                    Wie du es geschildet hast, da kämme ich an meine grenzen :-/
                                    Véro

                                    Kommentar


                                    • RE: Mariiie !


                                      Er möchte nur, daß wir Freunde sind. Aber wir reden ein bisschen, haben S... mit Wabcam. Lebt in einer anderen Stadt.

                                      Kommentar


                                      • RE: Mariiie !


                                        verrennst du dich dann aber nicht in eine Sache, wo du dir letztendlich nur selbst weh tust??

                                        Kommentar


                                        • RE: ULLI62


                                          Véro!

                                          Also ich bin komischerweise ne treue Seele und geh nicht fremd. Obwohl ich alles andere als ein langweiliges Sexualleben habe. Aber wenn ich ne Freudnin habe, habe ich eine, basta.
                                          Was mich natürlich nicht hindert, mit anderen Frauen zu reden, auch schöne Dinge zu machen wie z.B. sie zum Essen ausführen usw. aber eben NO Sex.

                                          Weil ich hätte immer Bedenken, die Freundin zu verletzen, denn das Gebiet 'Sex mit nem Anderen' is ja sehr sensibel.

                                          Aber wie gesagt, wenn meine Freunin fremgeht, aber s mir erzählt und weiter zu mir hält, isses ok.. Meine Grenze käme z.B. wenn sie erzählen würde, wie toll es mit ihm und welche Defizite beim Sex sie bei mir sieht. dann würd ich aber anfangen, leicht ROT zu sehen und wär mindestens gekränkt ((

                                          Lieber Gruß Ulli

                                          (finde Dein Deutsch immer noch total süß! - kennst Du 'stereo total'? Hör Dir das an, das is Musik so wie Du schreibst -total witzig)

                                          Kommentar


                                          • RE: Mariiie ! Eifersucht?


                                            Holla Marie!

                                            dachte Du hast nen Freund bzw. Mann (jetzt wirds ja spannend!).
                                            Wie empfindest Du, wenn Du mit der Webbekanntschaft Telesex machst (schlechtes Gewissen Deinem M gegenüber?)
                                            Was sagt Dein M dazu? Weiß er was?
                                            Oder hab ich da nur irgendwas verwechselt bzw. mißverstanden???
                                            Zumindest is mir jetzt sonnenklar warum Du eifersüchtig bist, wenn er mit der anderen F. chattet (hab ich bis dato Null kapiert)

                                            lg Ulli

                                            Kommentar


                                            • RE: Mariiie !


                                              ja, vielleicht....aber ich dache, daß, wenn man schon CS hat, daß er dann anders denkt. ist dem wohl nicht so.

                                              Kommentar


                                              • RE: Mariiie ! Eifersucht?


                                                lebe seit kurzer zeit getrennt

                                                Kommentar


                                                • RE: Mariiie !


                                                  solltest du dir dann aber nicht wirklich überlegen, ob du deine Zeit und Gefühle weiterhin in diesen Mann investierst? Denn irgendwie entsteht bei mir zumindest der Eindruck, dass du da nur verlieren kannst.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X